bauchfrei und hauteng für dicke?

  • schnuuuuggggelz, kann mir mal jemand was zum thema gerötete oberarme sagen? habt ihr das auch, ist das ein "dickes problem" oder liegt das nur an mir?

  • Ich habe da manchmal eine leichte Rötung. Die Haut scheint da dicker zu sein und neigt zu Pickelchen bzw. Verhornungen. Mit ab und an Peeling, viel cremen und "Elektrosonne" läßt sich das aber gut in den Griff kriegen. Habe das auch manchmal an den Oberschenkeln.


    lg
    Goldfisch

  • Also ich finde es nicht so schön wenn sich Dicke Menschen in zu enge Tops oder Hosen quetschen...Bauchfrei? Niemals!!! Sowas muss nicht sein. Es gibt schon viele Schlankere Menschen denen soetwas nicht steht,sie sich aber doch unbedingt in diese Klamotten reinzwengen wollen.Ein bisschen Körperbetonte Kleidung...einen schönen Ausschnitt..das sieht klasse aus,aber übertreiben sollte man es nicht.

  • was ich immer wieder krass finde, sind die jungen ganz dürren mädels in ihren "miss-sixty"-jeans (was schon extrem übel aussieht, diese storchenbeinchen in den hosen) und dann ihre gleichaltrigen freundinen (die jetzt nicht gerade auf die magersucht zu steuern) die sich mit ach und krach in die selben hosen quetschen. ich weiss nicht, was von beiden verbotener aussieht. aber in dem alter redet man halt auch noch von extremem gruppenzwang

  • Zitat von Kesheran

    Aber was ist denn nun "angebracht" oder schön? Der Versuch alles zu kaschieren?


    Selbst wenn es gelingen würde, die "unschönen" Dinge (was auch immer der einzelne an sich da findet) zu kaschieren, dann ist es meiner Meinung nach ziemlich blöd, was dabei rauskommt. Nehmen wir mal an, ich gehe (auf einen Flirt oder mehr aus) tanzen und verstecke meinen Bauch oder die prallen Oberarme. In der Disco fühlen sich dann aber genau die falschen Kerle von mir angezogen - also solche, die wohl eher nicht auf Bauch und dicke Oberarme stehen - weil sie denken, ich hätte einen leineren Bauch und schmalere Oberarme. Diejenigen, die aber auf ebenjene Atributte stehen, übersehen mich, da ich in meiner Angst Bauch und Arme gut kaschiert hab. Und so hat man wohl eher einen enttäuschende Nacht vor sich :o

    Daher bin ich dafür, dass diejenigen, die es mögen, ihren Bauch herzeigen und sich in enge Klamotten schmeissen! Ich gehe ja auch nicht hin zu Mädels mit sehr dünnen Beinen und bitte sie darum, keine Miniröcke anzuziehen, weil ich dünne und knochige Oberschenkelinneseiten nicht besonders hübsch finde! Jeder eben so wie er es mag...

  • Zitat von Sonnenkuss

    Stimmt nicht. Lässt sich mit keiner noch so getürkten Statistik nachweisen, oder woher haste diese Info?


    Sonnenkuss, Du brauchst nur im Wiener AKH auf der internen Abteilung nachzufragen. Nicht nur, dass ein halbstündiger Bericht darüber im Fernsehen zu sehen war, arbeitet auf dieser Abteilung auch eine Freundin von mir, die dies in allen Punkten bestätigt hat, da sie dieses Problem im Winter tagtäglich mitbekommen hat. Also bitte nicht alles als "Unfug" abtun, was Dir nicht in Dein Weltbild passt!


    LG Buene

  • :eek: Ist ja richtig das manches wirklich nicht getragen werden sollte! Aber wenn man das selbstbewustsein hat sollte man das bewunder und nicht kretesieren. Denn an Kretik haben wir doch schon genug oder? Und diese einstellung fehlt den "schlanken Models" !!!!!:p

  • Zitat von Kesheran


    Im übrigen bin ich auch der Meinung, Schottenröcke an Jungs sind recht nett anzusehen...:D:D:D!



