Lachen und Beschimpfungen

  • Ich hatte heute auch eine Begegnung der dritten Art!!!!*g*
    Ein bisschen ärgerlich aber auch genugtuend!!!!


    Während der Arbeit....ich parke den kleinen Smart auf nem Parkplatz (Ambulante Pflege), hinter mir eine Wiese mit Bank..und eine Horde Jugendlicher (Hilfe Osterferien!!!!) halbstarker südländischer Kerlchen, mit dazu passendem weiblichen Anhang*g*


    Als ich vom Patienten wieder kam und zum Auto ging, fand es doch wohl einer der Knilche besonders cool und witzig über mich zu lästern....der Gruppengroßteil lachte...er drehte sich noch mal um und zeigte auf mich!
    Ich äffte ihn nach in dem ich auf ihn zeigte und übertrieben dämlich lachte. Sein Kumpel meckerte ihn sofort an:" Ey bist du doof, zeigste auch noch dahin!" Ich kommentierte "Allerdings!", und der Kumpel meinte dann zu mir in entschuldigender Art und Weise: "der is voll doof!"
    Meine Antwort : "Tja, da sagste was....das is halt die Jugend von heute. Lästern will gelernt sein!!!!!"Da hat er vor seiner Clique mal wirklich deftig ins Fettnäpfchen geteten!HIHI!
    Ich bin shcon richtig gespannt ob die Herrschaften morgen auch wieder anzutreffen sind......und ob er dann dazu gelernt hat......*g*

  • Zitat von Niko

    Deine Aktion war auf jeden Fall sehr mutig - unbedingt nachahmenswert ist sie meiner Meinung nach nicht: Es gibt genug Leute, die es einfach darauf ankommen lassen möchten, dass man als "Opfer" derart offensiv reagiert. Die Gefahr, dass die Situation mit Handgreiflichkeiten eskaliert, halte ich für sehr gefährlich. Da stelle ich doch lieber auf "Durchzug".



    Hi,


    also ich teile deine Meinung schon ein wenig, aber weißt du was mich geradeso an diesen Leuten stört? Das ist einfach,Sie denken Sie können mit uns machen was sie wollen.aber den habe ich gezeigt das dem nicht so ist, und ich habe denen gezeigt, dass ich mutig drauflos gehe, und wenn es zu einer Schlägerei gekommen wäre, das wäre natürlich Pech, aber ich hätte mich keinesfalls aus dem Staub gemacht..
    verstehst was ich meine, es geht einfach nur darum, dass diese Leute in Zukunft uns in Ruhe lassen. es ist aber auf jeden Fall besser, sich verbal auseinander zusetzen, anstatt mit einer Schlägerei.
    was will man denn machen? Sich diese ganzen lästereien anhören?
    und danach den Frust in sich hinein fressen? Also meine Meinung ist das nicht. Und ich werde weiterhin auch in Zukunft Leute ansprechen, wenn Sie meinen Sie müssten mich auslachen, nur weil ich anders bin.....
    weil dann fragt man sich doch, musst sowas etwas sein?
    können wenigstens nicht erwachsene Leute, Toleranz zeigen gegenüber übergewichtigen?
    wieso geht das in diesem Land nicht?


    na ja, es ist auf jeden Fall meine Meinung und dazu stehe ich. Ich lasse mich von niemandem davon abbringen.


    ich würde mich wirklich auf dem Tag freuen, an dem es auf der Welt ein Zusammenleben mit dicken und dünnen ohne Probleme gibt.


    also nur mal zum Thema, ich habe noch nie einen mager Süchtigen ausgelacht, weil er zu dünn ist.
    wiederum sind die es, ich aber die dicken auslachen, habe ich heute wieder mitbekommen.
    Natürlich konnte ich nicht feststellen, dass er mager süchtig war, aber so wie er aussah, hatte ich mal stark die Vermutung.



    in diesem Sinne,


    :):):)

  • In einem Land, wo u.a. ein farbiger Mann an einer Bushaltestelle einfach so ins Koma geprügelt wird und wiederholter Kindesmissbrauch nur Bewährungstrafen mit sich bringt, erwartest Du Respekt gegenüber Dicken....Behinderten.... Alten.... Schwachen...?

    Cinderella

  • Zitat von Cinderella

    In einem Land, wo u.a. ein farbiger Mann an einer Bushaltestelle einfach so ins Koma geprügelt wird und wiederholter Kindesmissbrauch nur Bewährungstrafen mit sich bringt, erwartest Du Respekt gegenüber Dicken....Behinderten.... Alten.... Schwachen...?

