Toll,toll, toll Düsseldorf Uniklinik

  • So hier mal eine Lobeshymne auf die Uniklinik in Düsseldorf. Nachdem ich ja im Ac Klinikum gewesen bin und die Diagnose Pseudotumor cerebri bekommen hatte mit der Begründung das ist weil ich zu dick bin...und da von allen als die Fette behandelt wurde...hatte ich mich ja entschlossen mir ne 2te Meinung zu holen.
    Also hab ich mir in D. nen Termin geben lassen und auch schnell bekommen. Beim ersten Gespräch wurde mir alles sehr genau erklärt und auch festgestellt das der Auslöser wohl eher ein Infekt war den ich kurz vorher hatte....nunja, aufjedenfall sollte ich dann operiert werden....Ich also Do hin, kam auf die Urologische Station, da die Neurochirugische1 geschlossen ist aufgrund des Streiks....alle Schwestern und Pfleger super lieb, keine blöden Blicke ect. Auch die Ärzte die die Voruntersuchungen gemacht haben und ja das Gewicht wissen wollten haben nichts gesagt oder schief geschaut.....Fr sollte ich dann operiert werden, wurde aber verschoben und ich durfte nachhause.
    Di musste ich wieder hin und dann muss mann ja so ein sexy:D OP-Kittelchen anziehn und Trombosestrümpfe und so´n komischen Verbandsslip? naja der Kittel passte aber die Strümpfe und der Slip natürlich nicht.....
    Also ich der Schwester Bescheid gesagt und gedacht jetzt kommt was....
    ABER Nichts....sie schaute nur, lächelte und meinte kein Thema....kennen wir die sind immer arg klein. Lassen sie die aus und ziehn sie einen eigenen Slip an....auch im OP-Saal dann waren alle super lieb..obwohl der Tisch ja arg klein war:rolleyes: aber es passte....und das alles ohne diese demütigenden Blicke die ich z.B. während meines Kaiserschnitts oder in AC ertragen musste. Nach der Narkose mussten die mich ja wieder in mein Bett verfrachten, die Armen. Aber auch jetzt kein Kommentar....das ging alles super freundlich, professionell und lieb ab....also ich bin sowas von begeistert.....so wohl hab ich mich noch in keinem KH gefühlt.....
    So das wollte ich mal erwähnt haben als gute Erfahrung.....

  • Habe zwar keine ahnung was Pseudotumor cerebri ist aber ich freue mich das es so super gelaufen ist... ich allerdinges hatte im KH auch noch nie probleme... mein Haus doc hat manchmal schon irgendwelche krämpfe aber was solls!!!


    LG Tinka

  • Nee keine Lumbalpunktion. Die haben meinen Druck am Kopf gemessen und gleich nen Shunt (darf ich den hier posten?) gelegt.
    Ja bin ganz glücklich, werd von nun an immer nach da fahren....

    @Tinka1985 mit meiner Hausärztin hat ich noch nie Probs...die is auch super lieb.....aber soviel Glück hat man ja leider nicht immer!

  • Hi Yvonne,

    ich freue mich sehr, das dein Aufenthalt im KH so angenehm war (soweit man von angenehm reden kann ;) ) und auch die OP so gut verlaufen ist.

    Da sieht man mal wieder, das es immer gut ist, sich ne 2. Meinung anzuhören, bzw. in eine andere Klinik zu gehen. Da gibt es echt extreme Unterschiede.

    Wann musst du zur Kontrolle hin? Welchen Shunt haben sie dir eingesetzt? Hast du die Ableitung im Bauchraum oder zum Herzen??

    Ich drücke dir ganz ganz feste die Daumen, das es bei der einen OP bleibt und du nicht (wie leider so viele Shunt-Patienten) mehrere Shunt-Revisionen machen lassen musst :( .

    Leider sagen ja auch heute noch die Ärzte, das es am Übergewicht liegt. Ich habe allerdings die Erfahrung gemacht, das bei den meisten eine Ursache gefunden wurde (z. B. eine Thrombose in einem Hirngefäß, was ja auch bei mir der Grund war).
    Ich glaube, die Fälle wo es wirklich am Gewicht liegt, d. h. eine Besserung der Beschwerden nach einer Gewichtsabnahme, sind sehr gering. Viele haben abgenommen und die Beschwerden sind geblieben, bzw. haben sich sogar noch verstärkt. Kommentar der Ärzte: Na dann sind sie halt einer der wenigen Patienten, wo es nicht am Gewicht liegt :mad: .

    Aber naja, es hilft ja alles nichts, solche Ärzte wird es immer geben.

    Ich hoffe du erholst dich gut von dem Eingriff und ich hoffe, du lässt jetzt die nächsten Tage erstmal etwas ruhiger angehen ;) .

    Ganz liebe Grüße vom Puhbärchen :)

    P.S. Wollte dein behandelnder Arzt dich eigentlich in eine AHB schicken???

  • Hallo Puhbärchen....joah war sehr nett und ich musste ja nur einen Tag dableiben.....:D


    Ich hab einen VP-Shunt mit Ableitung zum Bauch....bis jetzt funzt das alles prima und Mi werden die Fäden gezogen. Meine Augen sind wieder spitzenmässig erholt und ich seh wieder so gut wie früher.


    Nee in ne AHB (was is das:confused: ) wollte der mich net schicken...nicht das ich wüsste, steht auch nirgends drin......

  • Zitat von Yvonne81

    Nee in ne AHB (was is das:confused: ) wollte der mich net schicken...nicht das ich wüsste, steht auch nirgends drin......



    Hallo Yvonne,

    AHB steht für AnschlussHeilBehandlung, damit ist eine Reha gemeint, die nach manchen Operationen notwendig oder sinnvoll ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!