Wahrheit oder was?

  • Hallo, ich bitte mal um Eure Stellungnahme. Ich bin in einer Situation, mit der ich fast gar nicht umgehen kann. Ich bin stark übergewichtig und in meinem privaten Umfeld gibt es deswegen keine Probleme. Man mag mich. Seit ca. 8 Jahren lebe ich allein und das ganz gut. Ich komme gut damit klar.

    Nun hat mich vor einer Woche ein Bekannter, den ich seit 10 Jahren kenne, besucht, und mir mehr oder weniger seine Liebe gestanden:confused: Sogar, daß er gerne mit mir zusammenleben möchte. Ich bin so durch den Wind, mehr, weil ich kaum glauben kann, daß jemand gerne mit mir zusammen ist. Er wartet auf meinen Anruf, damit wir uns mal wieder sehen können. Natürlich drängt er auf keine Entscheidung, dafür ist er zu klug, um dies zu fordern.

    Aber ich habe damals mit der Männerwelt abgeschlossen, weil ich es auch keinem zumuten wollte, mit mir zusammen leben zu müssen. Ich weiß aber auch seit damals, daß er mich wirklich mag, das zeigt schon die Zeit. Aber ich bin geplättet und weiß ehrlich nicht, wie ich damit umgehen soll.

    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Gedankengängen? lg zauberfee28

  • Naja, die Frage die sich stellt ist doch die:


    Wie steht es um deine Gefühle IHM gegenüber?
    Magst du ihn nur als Freund?
    Kann da mehr werden?
    Was möchtest DU denn von ihm?


    Nur weil da einer daherkommt, der will, heißt das noch lange nicht, dass man den auch nehmen muss...:D


    Werde dir über die Gefühle, die du für ihn hast klar, oder macht einfach öfter mal was zusammen, dann wirst du schon sehen wie es weitergeht...
    Aber dass er gleich mit dir leben will, finde ich ein wenig seltsam, wie kommt er denn da drauf?


    Grüßle,
    Kesh!

  • hallo zauberfee,


    ganz ehrlich?
    ich vermute, dass du zuviel nachgrübelst.
    was wäre wenn.......
    das lähmt.
    wenn dir genauso viel an ihm liegt, wie umgekehrt, wird dir wohl
    nichts anderes übrig bleiben, als mit ihm in kontakt zu treten.
    und dass ihr 2 miteinander redet.
    und selbst wenn du dir deiner nicht sicher bist - kannst du deine unsicherheit,
    nur dadurch überwinden in dem du mit ihm sprichst.
    was bereitet dir denn so große angst?
    und wieso findest du dich unzumutbar?

    alles liebe
    maldina :)

  • Hallo Zauberfee

    bist du dir sicher daß du mit dir im reinen bist?
    Du hast hier ein paar Sätze losgelassen, die find ich so erschreckend,
    du tust ja grad so als ob du ne ansteckende Krankheit hättest, oder so.
    Du beschreibst den Mann als sehr klug, dann sprich zu ihm von deinen Ängsten,
    er wird es vielleicht nicht verstehen, wie auch wenn er dich so liebt wie du bist, aber er wird versuchen dir die Bedenken zu nehmen!

    LG Fischifrau

  • frag ihn doch einfach mal, warum er das alles mit dir will.

    Und dann guck, was er für Gründe hat.

    Und falls Du ihn auch magst...versuchen kann man es doch mal. Man muss ja nicht sofort zusammenziehen.:)

  • Zitat von Bettina021

    frag ihn doch einfach mal, warum er das alles mit dir will.

    Und dann guck, was er für Gründe hat.

    Und falls Du ihn auch magst...versuchen kann man es doch mal. Man muss ja nicht sofort zusammenziehen.:)




    So sehe ich das auch.

    LG
    Tessa

  • Zitat von zauberfee28


    Aber ich habe damals mit der Männerwelt abgeschlossen, weil ich es auch keinem zumuten wollte, mit mir zusammen leben zu müssen.



    :confused: WARUM???

