geschockt

  • Hallo

    Wir hatten bei uns eine Feier und meine Schwiegereltern waren da,
    da sie sehr weit weg wohnen habe ich mich sehr gefreut sie mal wieder zu sehen.

    Sie kamen auch einen Tag früher angereist und ich hatte noch viel zu tun.
    Wie es nun mal so ist.

    Und gestern kurz wo die Gäste kamen , hab ich mich dann umgezogen und komme aus dem Bad, da sagt sie doch zu mir :Du kannst ja mal gut aussehen!

    Ich bin sonst bestimmt nicht auf dem Mund gefallen aber da war ich geschockt und es tat so weh
    Nun muss man sich vorstellen, sie ist nicht dünn!
    Hinzu kommt muss ich leider hier erwähnen, das ich wahnsinnig stolz bin, ohne Mundschutz rum zu laufen und endlich die Haare wieder wachsen.
    Nun bin ich so was traurig und unten.


  • Hallo Elfe,

    vermutlich hast Du Dich in der Vorbereitungsphase eher praktisch gekleidet. Ich jedenfalls hüpfe in altem Shirt und schlabberiger Jogginghose durch die Wohnung, wenn ich mit Lebensmitteln panschen muß und die Bude gästetauglich mache. Und wenn ich mich dann in Gala schwinge, ist das natürlich ein krasser Unterschied.

    Wenn Du Dich gefreut hast, sie zu sehen, dann wird Euer Verhältnis ja nicht so schlecht gewesen sein. Nimm sie doch in einer ruhigen Minute mal zur Seite und sage ihr, wie sehr Dich das verletzt hat. Möglicherweise war das ja gar nicht so gemeint. Und vielleicht wollte Sie Dir sogar ein Kompliment machen, hat sich nur schusselig in der Wortwahl vergriffen.

  • Ich vermut auch eher, das war ein sehr, sehr ungeschickt verpacktes Kompliment!
    Denn den Unterschied von Hausputz-Festvorbereitungsfrisur u. Klamotten und zu "ready-to-go" sieht man ja bei jedem ziemlich deutlich!


    Grüßle,
    Kesh!

  • Jaja... das sind so die Nettigkeiten der lieben Verwandtschaft.


    Das erinnert mich doch nur allzu sehr an meine Hochzeit.


    Ich war gerade im Bad um mich zu stylen, als meine Schwiegeroma in spe kam.
    Als ich raus kam und sie begrüsst habe kam von ihr ein Seufzer `Oh Myrjam`....

    Ich dachte jetzt kommt mal endlich ein Kompliment, denn ich sah wirklich gut aus - im Vergleich zu sonst ;) - stattdessen kam `Hast du aber wieder zugenommen`:eek: :mad:
    Ich sag euch. Ich war sowas von angepisst..... Die Alte hat mir den ganzen Tag versaut....

    Übrigens hatte sie mich 2 Wochen vorher das letzte Mal gesehen und ich hatte NICHT zugenommen....

  • Es gibt immer wieder Momente im Leben in denen ich mich an den Spruch eines Bekannten erinnere, den er mir mal mit einem Augenzwinkern steckte:


    Lieber Ratten im Keller als Verwandte auf dem Sofa.


    Ist sicherlich nicht immer so, aber manchmal...... :rolleyes:

  • Ich glaube auch eher, daß es so war, wie Mollycrossy das schon gesagt hat, vielleicht war sie so baff, Dich plötzlich so aufgehübscht zu sehen, daß sie gar nicht lange nachgedacht hat und das einfach mal sagen wollte. Kommt halt auch immer darauf an, wie das Verhältnis ansonsten ist. Das, was sie gesagt hat, bezog sich ja nur in Deinem Kopf auf Dein ÜG (weil die schreibst: sie selber sei auch nicht dünn).

  • @ schwebende Elfe,
    ich vermute ebenso wie Crossy = es war eine falsche Wortwahl.=

    Damit es sich nicht aufstaut, kannst Du ja fragen ob sie es ehrlich meint,
    = daß Du gut aussiehst, Du freust Dich über ihre Wertschätzung =

    Das ist formlos und sie erhält keinen Einblick in Deine Gefühle. lg. Overfly

  • Hallo Ihr lieben:p ,

    Ich habe meinen ganzen Mut zusammen genommen und habe sie gefragt, wie das nun gemeint habe,
    sie schaute mich an und meinte nur so,
    naja du siehst erschreckend :eek: aus wurde ja auch zeit das du den Wisch abgelegt hast!
    Dann habe ich wieder gefragt, ist das nun ein Kompliment,
    nein Jenny das ist die Wahrheit.:(
    Nun hat sie uns zu sich eingeladen , ich darf auch kommen meinte sie , aber nur wenn ich den Mundschutz weg lasse. Was sollen denn die Nachbarn denken :mad:
    Doch das geht nicht, daheim darf ich es ja.
    Also ich finde es nicht als Kompliment , ich bin am überlegen, ob ich daheim bleibe, um des lieben Friedens willen.:cool:

