ich habe mich entschlossen!!!

  • Grade bin ich spazieren gewesen und so! naja Mein männe und ich haben uns entschlossen ab heute die Pille weg zu lassen... wir planen eine Zukunft zu 3.
    leider haben wir beide keine Arbeit und deswegen wollten wir erst nicht zudem wiege ich gute 200KG aber das denke ich wird schon klappen...
    Kann mir vielleicht jemand sagen wie lange es so ungefair dauert bis die hormone normal sind und bis der erste eisprung statt findet? ich habe cerazette genommen!!!


    Sooo ihr süßen freue mich auf antworten etc. bis dahin

    herrliche grüße die Tinka

  • Hi Tinka,


    aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, dass das recht schnell gehen kann... als meine Frau sich vor 7 Jahren zu diesem Schritt entschlossen hat, war es nach 2 oder drei Monaten soweit, wenn ich mich richtig erinnere. Kommt natürlich auch darauf an, wie lange du die Pille genommen hast...


    LG
    LOF

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

  • Zitat von Loveroffatties

    Kommt natürlich auch darauf an, wie lange du die Pille genommen hast...

    Irrtum, darauf kommt es nicht an. Sondern darauf, ob Du z.B. die Minipille genommen hast. Wenn ja, kannst Du unverzüglich schwanger werden.


    Viel Glück :)


    Liebe Grüße
    Nadja

  • ich nehme nun 5 jahre lang ne mini pille aufgrund von thrombose und ü-gewicht!!! naja dann muss es ja noch schneller gehen nehme nämlich schon innerhalb 3 wochen das 2. antibiotikum!
    warte nun bis ich gesund bin und dann machen wir es mal ;) öhm wann habe ich denn wohl meinen eisprung? muss ich ja wissen weil da kann man ja auf jeden fall schwanger werden!!!


    Gruß die Tinka

  • aaaaaaaaalso... ich hatte nach 4jahren pille damit aufgehört und 14tage später war ich schwanger!!! is wirklich so gewesen:D und der eisprung, tja, dass war bei mir immer wie ein zwicken im unterleib (etwa 10-14tage nach der regel) und wenn beides aufeinander traf (der eisprung und der samen), hatte es immer geklappt... naja, 3mal aber öfters wollte ich das nicht testen;)

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Hallo Tinka,

    ich will hier ja nicht als "advocatus diabolus" auftreten. Aber wenn du sagst, du hast die Minipille genommen aufgrund von Thrombose, dann drängt sich mir die Frage auf: Hattest du schon Thrombosen?

    Und wenn ja: Weißt du, dass eine Schwangerschaft das Thromboserisiko um etwa das 30-Fache steigert?

    Mit anderen Worten: Eine Schwangerschaft unter diesen Umständen wäre eine Risikoschwangerschaft, die unter strenger medizinischer Aufsicht ablaufen muss.

    Ansonsten: Jeder Körper ist anders. Es gibt Frauen, die werden schwanger, wenn sie die Pille ein oder zwei Tage lang vergessen einzunehmen und bei anderen dauert es Monate oder sogar Jahre, bis sich der Hormonspielgel normalisiert hat. Bei der Minipille ist die Möglichkeit einer Schwangerschaft nach Absetzung allerdings meines Wissens allgemein sehr schnell gegeben.

  • Hallo Tinka!


    Ich wünsch dir/euch viel Glück bei eurer Familienplanung! Eisprung merk ich genauso wie Kerstin (mit zwicken...) auch immer so 10-14 Tage nach erstem Tag der Regel. Nehmt euch Zeit für euer Vorhaben und vor allem, setzt euch nicht unter Druck! Viel Spaß beim üben :)

    Liebe Grüße, Andrea

  • ja wir werden nun nichts übertreiben dennoch wäre es toll wenn es klappen würde <- @ andrea...

    naja ich hatte als ich 12 war oder so mal trombose! es war allerdings nur ne vorstufe! aber für ein baby nehme ich auch das 30fache risiko in kauf!
    was solls!

    Freue mich wenn es klappt... habe ich das schonmal gesagt ;)

    Joa sind echt schon am üben nehme ja antibio!!!
    naja heute sind wa angefangen mit pille lassen und üben... antibiotikum war heute der ketzte tag ;) hmm nun mal hoffen... bin ja gespannt wann meine tage einsetzen habe die ja schon mehrere jahre nicht mehr gehabt aber man kann ja auch ohne eisprung schwanger werden... eisprung macht die warscheinlichkeit ja nur höher....


    sage in jedem fall bescheid wenn es geklappt hat ;)


    LG die Tinka

  • Dem erhöhten Thromboserisiko während der Schwangerschaft muss man nicht tatenlos zusehen. Meine Schwester, selbst Frauenärztin, hatte anfang 20 eine Thrombose und ist inzwischen vierfache Mutter. Während den Schwangerschaften bzw. nachher hat sie je während mind. sechs Monaten Heparin gespritzt, d.h. das Blut verdünnt. Das würde ich dringend mit einem Arzt abklären!

