Kalt-/Warmwachs

  • Hallo Kerstin,

    Danke für deinen Willkommensgruß! :)

    Hast du denn eine "normale" Enthaarungscreme oder eine für das Gesicht benutzt? Da sind wohl ziemliche Unterschiede, aber schon der Geruch dieser Cremes finde ich einfach schrecklich...wie gesagt, bei mir macht es nur noch die Kosmetikerin mit Heisswachs.

    Alethea

  • also...ich denk mal, dass es schon was sensibeles war *möchtisch_sensibel_gugg*:D

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Hi,


    ich habe auch die Kaltwachstreifen fürs Gesicht benutzt, weil mir das ewige gezupfe einzelner Haare auf die Nerven geht (nimmt bei mir, durch PCO-Syndrom, kein Ende).
    Tut höllisch weh, wird grauslig rot, aber ist effektiv :D
    Danach hat man paar Wochen Ruhe.


    Mit meinem Gesichtepilierer gehen weniger Haare raus, als mit den Wachsstreifen. Deshalb werd ich die wieder benutzen.


    Grüße
    CandyClown

  • Wachs? :eek:

    Brutales Zeug ist das! Hatte mal warmwachs auspobiert, weil ich sexy glatte Beine haben wollte. Wie bei den meisten hier, hatte ich nach der Behandlung immer noch sexy haarige Beine, die zu allem Überfluss noch wahnsinnig sexy verklebt und noch sexier rot angelaufen waren. Knallrot! Selbst n Feuerwehrauto wäre neidisch auf die Frabe gewesen...

    Nach diesem Erlebnis bin ich reumütig zu meinem Rasierer zurückgekehrt :p

  • Ruby, das war sehr mutig finde ich. Gleich eine groessere Flaeche mit dem Wachs zu behandeln....AUTSCH :eek: Da habe ich mich noch nicht ran getraut. Aber was macht Frau nicht alles fuer glatte Beine und Co....:rolleyes:

    Alethea

  • also mit warmwachs hab ich auch keine positiven erfahrungen gemacht, aber kaltwachs.... nö, damit hatte ich keine probleme. diese netten streifchen sind meiner meinung nach klasse. man muß sie halt lang genug warmreiben... dann klebt au nischt an. wachs / eppilieren... ich find halt gut, dass wenn die teile dann wieder nachwachsen, sie nicht so stoppelig sind, sondern eben wirklich "feiner" werden.

  • N'abend! :)


    Was genau ist denn dieses Epilier-Gerät?? Tut das am Anfang echt so weh? Und wie teuer ist das ungefähr? Also wie ich das jetzt hier raus gehört habe, schmerzt das voll (zumindestens am Anfang)..?! :(
    Ich hab auch (große) Probleme mit meinen "Haaren" ;( Leider wachsen sie sehr schnell nach und im Überfluss sind sie auch noch ziemlich dunkel, d.h. man sieht sie umso mehr *heul* Ich rasiere mir die immer ab, aber nach einem Tag (mindestens!) merkt man (fühlt man), wenn man mit den Händen über die Beine geht, das da wieder was kommt bzw. stoppel..das ist nicht so toll =) man sieht sie da zwar noch nicht, aber man fühlt es halt..
    Wachsen trau ich mich nicht :confused: Naja würd ja gern mal den Epilierer ausprobieren, aber jetzt hab ich genauso viel Angst davor wie vorm wachsen *lol*
    -> Ist schon komisch, welche Probleme Frau und Mann haben .. Ö.ö, eher Frau..:rolleyes:...


