Alles zerstört

  • Zitat von Marla

    Hm, locker gelassen bzw. los gelassen hast du dann ja auch nicht wirklich, wenn du ihm weiterhin Emails geschrieben hast. :rolleyes:


    Naja, aber denkst Du nicht, dass hier die Situation auch etwas anders gelagert ist? Sie hat zumindest Bilder von sich verwendet, auch wenn diese schon älter waren. Ich weiss ja nicht, wie es im Kontakt zu den anderen war (ob sie da vielleicht vorgegeben hat, immer noch so auszusehen, wie auf diesen Bildern), aber im eigentlichen Sinne gelogen hat sie ja nicht (wenn, wie gesagt, die Bilder quasi nur im Raum standen).

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Ich habe die Bilder im Raum stehen lassen, aber fair war es dennoch nicht, sie waren immerhin mehr als 8 Jahre alt. Das ist nur in sofern nicht ganz so schlimm, weil ich vom Gesicht her wirklich recht jung geblieben bin...Trotzdem es war unfair. Ich bin auch an ganz einmalige Männer geraten, die mich nicht ständig nach dem Äusseren gerfragt haben. Niemals! In der ganzen Zeit nicht. Auch nicht nach neuen Bildern gefragt--nicht gedrängt. Ist wohl auch ziemlich einmalig das alles.


    Kennt Ihr die typischen Chatfragen wie--"Erzähl mir, wie Du aussiehst". oder "Was hast Du gerade an." Würg---meine Antwort war in diesem Fall dann immer,--"Wie möchtest Du, daß ich Dich anlüge?"

    Nunja, nein Deinen Fall und meinen kann man nicht wirklich vergleichen. Vielleicht verzeiht man ein altes Foto doch noch eher, als ein komplett andere Person. Lockergelassen? Hm...ich habe versucht nicht aufdringlich zu sein, und dennoch die betreffende Person mit neuesten Bildern versorgt...Worauf man zum Beispiel sieht, wie ich nach und nach abnehme. Ist aber auch ne längere Geschichte. Jede persönliche Geschichte ist halt einzigartig.

    Ich rate Dir leider auch, versuch drüber hinweg zukommen. Vielleicht solltest DU Dir überlegen, wie Du Dich fühlen würdest, wenn Dir das gleiche passiert wäre. Aber sei ehrlich mit Dir selbst. Wenn nun eine ganz anderer hinter dem Bild auftaucht? Auch Du wirst optisches haben, was Du gar nicht magst, an Deinem Gegenüber, und wenn ER genau diese negativen Eigenschaften gehabt hätte, die Du nicht magst? Vielleicht hättest Du Dich sogar geekelt dafür, daß Du Dein Innerstes einer "Unperson" anvertraut hättest.

    Diesen Fehler wirst Du nun nicht wieder begehen. Ich wünsche Dir alles Glück, daß Du irgendwann auf DEN Richtigen triffst.

  • Marla, ganz ehrlich: Wenn Du den Mann nicht aufgeben (aus anderer Perspektive: ihm weiter nachlaufen) möchtest, dann können wir Dich nicht daran hindern. Es scheint mir jedoch, als würdest Du Dich gerade in der Kunst üben, aus einer ganzen Reihe von "Lass es!"-Postings nur Gründe herauszulesen, warum Du es eben nicht lassen solltest. Aber: Ich sollte meine vorlaute Klappe nicht so weit aufreißen. Ich habe selbst meine Zeit gebraucht. Und wenn Du auch noch Zeit brauchst, ist das legitim. Nur ist es dann leider auch so, dass jeder Ratschlag unsererseits ziemlich zwecklos an die Wand geredet ist, und diesen Eindruck habe ich leider gerade.

  • Noch einmal muss ich Dir zustimmen, Minerva. Diese Energien sollte man dann vielleicht nicht unbedingt verschwenden...

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Ja, so ein ähnliches "Ding" habe ich mir auch mal geleistet, allerdings war ich damals 16.


