• Ihr fragt euch, was dieser Betreff in "Gesundheit" zu suchen hat?
    Aber lest weiter.
    Diese kleine Geschichte habe ich in einem anderen Forum gefunden.



    Habt ihr es bis hier hin geschafft und fragt ihr euch immer noch, was das soll? :D


    Dieses Geschichte zeigt in atemberaubender Weise den Unterschied zwischen Korrelation und Kausalität - Begriffe, die in "Schlanke sind gesund" schon ein paarmal hervorgezerrt wurden.


    Wünscht ihr euch nicht auch, daß Ärzte lebenden, fühlenden Patienten so aufgeschlossen gegenüber stehen würden wie ein Ingenieur einem "toten" Stück Technik?


    999 von 1000 Ärzten hätten dieser Familie ganz gewiß geraten, einfach kein Vanille-Eis mehr zu essen. :rolleyes:


    Michaela

  • Moin.


    Rein technisch könnte man auch sagen, das man/frau kurzsteckenfahrten einfach meiden sollte, zumindest diese von der "sorte" ich fahr mal kurz "sargnägel" kaufen.....


    Frank


    Ps.


    Strecken bis 5 KM fahr ich in der regel mit dem "drahtesel"


    Zitat

    Wünscht ihr euch nicht auch, daß Ärzte lebenden, fühlenden Patienten so aufgeschlossen gegenüber stehen würden wie ein Ingenieur einem "toten" Stück Technik?


    *zustimm*

    "...Redet jemand von "Faul" und "Fleissig", ...so denkt und meint er immer: "Wertvoll" und "Wertlos"...Doch "Wertvoll" und "Wertlos" ist gleichzusetzen wie,...Recht zu leben und...kein Recht auf Leben...als wäre er Gott, der darüber bestimmen dürfte, obgleich er nicht einmal seine Umstände zu fassen vermag..."

    Quelle/Autor (amgervinus)

  • hmm....schade.....und ich dachte schon, hier kommt ein beitrag à la "vanilleeis ist total gesund. ihr könnt da so viel von essen, wie ihr wollt......"


    naja......war wohl nix. :D


    ach ja - zurück zum thema: wäre toll, wenn es ganz viele solche ärzte gäbe, aber manchmal glaube ich, dass es schon am allgemeinen ärztemangel liegt, dass sich ein arzt nicht soo um seine patienten kümmern kann, wie die es vielleicht wollen - einfach, weil er viel zu viele kranke "abfertigen" muss.

  • Zitat von janica

    dass sich ein arzt nicht soo um seine patienten kümmern kann, wie die es vielleicht wollen - einfach, weil er viel zu viele kranke "abfertigen" muss.


    Wer will kann auch :rolleyes:


    Denn womit reden sich die meisten Ärzte raus, wenn mal was schiefgegangen ist? Natürlich damit, daß der menschliche Organismus vieeeeel zu komplex wäre, um im Nachhinein nachzuweisen, daß es ausschließlich an seinem/ihrem Fehler liege.
    Aber während der Behandlung ist von dieser Komplexität nie die Rede. Da heißt es "Kein Wunder - Sie essen ja auch Vanilleeis" und bumm, fertig.


    Wie heißt es so schön: "Ein Arzt kann seine Fehler begraben - ein Architekt kann seinen Kunden nur raten, Efeu zu pflanzen."


    Michaela

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!