Geht ihr ins Solarium?

  • Zitat von Rosie

    Ich finde die Bezeichnung "Assitoaster" klingt so abwertend...

    Naja, ich geh auch 1x wöchentlich ins Solarium, bei mir hats noch nie Probleme gegeben. Die Geräte halten mich aus und ich komme mir auch nicht im geringsten beengt oder so vor.



    ja ging mir auch so. hab zwar jetzt damit aufgehört, aber probleme hat ich auch nie damit. Aber es ist mir einfach zu teuer geworden...

  • Es gibt auch Airbrush- Tan, der hält besser als Selbstbräunungscreme und Du ruinierst Dir nicht deine Haut.

    Du wirst mit Selbstbräuner mit einer ganz feinen Düse eingesprüht und solltest dann ein paar Stunden nicht duschen. Wenn es professionell gemacht wird, ist es ebenmässig und gibt eine leichte, schimmernde Bräune.

    Hier in Irland geht keine Frau mehr uneingesprüht auf eine Feier :p!

    falls es Dich interessiert, frag mal in Kosmetik Salons nach.

    Gruß, Queensize

  • hallo,


    ich gehe 2 mal die wochen unters münzmallorca ... liegt daran das ich selbst immer sommer keine chance habe natürlich braun zu werden (anzugträger :-D) ...

  • Also ich gehe im Februar/März ein paarmal ins Solarium, um meine Haut an die "echte" Sonne zu gewöhnen. Sonst bekomm ich am ersten sonnigen Tag probleme mit Pickelchen und Juckreiz.


    Aber diesen Winter war das gar nicht nötig. Wir hatten ja Sonne satt.


    Im Sommer bin ich immer die, die im Schatten sitzt. :)


    Die gute Laune, die das Sonnenlich macht, wird ja durch die Augen aufgenommen und nicht durch die Haut und braun wird man auch unterm Sonnenschirm.

  • Also, wenns draussen so richtig muffig ist, das Wetter total grau und ich einfach nur schlecht gelaunt bin ( vorallem im Winter) dann gönn ich mir das schon mal.

    20 min einfach mal abschalten
    "Sonne" an und Kopfhörer auf ( die haben bei uns immer so schöne Musik zum Relaxen) und einfach mal an nichts denken :cool:

    SCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖNNNNNNNNNNNNNN!!!!

    Positiver Nebeneffekt : Mein Mini-Neurodermitisausschlag im Gesicht ist danach weg :rolleyes:

  • Ab und an mal unter´s Solarium um mal wieder gute Laune an regnerischen, verhangenen Tagen zu tanken, das tut echt gut! :)


    Noch lieber ist mir allerdings der Sommer, wo man den ganzen Tag die richtige Sonne draußen genießen kann :D

  • Nein mache ich nicht.


    Kann auch nicht in die Sonnen lange gehen.Bekomme dann Pickelchen und die sind mit Wasser Gefüllt und ganz schön Ekelig.

  • Ich gehe, aber nur ein ein Studio die haben eine besondere Bank mit anderen Röhren. Die einzige Bank unter der ich als sommersprossiger Rotschopf Farbe bekomme ( und zwar nicht nur krebsrot).


    Ich gehe alle 7-12 Tage, also max 3 mal im Monat für 15-20 Minuten Maximum. Vor Falten habe ich keine Angst, vielleicht sehe ich dann endlich bald mal so alt aus wie ich eigentlich schon bin. :D

  • Naja mir ist der Sinn solcher Einrichtungen nie wirklich klar geworden. Ich würd auch nie auf die Idee kommen, mich in die Sonne zu legen, weil ich braun werden will. Mir ist die Bräune nicht wichtig und ich finde sie weder attraktiver noch unattraktiver, als hellere Haut.Wieso also der Aufwand und das Geld? Naja Geschmacksache.
    Hinzu kommt, dass ich Sonnenbaden und hohe Temperaturen generell nicht mag. zur Zeit bin ich echt froh, wenns mal wieder ein bisschen regnet und die Temperatur deshalb auf ein für mich erträgliches Niveau sinkt.
    Mag sein, dass ich auch eine Aversion gegen supertolle geschminkte und getoastete Girlies habe. Die dienen mir immer als Abschreckung. Die und das Faltengesicht von Dieter Bohlen. XD
    Naja aber wenn sich einige von euch dadurch besser und glücklicher fühlen, dann lasst euch nicht stöhren.

