Geklauter Blechkuchen

  • Ich nenne ihn so, weil ich ihn mir aus meinem Rezeptehefter so mal hier was, mal davon was zusammen gemopst habe.

    Teig:
    3 Tassen Mehl
    1 Tasse Zucker
    1 Tasse Öl
    1 Tasse Brause
    1 Päckchen Backpullver
    2 Vanillezucker
    4 Eier das ganze zusammen mixen und schwupp di wupp auf dat Blech bei 170 Grad 30 Minuten backen danach erkalten lassen.

    3 Packungen Vanillepudding, nach Anleitung zubereiten und auf den erkalteten Teig geben.

    Auch abkühlen lassen
    Nun zum Endspurt.
    300 g Schoki Konvitüre mit
    100 g Palmin zusammen schmelzen und auf den Pudding gießen.

    Ab in den Kühlschrank

    Wünsche gutes Gelingen!

  • Hört sich sehr lecker an-auch wenn ja ganz schön Kalorien drin sind mit der Schoki *gg*
    Was für Brause nimmst Du denn dazu?Gelbe oder weisse oder ist das egal?
    Schmeckt das dann so ähnlich wie die Donauwellen?Hört sich fast so ähnlich an....
    Meinst Du,man könnte Palmin weglassen evtl. um ein wenig Fett zu sparen oder funktioniert das dann nicht mehr so gut wenn man "nur" die Kuvertüre nimmt?


    LG,
    Ute

  • palmin nimmste doch dafür, dass die schoki geschmeidiger wird...wie beim kalten hund halt ;)

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Also erst:

    Zitat von Schwebende Elfe

    Geklauter Blechkuchen...

    und dann:

    Zitat von KerstinN

    ....wie beim kalten hund halt...

    Diebstahl und Tierqälerei in einem Strang! So langsam ist dieses Forum ein Fall für die Kripo! *Schon mal Derrick anruft*



  • Klingt sehr lecker ! Ich werd's probieren. :)

    LG
    Tessa

  • Zitat von Ute72

    Meinst Du,man könnte Palmin weglassen evtl. um ein wenig Fett zu sparen oder funktioniert das dann nicht mehr so gut wenn man "nur" die Kuvertüre nimmt?


    Ich glaube, dann wird der Guss eher knackig und nicht geschmeidig, oder? Aber von meiner Warte aus fände ich das noch viiiel leckerererererrreerererer


    Vielleicht noch irgendwas Obstiges rein, wegen der Frische? Oder noch was Quarkiges oder Yogurtiges oder Buttermilchiges in den Pudding wegen noch mehr Frische? Ich glaub ich geh mal Mitag essen, ich hab Hunger *ggg*

  • Eine Tasse mißt doch normalerweise 250 ml, wenn ich nicht irre (zumindest in amerikanischen Rezepten).
    :confused:


    Liebe Grüße
    Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Hallo

    Dann werde ich mal antworten was,:)

    Fangen wir mit der Brause an, es ist egal was für eine( ich nehme gelbe, wegen der schönen farbe)

    Schoki und Palmin deswegen, damit sie schön zart ist , wenn man das Fett raus läßt wird es steinhart.

    Tasse, es ist egal welche Tasse, hauptsache ihr nehmt immer die selbe, weil sonst das Rezept nicht mehr gelingt.

    Fruchtig. Habe ich auch schon gemacht, Schoki weglassen und frische Erdbeeren druff Tortenguß lecker!

    Der Teig gelingt immer geht schnell und man drauf tun, was man mag hey der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

    So dann guten Hunger!

    :p

  • Hallo Schwebende Elfe !

    Da ich den Kuchen das erste Mal gebacken habe, habe ich mich konsequent an Dein beschriebenes Rezept gehalten. (also das mit dem Vanillepudding)

    Es hat prima geklappt und super geschmeckt. Mal sehen, nun kann ich ja mal variantenreicher werden. ;)

    Liebe Grüsse
    Tessa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!