    Warum willst du keinem zumuten mit dir zusammen zu leben? Nur weil du dick bist? Schau dich einfach mal in deiner Umgebung um. Wieviel Menschen sind dick? Müssen sie deswegen allein sein?

    Versteh ich ehrlich gesagt nicht... :rolleyes:

    Jeder von uns kommt mit Gepäck. Die Kunst ist, jemanden zu finden, der es liebt, beim Auspacken zu helfen...:D

  • Zitat von AndAkAwA

    :confused: WARUM???

    Warum willst du keinem zumuten mit dir zusammen zu leben? Nur weil du dick bist? Schau dich einfach mal in deiner Umgebung um. Wieviel Menschen sind dick? Müssen sie deswegen allein sein?

    Versteh ich ehrlich gesagt nicht... :rolleyes:

    Könnten meine Worte sein :). Da bin ich auch mal gespannt, was Du, Zauberfee, dazu schreibst.


    Liebe Grüße
    Nadja

  • Hallo an Euch alle!

    Mit einer solchen Resonanz habe ich gar nicht gerechnet. Danke. Und ich habe mich sogar selbst erschrocken, was ich geschrieben habe. Dennoch sind es meine Worte. Aber ich habe niemanden, mit dem ich darüber sprechen könnte. Jedenfalls nicht über das Thema.

    Ich weiß, daß ich mich zeitweise selbst blockiere und zuviel grübel. Ich lasse nichts zu. Umso erstaunter war ich, daß dieser Mann, den ich ja schon länger kenne, mit mir darüber sprach. Wir haben uns vorher nie regelmäßig gesehen, aber dennoch nicht aus den Augen verloren. Natürlich war unsere "Beziehung" schon intensiver, zumindest mehr als eine normale Bekanntschaft. Mehr wollte ich auch nicht.

    Ich denke, daß ich so denke, hat mit meiner Vergangenheit zu tun. Männer - Probleme -. Dicksein - keine Männer - keine Probleme. Ja, ich weiß, was Ihr jetzt denkt. Es hat sich über Jahre bei mir so eingetackert.

    Daß dieser Mann mit mir leben möchte, war Bestandteil einer längeren Unterhaltung - und wie gesagt - wir kennen uns schon viele Jahre. Beiderseits war immer viel Symphatie da, auch meinerseits. Er hat mich eigentlich ziemlich damit überrumpelt. Wie ein Donnerschlag.:confused:

    Ich denke, ich muß wirklich über kurz oder lang mit ihm darüber reden, sonst stehe ich wohl wieder vor einer Blockade.

    Zauberfee28

  • Du grübelst wirklich zuviel. Lass es doch einfach auf dich zukommen und entwickeln.

    Trefft euch, unternehmt was zusammen und lasst es einfach geschehen. Du musst dich jetzt nicht entscheiden, ob du mit ihm zusammen leben willst. Das wird von ganz allein kommen...dieser Wunsch.

    Setz dich nicht unter Druck. Wenn er dich lieben sollte, dann kann er auch warten, bis du soweit bist. Schliesslich hat er schon 10 Jahre gewartet und mit Sicherheit auch schon längere Zeit darüber nachgedacht. Du brauchst die Zeit, die er schon vorher überlegt hat.

    Ich wünsch dir viel Glück und sei mutig. Du hast nichts zu verlieren...

    Nur wer wagt, der auch gewinnt. :)

    Liebe Grüße

    Gabi

    Jeder von uns kommt mit Gepäck. Die Kunst ist, jemanden zu finden, der es liebt, beim Auspacken zu helfen...:D