    Cinderella


    :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    das ist natürlich hart, aber ich erwarte im generellen, Respekt gegenüber über jeglicher Art von Menschen. Ob das jetzt schwache sind, ob es jetzt Behinderte sind, oder andere Leute, außerdem habe ich nie von Respekt gesprochen, von mir aus können alle Leute sich gegenseitig hassen. Aber das sollen die Leute von mir aus im Inneren tun. Und nicht auch noch öffentlich machen. Verstehst du?


    ich verurteile keinen einzigen Menschen, egal ob er dick, dünn, schwach, alt, Schwarz, Blau, Grün, Gelb,oder sonst was ist.


    ich verabscheue Gewalttäter, und Männer die Kinder missbrauchen, aber das hat nichts mit dem eigentlichen thema zu tun.


    das heißt aber auch nicht, dass ich mich für jeden übergewichtigen Einsetze, jeder ist für sich selbst verantwortlich, aber es muss doch wirklich möglich sein, dass Menschen miteinander fair und vernünftig umgehen können.


    ...........................

  • Zitat von Kenny


    aber es muss doch wirklich möglich sein, dass Menschen miteinander fair und vernünftig umgehen können.

    ...........................



    tja, offenbar eben nicht!

  • Genau...das fängt ja leider schon teilweise da an, wenn ich in ein Geschäft geh, und die Verkäurin mich direkt miesepetrig anschaut!!!!Wieso kann man nicht einfach freundlich sein!
    Ich bin es doch auch!
    Ich bin erstmal zu jedem Menschen freundlich, wenn er mir dumm kommt, kann ich doch immer noch unfreundlich sein, und auch wenn ich privat Stress habe oder genervt bin, da können meine Kunden, Patienten, Mitmenschen nichts für.......


    Sowas nervt mich echt!!Und sowas kann ich auch nicht verstehen!

  • hallo Schwelfe


    leider hat nicht jeder diese Professionalität. Was aber zum großen Teil auch daran liegt, daß in den Geschäften heutzutage keine Fachkräfte, sprich gelernten Verkäuferinnen mehr arbeiten, sondern zum größten Teil Aushilfen, die nicht nur keine Ausbildung zum Verkauf haben, sondern denen es auch Sch...egal ist ob der Laden läuft oder nicht.


    Zum Respekt allgemein: Es ist bedauerlich, daß diese Dinge verloren gegangen zu sein scheinen. Mein Mann kommt aus Pakistan, wo man noch ein anderes Verständnis von Respekt, vor allem vor älteren Menschen hat. Nicht, daß ich möchte, daß meine Kinder mich siezen sollen, aber ein bisschen Respekt sollte man vor jedem Menschen haben, allein weil er ein Mensch ist, egal ob dick, dünn, deutsch oder aus einem anderen Land.

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Ich bezieh das nicht nur aufs Berufsleben sondern, auf das Leben an sich!


    Gegenüber den Menschen dir mir so im Alltag begegnen!


    Wenn ich in den Bus einsteige, dann grüße ich den Busfahrer und lächel ihn an. Wenn ich wo vorbei laufe, und rempel jemanden aus versehen an, dann entschuldige ich mich, wenn mich jemand anrempelt und sich entschuldigt lächel ich ihn auch an.


    ein wenig Freundlichkeit.........mehr nicht, und die Welt würde shcon anders aussehen!!!!!

  • Hallo Schwelfe


    ich gebe dir recht, ich versuche auch immer freundlich zu sein und auch zu bleiben wenn andere es nicht sind. Leider scheinen diese Dinge aus der Mode zu sein. ;)

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Zitat von Mendi

    Leider scheinen diese Dinge aus der Mode zu sein. ;)



    Guten Morgen ihr Lieben,
    das kann ich eigentlich nicht feststellen.
    Ich bin auch eher vom Typ her die Sorte "Sonnenscheinchen" (nicht immer, aber meistens)
    Ich lächle und lache viel und versuche immer freundlich zu sein.
    Mir ist es bisher nur selten passiert das jemand unfreundlich oder gar unverschämt zu mir war.
    Wenn dann doch hatte ich nur in ganz wenigen Ausnahmefällen das Gefühl das er es wegen meines Übergewichts ist.

  • Da geht es mir persönlich auch nicht ums Übergewicht.