    Ich hab mich mit einem geschrieben, dessen Bild mir sehr gut gefiel. Als er eins von mir wollte (ich wußte, dass ich nicht so einen "Schlag" bei Jungs hatte) hab ich ihm eins von meiner Freundin geschickt. Daraufhin hat er mir geschrieben, wie toll ich aussehe und unsere Brieffreundschaft dauerte ca. 1/2 Jahr. Irgendwie hab ich nie gedacht, dass wir uns mal treffen werden, aber dann schrieb er mir, er würde mich am Wochenende besuchen kommen. Tja, Telefon hatten wir keins, also mußte ich abwarten.
    Er kam und als ich ihm öffnete, guckte er nur ungläubig und fragte, ob ich noch eine Schwester hätte, denn er wollte zu ihr - und zeigte mir das Foto von meiner Freundin. Na, ich mußte ihm gestehen, dass es ein "Scherz" von mir war und er war zwar sauer, meinte aber, nun hätte er so eine lange Fahrt hinter sich und bevor sein nächster Zug zurück fährt, wolle er doch dableiben. Wir haben uns ca. 2 Stunden unterhalten und dann ist er weg und ich hab nie wieder was von ihm gehört. Aber wie gesagt: ich war 16!!!
    Heutzutage würde ich sagen: Ehrlichkeit ist am besten. Und wenn ich vorhabe evtl. jemanden im Internet kennenzulernen, hilft nur die Wahrheit. Mit nem falschen Bild kann auch nie ne Freundschaft entstehen, denn auch zu einer Freundschaft gehört Vertrauen! Und "Vincent" hat eben einer anderen Frau vertraut - eben dem Bild, was Du reingestellt hast und nicht Dir.
    Also - vergiss ihn und lerne draus, das ist am besten. Nicht, daß Du sonst noch Ärger mit ihm kriegst, weil er sich belästigt fühlt ....

    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
    (Henry Miller, amerik. Schriftsteller)

  • Zitat von Ritusik


    Also - vergiss ihn und lerne draus, das ist am besten. Nicht, daß Du sonst noch Ärger mit ihm kriegst, weil er sich belästigt fühlt ....


    Was heisst den hier belästigen???


    Ich hab Nichts, aber auch gar nichts mehr gemacht...ihn weder im ICQ angesprochen, noch eine Email geschrieben, noch SMS geschrieben, noch telefoniert, noch sonstiges....hab mich völlig zurückgezogen und mich sogar in dem Forum löschen lassen.


    Sonst Gar nichts!


    Ich mach mir nur meine Gedanken. (deswegen find ichs etwas gemein, dass hier einige hier so auf mich los gehen).


  • Zumindest hast Du doch aber vor, ihn zu kontaktieren (Geburtstag), auch wenn er sich quasi von Dir verabschiedet hat, oder? Die einhellige Meinung ist doch hier nur, dass Du diese ganzen verzweifelten Kontaktversuche, für die Du um unsere Meinung gebeten hast, einfach unterlassen solltest. Wenn er noch Interesse hat, wird er sich melden.
    Ich glaube nicht, dass Dich hier jemand wirklich angehen will. Du musst aber auch verzeihen, wenn manche vielleicht etwas frustriert/gereizt reagieren, weil Du immer wieder irgendwie "gegenredest", wenn man Dir einen Tip gibt. Ein wirklicher Austausch ist das damit hier dann nämlich leider nicht. Diese Art von Einseitigkeit finde ich auch nicht so toll.

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Genau, das meine ich! Wenn Du ihn zum Geburtstag anrufen willst oder eine SMS schicken oder sonstwas und er will partout nix mit Dir zu tun haben, dann kann er das ja als Belästigung empfinden.
    Würde Dir doch bestimmt auch so gehen im umgekehrten Fall!?

    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
    (Henry Miller, amerik. Schriftsteller)

  • hm....ich gebe Euch hier ja in allem auch Recht was ihr schreibt. Allerdings empfinde ich eine Geburtstags SMS wirklich nicht als Belästigung, vorausgesetzt, daß davor nicht immer wieder Kontaktversuche unternommen worden sind und es dann auch damit belassen wird, wenn keine Reaktion kommt. Spätestens dann sollte eingesehen werden, daß es keinen Zweck hat.

  • Ich gehe nicht auf Dich los, Marla. Aber ich denke, dass Du im Moment nicht zugänglich bist für die Tipps, um die Du gebeten hast, weil Du eben noch ganz was anderes willst.


    Es ist ja nicht so, dass ich in oben geschilderter Situation nicht auch wohlmeinende Freunde hatte, die mich sehr deutlich aufmerksam gemacht haben auf die Unhaltbarkeit derselben. Wollte ich nicht hören. Genausowenig wie Du gerade.

    Und wie gesagt: Es ist okay, wenn Du was anderes willst als das, was wir Dir raten. Ich kann sogar verstehen, wenn Du, was wir Dir raten, nur selektiv zur Kenntnis nehmen kannst und das Bedürfnis hast, alles zu widerlegen, was wir Unangenehmes sagen. Sehr normal ist das.

    Aber auch sehr zermürbend für den Ratenden. Nicht mehr und nicht weniger habe ich zum Ausdruck bringen wollen.

  • Also!


    ich sehe doch alles ein was ihr geschrieben habt. Und deswegen habe ich mich ja auch nicht mehr gemeldet bei ihm, habs vollkommen sein lassen und ich werde auch im moment nichts unternehmen.