    So long,
    Miriam :)

  • Zitat von Alethea

    Ruby, das war sehr mutig finde ich. Gleich eine groessere Flaeche mit dem Wachs zu behandeln....AUTSCH :eek:



    Naja, wenn schon, denn schon :p

    Ich habe aber auch nur ein Bein behandelt. Bzw. ich habe damit angefangen. Nachdem ich das einmal am kompletten Unterschenkel den Wachs aufgetragen und ein paar Streifen abgerissen hatte, wollte ich net mehr weiter machen. Hatte sogar Pipi in den Augen, so fies weh hat das getan. Aber ich habe am selben Bein nochmals gewachst und abgerissen, um zu sehen, ob vielleicht diesmal mehr Haare abgehen... Aber nix: Ein paar gingen, die meisten blieben... Meine kleine Schwester - damals wohl um die 11 und noch weit entfernt von Frauenproblemen - fand das sehr lustig und hat mir dann beim dritten Durchgang nochmal das Bein zu enthaaren geholfen. Sie hat die Streifen abgerissen, ich habe die Zähne fest zusammen gebissen. Wie gesagt, war die ganze Folter recht erfolglos. Nur blödes Geschmiere (das Zeug ist vielleicht klebrig!) und brutalst rote Beine... Aber immer noch haarig... Wie ein gerupftes Huhn... Nöa! Nie wieder!

    Zitat

    [b]Aber was macht Frau nicht alles fuer glatte Beine und Co....:rolleyes:

    Zitat

    [/b]

    Ich rasiere nur noch. Mag sein, dass es dann öffter sein muss, aber dafür tut es nicht weh und geht sehr fix. Ich brauche gerade mal 2 Minuten pro Bein.

  • so, kurzer bericht. hab mir jetzt eben vor 5 minuten auch das oberlippchen gewachst. von den schmerzen her wars ok, es tut an den beinen teilweise mehr weh und weg ging auch richtig gut was. :o

  • hi alethea,


    bin ja auch noch neu, mag ich mag dich auch willkommen heissen :)


    @BabyCakeZ lol, du bist mir zuvor gekommen. ich schlage mich seid einigen jahren mit nem zickenbart rum . wenn der lichtfall ungünstig ist sieht das echt zickenmäßig aus, daher habe ich die feinen haare am kinn immer mit schwarzem mascara getuscht (bin blond) damit ich sie mit der pincette besser zupfen konnte.....leider übersieht man auch ab und zu ein härchen....vom rasieren hab ich bis jetzt abstand genommen.....ich bilde mir ein, wenn man alle haare durch das rasieren auf eine länge bringt, hat das nach dem wachen den anschein es sind noch mehr als vorher.....und dann fängt ein teufelskreis an...1x rasiert immer rasieren :confused:


    tja, nun....sieht so aus als könne man das wachsen auch fast vergessen ....und eine neue tube enthaarungscreme liegt hier auch bereit, aber diese stinkt bestialisch (ich denke die kommt in den müll :mad: ) denn für die beine brauche ich nicht da nehme ich meinen süßen nassrasierer .....

  • Zitat von Herta

    nach dem Duschen epilieren


    Öhm... sorry, wenn ich ein wenig spät hier reingerate. Normalerweise hab ich ja mit Kosmetik (allergiebedingt) nicht viel am Hut :D


    Auf mechanische Grausamkeiten wie einen Epilator greife ich jedoch auch zurück ... aber bei meinem steht extra dabei, daß man es nach dem Duschen eben nicht machen soll. Aus welchem Grund auch immer.


    Jedenfalls habe ich festgestellt, daß je öfter man es macht, desto weniger fest scheinen die Häärchen zu sitzen (es tut inzwischen so gut wie gar nicht mehr weh) und desto länger benötigen sie, um nachzuwachsen. Im Gegensatz zum Rasieren werden sie dabei auch immer feiner.


    "Oft" bedeutet einfach nur die Anzahl der Anwendungen insgesamt. Ich mache das nun seit 3-4 Jahren aber nur 2x pro Jahr in den Sommermonaten.
    Rote Pustelchen direkt nach dem Rauszupfen verhindere ich, indem ich die Haut vorher mit ein paar Tropfen Teebaumöl einreibe.
    Die Pickel, die man beim Nachwachsen der Häärchen (so 10-14 Tage später) bekommen kann, lassen sich ziemlich gut durch regelmäßig Bürsten oder Massieren mit einem Luffaschwamm (auf trockener Haut) verhindern, da dabei die oberste tote Hautschicht abgerubbelt wird und die Haare so kaum noch "einwachsen" können.