    Ich denke auch nicht, dass die Menschen so griesgrämig sind, weil ich übergewichtig bin, sondern sie sind es einfach so.Sie sind es allgemein,also zu jedem Menschen.
    Wenn auf der Strasse ein fremder Mensch an mir vorbeigeht und nießt, dann sag ich Hatschi.........manche lächeln zurück und bedanken sich, andere schauen einen an, als hätte man sie gerade aufs übelste beschimpft*g*

  • Was mir hier beim Durchlesen der Beiträge eben auffiel ist, dass wir als Dicke wohl alle dazu neigen, unser Selbstbild vom Fremdbild anderer abhängig zu machen - wir gehen raus und erwarten fast schon automatisch Anfeindungen, irgendwie entsteht bei mir der Eindruck, dass es sich dabei um self-fulfilling prophecies a la "ich bin so fett und alle lachen mich aus und ich bin nichts wert, weil ich fett bin, deswegen machen alle Witze über mich"...und prompt kommen diese auch! Ich schliesse mich diversen Vorrednern an (Kenny und Aitack): Nur extremes Gegenhalten hilft da, auch ich hätte mir den alten Mann geschnappt, festgehalten und die Polizei zur Feststellung der Personalien gerufen, um eine Anzeige durchzudrücken, weil so massiv gehts echt nicht!!!!


    ..und Andreas: Nicht Dein Fettsein ist Dein Problem, sondern Deine Wahrnehmung desselben, tu was für Deine SEELE und Dein Ego, Du bist genauso liebenswert und schön und viel wert wie jeder andere auch - lass Dich nicht kaputt machen, sondern play on your strengths (die Du wie jeder auch hast) und keep fighting!! LASS DICH NICHT UNTERKRIEGEN!!!

    PS - eine Überlegung: Ob Rainer Calmund als erfolgreicher Mensch auch Probleme mit seinem Körper in der Öffentlichkeit hat?

  • Zitat von Cinderella

    In einem Land, wo u.a. ein farbiger Mann an einer Bushaltestelle einfach so ins Koma geprügelt wird

    Cinderella



    ...trifft leider in diesem unseren tollen Land nicht nur Schwarze, (bin als deutscher Weißer auch schon mal von einer Truppe Jungtürken krankenhausreif zusammengetreten worden) - die öffentliche EMPÖRUNG - um ein dem Deutschen so vertrautes Empfinden zu erwähnen - ist dann aber besonders hoch und in ihrer Verlogenheit angesichts der ganzen alltäglichen Diskriminierungen nur noch zum Kotzen! Ich frag mich immer, wieviele von den Demonstranten, die jetzt wieder so nett ihre "Nazis raus"-Transparente rumtragen, oft nicht in ihrem Alltag an ganz anderen Fronten - etwa dem Schlankheitswahn und der Dicken-Aggression - recht munter und ohne jede Scheu diskrminieren oder ihre Kinder dazu erziehen!

    Meiner Meinung erleben wir hier in Deutschland augenblicklich eine ähnlichen Zustand wie im Rom der Jahre um 200 bis 300 nach Christus: Völlige Verlumpung und Verrohung aller Sitten und Werte, anything goes und ist auch erlaubt und Ausdruck einer "liberalen Haltung", "Schönheit", Oberflächlichkeit, Dummheit, Aggressivität und Egoismus sind die Götter, die es anzubeten gilt....

    Als Buddhist versuche ich mich hier entspannt zurück zu lehnen und dem allgemeinen Verfall und Niedergang eine gewisse komische Seite abzugewinnen...gelingt aber leider oft nur an guten Tagen! (heute ist ein schlechter!)
    ;)

  • Hallo Andreas!
    Tja, mein erster Beitrag hier, und das gleich zu so einem Thema...
    Ja, das ist mir auch schon passiert, sehr oft sogar, früher (Teeniezeit und so...) öfter als heute, aber auch jetzt noch.
    Letzte Woche habe ich glaube ich meinen persönlichen Rekord gebrochen und wurde doch tatsächlich innerhalb von 15 Minuten gleiche 2x dumm angelabert (es war zu vorgerückter Stunde am Gründonnerstag, aber das gilt auch nicht als Begründung).
    Die erste Anmache war so das Übliche blablabal, nichts besonderes, hab ich ignoriert, die zweite war dann schon etwas derber. Ich kam aus der Tankstelle, zwei Typen steigen gerade aus dem Auto, gucken mich an, der eine zum anderen:"Sowas wie die wollte ich heute Abend auch nicht mehr sehen!" Und beiden gucken her und lachen...
    Da war ich erstmal ein wenig fassungslos, wusste zuerst gar nicht wie die das denn jetzt gemeint hatten, als mir der Sinn dann klar wurde war ich entsetzt, das war ja direkt menschenverachtend...


