bauchfrei und hauteng für dicke?

  • Zitat von toni

    Nicht nur Du pflegst Dich in Italien aufzuhalten, sondern auch ich und konnte dabei immer wieder feststellen, mit welcher Raffinesse und guten Geschmack es die Italienerin versteht ihre Weiblichkeit zu unterstreichen.


    ... unterschreib... aber ich stelle doch zunehmend fest, dass gerade Vertreter der jungen Generation, wenn sie einige Kilos mehr mit sich herumtragen, diese "gnadenlos" durch Hüfthosen und z.T. bauchfreie Tops betonen... aber das ist wahrscheinlich auch regional verschieden...


    LG
    Loveroffatties

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

  • Zitat von Minerva

    Mit Verlaub, aber: Genauso wie eine dicke Frau das Recht hat, alles anzuziehen, was sie möchte, habe ich das Recht, das bisweilen unmöglich zu finden. Ich habe wiederum nicht das Recht, sie deswegen schräg von der Seite anzuschauen oder dumm anzureden oder ihr ungefragt wohlgemeinte Tipps zu geben. Aber das Recht, mich an etwas zu stören, das werde ich mir nicht absprechen lassen. Nur mal zur Klarstellung.


    Da gibt es eigentlich nichts klarzustellen... dieses Recht, sich persönlich an etwas zu stören, das hat jeder... das wollte ich mit meinem Posting auch nicht in Abrede stellen... sorry, wenn es anders rüberkam!


    LG
    Loveroffatties

    Dick sein ist keine physiologische Eigenschaft - das ist eine Weltanschauung. (Kurt Tucholsky)

  • Ich finde es klasse, wenn junge Mädchen selbstbewusst damit umgehen. So lange es eben nicht Gruppenzwang ist und sie sich selbst damit unwohl fühlen. Ich hab schon oft gedacht, dieses Selbstbewusstsein hätte ich gern damals gehabt.
    Ich ziehe mich in den seltensten Fällen figurbetont an, dies moniert mein Freund immer. Bei mir liegt es echt an der Laune und vor allem an der psychischen Verfassung. Oft fühl ich mich "entkörperlicht", dh sackartige 80er Sweatshirts, kein sexuelles Verlangen überhaupt, entglittenes Essverhalten, kein Sport. Will gar nicht, dass mich überhaupt jemand als sexuelles Wesen wahrnimmt.

  • Vorweg...
    ...ich ziehe mich auch körperbetont an. Ich betone allerdings nur die Körperteile die ich auch betonenswert finde.
    Ich persönlich finde es nicht so schön wenn ein weicher, mit lila Geweberissen verzierter Bauch auch noch in einem bauchfreien Shirt präsentiert wird. Aber das ist,wie bereits mehrfach von anderen geschrieben, Geschmacksache.
    Wenn sich frau so schön findet,dann nur zu...
    Das heißt aber nicht das ich das nicht mutig finde...
    ...wenn ich als dicke Frau mit pratschengen Klamotten oder bauchfrei rum laufe erwecke ich damit ja das Aufsehen meiner Mitmenschen.
    Sie finden mich häßlich, ordinär, lustig, eklig, und ein paar bestimmt auch sexy.
    Die meisten werden ja nix sagen aber ein paar werden bestimmt lachen oder gar eine verletzende Bemerkung machen.
    Ich würde mich, selbst wenn ich mich so schön finden würde, nicht trauen.

  • Aaaaalso, schon oft geschrieben, aber ich finde man kann das gar nicht oft genug betonen, jedem so wie es gefällt!
    Ich trage auch keine Säcke, finde eh, dass man darin noch dicker aussieht als man ist! Aber bauchfrei käme für mich nie in Frage- aber allein aus dem Grund, weil ich mich dann nicht wohl fühlen würde.
    Eine Freundin von mir sieht das ganz anders! Sie steht dann aber auch dazu, dass die Leute über sie lachen, lästern, etc. Finde ich o.k. Sie hat mich mal um meine Meinung gefragt - habe ihr dann gesagt, dass ich es nicht schön finde, sie aber machen kann, was sie will! Darauf haben wir uns dann geeinigt!