    Naja .. .wollt ich nur mal gesagt haben.
    Enthaarungscreme ist doch nur was für Memmen ;) :D


    Michaela

  • Ok, dann misch ich mich auch mal ein:p
    Also...
    ...ich habe verschiedene Kalt und Warmwachse aus dem Drogeriemarkt ausprobiert und war nicht wirklich zufrieden.
    Wenn man aber ein paar Dinge beachtet dann gehts...
    1. Die haut muss absolut fettfrei sein, (mit Tonic vorher abreiben)
    2 das wachs sollte in wuchsrichtung der Haare aufgetragen werden. Bei Wachsstreifen sollten diese in Wuchsrichtung der Haare festgestrichen werden.
    3. Das Abziehen des Wachs oder Leinenstreifens muss gleichmäßig und zügig (nicht ruckartig) geschehen und auf jeden Fall in entgegengesetzter Wuchsrichtung.
    Das ist ein bischen kniffelig aber mir etwas üben klappt das schon.
    Ich persönlich benutze ein professionelles Wachs.
    Das heißt Depileve Filmwachs und kann man eigentlich nur als Kosmetikerin oder Ähnliches bestellen. Ist aber auch über 1,2,meins zu bekommen.
    Aber dann bitte nur eins bestellen wo das Video mit der Anleitung dabei ist. Ist ein bischen anders als bei den üblichen Wachssachen.
    Aber es ist das Beste was ich kenne.
    Ich enthhaare damit sogar meine Achseln. Das ist zwar die ersten paar Male der Horror aber das Ergebnis ist es auf jeden Fall wert.
    Übrigens zu zweit geht es immer besser.
    Und wenn man die Haut straff zieht, tut es gleich viel weniger weh.

  • Zitat von MeiersJulchen


    Enthaarungscreme ist doch nur was für Memmen ;) :D


    Michaela




    :D Hab zwar noch kein Wachs ausprobiert aber bin gerade auf der suche nach einer guten Enthaarungscreme.. :p dann bin ich eben ne Memme :D


    Kann mir vielleicht jemand eine gute Creme empfehlen?! Einen neuen Thread wollte ich deswegen jetzt nicht eröffnen :rolleyes: ;)

  • probiert mal die arabische Variante:

    ca. 15 Stück Würfelzucker
    Saft einer halben Zitrone
    1 Eßlöffel Wasser
    evtl. ein Aspirin

    Paste auf die Haut streichen, mit oder ohne Stoffstreifen zur Hilfe abziehen- fertig. Oder man kauft das Ganze fertig beim bodyshop. Nennt sich " Halawa".
    Die ausführlichere Beschreibung:

    Mische Zucker und Zitronensaft zu gleichen Teilen, und füge eine Prise Salz hinzu. Rühre die Mischung ständig bei niedriger Hitze, bis sie anfängt zu karamelisieren, brodelt und eine beige Farbe annimmt. Nimm sie vom Herd und teste die Konsistenz, indem du ein kleines Kügelchen in ein Glas Wasser tropfen läßt. Wenn es kristallisiert, ist die Lösung fertig, wenn nicht, muss sie weiter gekocht werden.
    wenn die Lösung fertig ist, gieße sie zum Abkühlen auf eine Marmorplatte oder ein leicht gefettetes Backblech. Du kannst die Mischung in größeren Mengen herstellen und sie dann in kleinen Portionen einfrieren. Sie kann leicht wieder aufgetaut werden, wenn man den Gefrierbeutel über einen Topf heißes Wasser hängt.
    Wenn der sukkar/halawa abgekühlt ist, feuchte deine Finger an, brich ein Stück ab und knete es wie einen Teig, um es geschmeidig zu machen. lege ein nasses Tuch neben dich, und wenn der sukkar trocken wird und sich nicht mehr gut verarbeiten läßt, feuchte einfach deine Finger am Tuch an und arbeite weiter. Gieß bloß kein Wasser in den sukkar, sonst ist er ruiniert.
    Trag' die Masse auf den Körper auf, indem du einen Streifen davon mit dem Damen von oben nach unten auf die Stelle streichst, die enthaart werden soll. Dann zieh' ihn entgegen der Wuchsrichtung der Haare mit einem Ruck wieder ab, dabei werden die Härchen mit herausgerissen [Blockierte Grafik: http://images.rapidforum.com/smilies/blue/biggrin.gif] Du kannst einen einzigen Zuckerstreifen mehrere Male benutzen. Wenn deine Haut sehr empfindlich ist und rot wird, reibe etwas unverdünnten Zitronensaft oder Talkumpuder drauf. Nachdem du diese Methode das erste Mal angewendet hast, wachsen die Haare vielleicht schneller nach als sonst, sind aber etwas feiner, und mit der Zeit dauert es immer länger, bis sie nachwachsen.