    Speziell, wenn "mann" ihn auch noch mit historischer Berechtigung trägt, stimme ich zu :D

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Zitat von Thistle

    Speziell, wenn "mann" ihn auch noch mit historischer Berechtigung trägt, stimme ich zu :D



    Schottenröcke ;) Supergeil ;) Mein Männe ist so ein schottenrocktragendes Exemplar ;)

  • Hallo
    Aber dazu möchte ich gerne auch was sagen,

    ich habe viele Narben, Mundschutz und eine Glatze bin froh das ich lebe und darf nicht mal ein T-Shirt tragen, wegen der Sonne.
    Doch wenn ich dürfte würde ich dieses tun, egal wer sich vor mir ekelt.
    Die Blicke aller anderen reicht doch schon und erlich wir wissen doch was sie alle denken, egal wie schick wir uns dicken machen, Vorurteile sind doch immer da und werden auch immer da sein, aber
    es zählt doch nur eins,
    wir leben und das denke ich sollten wir alle genießen .
    Da ist es mir doch egal was die anderen denken.!
    Also Brust raus! Kopf hoch! Zieht an was ihr wollt hauptsache ihr fühlt euch wohl!

  • Zitat von Morgana

    Schottenröcke ;) Supergeil ;) Mein Männe ist so ein schottenrocktragendes Exemplar ;)


    Isser denn auch ein Schotte?

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Zitat von RedSocksOnToast


    Fühl ich mich Kacke, dann finde ich meistens auch meine Optik Kacke - und verstecke mich unter Schlabbergewändern und laufe ungeschminkt rum. Wenn es mi gutgeht, dann finde ich mich auch schön und zeige mich entsprechend gerne - das heißt körperbetont, tief ausgeschnitten, geschminkt... und sicherlich auch durch andere Haltung, andere Mimik und Gestik ansonsten attraktiver, als wenn ich mich wie ein Häufchen Elend fühle.


    Da gebe ich dir vollkommen recht. Das momentane Gefühl beeinflußt die Kleidung und die Kleidung wiederum das Verhalten. Es muß alles zusammenpassen, dann wirkt es auch gut. Ansonsten wirkt es eher "verkleidet".


    Bei mir ist die Kleidung sehr stimmungsabhängig.
    Geht es mir gut, trage ich auch mal körpernahe Samttops oder romantische halbtransparente Oberteile. Dann bin ich selbstbewußt genug, auch mal "strafende" Blicke wegzustecken.
    Fühle ich mich weniger gut, neige ich eher zu kaschierender Kleidung.


    Generell bin ich der Meinung, daß jeder tragen sollte, worin er sich gefällt. Und die Betrachter dürfen sich ihre Meinung darüber bilden, aber müssen sie ja nicht in beleidigendem Tonfall laut herumposaunen.

    Kleiden und kleiden lassen, sozusagen.

  • Zitat von katrinchen

    Tragt ihr auch Bikinis oder kurze Röcke?Ich würde mich das nie trauen,auch wenn ich zur Zeit superschwitze!
    lg



    Bikini: Wenn ich in den letzten Jahren im Schwimmbad oder am See war, habe ich soviele nicht schlanke Frauen gesehen, die ganz selbstverständlich Bikini tragen, und ihre Bauchfalten ganz souverän präsentieren. Und ich in meinem schwarzen Einteiler und mit Tuch um die Hüften dachte immer, ich sei zu dick für den Strand.... Dieses Jahr habe ich gedacht, was soll's, ich kaufe mich jetzt auch mal einen Bikini. Zum ersten Mal in meinem Leben. Die Premiere steht noch aus, aber ich habe definitiv vor, den demnächst mal zum Schwimmen anzuziehn. Jawoll! Sage dir dann, wie es wahr!

    Kurzer Rock: Was ist ein kurzer Rock? Knielang kann jede Frau tragen! Ist aber auch eine Frage der Figur. Apfelform: meist schlanke Beine - klar, immer herzeigen bitte. Birnenform: meist schöne Eieruhrfigur, aber die Beine eher Problemzone. Gehöre zur Birnenfraktion. Aber der knielange Rock ist fester Bestandteil meiner Garderobe, im Winter auch mit Stiefel. Habe dafür auch schon viele Komplimente bekommen. Weibliche Kleidung hebt das Selbstbewußtsein und ist mir deshalb sehr wichtig.
    Und zu "gewagter" Kleidung wie Mini-Rock und bauchfrei: Wenn man auf der Straße angestarrt wird deswegen, machts keinen Spaß mehr... mir jedenfalls nicht.