  • Zitat von Die Drachin

    Naja mir ist der Sinn solcher Einrichtungen nie wirklich klar geworden. Ich würd auch nie auf die Idee kommen, mich in die Sonne zu legen, weil ich braun werden will. Mir ist die Bräune nicht wichtig und ich finde sie weder attraktiver noch unattraktiver, als hellere Haut.Wieso also der Aufwand und das Geld? Naja Geschmacksache.
    Hinzu kommt, dass ich Sonnenbaden und hohe Temperaturen generell nicht mag. zur Zeit bin ich echt froh, wenns mal wieder ein bisschen regnet und die Temperatur deshalb auf ein für mich erträgliches Niveau sinkt.
    Mag sein, dass ich auch eine Aversion gegen supertolle geschminkte und getoastete Girlies habe. Die dienen mir immer als Abschreckung. Die und das Faltengesicht von Dieter Bohlen. XD
    Naja aber wenn sich einige von euch dadurch besser und glücklicher fühlen, dann lasst euch nicht stöhren.



    Also so dunkelbraun will ich gar nicht werden, das würde nicht zu mir passen. Da ich aber wirklich so eine extrem helle Haut habe die ungebräunt halb transparent ist, denke ich mir okay dann halt ab und an unter den Toaster. Für mich wäre es auch unvorstellbar mich absichtlich in die Sonne zu knallen und da zu rösten.


    Ich habe als Bodycreme eine mit einem Tick Selbstbräuner und die Kombination ist wirklich gelungen.


    Seit meine Beine nun einen Tick Farbe haben traue ich mich sogar wieder mal Röcke anzuziehen. Selbst meine Mutter meinte gestern das das richtig gut ansieht und das beste ist, ich fühle mich sehr gut.
    Und von daher ist es mir das wert.


    Ich fand schon von jeher das eine dunkelhäutige Person mit mehr Kilos immer viel attraktiver aussieht, als ein Kalkeimerschwabbel.

  • Manche , die sehr oft gehen, haben dann immer so richtig "dreckiges" braun und Falten ohne Ende. Ich finde, da sieht man es jemanden an, dass er sehr oft und wahrscheinlich sehr lange unters Solarium geht.



    Da kann jemand noch die beste Figur haben, wenns dann mal so aussieht, find ich es richtig häßlich ! :eek:

    Aber eine schöner bräunlicher Touch gefällt mir sehr gut.
    Leider komm ich momentan nicht dazu, mir mal das zu gönnen :rolleyes:

  • naja... mag im winter viellt ganz schön sein... die wärme und so. aber ich mag für hautkrebs kein geld bezahlen, wenn ich mir sowas holen möchte dann doch lieber unter der richtigen sonne... überhaupt find ichs total schwachsinnig sich extra in die sonne bzw solarium zu legen um braun zu werden. finde dieses braune schönheitsideal ziemlich daneben... es sei denn es passiert rein zufällig weil man sowieso den halben tag draußen is... ichwerd beim auto fahrn immer schon braun im sommer ;)

  • Nun ich zum Beispiel kriege in der Sonne nur einen Sonnenbrand und niemals Farbe (ausser krebsrot), da müßte ich schon stundenlang bruzzeln, was ja nun wirklich nicht gesund ist.


    Wenn man so selten geht wie ich dann ist es eher gesundheitsfördernd und ein Hautkrebsrisiko besteht bei der geringen Menge Bestrahlung kaum.

  • Wie gesund ist das Solarium eigendlich?


    Was kostet es, wenn man einmal da hin geht?


    Pass ich da überhaut rein?


    Hält es meinem Gewicht stand?


    Ich bin 1,90m groß


    140kg


    Bauchumpfang von 1,40m


    Greez



  • Hoffe ich konnte Dir helfen :rolleyes:

  • Zitat von MissKilly

    naja... mag im winter viellt ganz schön sein... die wärme und so. aber ich mag für hautkrebs kein geld bezahlen, wenn ich mir sowas holen möchte dann doch lieber unter der richtigen sonne... überhaupt find ichs total schwachsinnig sich extra in die sonne bzw solarium zu legen um braun zu werden. finde dieses braune schönheitsideal ziemlich daneben... es sei denn es passiert rein zufällig weil man sowieso den halben tag draußen is... ichwerd beim auto fahrn immer schon braun im sommer ;)


    ich bezahl auch für Lungenkrebs Geld, also ich mir dass dann gleich dreimal egal. Wenn man es nicht übertreibt bekommt man keinen hautkrebs. und ich finde es sieht einfach schöner aus, solange es nicht unnatürlich wirkt. und auch das tut man nicht, wenn man gerade nur so oft geht, dass man gerade noch zum anbeissen knusprig aussieht. Ich finde, gerade dickere Leute sehen immer so sehr schwabbelig aus, wenn sie käsebleich sind. Das weiss ich von mir, das weiss ich von freunden bei denen das so ist... und ICH PERSÖNLICH finde das eben unattraktiv.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!