Wir werden mehr.

  • Ohne es selbst kommentieren zu wollen, da gerade keine Zeit, mal hier einen Bericht von Tageschau de und dazu den Bericht vom Statistischen Bundesamt hier. Da kann man jetzt mal was dazu sagen, wenn man will und Zeit hat. Ich hab ja keine.



    Herr Schlämmer

  • Weisste was Herr Schlämmer?


    Die haben mich nicht mitgezählt und somit sind diese ganzen statistischen Erhebungen grundfalsch:rolleyes:

    Ich hab auch keine Zeit und Interesse, diese Artikel ganz zu lesen.


    toni

  • Zitat

    58 Prozent der erwachsenen Männer und 42 Prozent der erwachsenen Frauen war demnach übergewichtig. (...)Als übergewichtig gilt dabei ein so genannter Body-Mass-Index über 25. Ein 1,80 Meter großer Mann wäre damit ab 81 Kilogramm übergewichtig.

    Nun, es wäre zu wünschen, dass dieser letzte Satz bei allen Meldungen zur erschreckenden, grauenerweckenden epidemischen Ausbreitung des Übergewichts zu finden wäre...

  • Ich habe mir gestern - weil´s mir grade über den Weg lief :) auch das Buch "Eßt endlich normal" von Udo Pollmer zugelegt. Und das, was ich darin bis dato gelesen habe veranlaßt mich dazu mich von solchen Meldungen absolut nicht mehr schrecken zu lassen.


    Danke für den Buchtip - ich werde es weiterempfehlen.

    lg
    Gittal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!