    Viele Grüße

    Cindy

  • Mein Gott, mir als Mann tut es richtig weh, das zu lesen... Allein, sich GEDANKEN zu machen, ob Mollige dies oder das tragen DÜRFEN - was für eine Grausamkeit gegen sich selbst und andere!


    Wenn ihr zur Abwechslung mal Männer nach ihrer Meinung fragt, werdet ihr in vielen Fällen dasselbe hören wie von mir: Selbstverständlich können und "dürfen" auch und gerade die Molligen sich betont anziehen. Und wenn die Jeans vielleicht ein bisschen eng ist und im Sitzen eine Hüftfalte über den Bund quillt - wen interessiert das? - Doch nur missgünstige andere Frauen; Männer dagegen haben ihre Freude dran. Ich weiss nicht, wieviel Zeit ich schon damit verbringen musste, Frauen wie euch endlos geduldig zuzureden, dass sie sich nicht unter Säcken verstecken sollen, die fünf Nummern zu gross sind. Ich sehe es sogar andersrum: Eine Frau von 50 Kilo Gewicht in einem Top ist ein Witz - Unsinn, sich zeigen zu wollen, wenn man nichts zu zeigen hat. Ich bemühe mich immer, molligen Frauen, die etwas Hautenges oder Bauchfreies tragen, offene und gezielte Komplimente zu machen, weil ich diese Tendenz gern stärken würde. Für die Frauen ist das gut, denn es hebt ihr Selbstbewußtsein - für die Öffentlichkeit ist es auch gut, denn so gewöhnen sich die Menschen wieder an natürlich gewachsene Körper. Und, zugegeben, für uns Männer ist es auch schön, denn wir sehen gern runde Hüften und auch mal einen schönen Unterbauch, und in dieser Epoche der MagerMode kriegen wir so etwas derart selten zu sehen, dass wir schon Entzugserscheinungen haben. TRAUT EUCH! ;)

  • Danke, Träumerle! Freut mich, das gerade von dir zu hören. Ich hätte dich eigentlich auch mal zitieren können, denn was du über die "Kaschier-Fraktion" gesagt hast, war wirklich nötig. Ich habe da auch meine Probleme mit dem Begriff des "Handicaps" - warum z.B. ist Hüftspeck ein "Handicap"? Ich versteh's einfach nicht...:confused: Und du wohl auch nicht.

  • artan... sag, würdes du, wenn du ordentlich moppelig wärst, mit einem zu kurzen t-shirt rumlaufen, wo der bierbauch rausquillt? und wie findest du die typen, bei denen man im bücken das "sparschwein" sehen kann?
    gegen mollige frauen mit engen klamotten hat wohl keiner was. aaaaaber...
    ich z.b. habe durch schwangerschaft und übergewicht eine hängenden bauch, dehnungsstreifen etc. willst du mir wirklich sagen, es sähe geil aus, wenn dieser bauch aus meiner hose hängt? :confused: oder magst du es, wenn eine 140-kilo-frau im mini rumläuft?

  • Zitat von köllegirl

    ...oder magst du es, wenn eine 140-kilo-frau im mini rumläuft?


    Ich entschuldige mich hiermit schon mal offiziell weil ich nicht der Empfänger dieser Frage war, aber ich meine, das ist alles eine Frage dessen, was man aus sich macht. Mann oder Frau kann sich auch so noch zurechtmachen (und das tun doch alle, es denkt sich doch niemand "das lohnt sich nicht mehr" oder sowas!) und es gibt für jede Tasse eine Untertasse, egal wie groß, schwer oder was auch immer man nun sagen will.


    Wer nun aber nicht darauf achtet, wie man wirkt und einfach so Schlabberlook drüber trägt und auch sonst nichts aus sich macht, bei dem braucht es schon jemanden, der ein wenig tiefer sehen kann... in die Persönlichkeit, nicht den Ausschnitt! :rolleyes:


    Jedenfalls alles eine Frage der Wirkung, will ich wirken wie "Schau mich nicht an, sprich mich nicht an, geh mir aus dem Weg" oder will man für das was man ist nicht das Beste heraussholen?

