"Hallo Schweinebacke"

  • Hallo an Alle,

    ich habe bei freenet.de in der community eine "Anzeige" mit Bild, keine Partnersuche, sondern nur für nette Kontakte zum mailen oder Freizeitgestaltung.
    Bisland kamen dort nette Kontakte zu stande nur gestern musste da mal Einer ein Armutszeugnis ablegen und schrieb mich an mit dem wirklich geistreichen Text "Hallo Schweinebacke *g*" :)

    "herrgottschmeisshirnvomhimmel"

    Gruß
    Nele

  • Hallo,

    dem Kompliment "supersüßes Gesicht" muss ich mich voll anschließen.

    Und ich könnte wetten, dass der "Schreiberling" von sich kein Foto ins Web gestellt hat!

    Aber da machen wir uns gar nichts draus, stimmt's?:D

    lG Sylvia

  • Ach, supersüßes Gesicht.... da musste erstmal den Rest sehen :) :rolleyes: ... geformt von leckerer Schokolade.....:rolleyes: :rolleyes:



    Der Typ hat ein Bild drin gehabt, sogar zwei....Typ " möchte-gern-Schönling"

  • Ist schon interessant hier!
    Da schreibt man unter "Dick im Alltag", dass man von irgend einem unbekannten Spinner im WWW als "Schweinebacke" "begrüßt" wurde und dann landet man im Rumpelkeller!!


    Hier meinte auch Jemand "schreib nen Spruch zurück", habe ich auch gemacht und dieser Typ hat mich direkt geblockt für weitere Mails, dass heisst, dass er meine Mails nicht bekommt!


    DAS sind mir wieder mal die Richtigen: Fremde Menschen anpöbeln und dann die Leute "sperren" bzw. blocken, weil man deren Reaktion nicht lesen will!

    Und zu BiginBerlin:
    Wir hatten diese Diskussion schon mal: JEDER Mensch geht ANDERS mit den Dingen um! Du nennst es "auf das gleiche Niveau runter" und ich nenne es "Retour". Jeder wie er will! Ich maße mir auch keine Vorurteile gegen Dich an!
    Im Gegensatz zu vielen Anderen zeige ich wenigstens mein Bild und meinen Namen und schreibe nicht anonym!


    __________________
    Let us find a place where heartache ends

  • Zitat von Nelenol

    DAS sind mir wieder mal die Richtigen: Fremde Menschen anpöbeln und dann die Leute "sperren" bzw. blocken, weil man deren Reaktion nicht lesen will!


    Bist Du sicher, daß er Dich "blockt"? Kann man das an der Fehlermeldung sehen?
    Manche Provider sind nämlich auch nicht zimperlich, eine Mail-Adresse plattzumachen, wenn gehäuft Beschwerden über Mißbrauch derselben auftreten.


    Michaela

  • Zitat von Nelenol

    Ist schon interessant hier!
    Da schreibt man unter "Dick im Alltag", dass man von irgend einem unbekannten Spinner im WWW als "Schweinebacke" "begrüßt" wurde und dann landet man im Rumpelkeller!!


    Ich bin noch nicht mal sicher, dass das Thema hier im Forum überhaupt was zu suchen hat. John McClane (Bruce Willis) hat in der synchronisierten Fassung von "Die Hard" ausschliesslich schlanke (lies: schlank wie Eva Herman) Leute als "Schweinebacke" bezeichnet. Und die allgemeine Neigung, im vermeintlich anonymen Netz insbesondere Frauen blöd anzuquatschen, ist weiss Gott kein dickenspezifisches Phänomen.

    Zitat

    Wir hatten diese Diskussion schon mal: JEDER Mensch geht ANDERS mit den Dingen um! Du nennst es "auf das gleiche Niveau runter" und ich nenne es "Retour". Jeder wie er will! Ich maße mir auch keine Vorurteile gegen Dich an!

    Ich schlage vor, Du machst Dich mal mit dem Gedanken vertraut, dass man nicht immer die Antworten bekommt, die man erwartet hat.

    Zitat

    Im Gegensatz zu vielen Anderen zeige ich wenigstens mein Bild und meinen Namen und schreibe nicht anonym!

    Realnamenspflicht kannte ich bisher nur aus dem Usenet.

    -Bastian

  • Zitat von Schweres Schaf

    .
    Ich schlage vor, Du machst Dich mal mit dem Gedanken vertraut, dass man nicht immer die Antworten bekommt, die man erwartet hat.



    Und "die" Leute sollen sich auch mit dem Gedanken vertraut machen, dass die Leute alle anders sind und Jeder so mit Dingen umgeht, wie er damit umgehen will.
    Wenn BigInBerlin halt "über allem steht" und sich auf "Niveaus" nicht runterlässt, ist es ihre Sache, wie ich damit umgehe, meine Sache.