    Ich glaube ich nehme lieber die Ratten ° Grins° :D

  • Das klingt ja nun gar nicht nett. Da würde ich auch zuhause bleiben. Wenn Deiner Schwiegermutter die Meinung der Nachbarn wirklich wichtiger ist als Deine Gesundheit, dann finde ich das schon sehr merkwürdig. Schließlich trägst Du das Ding ja nicht aus Spaß. Dir sollte die Gesundheit auf jeden Fall vorgehen.

    Was sagt denn Dein Mann zu dem Ganzen?

  • Wenn dein Selbstbewusstsein stark genug ist, würd ich trotzdem hingehen nur um innerlich zu sagen, so und jetzt erst recht. Du bist doch ein Mensch wie jeder andere und kannst es dir doch nicht verbieten lassen irgendwo hinzugehen, nur weil gefürchtet wird irgendwelche Scheinetiketten würden zerbrechen?! Ne du lass dich von deiner Schwiegermutter nicht runtermeckern trag deinen Kopf oben und versuch einfach sie so weit wie möglich zu ignorieren


    Ganz liebe Grüße Kathi

  • Da ist mir Crossy doch wieder einen Schritt voraus.:)

    Aber,sie hat recht. (total)
    Den Ehemann würde ich vor die Wahl stellen, entweder er hält zu Dir, dann sorgt
    er für eine Entschuldigung (seiner Mutter) oder, bleibe schlichtweg zu Hause.

    Hält er zu Dir, sorgt er für Frieden in der Familie,
    sollst Du die Entscheidung fällen, dann bleibe weg.

    Dort ist Anstand und Ehre sowie Benimm vergebens gesucht. Sorry.
    So würde ich entscheiden.
    Gebe aber nicht Deinem Mann die Schuld für das Verhalten der Schwiegermutter,
    mit Deinem Mann verfahre wie immer,es langt der Unfrieden dort. lg. Overfly

  • Nun, vor die Wahl stellen würde ich ihn vielleicht nicht gleich. Ist ja schließlich seine Mutter, und wenn das der erste Vorfall ist, dann muß er das ja auch erstmal einsortieren.

    Aber eine Stellungnahme würde ich von meinem Mann da schon erwarten. Und wenn er selbst fährt (und sei es nur, um die Wogen dort zu glätten), dann sollte er zumindest uneingeschränktes Verständnis haben, daß ich ihn nicht begleite.

    Was ich keinesfalls billigen könnte, das wäre, wenn er sich an Mamas Seite stellt.

    Aber solange wir nicht wissen, wie der Herr dazu steht, müssen wir uns auch keien Gedanken darum machen. Und blöd ist es für ihn auf jeden Fall, zwischen den Fronten zu stehen.

  • @ Mollicrossy, er soll zu seiner Frau stehen ,ohne wenn und aber.!!!!!!!!!!

    Macht er es nicht, dann muß sie darüber entscheiden was ihr persönlich gut tut,
    ihrer Seele.:mad:
    Pups auf die Schwiegermutter und verzeihe dem Ehemann (eben)seine Schwäche.
    Oder man verliert sein eigenes Gesicht, seine persönlichkeit,
    seine eigen identität,seine selbstständigkeit in den Entscheidungen.lg.

  • Ich bin auch der Meinung, dass ein Mann seine Frau unterstützen und zu ihr stehen sollte. Ich denke jedoch nicht, dass es sein Job ist, für eine Entschuldigung mütterlicherseits "zu sorgen". Denn selbst wenn er seine Mutter zu einer solchen Entschuldigung zwingen könnte (und mit welchen Mitteln und welcher Autorität könnte er das? Sie ist schließlich eine erwachsene Frau.): Wie viel wäre sie dann wert, die Entschuldigung?



    Und ausfechten müssen den Konflikt ohnehin die beiden Personen, zwischen denen er existiert. Denn dass ein Mann zu mir hält, das heißt ja nun nicht, dass er meine Probleme für mich löst.

  • @ Minerva mollycrossy

    Damit sind auch solche Tage,/ Dinge gemeint.
    Sorry,wer meine Frau der Art beleidigt oder krängt daß sie diese miesen
    Gefühle bekommen muss, dann stelle ich mich vor sie , um sie zu schützen
    und um ihr zu helfen.
    Sie braucht diese hilfe ,da der Konflikt von der Seite des Mannes kommt.

