heimliche Fressanfälle

  • Nachdem es mir in letzter Zeit echt ziemlich gut ging und ich mich im großen und ganzen gar nicht mal so übel fand, hatte ich diese diese Woche nen richtig üblen An- bzw. Rückfall. Habe ja neulich schonmal über das Problem geschrieben, dass das Spiegelbild in Ordnung erscheint, Fotos aber schrecklich sind. Schlimmer noch ist, wie ich feststellen musste, ein Video. Hab mich auf einem kurzen Video gesehen und mir ist fast schlecht geworden, so furchtbar fand ich mich, mir war gleichzeitig nach heulen und kotzen zumute. Und dann die Fressanfälle. Nicht mal die Menge ist das schlimme, sondern die Peinlich- und Heimlichkeit. War mal wieder zwei Wochen auf Seminar und da ist es normalerweise immer ganz in Ordnung, da geregelte Mahlzeiten und sonst kein Süßkram in der Nähe. Nur ist mir dieses Mal leider eingefallen, dass es einen Süßigkeitenautomat im Haus gibt. Kennt ihr das, dieses heimliche "Essen beschaffen"? Ich dachte, mir könnte nichts Schlimmeres passieren, als dass mich jemand dabei "erwischt", wie ich mich zu diesem Automaten begebe, schlimmer noch: dort etwas ziehe oder, am allerschlimmsten: mit den Süßigkeiten in den Händen gesehen werden. Hab an einem Abend ne komplette Tafel Schokolade in ca. 15 Minuten verdrückt und am Abend darauf zwei Bounty und ein Lion in ähnlicher Zeit, das Ergebnis war Übelkeit und trotzdem hätte ich am liebsten weitergefressen. Das alles macht mich so krank und ich bin so machtlos dagegen :( Wer kennt das auch in dieser oder ähnlicher Form und wie geht ihr damit um, abgesehen von Therapie?

  • hi du,
    ich kenne diese attacken...sie treten bei mir auch nur auf, wenn ich mit mir nicht zufrieden bin!
    Aber das ist (wie du sicherlich auch weißt) genau das falsche, denn davon wird das eigene erscheinungsbild noch schlimmer, als man es (wie in deinem fall) in einem video sieht...scheiß teufelskeis.

    Ich bin auch öfters wegen meiner ausbildung auf seminar....und ich hab noch das problem, dass ich absolute probleme habe vor anderen (dünnen) leuten zu essen...ich fühle mich absolut gehemmt...weil ich mir gedanken darüber mache, ob die dünnen denken "mein gott was frisst die dicke da wieder in sich hinein".
    Aber andererseits gibt es einen positiven nebeneffekt...ich esse weniger!

    ach übrigens es mag sich jetzt krass anhören, aber ich finde 15min für eine tafel schoko jetzt nicht soooooooooooooooo übermäsig schnell....ich schaff das auch schneller!

  • Hallo juju,


    wie gesagt, das größte Problem ist nicht die Menge oder Zeit, vielleicht waren es auch weniger als 15 Minuten, auf die Uhr hab ich nicht geschaut. Das schlimme sind doch dieses Gedanken "nur ein Stück... na gut, eins noch... wenn du noch eins isst, ist immer noch die 3/4 Tafel übrig... ach was solls, die halbe schadet auch nicht..." Und bei den letzten par Stücken kommt dann der "jetzt ist eh schon egal"-Gedanke. Ich hasse es und ich hasse mich dafür und ich wünschte, ich könnte es irgendwie loswerden.
    Das peinlich berührte essen vor anderen kenn ich auch, klar. Ähnliches Prinzip, wie das "nicht gesehen werden wollen" mit Süßigkeiten. Wobei ich nicht weiß, ob es wirklich nur mit dem Gewicht zusammenhängt. Ich schätze, es ist eine generelle Störung des Selbstbewusstseins und des Selbstbildes, das schlechte gewissen beim Essen werde ich wohl nie ganz loswerden, aber damit könnte ich vielleicht noch umgehen, wenn wenigstens die Fressanfälle verschwinden würden.
    Am allermeisten hasse ich, dass ich mich nicht so sehen kann, wie ich mich sehen will. Ich würde mich gerne voll und ganz annehmen können, unabhängig vom Gewicht und nicht ständig gegen meinen Körper kämpfen wollen.

