bin einfach zu dick für die herz op

  • hallo nach den nun alle untersuchungen abgeschlossen waren.sollte ich heute noch mal zum cefarzt.der mir sagte das es gut ist das ich abnehme aber für die op wäre es notwenig noch mehr ab zu nehmen wegen der nachkose.nun hat er die op für ostern verschoben mit der hoffnung das ich wieleicht noch 15kg weg habe.nur wenn es mir schlimmer geht mit der luft dann müßte ich zufort ran kommen.sonst möchte er noch warten.von allen seiten bekomme ich nun zu hören das ist doch zu ok.die 15kg schaffst du.aber was das für mich heißt weiß keiner.wieder warten .das nervt einfach nur noch.ich wiege nun 125 kg morgi

  • guten morgen morgi!


    klar wollen die ärzte, dass alle dicken abnehmen und für so ne op die dir bevorsteht ist es sicher nicht ganz falsch noch ein paar kilos zu verlieren! ich würde aber an deiner stelle das ziel nicht so hochstecken wie dein arzt es tut! nimm dir die nächsten 5kg vor und wenn es länger als erwartet dauert, kannst du nix dafür. du hast es versucht und bis jetzt hattest du ja schon 15kg geschafft! das muss erstmal einer nach machen! das man sein gewicht nicht von heut auf morgen mal so um 20, 30 oder 40kg reduzieren kann, sollte einen mediziner aber auch klar sein und das eine schnelle gewichtsabnahme nicht gut für den körper ist, ist ja wohl auch erwiesen!
    ich drück dir auf jeden fall die daumen, dass du stark bleibst und dein dir selber gestecktes ziel erreichst und vor allem das du bis zur op durchhälst!

    lg kerstin

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Liebe Morgi,


    es ist bestimmt schlimm solange auf eine so wichtige OP zu warten.
    Aber es ist auch wichtig die Risiken so klein wie möglich zu halten.
    Und die sind nun mal kleiner wenn du weniger wiegst.
    Versuche durch zu halten und ich bin sicher du wirst das auch schaffen.
    Probiere einfach bis Ostern so viel Gewicht zu verlieren wie es möglich ist und freue dich auf die Zeit nach der OP, wo es dir bestimmt viel besser gehen wird.

  • Hi Morgi!

    Es ist sicherlich sehr schwer 15 Kilo abzunehmen. Die bevorstehenden Weihnachtsfeiertage mit ihrem ganzen Drumherum sind in diesem Zusammenhang dann ein bischen gemein ;).

    Ich drücke Dir jedenfalls ganz fest die Daumen, daß Du es schaffst!
    Wäre es möglich über den Hausarzt ein bischen Hilfe zu bekommen?

  • nach eine unrühige verheülte nacht war ich nur sauer das ich hier nichts gelesen hatte.um so mehr freue ich mich das ihr mir mut macht.denn genau das brauche ich jetz um weiter zu machen.und den mut nicht zu verlieren .danke morgi

  • Hallo,


    ich weiß jetzt nicht, ob dir das jetzt was hilft.
    Wir hatten in unserer SHG mal den Vortrag eines Anästesisten der uns versicherte, daß es bezüglich der Betäubung bei dicken Menschen keinerlei Probleme gibt und er sofort den Arzt wechseln würde wenn jemand vorschlägt ein paar Kilo´s wegen der OP abzunehmen. Er meinte, daß es grundsätzlich wichtiger ist, daß der Körper so fit ist um die OP zu überstehen und jeder Mensch, der 20 Stufen rauf und wieder runterlaufen kann ist fit genug dafür (auch wenn ein wenig geschnauft wird)
    Die Betäubung ist kein Problem, da Fett ja quasi eine "stille" Masse ist die so gut wie nichts verbrennt.
    Dieser Anästesist ist auch der Meinung, daß es sogar evtl. gefährlicher ist abzunehmen vor einer OP (kommt wahrscheinlich auch drauf an wieviel - bei der Diskussion ging´s um 20 kg oder mehr), da der Körper dadurch geschwächt wird. Ich denke mal er sollte es wissen, da er in einer Klinik arbeitet, die für ihre gute Adipositaschirurgie bekannt ist.
    Als einzige Ausnahme dieser Regelung nannte er eine Bypassop am Herzen soweit ich mich noch erinnern kann. Allerdings weiß ich nicht mehr warum.
    Vielleicht wäre es eine Idee mal eine andere Klinik zu kontaktieren - vielleicht sogar eine, die darauf spezialisiert ist ?

    Ich hoffe, ich hab dir jetzt nicht zu viel Wind aus den Segeln genommen - das alles heißt natürlich noch lange nicht, daß du es nicht schaffen könntest. Aber das "mal schnell so 15 Kilo abzunehmen" nicht so einfach ist sollte auch dem Arzt klar sein denke ich.

    lg
    Gittal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!