    Hier werden teilweise Nichtigkeiten platt diskutiert und mein Posting gehört meiner Meinung nach hier rein, denn Niemand (Du etwa?) lässt sich gern als "Schweinebacke" betitulieren, oder?

    Und es ist mir ehrlich gesagt egal, welcher Charakter in welchem US-Film wen so nennt! Sind diese Filme mittlerweile maßgebend für den Umgang unter Menschen?

  • Zitat von Schweres Schaf

    Leute als "Schweinebacke" bezeichnet. Und die allgemeine Neigung, im vermeintlich anonymen Netz insbesondere Frauen blöd anzuquatschen, ist weiss Gott kein dickenspezifisches Phänomen.



    Von dem Film mal abgesehen: glaubst Du, dass der Typ Frauen vom Typus Kate Moss als "Schweinebacke" bezeichnet hätte?

  • Zitat von Nelenol

    Und "die" Leute sollen sich auch mit dem Gedanken vertraut machen, dass die Leute alle anders sind und Jeder so mit Dingen umgeht, wie er damit umgehen will.
    Wenn BigInBerlin halt "über allem steht" und sich auf "Niveaus" nicht runterlässt, ist es ihre Sache, wie ich damit umgehe, meine Sache.

    Unbenommen. Aber wenn Du ein solches Thema öffentlich zur Diskussion stellst, musst Du auch akzeptieren können, dass andere Menschen eine andere Meinung haben und die auch äussern.

    Zitat

    Hier werden teilweise Nichtigkeiten platt diskutiert und mein Posting gehört meiner Meinung nach hier rein, denn Niemand (Du etwa?) lässt sich gern als "Schweinebacke" betitulieren, oder?


    Nein. Ich hatte nur meine Zweifel geäussert, dass es sich um ein spezifisch dickes Problem handelt. Aber wie Du siehst, sind andere ja auch der Meinung, dass es hier on-topic ist, sonst wäre das Thema ja schon im Blauen Salon gelandet. ;)

    Zitat

    Und es ist mir ehrlich gesagt egal, welcher Charakter in welchem US-Film wen so nennt! Sind diese Filme mittlerweile maßgebend für den Umgang unter Menschen?

    Keineswegs.

    Zitat

    Von dem Film mal abgesehen: glaubst Du, dass der Typ Frauen vom Typus Kate Moss als "Schweinebacke" bezeichnet hätte?

    Das weiss ich nicht. Ich werde aber nicht meine Semesterferien damit zubringen, mich in die Gedankenwelt eines armen Würstchens zu versetzen. :D


    -Bastian

  • Zitat von Nelenol

    Hier meinte auch Jemand "schreib nen Spruch zurück", habe ich auch gemacht und dieser Typ hat mich direkt geblockt für weitere Mails, dass heisst, dass er meine Mails nicht bekommt!

    Zitat

    (...) wie ich damit umgehe, meine Sache.


    Und genauso ist es seine Sache, Deine Nachrichten an ihn nicht mehr lesen zu müssen und Dich zu sperren.


    Gestehe ihm das Recht genauso zu, wie Du es Dir selbst zugestehst!

  • Liebe Nelenol, selbstverständlich ist es mehr als unhöflich, eine Frau als Schweinebacke zu bezeichnen. Selbstverständlich ist es deine Sache, darauf zu reagieren, wie auch immer du es für angemessen hältst.


    Wenn deine Reaktion allerdings so aussieht, dass du damit an die Öffentlichkeit gehst, auch an diese Forenöffentlichkeit hier, dann solltest du dich dabei schon an die (gesetzlichen und foreninternen) Regeln halten. Dass der Typ dich beleidigt hat, gibt dir noch nicht das Recht, dich in deiner Reaktion darauf über geltendes Recht hinwegzusetzen. Verprügeln dürftest du ihn deswegen ja auch nicht.

    Weiterhin kann es dir passieren, dass andere Menschen deine Reaktion als übertrieben und unpassend empfinden, und, bewahre Gott, dir das auch noch sagen. Damit, finde ich, solltest du leben können.

  • Nelenol, Schätzelchen...nur die Ruhe...warum so aufgebracht?


    Wer öffentliche Dinge tut, der muss mit Reaktionen rechnen, auch wenn sie ihm/ihr nicht gefallen. Warum sollte ich Vorurteile haben, gegen Dich? In keinester Weise...aber da dies ein öffentliches Forum ist, in dem auch ich angemeldet bin, wird es hie und dort vorkommen, das ich mich zu Wort melde, ob Dir das nun in den Kram paßt oder nicht.


    Und Anonym bin ich schon gar nicht...in der berühmt / berüchtigen ersten Diskussion hättest Du meinen Namen lesen können. Und wenn Du mal Google bemühen würdest, könntest Du auch mein hübsches Konterfei bewundern.


