Geht ihr in die gemíschte Sauna?

  • Zitat von hal_9000

    Vielecht wäre das ja auch mal was, was man hier als Gemeinschaftsaktivität machen könnte.

    Meinst du einen Stammtisch in der Sauna abhalten? :D :D

    Coole Idee, aber ich glaube, da werden nicht so viele mitkommen...*grins*

    Ich denke, dass man das wirklich mal diskutieren könnte oder besser noch, in die Tat umsetzen...

    Jeder von uns kommt mit Gepäck. Die Kunst ist, jemanden zu finden, der es liebt, beim Auspacken zu helfen...:D

  • Ich gehe heute in die gemischte Sauna, und das mit 130 kg :D

    Anfangs, als mein Schatz darüber nachdachte, dass wir doch auch mal in die Sauna gehen könnten, habe ich natürlich erstmal nachdeken müssen. Kann ich das, will ich das?

    Dann habe ich angfeangen, im Internet zu suchen, wie es in einer Sauna so abläuft. In meinem Bild, das ich mir ausmalte, liefen natürlich nur Elfen mit wunderschönen straffen Brüsten, schmalen Taillen und wohlgeformten Hintern, als auch Intimraus umher und die Männer sehen aus wie Adonis oder Herkules, starren den Damen auf ihre wohlgeformten Körper und nehmen das ganze als Live-Erotik-und-Peepshow. Als ich sämtliche Seiten besucht hatte, in denen sich Männer über mangelnde Intimrasur, zu wenig "geile Geräte" (sie meinten Frauen!) und zu viel "Eklige" beschwert hatteh, musste ich erstmal heulen und mich an meinen Süßen kuscheln, der mich tröstete und mir versicherte, dass es so nicht sein wird und er denjenigen, die mir blöd kommen "eine reinhauen wird" :) Sein Trost tat mir echt gut.

    Dann überlegte ich eine Weile, welche Leute das eigentlich sind, die siech da im Internet darüber beschweren, dass die Sauna keine "ästhetische" Zone ist und ihr Auge beleidigt wird. Das sind genau die Menschen, die ich eigentlich sonst nicht abkann und vor denen ich auch sonst in freier Wildbahn keine Agnst habe, weil ich mein Selbstbewusstsein eben nicht auf meinen Äußerlichkeiten aufbaue, die sich jederzeit bei jedermann zum negativen verändern können, sondern auf meinen tollen Eigenschaften und meinem Talent.

    Auf einmal wurde ich etwas wütend, dass ich mir einen entspannten Abend von eben diesen Hirnis kaputt machen lasse!!! Also habe ich überlegt und mich im seriösen Saunamillieu umgeschaut und siehe da: durchweg konte ich lesen, dass es beim saunieren nicht ums gaffen und spannen geht oder um Ästhetik, sondern um Gesundheit und Wohlfühlen. Deshalb bin ich mir sicher, dass die richtigen Saunagänger nicht auf meine Kilos achten werden.

    Zur Sicherheit lasse ich mein Badetuch noch locker über mir liegen, aber wenn ich mich wohlfühle, wird auch das verschwinden.

    Letztens Endes muss ich mir die Frage stellen: Ist es mein Problem, wenn ich jemand anderem nicht gefalle? Nein! Das ist dann des anderen Problem.

    In diesem Sinne: Ab in die Sauna!!!! :D

  • hai!
    ich sach mal folgendes;
    gerade suche ich mir leutchen zum schwimmen,-aber sauna ist auch so ein thema mit meinen 3zentnern....


    trotzdem mag ich nicht bis zum sommer warten (baggersee),- deshalb hab hier im forum ne anzeige aufgesetzt:)


    und das wär also mein tip:
    3-4 andere schoene dicke suchen,frauensaunatag fragen,poppöchen dahinschaffen&wohlfühlen!!!


    (hinterher noch dufte pizzaessen&schwäzzje halten kommt auch gut...)


    klar es ist nicht immer sooo einfach,- aber ein versuch ist es wert!!
    wieso solln wir dicken immer auf die schönen körper-wohlfühlsachen verzichten???


    Wolle mer net!!:p
    knorzköppin
    gruesst euch.

  • Im Grunde war es gestern Horroszenario: Fast nur Männer (Verhältnis 80/20) und ich mittendrin: NACKT!!!

    Aber: Es war sooo herrlich! Niemand hat geguckt und wenn, dann waren es eher neugierige Blicke auf meine Oberweite a la "wow..." und die Leutchen waren total nett. Einer hat mir, wie wir nackend voreinander standen, die Schwallbrause erklärt und irgendwie war es gar nicht schlimm, dass ich nackt war, sondern einfach total natürlich und gut. Außerdem rennen dort wirklich ganz normale Leute rum. Es waren total magere da und füllige, welche mit kleinem Busen und dickem Hintern, Männer mit Kessel und kleinem "Gemächt"...also echt buntgemischt und so wie Gott sie schuf. Aber das beste: Es ist egal!!!

    Ich empfehle es jedem. Die "Saunaleutchen" sind echt total liberal und von den rund 60 Leuten, die sich dort getummelt haben, war nur einer dabei, der ein "Spanner" war. Aber der war absolut harmlos und auch etwas "geächtet" von den anderen. Ansonsten waren alle total nett und offen und ich hatte zu keinem Moment das Gefühl, mein Körper sei anstössig für irgendwen. Den Leuten, die in die Sauna gehen um der Gesundheit willen (und das ist der größte Teil!), ist der Körperbau sowas von egal. Keiner (!) hat mich angeschaut, wegen meiner Speckrollen am Bauch und meinem "dicken Hintern". Und die Leute, die meinen, gucken zu müssen, die werden - wie gesagt - von den anderen mit Blicken abgestraft oder man ignoriert sie einfach. Denn wieder einmal wurde mir klar: Es ist nicht mein Problem :)

    In 2 Wochen gehen wir wieder!