  • Zitat von katrinchen

    Tragt ihr auch Bikinis oder kurze Röcke?
    lg



    Nein, ich mache es nicht. Ich finde, es sieht nicht gut aus bei mir und es ist auch eine Frage des Alters. Dünne, luftige Stoffe bei der Kleidung,knielang und ein Einteiler am Strand, darin fühle ich mich einfach wohler.

    LG
    Tessa

  • Grundsätzlich finde es jeder sollte sich anziehen, wie er/sie möchte und sich wohl fühlt. Aber wenn sich stark übergewichtige Menschen so anziehen, dass die Figur besonders ins Auge sticht (eben mit Bauchfrei,..) braucht man sich nicht wundern, wenn andere gucken! Womit ich nicht sagen will, dass das okay ist.

    Ich glaube schon, dass da eher blöde Sprüche kommen, also wenn man sich dezent kleidet. Allerdings gibt es dafür bestimmt auch mehr bewunderende Blicke! :D

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Ich persönlich finde mopsige Menschen in Hauteng und kurz gruselich!
    Und dabei ist egal ob 3 kg Übergewicht am Bauch oder 30 kg.
    Ich finde es an sich nicht schön wenn irgendwo was rausquillt.
    Dann sollte man echt was anziehen was vorteilhaft für einen ist!

  • Wie hier schon so schön gesagt: Ich betone meine Vorteile! Habe ein schönes Dekolte und trage daher gerne weite und tief ausgeschnittene Shirts und Blusen, das lenkt den Blick von meinem breiten "Mors" ein wenig ab. Vom Schlabberlook halte ich nur zu Hause was, ansonsten trage ich Kleidung, die mir passt. Nicht zu eng und nicht zu weit, nicht zu lang und nicht zu kurz, manchmal nicht so einfach, was zu finden.

    Ich finde Dicke in engen kurzen oder sogar bauchfreien Sachen meistens mehr mutig und ein wenig peinlich... Ich finde aber, es gibt durchaus Dicke, die freizügig-chic gekleidet sind und bei denen es passt. Kommt immer auch auf das Auftreten der Trägerin/des Trägers an. Mit Selbstbewußtsein sieht so etwas gleich viel besser aus.

    Bikini: Nein, nicht mehr, jetzt nur noch Tankini, dann kann ich zum Liegen in der Sonne zumindest das Oberteil hoch schieben und meinen Brauch bräunen, Minirock: Noch nie! Ich habe nämlich die "Krautstampfer von Tante Anna" geerbt, wie meine Mama immer so schön sagt. Ich kann super schlank werden, meine Waden haben immer Fußballerformat.

    LG

  • Hallo,


    ich denke, jede Frau sollte das anziehen, was ihr persönlich liegt.

    Ich persönlich mag enge Kleidung nicht. Habe Asthma und Neurodermitis, und ich möchte "atmen" können. Persönlich bevorzuge ich allerdings "historische" Kleidung, das darf aus dem Mittelalter sein und reicht bis zur "Titanic-Mode". Neuzeitlich mag ich für zuhause Joggingklamotten und Kleider. Natürlich habe ich, wie jede Frau auch Blazer, Top, Hose oder Rock zum Kombinieren. Allerdings traue ich mich auch auf den Friedhof im Empirekleid bei dieser Affenhitze.

    Mir ist es mittlerweile - pardon - schei....egal, was andere Leute über mich denken ! Ich muß mich in den Klamotten wohl fühlen. Und sind wir mal ehrlich ... Wo gibt es denn wirklich grosse Grössen, damit meine ich ab 62 aufwärts, die noch bezahlbar ist ? Mir bleibt eigentlich nix übrig als selber zu nähen. Ich sehe Stoff irgendwo und da weiß ich, was draus wird.

    Natürlich bin ich dankbar für jeden Tipp, wo man bezahlbar noch richtig grosse Sachen käuflich erwerben kann.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!