Lecka Spaghetti..

  • 400gr. Spaghetti
    2 o. 3 Strauchtomaten
    1 prs. Salz
    1EL Öl
    1 TL Gewürz[mischung]


    ich koche die Spaghetti ganz normal,in der zwischenzeit schneide ich oben in die Tomaten ein kleines Kreuz rein und übergieße sie dann mit kochend heißem Wasser und lasse sie dann 2 min. darin ziehen. Dann einfach Tomaten abgießen,und sie von der Haut befreien und würfeln.Wenn die Spaghetti fertig sind,in einem Sieb abtropfen lassen.Dann etwas Öl in der Pfanne erhitzen und die Tomatenstücke hinzugeben,nach 2 min. dann so nach und nach die Spaghetti. Zum würzen nehme ich dann immer gerne etwas [Gewürze], einmal durchschwenken und dann auf einem Teller servieren.


    *mmmhhh* :pLeggaaaa :D

  • Wer hier Maggi ausprobiert, kriegt auch die Hosen strammgezogen :p


    Schon mal frische/getroknete Kräuter ohne chemische Keule probiert? ;)


    Ich habe immer gerne Nudelsoßen mit ganz feinen Zucchiniwürfeln verfeinert. Sehr lecker und hat mehr Biß als Tomaten pur.


    Michaela

  • Maggi is ja noch harmlos gegen das, was ich gestern im Laden gesehen hab. Da gibts jetzt tatsächlich als Fertigpackung Spaghetti mit Schokoladensoße :eek:
    Bei dem Gedanken daran wird mir schon schlecht....

  • Zitat von dina27

    Maggi is ja noch harmlos gegen das, was ich gestern im Laden gesehen hab. Da gibts jetzt tatsächlich als Fertigpackung Spaghetti mit Schokoladensoße :eek:
    Bei dem Gedanken daran wird mir schon schlecht....


    naja, schwangere fastmamis freuen sich vielleicht drüber :D

  • naja @sweetlady...ich glaub, so schwanger kann man gar nicht sein, dass das einem schmeckt:D

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:


  • Ja habe ich auch schonmal,aber ich finde gegen so ein paar Gewürze ist nichts einzuwenden :D

  • gegen gewürze und kräuter ist ja auch nichts einzuwenden.


    allerdings würde ich maggi und pülverchen no 1-6 nicht allen ernstes als gewürz bezeichnen...


    wilbur


    p.s. da kann ich doch lieber nudeln in wenig butter braten und rohrzucker drüber streuen. dazu tomaten essen. hat den gleichen nährwert und ist aber weniger chemie drin!!

  • Es ist doch fast über all Chemie drinne heut zu tage,ich denke nicht das jeder hier immer nur "Frisches" kauft,sondern auch mal eine Tiefkühlpizza oder Soßen aus Tüten...oder kann sich jeder davon freisprechen?! Ich weiss es nicht.;) Sollte jetzt nicht böse gemeint sein,nur kann ich die reaktionen nicht ganz verstehen,klar ist meine Weise nicht die gesündeste aber wenn wir schon nach gesund und ungesund gehen dürfte ich ja auch nicht mehr rauchen oder mir einen Riegel Schokolade gönnen,oder?!:D

  • Na denk bitte dran wenn de raus gehst deine sauerstoff flasche auf zu setzen damit du nicht noch von der ungesunden luft verpestet wirst... *fg*
    achjaaaa übrigens ist die chemie in den streuern nicht so schlimm wie die in der Luft... deswegen wenn de sauerstoff anders zu dir nimmt aber schon mit maggi würzt passt das alle ;) *oh man mir an den kop schlag*
    Is das panne!!!

    Ich denke mal das das gewürz so wenig chemie hat das ich denke es viel viel schlimmer ist was gegen kopf weh zu nehmen als mal nen puten fleisch mit maggi 6 zu würzen...


    Also livvie...
    Köpfchen hoch!!! ich bin genau so versäucht wie du auch...