  • Hallo odditiy,

    ja, ich kenn das auch.:(

    Heimlich Esen beschaffen, darauf achten, dass die Dickmacher unten im Einkauf liegen, essen, wenn alle weg sind.
    Ich schaffe es auch nicht, mit einem Eis auf der Hand entspannt durch die Stadt zu gehen, weil ich auch denke, die meisten denken dann: da sieht man mal woher es kommt.
    Diese Essattacken gibt es bei mir unter Stress, Druck, Traurigkeit und Angst.
    Ich habe dieses Jahr grauslich begonnen, nachdem ich die ganze Weihnachtstzeit tapfer war...:(
    Als ich mich dann aber wieder im Griff hatte und stolz war, es so gut hinzukriegen...kippte es wieder.:rolleyes:
    Wie gehe ich damit um?
    Ich versuche mir zu verzeihen. Und ich rede mir Mut zu dass es gut ist, dass ich mich damit auseinandersetze und nicht einfach so weitermache.
    Ich finde Deine Essattacken gar nicht sooo schlimm.
    1 Tafel Schoki oder 3 Schokoriegel- sicher war es bestimmt mehr als Du wolltest, klar. Und die Hektik, in der Du es zu Dir genommen hast, war sicher doof.
    Aber vielleicht brauchtest Du das in dem Moment?
    Vielleicht ist es dir beim nächsten Mal möglich, etwas langsamer zu essen.Dann hat man mehr Zeit zum gegensteuern. Klappt bei mir aber auch nicht immer.
    Zu dieser Sache, dass es nach guten Zeiten wieder kippen kann, hat mir ein schlauer Mensch mal gesagt, dass es die alten Verhaltensmuster sind, die ihr Recht wollen...geht es also einige Zeit gut, kommen die alten Muster hoch und fordern alte Gewohnheiten ein. Vielleicht ist man aber auch in dem neuen Essen noch zu unsicher und flüchtet doch wieder in die alte Sicherheit- so verhasst sie auch ist?
    Ich weiss es nicht. Ich weiss nur, dass es hart ist, täglich neu zu beginnen und dass es verdammt lange dauert bis man das umstellen kann. Sehr lang.
    Sei Dir aber sicher: Du bist nicht allein damit! Denk an all die anderen, denen es ebenso geht, wenn Du mal wieder traurig darüber bist.
    Vielleicht können wir uns so gegenseitig helfen.
    Cinderella

  • Hallo Ihrs,


    also dieses "heimlich essen/naschen" klar kenn ich das :rolleyes:


    Ich hab sehr lange (jahre) NUR heimlich essen und erst recht Naschen dürfen, wurde ich erwischt gabe es als Kind schläge, später reichte schon die Automatische Angst davor gesehen zu werden - so das ich kaum normal essen konnte.
    Selbst in meinen Beziehungen war es oft so das ich mir sehr oft zumindest das "naschen" nur heimlich erlaubte.


    Mitlerweile habe ich da nur noch ganz selten das ich wieder mal automatisch dieses "heimliche Naschen" mache, besonders wenn ich plötzlichen Heißhunger auf Schokolade habe und eigentlich denke - nee nicht schon wieder, du hattest doch erst vor kurzem schoki...
    Ganz normales essen in der öffentlichkeit klappt aber schon problemlos :D
    Aber auch dafür hab ich wirklich lange gebraucht um es zu lernen.


    Geschafft hab ich es hauptsächlich weil mir selbst klar geworden ist das ich mir mit dem "essen verbieten/heimlich essen" selbst mehr schade, als es irgendein dummer Spruch von wem auch immer tun könnte.
    Mir selbst das Essen (oder eben auch die Schokolade) zu erlauben, es mir sogar zu gönnen das ich es genieße - das bringt mir emotional sehr viel mehr als ein "verbot" meinem Körper (der ja gar nicht mein Feind ist und es auch nie verlangen würde) nützen könnte.


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Anfälle von "Süßigkeiten-reinstopfen" kenne ich auch nur zu gut! Und wenn ich manchmal im Laden meine "Sünden" im Korb habe und dann andere Einkaufswagen sehe, beladen mit gesunden Sachen, packe ich auch dezent um. Aber letztendlich mal ehrlich: mit ca. 30 kg Übergewicht, kann sich doch jeder im Laden denken, dass das nicht vom Obst u. Gemüse-essen kommt!! ;)
    Das sage ich mir jetzt immer und damit habe ich wenigstens nicht mehr sooooo das schlechte Gewissen und das Gefühl, meinen Süßkram verstecken zu müssen :)

    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
    (Henry Miller, amerik. Schriftsteller)