    Sie hat es garnicht nötig sich zu rechtvertigen, diese Tiefschläge auf Seele und Herz sind so unfair, so arglistig und hinterhältig das Ich als Mann für meine Frau
    eintrete ohne wenn und aber.
    Wo sind wir denn, wir Männer ? lassen unsere Frauen kränken ?? NEIN. lg

  • Nun, ich persönlich würde es nicht schätzen. Mich vielleicht sogar bevormundet fühlen, wenn (m)ein Mann sich "vor mich stellt", statt mich meine Angelegenheiten selbst regeln zu lassen. Ich würde ihn auch nicht darum bitten, meine Kämpfe zu kämpfen, denn dabei käme ich mir vor, als wäre ich dazu selbst nicht in der Lage. Ich will kein schwaches Frauchen sein, das alleine nichts auf die Reihe kriegt.


    Was nicht heißt, dass mein Mann nicht hinter mir stehen und mir den Rücken stärken darf, wenn *ich* *meine* Konflikte bewältige.

    Ich denke jedoch nicht, dass diese Diskussion, die ja doch eher grundsätzlicher Art ist, der Elfe so wirklich weiter hilft. Wie sieht es denn im konkreten Fall aus, liebe Elfe? Hat sich schon was ergeben?

  • @ Minerva
    Ich lasse ja nicht locker.!!!!!!!!
    Gut, ich verstehe Dich und Deine Einstellung absolut.

    Ich meine : es ist doch viel einfacher diese Mißstände zu bereinigen (in diesem Fall) wenn die Konfontration nicht persönlich geführt wird.
    Um weitere Kränkungen zu verhindern, !!!(was dann passierte)!!! sollte das innerhalb der betroffenen Familie, die des Ehemannes, ausgetragen werden.

    Er kann und sollte hier klare Stellung beziehen ,dann ist gewährleistet daß keine
    weiteren Beleidigungen zu der bereits gekrängten Person dringen.
    Zusätzlich ist er ab dann imbolviert,er kann Stellung nehmen.

    Das ist sicher keine Bevormundung des Betroffenen, eher ein zusätzlich gutes Gefühl , nicht alleine zu sein.- In Urteil und Abschätzung der Situation. lg. W.

  • Und Du glaubst, das klappt? Du glaubst, dass die Schwiegertochter dann keine Kränkungen mehr erleiden müsste? Du siehst mich skeptisch. Ich denke nämlich, dass Schwiegermütter hinterhältig sein können und sich weder Wohlwollen noch Wohlverhalten der Schwiegertochter gegenüber vorschreiben lassen. Und dann eben subtil und hinterrücks agieren, während sie vornherum sowohl Sohn als auch seiner Frau ins Gesicht lächeln.

  • @ Minerva

    Jetzt haben wir eine Linie gefunden, meinen Respekt zolle ich Dir.

    Deine vorhergehende Auffassung einer solchen Situation habe ich
    tatsächlich nachvollziehen können. (ehrlich)

    Dieser jetzigen, (schluck) da hast Du wahres gesprochen,so geht,s.!!!!!!

    Dehnen traue ich auch diese Gemeinheit zu (traurig aber wahr):(
    Ich habe mich wirklich gefreut dieses mit Dir auszudikutieren. lg .Werner

  • Hallo Ihr Lieben,

    Ich hatte hin und her überlegt, wie ich reagieren soll, in
    hinsicht ob ich fahren soll oder nicht.

    Mein Mann steht zwischen den Fronten, ich möchte nicht das er sich endscheiden soll, zu welcher Seite er gehört, ich denke das weiß ich auch so, sonst hätte er mich nicht geheiratet ( gegen den Willen von Mama)

    Da ich eigendlich nicht auf den Mund gefallen bin, sag ich meine Meinung nur in diesem Fall blieb mir die Spucke weg.

    Kurz und gut, ich fahre hin mit allem drum und dran, und werde mich dort auch zeigen, ich habe mir alles noch mal durch den Kopf gehen lassen und bin zu dem Endschluß gekommen,
    Das ich Stolz sein kann auf das was ich geleistet habe und mich nicht schämen muss und sollte dort dann noch ein Spruch fallen, werde ich zurück bürsten ° hab manchmal auch Haare auf den Zähnen Grins°

    Wenn ich ehrlich bin freue ich mich schon drauf, weil ich weiß alleine die Luft tut mir gut da , aber das ist es nicht alleine, WIe heißt es doch so schön:
    Männer sind Schweine, Frauen aber auch!
    Ja hier nun kommt die Zicke in mir hoch.

    Ich melde mich wieder, wenn wir zurück sind.
    Am Sonntag geht es Los!
    Also bleibt alle Fit und danke.
    Eure noch voller selbstbewußtsein Elfe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!