    *knutscha* an dich die Tinka


    an alle anderen LG Tinka

  • Zitat

    Es ist doch fast über all Chemie drinne heut zu tage,ich denke nicht das jeder hier immer nur "Frisches" kauft,sondern auch mal eine Tiefkühlpizza oder Soßen aus Tüten...oder kann sich jeder davon freisprechen?! Ich weiss es nicht. Sollte jetzt nicht böse gemeint sein,nur kann ich die reaktionen nicht ganz verstehen,klar ist meine Weise nicht die gesündeste aber wenn wir schon nach gesund und ungesund gehen dürfte ich ja auch nicht mehr rauchen oder mir einen Riegel Schokolade gönnen,oder?


    da ist jetzt ein bißchen viel in einen Topf geworfen, ja?


    von Soßen aus Tüten spreche ich mich garantiert frei. Tiefkühlpizza esse ich ca alle 2 Monate und ärgere mich danach,weils nicht wirklich lecker schmeckt... Das Rauchen möchte ich hier gern rauslassen, da Ihr Eure Zigaretten sicher nicht esst. Und was ist an Schokolade ungesund?? Schöne einfache Zartbitterschokolade hat wenig Inhaltsstoffe und keine Chemie. Punkt.


    Iss wie Du möchtest, aber ich fand das "Rezept" komisch in der Abteilung Gesunde Ernährung... ;)


    Tinka


    ich glaube dir nicht, daß Du wirklich meinst, Putenfleisch mit No. 6 ist besser als ein Kopfschmerzmittel... Bei Arzneimitteln steht wenigstens drauf, was drin ist!!!! :cool:


    Sicher sind können Medikamente schädlich sein, bla, bla, bla --------- aber ich wünschte unsere Lebensmittel unterlägen solchen Kontrollen und Vorschriften! Denn wenn bei einem Pharmaunternehmen mal was passiert, kommt das in den Nachrichten! Wenn Fleischabfälle verkauft werden, werden die Firmen geschützt und geheimgehalten.


    So, am Thema vorbei, aber das Beispiel war wirklich zuuuu dämlich!


    w. :mad:

  • Leute, wir sind hier in der Rezepteecke für Zitat "Unser Kochbuch für Selbstgekochtes aus natürlichen, frischen Zutaten - Schmackhaftes jenseits von Tütensuppen & Co"


    Ich mag ja gar nicht bezweifeln, daß es schmeckt, wenn man einen Beutel Muggelfix mit einem Paket Dr. Ödipus mischt, aber das ist nicht Sinn der Sache. Diese Rezepte stehen mit Sicherheit auf der Rückseite jeder Packung drauf.


    Und wer bis jetzt noch nicht geschnallt hat, wie das mit der Deklaration nach deutschem Lebensmittelrecht funktioniert, dem sei zumindest gesagt, daß die Zutaten in der Reihenfolge der enthaltenen Menge aufgelistet sind. Traurigerweise kommen die Gewürze in solchen Gewürzmischungen immer an letzter Stelle. :rolleyes:
    Für alle anderen chemischen Feinheiten konsultiere man bitte Pollmer und Co.


    Michaela

  • Tinka
    Nehe, Livvie is hier nich mehr...-siehste, ich wußte doch, daß die ganzen Laberfäden auf Dauer ungesünder sind als Maggi und Co... :D (Nix für ungut!)

    Michaela
    Was hast Du nur immer mit Pollmer?? :D

  • Zitat von MeiersJulchen

    Meinste ich soll mal langsam Provision verlangen? :D



    Jap. Und uns alle von dem Geld zum Essen einladen! :D

    Aber bitte nix, was ne Nummer im Rezept hat. Nummer der Speise auf der Speisekarte eines leckeren Bio-Restaurants mal ausgenommen :p

  • Ich würde Dich ja quasi zur neuen Propagandaministerin des Forums küren, wenn dem Titel nicht soviel negatives anhängen würde...:( :D

    Da ich noch nicht allzu lange dabei bin, würde mich aber schonmal interessieren, was der Kerl so macht. Hast Du schonmal nen Faden eröffnet? Und was hilft mir der Herr bei meinem Übergewicht? Ehrlich, würde mich mal interessieren...

    (Oder führst Du hier verruchte Affären mit bekannten Ernährungswissenschaftlern? Gib´s zu!)

  • Zitat von Tinka1985



    Ich denke mal das das gewürz so wenig chemie hat das ich denke es viel viel schlimmer ist was gegen kopf weh zu nehmen als mal nen puten fleisch mit maggi 6 zu würzen...


    :DDat seh ich auch so!!!! *knutscha*



    So,eines habe ich auch noch zu sagen,ich habe wohl die genaue Bezeichnung für dieses Unterforum vergessen und nach den ganzen leckeren Rezepten bin ich einfach zur Tat geschritten und habe angefangen zu tippen *ups* kann ja mal passieren,oder?! :p
    Wenn ich nochmal etwas zum Thema "Gesunde Rezepte" beitragen werde,dann werde ich mich auch an die "Regeln" halten. Kein problem. Also immer ruhig bleiben :D Take it easy!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!