  • Zitat von träumerle

    Jedenfalls alles eine Frage der Wirkung, will ich wirken wie "Schau mich nicht an, sprich mich nicht an, geh mir aus dem Weg" oder will man für das was man ist nicht das Beste heraussholen?



    doch, das will man! das will natürlich auch ich. aber ich tue es nicht, wenn ich mich so kleide.
    es mag sicherlich sein, daß es männer gibt, die darauf abfahren, einen schweren busen ohne bh zu sehen, einen hängenden bauch ohne was drüber, dicke beine im kurzen rock. aber allgemeinhin würde ich das nicht als das nonplusultra ansehen.
    und schau dir die beiträge an-es ist doch klar erkennbar, daß dicke frauen sich nicht vermummen wollen. aber wer wert auf stil und geschmack legt (und ICH denke auch, auf ein gepflegtes erscheinungsbild), der zieht sich eben entsprechend an-und betont da, wo er/sie es KANN. :)

  • Also, ich, ganz persönlich, würde keinen Minirock anziehen. Und auch kein bauchfreies Top. Nicht wegen meiner Figur, sondern weil ich mich in sowas fühlen würde wie ein Straßenmädchen. Ich habe es nicht so mit allzu aufdringlich körperbetonender Kleidung und mehr mit dem, was man so "klassische Eleganz" nennen würde.

  • Zitat von träumerle

    Wer nun aber nicht darauf achtet, wie man wirkt und einfach so Schlabberlook drüber trägt und auch sonst nichts aus sich macht, bei dem braucht es schon jemanden, der ein wenig tiefer sehen kann... in die Persönlichkeit, nicht den Ausschnitt! :rolleyes:



    und wer soll das sein, der in meine "Persönlichkeit" tiefer blicken kann? Du und Artan? Für meine Person kann ich nur sagen, ihr würdet Euch verdammt schwer tun damit.
    Gut, Buddha kann es sich leisten "in seiner Weisheit und Persönlichkeit" seine Bauchrollen zu demonstrieren. Ich neige dazu, mein Dekollete würdevoll zu zeigen.
    Außerdem, wir Frauen ziehen uns nicht immer nur für Männer an. Meistens machen wir uns chic, um uns selbst zu gefallen oder die Nachbarin o.ä. auszustechen.

    cherche la femme
    toni

  • hallöle Zusammen,


    also mal so meine ganz persönliche Meinung zu dem Thema wie "frau" (und was ist mit den Männern???) sich kleidet...
    1. Kleidet Frau sich "für andere" oder nach eigenen Vorstellungen?
    - in manchen Bereichen muss Frau auf gewisse "Kleidungsvorschriften" rücksicht nehmen (Job vor allem), ansonsten sollte es ihr eigener "Stil" sein, oder?
    Gleiches gilt für Männer!
    2. Frauen betonen doch am ehesten das was ihnen selbst gefällt;
    und versuchen Bereiche die sie nicht "schön" an sich selbst finden zu verstecken - egal ob dies nun ein "zu kleiner/zu großer" Busen, ein bissel "zuviel/zuwenig" an Bauch oder Hüften oder Po ist, ob es X- oder O- Beine sind, zu ausgeprägte oder zu dünne Beine, oder was auch immer ... dies übrigens völlig unabhängig vom Gewicht.
    3. Ist es nicht am Wichtigsten das Mensch (egal ob Frau oder Mann) sich in seiner Kleidung wohlfühlt?
    4. Können auch "gesundheitliche Beeinträchtigungen" auf die Kleidung einwirken - Frauen mit empfindlicher Blase werden sich sicherlich "wärmer" untenrum kleiden wie andere, Menschen die häufig Probleme mit Blähungen haben werden lockerere(dehnbare) Kleidung am Bauch vorziehen (ja ich sprech aus Erfahrung), Menschen mit empfindlichen Knöcheln werden entsprechendes Schuhwerk vorziehen, usw.....
    5. Finde ich es absolut nicht OK, wenn Menschen (beiderlei Geschlechts!) andere nach der Kleidung beurteilen, besonders krass ist dies ja bei sexueller Nötigung (oder schlimmerem) ein häufiges Thema nach dem Motto "So wie die sich Kleidet hat sie es nicht anders verdient" - ein Absolutes "No-No!"


    Und zu guter letzt - ich denke jeder sollte sich innerhalb gewisser "Grenzen" (nackt ist nunmal nicht wirklich überall akzeptabel, Halbnackt muss auch nicht immer sein - aber auch dafür gibt es Orte/Gelegenheiten wo es paßt) so Kleiden das er/sie sich Wohlfühlt.