  • Ja kenn Ich ebenfalls wenn Ich Unzufrieden bin muß Ich was knabbern zur bereuhigung.
    Hinzu kommt dann natürlich noch das man auch oft in dem Paradoxum verfällt aus Frust über Übergewicht weiter zu stopfen.
    Dann "normal" immer das leckerste was meist am Ungesündesten ist und so haben wir 30 Kg Übergewicht erreicht :(

  • ach wenn ich das so lese kommt mir das total bekannt vor. Bei mir ist es schon so schlimm das ich extra wo essen hole wie z.b. mc donald und dann heimlich esse. Manchmal nehme ich mir sogar noch was extra mit und sage es ist für mein bruder , um es dann noch heimlich zu essen weil ich denk kracken nicht vollbekomme. Und dann hab ich dann ein total schlechtes gewissen. Ich denke da kann dir sonst keiner helfen außer dir selbst, man muss da einfach mal standhaft und sehr konzequent sein .

  • Hallo zusammen,


    mir kommt das alles auch sehr bekannt vor. Dieses Verlangen zu Essen (Schokolade) und dann alles sinnlos in sich reinstopfen, ohne auch nur irgendwas zu schmecken. Ich fühle mich jedes Mal danach schrecklich eklig und könnte heulen. Irgendwie kann man das wie einen Rausch deuten, weil kontrollieren kann man sich in diesem Zustand nicht mehr.
    Ich habe sehr oft und lange darüber nachgedacht warum ich so handel, oder handeln muss, und dass es aus einem, oder mehreren Bedürfnissen heraus entsteht. Zu einem Ergebnis bin ich allerdings nicht gekommen.
    Gerade gestern habe ich eine Freundin gebeten Fotos von mir zu machen, damit ich mich mal tatsächlich sehen kann (ich habe keine Selbstwahrnehmung, oder nur eine sehr gestörte) und ich war echt schockiert vom Ergebnis. Jetzt renne ich wieder durch die Gegend und habe immer im Kopf, wie ich auf andere Leute wirken muss... :mad:
    Ich würde mich so gerne selbst einmal mit den Augen anderer sehen, um rauszubekommen, ob ich wirklich so schrecklich wie auf den Fotos aussehe, oder ob ich nicht doch akzeptabel bin, so wie ich mich manchmal fühle...
    Allerdings beruhigt es mich ja, dass ich nicht alleine mit meinen Wahrnehmungsstörungen und Fressanfällen bin... :rolleyes:
    Aber kann mir jemand den Grund für sowas nennen? Mangelndes Selbstbewusstsein?


    Lieben Gruß

  • Zitat von ineedascot


    Aber kann mir jemand den Grund für sowas nennen? Mangelndes Selbstbewusstsein?


    Lieben Gruß


    hm .. schwer zu sagen.. also bei mir ist das immer so, das ich mir z.b. desöfteren süsses wie schokolade verbiete oder lange drauf verzichte und irgendwann wenn ich dann mal ein stück probiere kann ich mich nicht mehr halten und hau das zeug tonnen weiße rein.. vielleicht sollte man ab und zu oder jeden tag ein stück süsses essen dann wirkt sich das nicht so extrem aus.

  • Halloho,

    jaaaaa...jaaa...jaaaaa *seufz* DAS kenne ich auch. Tagelang nichts...Schokolade und etliche anderen Leckereien können hier vor meiner Nase nen Salsa tanzen und mich juckt es nicht die Bohne. In Supermärkten komme ich ohne ein Wimpernzucken an der Süssigkeitenabteilung vorbei.

    Dann...gehe ich tanken...denke mir "och...ein Marzipanriegel..den könnste mal mitnehmen" und DANN hab ich meistens verloren. Dann wird alles rausgekramt was irgendwie schokoladig ist und auch das von Omma vom letzten Jahr Weihnachten das ich eigentlich sonst nie freiwillig essen würde muss dran glauben. Während ich dann so vor mich hinmümmel, gehts mir eigentlich noch recht gut..irgendwann ist dann aber der Punkt erreicht wo mir einfach nur noch übel ist...aber selbst dann wird noch weitergefuttert.

    Das geht dann ein paar Tage so und dann isses wieder vorbei. Ich bin dann wie so ein Orkan der durch die Wohnung tobt...*kopfschüttel*..und frage mich im Anschluss an so eine Attacke "Tina..musste DAS jetzt wohl sein?" Ja..scheinbar musste es das. Ich weiss das diese Attacken wieder vorbei gehen und das ich anschließend tatsächlich auch mal wie ein Karnickel glücklich an einer Möhre nagen kann.