  • Steht bei meinem auch dabei. Ebenfalls steht dabei das man sich danach nicht duschen sowie auch nicht eincremen soll. Wahrscheinlich wegen irgendwelchen Wirkstoffen in Duschgels / Cremes...


    Das mit den Häärchen stimmt. Sie wachsen immer feiner nacht, was dann auch den Vorteil hat, dass wenn man mal keine Lust zum wachsen / eppilieren hat, man die Häärchen nicht so dolle merkt.


    Enthaarungscremes mag ich aus dem Grund nicht, da sie nicht unbedingt besser als wie das normale rasieren sind. Außerdem ist mir der Aufwand zu groß. Da einstreichen, dann rumhoppeln und dann abspülen... Da kann ich gleich Rasierschaum draufhaun und runterrasieren ;)

  • Hallo ihr Lieben!


    Ich lese auch seit einiger Zeit in diesem Forum, still und heimlich vor mich hin und habe jetzt endlich den Mut gefunden mich anzumelden und auch auf ein Thema zu antworten : ) *allen zuwink*


    Zu dem Problemchen vonwegen Haarentfernung kann ich nur ein Lied singen *seufz* Ich leide seit frühester Kindheit an schlimmen Haarwuchs. Sogar als Neugeborene hatte ich lange, schwarze Haare an Rücken und Po. Ich war im Krankenhaus und selbst in späteren Jahren als "Affenkind" verschriehen :mad:. Empfinde ich bis heute als sehr sehr nett *sarkastischkling*


    Ich habe bis jetzt schon alle Arten von Haarentfernung durchprobiert, Kalt und Heißwachs, Epilierer, Rasierer, Cremen, Mouse etc. Die ganze Palette und nichts hat geholfen... Zu manchen Methoden sag ich einfach nur "Aua"! Meine lästigen Haare wurden zwar entfernt aber nie alle und wenn sie dann endlich weg waren,hatte ich selbst bei Wachs und Epilierung nach spätestens 3 Tagen wieder Stoppeln. Am schlimmten Empfinde ich aber allgemein meinen Haarwuchs.. Am Gesäß und Rücken, an der Schulter, Busen und Brustbein, sogar eine überdurchschnittliche Behaarung an Kinn und Wange. Überall wohin sie nicht gehören. Wenn sie blond wären kein Problem, aber nicht tiefschwarz : ) *galgenhumor an den tag lege* Ich leide seit Jahren darunter und suche schon seit langer Zeit eine effektive Methode.Und außer Lasertherapie, die ich mir so und so nicht leisten könnte, kann ich mir nicht vorstellen, bzw weiß ich, dass mir ansonsten nichts helfen kann.


    Lg


    Laurel

  • Hallo Laurel,
    bis du männlich oder weiblich? Ich habe mal in einer Klinik gearbeitet, in der starke Behaarung behandelt wurde. Das ist zwar schon fast 18 Jahre her, aber ich kann dir nur empfehlen, mal zu einem Facharzt zu gehen. Und zwar zu einem Endokrinologen, der die Hormone usw. untersuchen kann. Vielleicht kann man dir medikamentös helfen!!!

    Alles Gute für dich
    Katharina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!