Getrocknete Pilze?

  • Hallo zusammen!ab von jemandem, der´s gut meinte, mehrere Packungen getrocknete chinesische Pilze bekommen.
    Habt Ihr eine Idee, was ich damit zubereiten kann? :confused:

  • Die Pilze werden (in Maßen - nicht Massen ;)) unter andere Gemüse druntergemischt - als Geschmacksnote.
    Welche Pilzsorte hast Du denn? Die großen dunkelbraunen?


    Üblicherweise legt man sie eine halbe Stunde in lauwarmes Wasser.
    Dann werden sie weich und und man kann sie in sehr feine Würfel schneiden. Das Einweichwasser benutzt man auch als Grundlage für Soßen oder zum Ablöschen - deshalb nie übermäßig viel Wasser benutzen, sonst geht das Aroma verloren.


    Rezepte gibt es viele, z.B. mit Brokkoli und Shrimps oder Frühlingsrollen oder oder :)


    Michaela

  • Ich hab hier einmal eine gemischte Sorte (steht aber nicht drauf, was drin ist...), und Mu-Err-Pilze.
    Das mit dem Einweichen stand hinten auf der Packung, ich hab sie dann mal in eine asiatische Gemüsepfanne reingetan. Schmeckte aber so wie beim labbrigen Chinesen an der Ecke...:o

  • Hab mal rasch ein bissl rumgesurft..
    Es müssten, ja, Shiitake, Stockschwämmchen und sehr klein geschnittene Mu-Err sein.
    Ein Pilz pro Person!! Da hab ich das ja völlig falsch angepackt.

  • Hehe :)


    habe ich schon mal ein asiatisches Shrimps-Rezept eingestellt. Dort kann man die Champignons durch 2-3 Shiitake ersetzen (das wäre dann auch das Originalrezept) und natürlich das Einweichwasser für die Soße benutzen.


    Wenn's Dich interssiert kann ich auch noch den Bauplan für die Frühlingsrollen abtippen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!