    Was ich immer, so als Dicke, faszinierend finde ist: Du kannst echt nichts gesundes essen ohne das dich irgendwer fragt "Bist du am abnehmen?" Mich fragen das zumindest immer die Kollegen im Büro wenn ich da mit ner Tonne Obst oder Gemüse auflaufe. Da frag ich mich dann echt was die sich so denken? Das sich ein übergewichtiger Mensch nur noch von Süsskram ernährt? Scheinbar ist es so.

    Außerdem kenne ich genügend schlanke Menschen die diese Fressattacken auch haben. Meine Schwester (Konfektionsgrösse 36/38) futtert ebenso sinnlos ne Tafel Schoki weg wie ich auch. Allerdings düst die auch 6mal die Woche ins Fitnesstudio und rackert sich ab ;o)

    Was mir persönlich in der letzten Zeit ganz gut gegen solche Fressattacken hilft ist zum einen ein homöopathisches Mittel und viel Entspannungsübungen, denn auch ich bin so ein "Frust-Fresser".

    LG
    Tina

  • Zitat von Leeranerin

    In Supermärkten komme ich ohne ein Wimpernzucken an der Süssigkeitenabteilung vorbei.


    Kenne ich,ich habe nie damit Probleme in einen Supermarkt zu gehen und dort NICHTS Süßes zu kaufen,darüber bin ich ja schonmal froh:D. Aaaaaber,bei uns zuhause hat mein Dad immer was Süßes im Schrank liegen (da darf ich aber eigentlich nicht dran,weil er immer sagt:hol dir was! Aber das will ich ja nie) als sitze ich dann Nachts vorm Fernseher oder auch am PC und plötzlich überkommt mich das Gefühl !Ich muss jetzt Schoki essen! Schrecklich sowas...und was mach ich? Ja natürlich,ich stolziere ins Wohnzimmer und hole mir heimlich eine Tafel Rittersport Nougat aus dem Schrank...(die isst mein Dad am liebsten) tja, NOUGAT?!:mad: Ohje,auch etwas was dann richtig rein haut,aber egal...ab ins Zimmer und rein damit. Erst denke ich mir,och ja,einen Riegel dann ist gut.Dann wird aus dem einen Riegel ganz schnell zwei Riegel usw.......wäre ja viiieeeeel zu schade den rest liegen zu lassen und (vielleicht) ein anderes mal zu essen,tja ich frage mich oft genug wie man solche Gedanken haben kann!!! Hinterher bin ich immer sehr unzufrieden mit mir,irgendwie wäre es mir total peinlich wenn mich jemand dabei erwischt und ekeln tue ich mich vor mir selber auch. :mad:


    Was ich aber schon oft gelesen habe,dass viele gerade dann viel in sich hinein stopfen wenn sie unter Druck stehen,Stress haben,traurig und deprimiert sind usw.So kenne ich das garnich,denn ich esse immer nur "gerne" und viel wenn's mir richtig gut geht. Wenn ich traurig bin,kummer habe..oder mich mal mit meinem Freund gefetzt habe,dann esse ich garnichts,ich bin dann froh wenn ich meine Zigaretten habe und gut is.
    Schon komisch irgendwie,zwar denke ich mir auch manchmal..lieber Zigaretten als das Essen,aber ungesund ist beides :(

  • Zitat von Leeranerin


    Was mir persönlich in der letzten Zeit ganz gut gegen solche Fressattacken hilft ist zum einen ein homöopathisches Mittel und viel Entspannungsübungen, denn auch ich bin so ein "Frust-Fresser".


    Hallo Tina,


    welches homöopathische Mittel nimmst Du gegen die FA?? Ich bin noch auf der Suche nach etwas, das evtl. ein bißchen unterstützt... :(


    Habe gerade einen netten FA hinter mir, es kommt mir aber nicht so vor, als ob das "Problem gegessen wäre" für heute... Allerdings habe ich eben bemerkt, daß ich das Reinstopfen von Essen als regelrechtes "Aufessen" empfinde. Wie etwas, das erledigt werden muss.


    Fühle mich gar nicht so schuldig wie sonst, sondern mehr betäubt. Müde. Habe natürlich regelrecht einen Tag abgewartet, an dem mein Mann nicht da ist...


