Spiel/Aufführung zum 60. Geburtstag???

  • Huhu!
    Bräuchte mal Eure Hilfe...
    mein lieber Vater wird im Sommer 60 und feiert ganz groß. Nun möchte ich mit meinem Bruder und einigen Freunden natürlich irgendwas ganz besonderes machen...Also entweder ne Aufführung oder ein lustiges Spielchen oder so...
    Da ich selbst schon ewig nicht mehr auf nem großen Runden war und da echt gar keine Ideen zu hab meine Frage an Euch:
    Wer hat schon mal sowas gemacht oder gesehen oder irgendwelche Ideen für uns???
    Bin für jeden Tip dankbar!!!

  • Hallo Vollmond, mal ein Gruß aus deiner Nähe....ggg

    Ich habe vor kurzem eine tolle Seite im Internet entdeckt, dort gibt es jede Mende Vorschläge........Schau mal unter "unterhaltungsspiele" (mit .com dahinter) nach. Da hier keine Links erlaubt sind, hoffe ich, dass du die Seite auch so findest. Wenn nicht, PN genügt, und ich helfe dir gerne.

    Liebe Grüße aus der Nähe von Bonn Katharina

  • Hallo Vollmond!


    Ist natürlich nicht ganz das selbe, aber als unser Chef 65 wurde, haben wir einen Film gedreht und ihn bei der Feier vorgeführt - war ein echter Knaller. Ansonsten würde ich auch ein bißchen googeln, lustige Liedchen oder Spiele dürftest du so problemlos finden.
    Viel Spaß!

  • hallo Vollmond,


    wir haben unserem Chef zum Geburtstag eine Zeitung kreiert.
    So in Anlehnung an eine Hochzeitszeitung. Wir nannten das Ganze "Sonderausgabe xyz-Nachrichten".


    Darin haben wir dann wie bei einer richtigen Zeitung die Inhalte gestaltet:
    - ein lustiges Horoskop
    - ein Wetterbericht zum Datum
    - ein Auszug aus dem 100jährigen Kalender zum Jubeltag
    - Rätselseiten (wenn das Rätsel gelöst ist, gibts noch einen kleinen
    Gewinn)
    - Sonderseiten über sein Hobby
    - Witzesammlungen über sein Hobby
    - Kurzgeschichten aus seiner Vergangenheit
    - selbst gestaltete TV-Seiten mit ausgewählten Programmen
    (da unser Chef 60 wurde, haben wir also "Seniorenfernseh-
    sendungen" ausgewählt, wie z.B. Sonntag, 12 Uhr, Bayerischer Rundfunkt > Glockenläuten aus der St. Michaelskirche ... usw.)
    - eine erste Seite "wie alles begann..." mit einem Foto aus seiner
    Jugend
    - usw.


    Das Ganze haben wir dann in so einen Zeitungsspanner (wie in vielen Kneipen) gespannt.
    Er war total überrascht und hat sich super gefreut.
    Vielleicht wär das auch eine Idee für euch.


    Wegen eines Theaterstücks gibt Loriot viel her, aber die Texte sind leider nicht mehr im www abrufbar, dazu muss man sich eins seiner Bücher kaufen.


    Viel Spaß bei der Planung
    Tizzi

    Im Gegensatz zur landläufigen Meinung wird hohe Intelligenz von der natürlichen Selektion nicht bevorzugt. Tatsächlich kommen Millionen von Arten sehr gut ohne Intelligenz zurecht (Ernst Mayr, deutscher Biologe).

  • Hallo Vollmond,


    unter Festpark.de gibt es auch allerhand zu finden.
    Einfach mal googeln und viel Spass dann dabei,

    das Schwedenmadel

  • Wir haben vergangene Woche auf einer Hochzeit "Wer wird Millionär?" als Powerpoint Präsentation gemacht- mit lustigen Fragen und Antworten, und als Aufhänger zur Geschenkübergabe, denn die letzte Frage war halt: "Und was glaubt ihr bekommt ihr jetzt?" A: Eine Million Euro B: Gar nichts C: Vogelgrippe D: Geschenke


    Joker usw. gab es natürlich auch.

    Kam insgesamt sehr gut an.
    Falls Dich das interessiert, kannst Du mir eine PN schicken, dann kann ich Dir die Präsentation schicken.

    Liebe Grüße,
    DickesM

  • Hier wäre ein Gedicht:


    [font=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Sechzig - Sechzig[/font]


    [font=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Autor unbekannt (erstmals vorgetragen beim 60. Geburtstag von Christoph von Bismarck)[/font]


    [font=Trebuchet MS, Arial, Helvetica] [/font]


    [font=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Es lichtet auf dem Haupte das Geflecht sich,
    so mancher Zahn erweist als nicht mehr echt sich,
    und auch das Augenlicht allmählich schwächt sich:
    Sechzig – sechzig.
    [/font]


    [font=Trebuchet MS, Arial, Helvetica] [/font]


    [font=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Auch wenn man fühlt im Teich als toller Hecht sich,
    die Zeit ist um, wo straflos man bezecht sich.
    Ja, mancher Überschwang sehr rasch nun rächt sich:
    Sechzig – sechzig.
    [/font]


    [font=Trebuchet MS, Arial, Helvetica] [/font]


    [font=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Man fühlt behämmert wie der Baum vom Specht sich,
    im Kopf da findet oft man nicht zurecht sich,
    wenn man mal nichts vergisst, dann freut man echt sich:
    Sechzig – sechzig.
    [/font]


    [font=Trebuchet MS, Arial, Helvetica] [/font]


    [font=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Nach Sonne, Jugendkraft und Wärme lechz' ich,
    plagt mich der Ischias gar sehr, dann ächz' ich,
    heb ich ein Lied zu singen an, dann krächz' ich:
    Sechzig - sechzig.
    [/font]


    [font=Trebuchet MS, Arial, Helvetica] [/font]


    [font=Trebuchet MS, Arial, Helvetica]Und doch, beurteilt man einmal gerecht sich,
    so findet wirklich man nicht gar so schlecht sich.
    Und meckert einer, sagt man: "Der erfrecht sich,
    der Lümmel werde selbst doch erst mal sechzig.
    [/font]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!