    In diesem Sinne wünsche ich Dir einen wunderschönen Abend.


    Viele Grüße
    BiginBerlin aka Maren

  • Maren, ich bin nicht Dein Schätzelchen, bitte!


    Natürlich kann hier Jeder seine Meinung zu meinem Posting schreiben und mein Posting begann so:

    Hallo an Alle,


    ich habe bei freenet.de in der community eine "Anzeige" mit Bild, keine Partnersuche, sondern nur für nette Kontakte zum mailen oder Freizeitgestaltung.
    Bisland kamen dort nette Kontakte zu stande nur gestern musste da mal Einer ein Armutszeugnis ablegen und schrieb mich an mit dem wirklich geistreichen Text "Hallo Schweinebacke *g*" :)


    "herrgottschmeisshirnvomhimmel"


    Gruß
    Nele


    Hier werden manchmal Themen reingestellt wie "gestern an der Kasse vom Supermarkt" etc. und dieses Forum hat viele Unterteilungen, wo eigentlich jedes Thema reinpasst.
    Da meine Meinung ist, wenn mein Gesicht nicht rund wäre mit prallen Wangen, sondern schmal a la Kate Moss, dann wäre der Spruch "Hallo Schweinebacke" von dem Typen nicht gekommen! Also ist das Thema für mich ein Topic unter "Dicker Alltag" und warum nicht erwähnen und die "Erfahrungen" anderer User lesen, die vielleicht auch schon diese "Erfahrung" gemacht haben.

    Das mit dem Bild reinstellen war sicherlich nicht die feine englische Art und sicherlich unpassend. Akzeptiert!

    @BigInBerlin/Maren:
    Was sollen die Bemerkungen "ob es Dir nun in den Kram passt, oder nicht"?
    Du kannst schreiben was Du willst und ich akzeptiere Deine Meinung.
    Aber akzeptiere DU auch, dass die Menschen (die Du wahrscheinlich persönlich nicht kennst, so wie mich), mit den Dingen anders umgehen. Wir Zwei hatten da schon mal eine Diskussion zu einem anderen Thema hier im Forum.


    Mittlerweile dreht sich hier alles um die, zugegeben verbotene, Veröffentlichung des Bildes, aber was ist mit dem eigentlichen Thema? Wie würdest ihr reagieren, wenn ihr eine Mail mit dem Text "Hallo Schweinebacke *g*" bekommt? Ist Euch das schon mal passiert?

  • Zitat von feenstaubflocke

    Und genauso ist es seine Sache, Deine Nachrichten an ihn nicht mehr lesen zu müssen und Dich zu sperren.



    Der Typ hat mich sofort geblockt! Er konnte keine Antwort von mir lesen!
    Er hat seinen Spruch gebracht und um die Antwort nicht zu erhalten, blockt er einen anderen User.

  • In Foren bin ich bisher nicht beleidigt worden. Aber auf der Straße. Und da habe ich unterschiedlichst reagiert. Es kam darauf an, ob ich mich gut fühlte zu dem Zeitpunkt der Beleidung, da konnte ich kontern oder mich zur Wehr setzen, oder aber ich litt an reaktiver Depression und dachte nur innerlich, der Mensch hat ja Recht und blieb stumm. :o

  • Guten Morgen Nelenol,


    die Bemerkung" ob es Dir in den Kram passt oder nicht", bezog sich darauf, das meine Äusserungen sich wahrscheinlich immer kontra Deinen bewegen werden, und das Dir das auch wahrscheinlich immer gegen den Strich gehen wird, da wir beide, zumindest in diesen Lebensdingen uns so sehr unterscheiden.


    Und ich bin der Meinung, das wir nicht diskutieren...denn Du läßt meine Meinungen gar nicht gelten...s.o.( ich mache das so, und sie macht es so), dann sei aber bitte nicht überrascht, wenn andere Menschen eine andere Sicht der Dinge dazu haben, und Dir das kundtun.


    Du hast Deine Einstellung zu solchen Dingen, und bist nicht bereit, über den Tellerand zu schauen, und sich andere Sichtweisen durch den Kopf gehen zu lassen.....gut, Deine Einstellung und Dein Leben.
    Nur mal so...wie lange ist das jetzt her? 2 oder 3 Tage? Und der Typ beschäftigt Dich immer noch....was für eine Energieverschwendung, meinst Du nicht auch? Die Energie hättest Du besser verwenden können.


    Ich habe versucht, Dir in dem anderen Thread klarzumachen, was Wertigkeit ist, und wie man solche Attacken bewerten sollte, was mir anscheinend nicht gelungen ist. Das kann durchaus an mir liegen....


    Mal zurück zu Deiner Frage: Nein, ich habe eine solche Mail noch nie bekommen. Und wie ich reagieren würde, habe ich bereits geschrieben.


    Einen schönen Tag
    Maren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!