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Zitat von toni


    Wenn ich mich schon mal chic mache, dann betone ich doch meine Vorzüge und nicht meine Handicaps.


    Aber kann ein dicker Bauch nicht auch als Vorteil gelten? Ich habe mal ein braun gebrantes dickes Mädchen gesehen, welches einen hinreissenden und festen Bauch zu präsentieren hatte. Das sah einfach sehr süss aus, wie das Ding zwischen Top und Hose rausgelugt hat.

    Ich persönlich finde meinen Bauch nicht so dolle, vor allem nicht mehr seit er so weich geworden ist. Aber leider habe ich einen sehr langen Oberkörper (da Sitzriese;)), so dass die meisten Oberteile spätestens beim Heben eines Armes oder beim Anziehen einer Jacke einen Blick auf meinen Bauch frei bieten. Und ewig nur Kleider zu Hosen zu tragen, weil sich da ja mel wer dran stören könnte, sehe ich einfach nicht ein. Dann sieht man den halt mal, es stirbt schon niemand dran :p

  • hmmm, das ist schon eine schwierige frage. aber generell finde ich es wuscht ob man (frau) dick oder dünn ist. das was man an hat muss einfach passen zum jeweiligen typ) , richtig sitzen (richtige grösse), sauber und knitterfrei sein. viele schlanke mädels können zwar ein bauchfreies top tragen, sind aber z.b bei kleidung die ein schönes dekolltee erfordert aufgeschmissen, dass nennt man dann wohl ausgleichende gerechtigkeit :rolleyes:

    im grunde bin ich dann auch dafür, dass man die stärken hervorhebt und die schwächen kaschiert.

  • Zitat von köllegirl

    hallo ihr lieben!
    also, ich war gestern abend (mal wieder) auf einer karnevals-veranstaltung und konnte mir im laufe des abend einige lustige gestalten auf der tanzfläche ansehen. und mir ist einmal mehr aufgefallen, wie unvorteilhaft sich manch mopsige frau anzieht-bauchfrei, hauteng, zu kurz...
    auf der einen seite finde ich´s ja lobenswert, wenn die damen das selbstbewußtsein haben, sowas zu tragen, andererseits muß ich sagen, daß ich´s nicht wirklich schön finde und selber nie machen würde.
    wie seht ihr das? :confused:


    Ich seh das genauso, unabhängig von der Körperfülle sollte man sich "angemessen" anziehen. Wenn man etwas dicker ist, gibt es genug gute Kleidung, die das etwas kaschiert und das nicht noch betont, dann schaut´s insgesamt doch gleich viel besser aus.

  • Ich bewundere die jungen Mädels, die selbstbewußt ihre Wampe der Welt entgegenstrecken...
    Da finde ich diese Hüfthosen, die zwei Nummern zu klein gekauft werden und wo dann ein ausgefranselter String hinten rausschaut schlimmer... aber über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten.
    :D
    Unsere Bunte Kanzlerin die Frau Merkl hat im Moment öfter mal so Sammet-Jackets an, da würde ich auch gerne mal fragen: "Oh, nettes Teil, gibt´s das auch in ihrer Größe...?"
    Aber das werd ich mit Größe 58 einfach mal verkneifen und das bauchfrei auch -aber nur wegen meiner 42 Jahre :cool:

  • Zitat

    Bei mir liegt es echt an der Laune und vor allem an der psychischen Verfassung.


    Das ist bei mir ähnlich. Einfach weil ich mich mit mir selber wohler fühle und mich deshalb auch schöner und attraktiver finde, wenn es mir seelisch gutgeht. Das wirkt sich dann direkt auf meinen Kleidungsstil aus.
    Fühl ich mich Kacke, dann finde ich meistens auch meine Optik Kacke - und verstecke mich unter Schlabbergewändern und laufe ungeschminkt rum. Wenn es mi gutgeht, dann finde ich mich auch schön und zeige mich entsprechend gerne - das heißt körperbetont, tief ausgeschnitten, geschminkt... und sicherlich auch durch andere Haltung, andere Mimik und Gestik ansonsten attraktiver, als wenn ich mich wie ein Häufchen Elend fühle.
    Ob das schlanken Frauen anderst geht? Ich glaube kaum...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!