    Ich hab eure Posts nicht igonoriert oder gar überlesen was ihr alle geschrieben habt. Ganz im Gegenteil!
    Ich bin ja auch froh, mal eine objektive Meinung dazu zu hören.


    Ich bin schuld, ich habs verbockt. Wie heisst es so schön:


    Wer A sagt, muss nicht B sagen. Er kann auch erkennen, dass A falsch war.


    Ich lass ihn in Ruhe, ich bin im Moment sowieso viel zu feige, mich nochmal bei ihm zu melden.


    Ob ich ihm, so wie es Schneehase beschreibt, eine GeburtstagsSMS schreiben werde, dass werd ich entscheiden, wenn es soweit ist....sein Geburtstag ist erst im September.


    Ich möchte mich auch wieder in dem anderen Forum anmelden, weil ich das Forum mochte und die User dort auch!


    Ich weiß nur nicht ob ich Vincent dadurch auf den Schlips treten würde, das war meine Frage.
    Deswegen wollte ich euren Rat wie ich da jetzt am besten vorgehen solll.

  • Zitat von Marla


    Ich möchte mich auch wieder in dem anderen Forum anmelden, weil ich das Forum mochte und die User dort auch!


    Ich weiß nur nicht ob ich Vincent dadurch auf den Schlips treten würde, das war meine Frage.
    Deswegen wollte ich euren Rat wie ich da jetzt am besten vorgehen solll.


    Wieso solltest Du Dir nun aber darüber Gedanken machen, ob Du ihm dadurch auf den Schlips trittst? Wenn Du dort wieder teilnimmst, machst Du das doch, wie Du sagst, weil Du Forum und User mochtest. Das hat ja nun zunächst mal nichts mit ihm zu tun. Und er kann Dich ja ignorieren, wenn er das will....verstehe ich nicht ganz.

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Zitat von Marla

    Weil er sich durch meine Anwesenheit da, an das was ich getan hab, ständig erinnert fühlen wird.


    Ach, Schmarrn. Wenn er rational genug war, um sich von Dir in der nächsten Nachricht nach Stunde 0 zu verabschieden und auf Distanz zu gehen, wird er es auch verkraften, Dich in diesem Forum zu sehen. Es liegt dort ja auch an ihm, Dich zu ignorieren. Darüber würde ich mir wirklich keine Gedanken machen. Zunächst mal bist Du Dir selbst die Nächste. Im Moment zumindest.

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • gibt aber auch nette zeitgenossen, die andere vor "fakes" warnen! :eek:


    aber vielleicht erkennt er dich ja auch nicht wieder!!!:rolleyes:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Zitat von KerstinN

    gibt aber auch nette zeitgenossen, die andere vor "fakes" warnen! :eek:


    aber vielleicht erkennt er dich ja auch nicht wieder!!!:rolleyes:


    ich würd ja einen nick namen wählen, bei dem er gleich weiß, dass ich das bin.

  • Zitat von Thistle

    Ach, Schmarrn. Wenn er rational genug war, um sich von Dir in der nächsten Nachricht nach Stunde 0 zu verabschieden und auf Distanz zu gehen, wird er es auch verkraften, Dich in diesem Forum zu sehen. Es liegt dort ja auch an ihm, Dich zu ignorieren. Darüber würde ich mir wirklich keine Gedanken machen. Zunächst mal bist Du Dir selbst die Nächste. Im Moment zumindest.


    ich lass es jetzt erstmal...da muss ein bissche zeit vergehen, damit gras über die sache wächst.

  • Hm also ich hätt da auch so meine Bedenken, dass der "vinzent" vielleicht den anderen bescheid gesagt hat. Allerdings finde ich ist es am besten wenn du dich dem ganzen stellst und den Leuten ein original Bild von dir zeigst, das sollte ja kein Problem sein, schließlich war das doch alles auf freundschaftlicher Basis und da sollte dein Aussehen nicht eine so große Rolle spielen. Klar war es nicht richtig und die anderen User können sich auch hintergangen fühlen, aber ich würde es wirklich für übertrieben halten, deshalb gleich den Kontakt abzubrechen... aber das ist halt meine persönliche Meinung. Ich finde diese Lösung zumindest besser, als wenn du dich unter einem ganz anderen Namen anmelden würdest. Behalte einfach deinen Namen, aber stell das richtige Foto rein, du wirst sehen, wie die Leute reagieren, das ist mein Tipp.

  • Zitat von kiara

    Behalte einfach deinen Namen, aber stell das richtige Foto rein, du wirst sehen, wie die Leute reagieren, das ist mein Tipp.


    Das finde ich allerdings auch am besten. Ansonsten "versteckst" Du Dich ja auch wieder, wenn auch in anderer Form.

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!