  • Liebe Zauberfee,


    ich kann gut verstehen, dass Dich das sehr verirrt, ich lebe auch seit langem allein und habe die ganzen Dinge wie Liebe, Partnerschaft und was so alles dazu gehört weitgehend aus meinem Leben verbannt, was nicht wirklich schwierig ist, da ich "keinen Schlag" bei Männern habe. Nun lebe ich sicherlich mit einer gewissen Leere, aber zumindest schmerzfrei und fülle meine Zeit mit den Dingen, die mich interessieren.
    Einen solchen Bekannten wie Du habe ich nicht, aber ich kann gut verstehen, dass es Dich sehr verwirrt hat. Ich hatte vor vielen Jahren auch mal einen guten Bekannten, woraus dann mehr wurde. Anfänglich hatte ich viel gegrübelt, immerhin verliert man auch einen Freund, wenn die Beziehung dann doch in die Brüche gehen sollte. Gut, die Beziehung ist dann nach 10 Jahren in die Brüche gegangen, aber das ist wieder ein anderes Thema.
    Ich finde, Du solltest mit ihm sprechen oder wenn Du das nicht so gut kannst, vielleicht auch schreiben, vielleicht auch um Dir selbst erstmal Klarheit zu verschaffen, wo Du stehst, was Du willst, über Deine Ängste und Bedenken, aber auch über Deine Hoffnungen und das Gefühl, wieder begehrt und geliebt/gemocht zu werden. Das fühlt sich doch auch mal ganz gut an, oder?
    Lass es einfach ruhig angehen, nimmt Dir die Zeit, die Du brauchst, versuch das Tempo und die Intensität Eurer Annäherung selbst zu bestimmen und horch immer mal wieder in Dich rein.
    Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Gute!
    LG Berchen:)

  • Ich muss sagen das ich Dich da verstehen kann. Ich war auch 4 Jahre Single und die Beziehungen vorher waren alle Larifari und nix wirklich Ernstes. Nun habe ich vor 8 Monaten einen Mann kennengelernt und wir verstanden uns gut. Daraus wurde bald mehr und nun sind wir seit 6 Monaten zusammen.
    Anfangs habe ich mich oft gefragt ob er es wirklich ernst meint und wieso er gerade mir sagt das er mich liebt.
    Das Problem bei mir war... ich liebe mich selber nicht immer so wie ich bin. Wie kann man dann verstehen das es Menschen gibt die einen so lieben wie man eben ist!
    Aber man kann es lernen! Und umso mehr Liebe man empfängt,umso wird man sich selber klar das man ein besonderer Mensch ist und das man sich selber so lieben kann wie man ist!


    Rede mit ihm und wenn Du ihn auch magst,dann wage den Schritt!!!

  • Herzlichen Dank an alle. :)

    Es trifft auf den Punkt, ich liebe mich selber nicht besonders. Vom Kopf her finde ich mich klasse, vom Körper - nein danke. Und da ist es natürlich für mich völlig unmöglich, anzunehmen, irgendwer liebt mich. Das kann ich eigentlich gar nicht fassen. Ich gebe Euch recht, ich muß mit ihm reden. Obwohl ich eine gute Rednerin bin, kann ich nicht wirklich jemandem anvertrauen, was meine Gedanken und Probleme sind.

    Das Ende des Alleinseins trifft für mich nicht zu, weil ich gerne alleine bin. Ich bin dabei überhaupt nicht einsam. Ich geniesse Alleinsein auch sehr, weil ich mich mit vielen Dingen beschäftigen kann.

    Ich denke, ich werde ihm einmal klarmachen, daß man sich treffen kann und mal kleine Ausflüge machen kann, zusammen einen Kaffee trinken kann und später wird man dann weitersehen.

    Ich glaube, daß ist für mich der richtige Weg. Im Moment.

    lg. ursula

  • Zitat von zauberfee28


    Ich denke, ich werde ihm einmal klarmachen, daß man sich treffen kann und mal kleine Ausflüge machen kann, zusammen einen Kaffee trinken kann und später wird man dann weitersehen.

    Ich glaube, daß ist für mich der richtige Weg. Im Moment.



    Ja genau, lass es ruhig angehen und sieh wie es sich entwickelt....

    Viel Glück !!

    Jeder von uns kommt mit Gepäck. Die Kunst ist, jemanden zu finden, der es liebt, beim Auspacken zu helfen...:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!