Beiträge von BBTH1980

    Hallo,

    haben damals bei meiner Eingangsuntersuchung beim Gesundheitsamt nichts weiter gesagt. Hab von jemandem gehört der die Auflage hatte abzunehmen. Hat er auch gemacht. Musste zur Nachuntersuchung. War zwar über der Vorgabe, hat aber trotzdem geklappt.

    Ich denk ist auch von Fall zu Fall verschieden. Als Waffenträger ist es vielleicht sinnvoll zumindest fit zu bleiben.


    Ist das Land oder Bund mit der Bekannten?

    Gibt da vielleicht Unterschiede.

    Ciao

    BBTH1980

    Hallo,


    Ich geh auch in die gemsichte Sauna, auch regelmäßig. Hatte damit auch noch nie Probleme. In den Saunen in denen ich war, geht man eben auch aus dem Grund hin um in die Sauna zu gehen und nichts anderes. Wer seine "Blicke" dann nicht im Zaum halten kann, tut mir leid, aber der hat den Sinn einer Sauna nicht erkannt. Ich kenn das auch so, wer in der Sauna in irgendeiner Weise nicht gut tut und da gehören meines Erachtens auch diverse Blicke dazu, dem droht ein Rausschmiss. Das steht auch in jeder Hausordnung einer Sauna. Dh wenn Dich in der Sauna jemand blöd anmacht bezüglich Deiner Person, geh zum Chef von dem Laden und schilder ihm das. Glaub mir, den siehst Du nie wieder. Immerhin haben wir in Deutschland immer noch das Recht der freihen Entfaltung und der körperlcihen Unversehrtheit. Ich weiß das geht n bissl weit.
    Mir ist bisher noch keiner dumm gekommen (denk auch net, dass das bei Dir passiert), aber die richtige Antwort: und, n Problem damit? Bejat er das, dann sag doch einfach: Komisch, ich habe keins, da Du das Problem hast, dann kannst du ja mit samt dem verschwinden.
    Was andere von mir halten war mir eigentlich schon immer ziemlich egal. Ich habe Freunde auf die kann ich mich 100% verlassen, ich habe eine Frau die ich liebe und die mich liebt. Wer ein Problem mit mir hat, kann mir das sagen, aber es juckt mich nicht weiter.
    ABer das geht jetzt zu weit. Hoffe ich konnte Dir helfen.


    Ciao

    Ist DIr sicherlich auch schon gesagt worden, aber ich will es nochmal untermauern. Erstmal ist Fitness keine schlechte Idee nur solltest DU DIr von einem Trainer einen Plan erstellen lassen. Aus was DU hinaus willst. Abnehmen, oder Kondition, Muskelaufbau etc. Bei mir ist es z.B. dass ich meine Beinmuskulatur stärken muss, weil ich da Muskelschwund habe. Dazu habe ich kaputte Knie.
    AUch eine sehr gelenkschonende Sportart ist wie auch schon vorher genannt schwimmen. Hat mir schon immer gefallen so seine Bahnen zu ziehen. Man braucht auch nur Badehose, Schlappen, eine Schwimmbrille (die es auch mit Brillenstärke gibt sehr praktisch für Brillenträger, ich spreche aus Erfahrung) und ein Handtuch. Auch eine sehr gute Sportart ist das Fahrradfahren. Ist übrigens sehr viel Knie entlastender als z.B. laufen. Alles was Du da eben brauchst sind Helm und Fahrrad. Da Heilbronn recht gut für Fahrräder ausgebáut ist, ist das Rad für mich im Sommer Verkehrsmittel Nr1. In die STadt fahr ich nur Bike. Laufen ist zwar auch gesund, aber ich würde Dir dann doch eher zum walken raten. Joggen beanprucht stark die Gelenke, grad die Knie. Besonders wenn man in der Stadt auf Asphalt joggt. Übrigens den besten Waklinguntergrund findest Du im Wald. So aufgeschotterte Walswege sind perfekt. Achte aber auch auf gutes Laufschuhwerk. Laß Dich da in einem Sportgeschäft beraten. Bei Schuhen solltest Du nicht sparen, 20€ für n paar Treter klingt verlockend, aber Spreiz-, Senk- und Plattfuß sind die Rechnung dafür. Ab 70€ bekommst DU recht anständige.
    Hoffe ich konnt Dir dennoch weiter helfen.

    Ciao