    War auch vorher im Supermarkt und habe noch ein paar normale Sachen dazu gekauft, damit es halbwegs wie ein normaler Einkauf aussieht. Aus Angst, ich treffe jemanden, den ich kenne.


    Ich bin es so leid.

  • Zitat von oddity

    Nachdem es mir in letzter Zeit echt ziemlich gut ging und ich mich im großen und ganzen gar nicht mal so übel fand, hatte ich diese diese Woche nen richtig üblen An- bzw. Rückfall. Habe ja neulich schonmal über das Problem geschrieben, dass das Spiegelbild in Ordnung erscheint, Fotos aber schrecklich sind. Schlimmer noch ist, wie ich feststellen musste, ein Video. Hab mich auf einem kurzen Video gesehen und mir ist fast schlecht geworden, so furchtbar fand ich mich, mir war gleichzeitig nach heulen und kotzen zumute. Und dann die Fressanfälle. Nicht mal die Menge ist das schlimme, sondern die Peinlich- und Heimlichkeit. War mal wieder zwei Wochen auf Seminar und da ist es normalerweise immer ganz in Ordnung, da geregelte Mahlzeiten und sonst kein Süßkram in der Nähe. Nur ist mir dieses Mal leider eingefallen, dass es einen Süßigkeitenautomat im Haus gibt. Kennt ihr das, dieses heimliche "Essen beschaffen"? Ich dachte, mir könnte nichts Schlimmeres passieren, als dass mich jemand dabei "erwischt", wie ich mich zu diesem Automaten begebe, schlimmer noch: dort etwas ziehe oder, am allerschlimmsten: mit den Süßigkeiten in den Händen gesehen werden. Hab an einem Abend ne komplette Tafel Schokolade in ca. 15 Minuten verdrückt und am Abend darauf zwei Bounty und ein Lion in ähnlicher Zeit, das Ergebnis war Übelkeit und trotzdem hätte ich am liebsten weitergefressen. Das alles macht mich so krank und ich bin so machtlos dagegen :( Wer kennt das auch in dieser oder ähnlicher Form und wie geht ihr damit um, abgesehen von Therapie?



    Also erstmal: Ich kenne das Problem auch, erst mich "vollstopfen" und mich dann hinterher schuldig fuehlen und mich vor mir selbst ekeln - ich kaempfe damit seit meiner Grundschulzeit, und das sind inzwischen ueber 17 Jahre. Ich esse auch nach wie vor nur sehr, sehr selten und ungern in der Oeffentlichkeit. Aber ich bin mir sehr sicher, dass das "schuldig fuehlen" und "sich vor sich selbst ekeln" letztendlich absolut kontraproduktiv ist, ausserdem ist es auch nicht gerechtfertigt. Ueberessen ist sicherlich nicht gesund, aber wenn ich jemandem damit schade, dann nur mir selbst. Ich habe keine moralische Verpflichtung weniger zu essen, es geht auch keinen etwas an was ich einkaufe, und ekelig bin ich auch nicht, nur weil ich dick bin.

    Ich hatte diese Woche zum ersten mal nach einem Jahr wieder einen "Fressanfall" - und am naechsten Tag dann gleich den zweiten. Ich bin zur Zeit ziemlich im Stress, das hat wahrscheinlich dazu beigetragen. Jedenfalls waren sofort wieder die alten Gedanken da: Ich bin eine Versagerin und habe mich nicht unter Kontrolle, ich werde zunehmen, ich bin ekelig, ich werde meine Probleme mit Essen nie unter Kontrolle bringen, etc. Dann habe ich mir ueberlegt, dass einmal Ueberessen wirklich nicht so schlimm ist. Habe ich diese Woche zugenommen? Ja. Aber auch das ist nicht so schlimm. Der Stress ist bald wieder vorbei, und die meisten Menschen ueberessen sich ab und zu mal. Der einzige Unterschied zwischen mir und vielen anderen ist, dass ich denke ich bin der letzte Dreck wenn ich mal zuviel esse und mich dann erstmal wieder ganz aufgebe, waerend es fuer viele andere ganz normal ist.

    Es gibt eine Website (www.overcomingovereating.com, die deutsche Version ist www.overcomingovereating.de) die meiner Meinung nach einen ziemlich interessanten Ansatz zu diesem Thema vertritt. Ich persoenlich glaube zwar nicht, dass ich automatisch abnehemen wuerde, wenn ich keine "Fressanfaelle" mehr haette, aber ich waere sicherlich gesuender und wuerde mich wohler fuehlen. Und der erste Schritt in diese Richtung ist mir selbst klar zu machen, dass es kein "Suende" ist mich zu ueberessen - Schuldgefuehle fuehren nur zum naechsten Fressanfall.