    Hasta la Vista :p
    Magnolya

  • da ich ja diesen Beitrag angefangen habe, möchte ich nur noch berichten, dass ich seit dem regelmäßig in die sauna gehe und es ist mir noch nie passiert, dass mich jemand blöd angemacht hat.


    meine angst war damals unnötig. ich gehe mittlerweile auch allein in die gemischte sauna.


    ich wünsche euch viel spass beim saunieren!! macht es, ihr verpasst sonst was...


    Anda

    Jeder von uns kommt mit Gepäck. Die Kunst ist, jemanden zu finden, der es liebt, beim Auspacken zu helfen...:D

  • Sauna macht mir rein garnix aus, vor allem, weil ich die Leute ja sowieso wohl nie mehr in meinem Leben sehe, und wenn, dann eben in der Sauna. Da hab ich fast kein Problem mit meinem Körper, klar, bissl schon, aber es hält sich in Grenzen. Mit Leuten die ich kenne, geh ich da allerdings nicht hin. Ok, mit meinem Ex war ich mal, aber mit Bekannten oder Freunden würd ich das nicht machen. Mein bester Freund musste ja sogar beim Brustwarzen-Piercing inne andere Richtung schauen, er musste zwar händchen drücken, aber er musste wegschaun *g* da bin ich echt eigen

  • Ich würde auch gern mal wieder in die Sauna gehen, aber seitdem ich so zugenommen habe mache ich das irgendwie nicht mehr. Schade eigentlich... ich bewundere immer die Frauen, denen das nicht soviel ausmacht.
    Ich habe ja irgendwie schon ein Problem dabei, schwimmen zu gehen. Aber wenn ich es mal mache habe ich noch NIE gedacht "die oder der ist ja dick".. warum sollten das also andere tun? Ich weiß es nicht, trau mich aber trotzdem nicht so unbedingt ;)


    Aber im Grunde ist es quatsch, man sollte sich den Spaß nicht so verderben lassen.

  • Mach dir keine Gedanken, was andere über dich denken könnten. Sonst verbringst du dein Lebe damit, dir Gedanken darüber zu machen, was andere wohl denke könnten, wenn....

    Sch**ss drauf! Lebe dein Leben und lass die anderen machen, was sie wollen. Schau, dass du machst, was DU willst! Die anderen haben doch eh nichts mit dir zu tun. Und wenn einer was denkt, dann tröste dich damit, dass es dir egal sein kann :D Seine Sache, oder? Mit so jemandem würdest du doch sonst auch nichts zu tun haben wollen, also warum ausgerechnet DEM gefallen wollen???

    Liebe Grüße
    Magnolya

  • Hallo,


    Ich geh auch in die gemsichte Sauna, auch regelmäßig. Hatte damit auch noch nie Probleme. In den Saunen in denen ich war, geht man eben auch aus dem Grund hin um in die Sauna zu gehen und nichts anderes. Wer seine "Blicke" dann nicht im Zaum halten kann, tut mir leid, aber der hat den Sinn einer Sauna nicht erkannt. Ich kenn das auch so, wer in der Sauna in irgendeiner Weise nicht gut tut und da gehören meines Erachtens auch diverse Blicke dazu, dem droht ein Rausschmiss. Das steht auch in jeder Hausordnung einer Sauna. Dh wenn Dich in der Sauna jemand blöd anmacht bezüglich Deiner Person, geh zum Chef von dem Laden und schilder ihm das. Glaub mir, den siehst Du nie wieder. Immerhin haben wir in Deutschland immer noch das Recht der freihen Entfaltung und der körperlcihen Unversehrtheit. Ich weiß das geht n bissl weit.
    Mir ist bisher noch keiner dumm gekommen (denk auch net, dass das bei Dir passiert), aber die richtige Antwort: und, n Problem damit? Bejat er das, dann sag doch einfach: Komisch, ich habe keins, da Du das Problem hast, dann kannst du ja mit samt dem verschwinden.
    Was andere von mir halten war mir eigentlich schon immer ziemlich egal. Ich habe Freunde auf die kann ich mich 100% verlassen, ich habe eine Frau die ich liebe und die mich liebt. Wer ein Problem mit mir hat, kann mir das sagen, aber es juckt mich nicht weiter.
    ABer das geht jetzt zu weit. Hoffe ich konnte Dir helfen.


    Ciao

  • Ich gehe auch in die gemischte Sauna. Am Anfang hatte ich zwar gemischte Gefühle mich da zu zeigen. Aber mit der Zeit hat es sich gelegt, da noch andere mollige Menschen sich in der Sauna aufhielten und ich so meine Hemmungen verlor!


    Ich finde, man sollte sich nicht schämen, sondern selbstbewusstsein zeigen und ruhigen Gewissen eine solche Sauna besuchen.

    Volker

    Es kommt nicht darauf an wie man aussieht, sondern was man im Herzen trägt.
    Der Mensch besteht nicht nur aus einem
    Körper, er hat auch eine einzigartige zu
    bewundernde Seele.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!