    O.K. und wie man jetzt damit umgeht? Wenn ich das wüsste! Meine beste Freundin meint immer, ich könne die Menschen nicht ändern. Idioten gäbe es einfach immer, ich könne nur meinen Umgang damit ändern. Ich solle doch anderen, fremden, Leuten nicht soviel Macht über mich geben, dass mich derartige Äußerungen verletzen können! Das probier ich eben, was anderes (außer mich in einen gesellschaftlich akzeptierten Rahmen, gewichtmässig, meine ich, zu bringen) kann ich ja nicht machen. Und hoffen, dass die Deppen eines Tages aussterben!


    Ich drück dir die Daumen, dass du es schaffst, diese im besten Falle noch gedankenlosen Menschen zu ignorieren.


    Grüßle,
    Kesh!

  • Ja ich kenne sowas leider auch, meistens sind es aber die etwas jüngeren,die sozusagen gerade in der Pubertät stecken, sie laufen mit ihren Freunden draußen rum,wollen sich cool vorkommen...tja und dann lassen sie schonmal das ein oder andere dumme Kommentar ab. Anfangs tat's mir sehr weh,aber wenn sowas noch mal passiert dann lache ich darüber,denn sie sind es die einem leid tun können,ganz einfach.


    Ich habe aber auch schon mit anderen Altersklassen Erfahrungen gesammelt was soetwas angeht, erst neulich passierte wieder sowas,ich fasse mich mal kurz (wenns mir überhaupt gelingt *lach*)Also,das war so,ich wollte zu meinem Freund der gerade beim Arzt im Wartezimmer saß,ich bin rein..setzte mich neben ihm hin und wartete darauf das er drangenommen wurde.An diesem Tag war ich eigentlich recht gut gelaunt,war davor noch Shoppen gewesen und hatte mich dann noch in das neue Outfit geworfen(und meistens fühlt man sich dann ja immer besonders gut) genau wie an diesem Tag. Also saßen wir da und warteten..auf einmal schaute mich eine Frau die rechts schräg gegenüber saß an( nichts ungewöhnliches) sie kann mich ja ruhig anschauen...sie schaute dann immer wieder zu mir..scheinbar schaute ich dann nicht gerade freundlich zurück (was mir aber nicht bewusst war) plötzlich fing sie an zu meckern: was schauen sie denn so,ich kann leider nur in diese eine Richtung schauen,weil ich es mit dem Hals habe ...mir ist es doch egal wie sie rumlaufen..ihnen muss es doch gefallen!!! Mein Freund motzte sie direkt an,was bildete die sich denn auch ein so einen dummen Kommentar abzugeben?!!! Ich hatte doch überhaupt nichts getan. Ich fiel echt aus allen Wolken,sowas war mir bisher auch noch nie passiert, vorallem diese musternden Blicke ihrerseits,und dann schob sie noch alles auf ihren Nacken,das sie ja nur in meine Richtung gucken könnte etc. davon hatte ich hinterher nichts gemerkt (damit meine ich Bewegungen und Verenkungen die man sich sicherlich nicht leisten kann wenn man ja ach so starke Schmerzen hatte):D