    Gruss,
    Laure

  • joa wenn ich dann schwanger bin dann werde ich das noch abklären könne denke ich! naja bis dahin dauert es ja noch sei denn ich bin es schon durch nicht wirken der pille bei ANTIBIOTIKUM musste heute morgen nämlich brechen! hmm musste bis weil in meinem leben erst 3x brechen!!!

    Naja wer weiß vielleicht ist es ja auch irgendwie einbildung...

    Ab wann zeigt mir mein test denn an das ich es bin???

  • Darf ich mal fragen wieso Ihr ausgerechnet ein Kind plant wo Ihr beide grad arbeitslos seid? Sollte man in so einer Situation nicht alles daran setzen erstmal wieder die eigene Existenz auf eigene Beine zu stellen bevor man Verantwortung für ein weiteres Leben übernimmt?


    Außerdem halte ich es für ziemlich bedenklich bei einem Gewicht von 200kg und einer bereits vorhandenen ernsthaften Vorerkrankung den Körper mit einer Schwangerschaft zu belasten.. Toleranz ist ja gut und schön, aber hier gibt es auch noch eine Verantwortung gegenüber der Gesellschaft die schließlich sämtliche Folgekosten tragen muss.


    Ich sehe das sehr skeptisch..

  • Hallo!!!

    Ich setze alles dran Arbeit zu bekommen - nein wir setzen alles dran!
    Ist klar das leute die Arbeit haben große töne spucken können!
    Dennoch gibt mir auch keiner die Garantie das ich nicht irgendwann wieder Arbeitslos werde!
    Zur zeit, wenn man sich informiert ist es so das es auf dem Arbeitsmarkt nicht sonderlich toll aussieht!
    Will in meinem gelernten Beruf arbeiten!
    Naja wenn man da nichts machen kann ist das dann halt pech!
    Ich bin mit mienen 200KG ziemlich flexibel kann auch laufen etc nur keine 10Km oder so und das muss ich auch nciht zu dem kommt auch noch das jeder da so seine eigene Meinung hat!

    Ich will /wir wollen Kinder bekommen und denken das es an der Zeit ist!

    Ach ja wenn du es wissen willst habe ich morgen sogar nen vorstellungs termin!!! <- dort habe ich auch damals meinen Ausbildungsteil erledigt! sie ist begeistert von mir konnte mcih nicht eher einstellen weil sie grade neues personal eingestellt hatte!

  • Zitat von Tinka1985

    ..kann auch laufen etc nur keine 10Km oder so ..


    Wenn Du mit Anfang 20 keine 10km mehr zu Fuß "gehen" kannst, dann halte ich das für höchst bedenklich. Und das genau meine ich mit der Verantwortung die Du für Dich selbst übernehmen musst.

  • hi!
    Erstmal wollte ich dir sagen, dass ich dir die daumen drücke das du bald auch so ein kleines Wunder in deinem bauch spüren darfst.
    Bei mir sinds heute noch genau 10 Tage bis zum errechneten Entbindungstermin wo unser kleiner Paul auf die Welt kommen soll, bin schon ganz gespannt aber auch ein wenig ängstlich aber naja, wenigstens können wir unseren kleinen dann endlich in unsere arme nehmen. :) :) :) :)
    Dem was meine Vorrednerinnen hier geschrieben haben kann ich mich nur anschließen. ich bin arzthelferin und habe bisher in ner gyn und ner urologischen praxis gearbeitet. kann dir nur sagen bei machen klappts gleich wenn sie die pille absetzten bei anderen dauerts ewig (was ich dir nicht wünsche) aber was ganz wichtig dabei ist, das ihr so entspannt wie möglich an die sache ran geht (das klingt ja sooo doof) aber wenn ihr nur noch sex habt mit dem gedanken "hats nun geklappt oder nicht" tut das erstens eurer beziehung nicht gut und dann klappts auch meistens nicht denn wie sagt man so schön "sex ist die schönste nebensache der welt, woraus wenn man es genießt und glücklich dabei ist viel schneller das größte und schönste wunder der welt entstehen kann!!!!":)