    Bezueglich Fotos: Ich mag auch keine Fotos von mir, aber wenn ich ehrlich bin glaube ich, dass das zum grossen Teil Gewohnheitssache ist. An mir gibt es - wie an den meisten anderen Menschen auch - schoene und nicht so schoene Seiten. Und wirkliche Schoenheit hat fuer mich immer sehr viel mit Ausstrahlung zu tun.

    PS: Ich bin neu hier und hoffe, dass es okay ist, die zwei Links in dieser Email ins Forum zu stellen... nach meiner Interpretation der Forenregeln muesste es eigentlich okay sein.

  • Das, was ihr da beschreibt:

    Anfangen zu essen ("Ach, nur ein Stückchen..") & dann die Kontrolle zu verlieren ("Jetzt ist es eh egal..") und das Essen maßlos in sich hineinzustopfen ohne aufhören zu können, bis man VÖLLIG VOLLGESTOPFT ist oder bis kein Nahrungsvorrat mehr vorhanden ist, das ist BULIMIE oder zumindest eine Vorstufe davon.

    Ich habe solche Anfäle selbst... Ich zähle jeden Tag Kalorien & komme, wenn ich gut gelaunt bin auch gut mit dem Nichtüberschreiten meiner Grenze klar, ABER sobal etwas in meinem Leben schief läuft, FRESSE ich mich voll.

    Egal mit was. Früher war es so, dass ich sogar extra losgezogen bin, um mir Süsses zu beschaffen. Nun stopfe ich das Zeug, was ich noch zu Hause habe in mich hinein. Ich kann dabei mit dem Essen gar nciht mehr aufhören & beruhige mein Gewissen dann damit, dass ich den Mist danach sowieso wieder loswerden kann (Erbrechen), dass es also nicht so schlimm ist, was aber völliger Unfug ist.

    Ich glaube, wir benutzen FAs, um unseren Kummer zu betäuben, um nicht über unsere Sorgen nachdenken zu müssen. Ich wage die These aufzustellen, dass JEDER, der einen FA hat, weiss, was ihn in der jeweiligen Sitaution bedrückt, aber er will sich diesem Problem ncith stellen & währen dem Essen lässt sich schlecht über den Kummer nachdenken, da alle Sinne mit dem FRESSEN beschäftigt sind.

  • Hallo


    ich hatte früher öfters solche Anfälle. Seit gut einem Jahr nicht mehr. Mein "Geheimnis" ist, sich nichts zu verbieten, Schoko und anderes nicht als verboten anzusehen, denn jeder weiß, was verboten ist, reizt besonders. Also esse ich Schokolade wenn mir danach ist und wundere mich, wenn ich nach einem Riegel genug habe. Und wenn ich mal über die Stänge schlage habe ich auch kein schlechtes Gewissen, dann brauchte ich das jetzt und lebe nornal weiter. Das schöne daran ist, ich nehme dabei nicht zu, denn faktisch esse ich jetzt weniger Süßigkeiten als früher als alles verboten war und ich dann öfters diese Attaken hatte.


    Letztendlich muß ber jeder seinen Weg finden, denn jeder Mensch ist anders und jeder Körper erst recht.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Momentan hält sich das ganze in Grenzen da Ich bei Hitze wenig Appetit hab.
    Hau dafür aber meist Spätt Abends wieder rein gern auch mal ne halbe Salamie Schier :(

  • Ich bin der totale Stress-Nascher. Wenn der Tag hart und lang war und ich abends auf dem Sofa liege, Hunger habe, keine Lust habe, mir was richtiges zu essen zu machen, kann es vorkommen, dass ich mich ins Auto setze, zur Tanke fahre und erstmal eine ganze Tüte M&M verspeise.... Hinterher ist mir schlecht und ich denke "In der Zeit hättest du dir auch 2 Brote schmieren können..."

    Tja, glücklicherweise kommt das selten vor, das letzte mal ist sicher schon ein Jahr her. Im Moment reicht mir eine Handvoll Gummibärchen oder ein Negerkuss, wenn der Heißhunger kommt.

    Das beste glaube ich ist Ablenkung. Wenn man merkt, dass man Heißhunger bekommt, SOFORT irgendwas anderes machen, eine Freundin anrufen und den Kummer schildern oder hier schreiben oder einen Spaziergang machen oder oder oder.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!