  • Hallo,
    bin neu in diesem Forum, habe aber gleich eine Beitrag zu leisten.
    Der liegt zwar schon ein Jahr zurück, aber wenn ich mich mal schlecht
    fühle, muss ich immer daran denken.
    Mein Mann (dünn), mein Sohn (normal) und ich (150kg) waren in
    Thüringen in Urlaub. Natürlich sind wir Essen gegangen. Mein Mann
    hatte sich ein kleines Lokal ausgesucht. Dort standen fest verankerte
    Tische und Bänke. Habe gerade so reingepaßt. An den Nachbartischen
    saßen Paare, die mit sich selbst beschäftigt waren, nur ein großer Tisch war mit einer Familie besetzt. Eltern und zwei halbwüchsige Kids.
    Ich hatte durch meinen Platz Blickkontakt. Merkte erst das gelache und getuschel und dann sah ich doch, dass der Vater, der eigentlich mit dem Rücken zu mir saß, sich mit dem Stuhl umdrehte und mich wie ein Ausstellungsstück musterte. Reagierte natürlich ärgerlich und
    erzählte es meinem Mann. Er macht sich aus nichts was, er lebt nach dem Motto, habe ein breites Kreuz, da geht viel drauf und meinte dann auch nur, ach laß die doch, wenn sie es brauchen.
    Aber mich regte das unheimlich auf.
    Als dann meine Männer mal ein gewisses Örtchen aufsuchen mussten, fasste ich meinen ganzen Mut zusammen und bin an den Tisch.
    Dort schaute ich jeden einzelnen an und verlangte pro Person 5 Euro, also insg. 20Euro. Die haben alle ganz dumm aus der Wäsche geschaut. Der Vater reagierte dann als erstes und fragte warum wollen sie Geld von uns? Da meinte ich : wenn sie in den Zoo gehen
    Tiere anschauen ist das auch nicht umsonst. Drehte mich um und ging wieder an meinen Tisch.
    Natürlich habe ich innerlich gezittert wie Espenlaub, aber irgenwie
    hat es mir auch gut getan. Beim verlassen des Lokales hat uns dann die gesamte Familie noch einen schönen Abend gewünscht.
    Vielleicht habe ich durch meine Reaktion die 4 zum Nachdenken gebracht und andere Leute werden in Zukunft von ihren abschätzenden Blicken verschont. :confused:

  • @onja:


    SUPER und HUT AB dafür!!! Meine ehemalige SuperSuperSize Freundin und ich hatten für "Auftritte" in der Öffentlichkeit ein T-Shirt bedrucken lassen mit dem Text: "Einmal glotzen ist umsonst, mehr als zwei Minuten kosten 5 Mark" und wenn sowas wie bei Dir kam, haben wir immer lachend auf den Text auf Ihrem Shirt verwiesen - kam (meistens) gut!!! Die Beschäm-Methode war übrigens auch immer hilfreich: "Wissen Sie, ich wäre auch gerne so schlank wie sie, aber leider habe ich eine unheilbare Stoffwechselkrankheit" ...bis auf die völlig hirnlosen hatte DAS doch immer recht interessante Reaktionen zur Folge!!
    Lass mich raten - die Family war sicher durchgehend dünn, und altersmässig so in den Anfang Vierzigern??

  • Hallo Andreas!
    Ich kann mit dir mitfühlen,den mir ging es auch so in der teenie zeit,aber du darfst dich einfach nicht unterkriegen lassen du lebts für dich nicht für andere menschen und du musst dir nicht alles vermiesen lassen von anderen,ich bin irgendwann kaum noch vor die tür gegangen weil ich mich nicht mehr getraut habe,aber das ist der schlimmste fehler den man machen kann. Versuche einfach mal nicht auf andere zu achten wie sie gucken oder tuscheln,,,,,das zieht einen nur noch mehr runter. versuche dich mal ein bischen selbstbewusst zu geben, und sage dir heute mache ich was für mich, dann kommt man auch schon ganz anders rüber,es hatt mir zumindest geholfen,ich mache heute das wozu ich lust habe,und die anderen sind mir egal.
    LG Chrissi

  • Hallo Botero 2005


    Wollte Dein Spruch von wg. um die Vierzig zitieren, glaube dabei
    habe ich was verkehrt gemacht. Wenn ja sorry!!!
    Muss mich erst mit der Materie vertraut machen. So oft war ich ja
    nun noch nicht hier drin.


    Aber zum Thema, Du hast recht. Die Familie war wirklich dünn und
    altersmäßig wie Du vermutest hast.
    Es hat mich aber ganz viel Überwindung gekostet das zu tun.
    Was hat denn Deine XXL Freundin gewogen und konnte sie immer so locker mit, ich sag mal Anfeindungen umgehen?
    Ich z.B. gehe nicht schwimmen nicht tanzen usw. Das alles habe ich in schlankeren Zeiten geliebt.

  • Zitat von onja


    Ich z.B. gehe nicht schwimmen nicht tanzen usw. Das alles habe ich in schlankeren Zeiten geliebt.



    Lass dir doch bitte nicht den Spaß an Dingen nehmen die du gerne machst.
    Sicherlich gibt es Leute dir blöd gucken oder sogar eine dumme Bemerkung machen.
    Aber ich denke das man meistens gar nicht so interessant ist als man selber glaubt.:D
    Du hast genau so ein Recht darauf zu tanzen und ins Schwimmbad zu gehen wie jeder andere auch.
    Nimm deinen Mut zusammen und machs einfach...
    ...du wirst sehen es macht genau so viel Spaß wie früher.:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!