    also bei mir war es so, ich hatte mehrere pillen die ich aber alle nicht vertragen habe und dann meinte mein früherer arzt ich solle es mal mit dem hormonpflaster versuchen und das hatte ich dann über 8 monate oder länger aber meine beschwerden gerade wenn ich dann meine regel bekam wurden immer stärker das ich es dann mit meinem arzt abgesprochen habe das ich es nicht mehr nehme. er meinte dann ich solle n halbes jahr anders verhüten und dann könnte man ne spirale legen....
    mein schatz und ich beschlossen dann aber (wollten auch schon eher, wollten uns aber erst was aufbauen, auch wenn ich im juni erst 20 werde, habe n festen job, mein verlobter auch, sind seit 4 jahren zusammen und wohnen seit 2 jahren auch zusammen) das wir gerne bald zu dritt wären ja und so kams dann.
    am 16.06.05 setzte ich das pflaster ab und am 18.07.05 war dann der schwangerschaftstest positiv, wurde also sehr schnell schwanger. wusste es aber auch schon irgendwie vor dem test denn erstens taten meine brüste extrem weh und mich überkam plötzlich abends um zehn das gefühl, ich müsste die küchenschränke ausräumen und auswischen (tat ich dann auch) oder meine papiere alle sortieren etc. das vor so ne woche vorm test.
    klar ihr seit vielleicht nicht gerade in der perfektesten situation wegen dem arbeitslos sein, aber wer ist schon in einer perfekten situation beim arbeiten zur zeit???


    also viel glück!!!!!!!!:)


    Melly

  • ich wünsche dir viel glück bei der geburt vom Paul ;)
    klar lassen wir es langsam angehen... ich denke nicht ans kind beim sex sondern an vergnügen *hihi*
    Ist schon toll!!!
    Nur ungewohnt die pille weg zu lassen aber ich denke das ich mich daran auch noch gewöhnen werde ;)

    wenn es schnell klappt ist es okay wenn nicht denke ich ist es auch okay aber halt weniger!

    Sooo nun muss ich noch nen bisschen telefonieren und dann werde ich vielleicht schwimmen gehen mal sehen ob und wie meine sis arbeiten muss ;)


    LG die Tinka

  • hallo tinka,



    zuallererst: herzlichen glückwunsch, zu deinem entschluß.

    an deiner stelle, würde ich mich bevor du schwanger wirst,
    von meinem hausarzt und gynäkologen komplett auf den kopf
    stellen lassen.

    und erst wenn beide mir grünes licht, für dass vorhaben geben,
    würde ich mich dem praktischen widmen.

    alles liebe
    maldina

  • Hallo Tinka,


    also ich muss sagen als ich diesen Beitrag hier gelesen habe, konnte ich nur noch mit dem Kopf schütteln...


    Wir sind beide fast im gleichen Alter,ich wiege auch 195kg,bin auch Arbeitslos und würde auch gern Kinder haben.Nur ich finde es unverantwortlich in dieser Situation Schwanger zu werden.Vielleicht solltest du dir erst einmal gedanken darüber machen das du erst mal ein wenig was abnimmst damit es dir und deinem Kind auch gut gehen kann.Vorallem das du keine Probleme haben willst mit deinem Gewicht kannst du mir nicht glaubhaft machen.Ich muss auch jeden Tag aufs neue merken wie schwer mir alles fällt.Jetzt stell dir bitte mal vor dein Kind ist in dem alter wo es läuft und Kinder können verdammt schnell sein,und wie bitte willst du so schnell hinter her kommen?Ich denke du solltest die Chance jetzt erst mal wahr nehmen die Arbeit zu beginnen die du jetzt bekommen kannst und in der Zeit versuchst ein wenig von deinem gewicht runter zu kommst.Dann könnt ihr eure Planung doch immer noch aufnehmen,Jung genug seit ihr ja!!!


    Ich selber bin gerade dabei abzunehmen,vor einem halben Jahr hatte ich noch was mit 240kg drauf.Ich werde auch noch viel abnehmen müssen bevor ich ernsthaft meine Familienplanung angehe denn ich möchte das es mir und meinem Kind dabei gut geht.Vorallem meintest du ja Leute die Arbeit haben können große Töne spucken,ich habe wie gesagt leider auch keine Arbeit und mit diesem Gewicht werde ich auch kaum Chancen haben eine zu bekommen,noch ein grund worüber du dir auch mal gedanken machen solltest.......


    Ich kann nur hoffen das ihr beide euch noch mal Gedanken über euer vorhaben macht.


    LG Celine


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!