Geht ihr ins Solarium?

  • HI ihr...also ich würde gern mal unter den Assitoaster, aber ich hab Schiss, dass ich dafür zu dick bin!!!!!!!!!

    Was ist mit Euch? Geht einer von Euch unter den Assitoaster????

  • "...Redet jemand von "Faul" und "Fleissig", ...so denkt und meint er immer: "Wertvoll" und "Wertlos"...Doch "Wertvoll" und "Wertlos" ist gleichzusetzen wie,...Recht zu leben und...kein Recht auf Leben...als wäre er Gott, der darüber bestimmen dürfte, obgleich er nicht einmal seine Umstände zu fassen vermag..."

    Quelle/Autor (amgervinus)

  • Hallo Juju,



    wenn du von Assitoaster schreibst, dann hast du sicher noch andere Vorbehalte.
    Mal abgesehen davon, dass es nicht recht gesund ist, ist ein Solarium gerade i´m Winter doch herrlich.
    Ich weiß nicht, wie dick du bist, aber im Solarium sieht dich doch keiner und mich haben sie bisher immer gut ausgehalten, die Geräte.

    Also, ran, du Bratkatoffel;)

    Sepirtin

  • Hi, mir geht es nicht darum ob die Dinger mich aushalten,denn soooo dick bin ich auch nicht (naja definitionssache), ich habe eher Schiss davor, dass ich drunter eingequetscht werde...aber wahrscheinlich hätte ich die Angst auch, wenn ich schlank wäre!

  • Hi..


    Die Dosis macht das Gift, das ist bei "künstlicher bräune" im Prinzip genauso!
    Seine individuelle "grenze" sollte man mit einem Hautarzt abklären!
    Das Personal in den "bräunungsstationen" ist in der Regel nicht sonderlich Kompetent.


    Gruß Frank

    "...Redet jemand von "Faul" und "Fleissig", ...so denkt und meint er immer: "Wertvoll" und "Wertlos"...Doch "Wertvoll" und "Wertlos" ist gleichzusetzen wie,...Recht zu leben und...kein Recht auf Leben...als wäre er Gott, der darüber bestimmen dürfte, obgleich er nicht einmal seine Umstände zu fassen vermag..."

    Quelle/Autor (amgervinus)

  • In dem Solarium, unter das ich gehe, könnte ich zur GRÖSSTEN Not unten rauskrabbeln :D


    Aber ich glaub, das "Einquetsch-Problem-und-zu-Staub-verbrennen-Gefahr" ist relativ gering. Immerhin ist da immer Personal und die Geräte sind Zeit-Getaktet. Außerdem kann ich auch im Bräunungsstadium die Klappe auf und zu machen.

  • ich komme gerade vom Solarium :o

    und als ich das Solarium betrat kam mir eine Dame mit ca. 150 kg entgegen.

    somit waren sogar meine Zweifel bezüglich eingeengt fühlen verflogen.

    und die Solarien in den Sonnenstudios sind echt richtig gross.

    Breite Minimum 80 cm - und auch mit über 100 kg
    fühlt man sich mit heruntergelassenem "Deckel" sicher nicht eingeengt.
    Ich glaub dazwischen sind mind. noch 30 cm Luft für weiteren Bauchspeck ;)

    also wenn man es nicht übertreibt machen ein paar künstliche Sonnenstrahlen im Winter bestimmt glücklich

  • Na gut, also ich verlasse mich jetzt auf Eure Aussagen.....ich werde es mal am nächsten WE ausprobieren und wehe ich werde da eingequetsch und gegrillt wie ein Schwein am Spieß :p :D

    Und das da Frauen mit ca. 150kg (von denen ich weit entfernt bin) drunter passen beruhigt mich ;)

  • also wo ist das problem

    ich bin 183 cm lang und 115 kg schwer, liege unter dem solarium auf dem rücken
    und habe noch massig platz
    ich hab noch nie gehört das jemand da nicht drunter passt:cool: ;) :rolleyes:

    gruss maik

  • Hallo Ihr alle....:) ,
    bin neu hier und freue mich über dieses Forum.
    Ich gehe regelmäßig seit einem Jahr 1x wöchentlich unter das Solarium.Habe mir allerdings ein privat betriebenes Solarium gegönnt(ein wenig teurer als die großen Solariumketten),aber dafür mit sehr gut geschulten Personal.Als "Neuling"hat man eben nicht so wirklich den Plan welches Solarium und welche Bräunungszeit für den eigenen Hauttyp sinnvoll und vorallem nicht zu schädlich ist.Aber wer zu unsicher ist,sollte vorher vielleicht doch mal seinen Hautarzt befragen.Das gilt besonders für Leute mit extrem empfindlicher Haut.
    Ansonsten kann ich nur sagen,daß dort auch fülligere Menschen sind und die sehen einfach umwerfend aus mit einer leichten Bräune.Also keine falschen Hemmungen.Mich hat es auch erst Überwindung gekostet,aber es tut gerade jetzt bei dem Wetter gut.

    Viele Grüße von Anna

  • Ach,herrje...sehe gerade,daß der letzte Eintrag für dieses Thema schon ein wenig her ist:D .
    Naja....egal.Es ist ja nach wie vor aktuell...

    Bye,bye



  • Kann ich nur bestätigen! Bin etwas kleiner mit den gleichen Kilos und das geht prima! (1x wö.) Das ist gut für die Psyche und für´s Aussehen... :)

  • hi,


    ja es ist ja nun einwenig zeit ins land gegangen, seit dem ich das thema hier gestartet habe.....jetzt gehe ich je nachdem wie ich es schaffe 1x pro woche unters solarium und ich muß sagen, es ist herrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrlich...nach einem harten arbeitstag kann ich sooo schön darunter entspannen und meine platzangst unter den dingern hab ich nach dem 2.mal auch komplett überwunden und genieße nur noch!!!!!!!!!

  • Zitat von juju8412

    HI ihr...also ich würde gern mal unter den Assitoaster, aber ich hab Schiss, dass ich dafür zu dick bin!!!!!!!!!

    Was ist mit Euch? Geht einer von Euch unter den Assitoaster????


    Also ich war früher regelmäßig Besucher eines Solariums, warum auch nicht, ich finde, dass leicht gebräunte Haut einfach schöner aussieht. Ich muss jedoch sagen, dass ich schon bestimmt bald 2 Jahre nicht mehr da war, weil ich Bedenken habe, dass das Solarium unter mir zusammenbrechen könnte. Ich mein, da sind oben Röhren, unten Röhren und dazwischen nur so eine dünne Glasscheibe, Platz hätte ich sicherlich genug, die Dinger sind ja breit, aber halten die mich aus (so rund 160-165kg)?

  • Hallo Ihr!
    Also ich gehe auch jede Woche einmal unters Solarium und alle sagen es sieht gut aus da ich vorher doch ganz schön blaß war.Und das obwohl ich auch übelste Angst hatte da drunter zu gehen.Ich dachte ich bin dort eingesperrt.Aber ist alles supi.Und solange man es nicht übertreibt und wie ein Neger aussieht ist es doch o.k..Monimaus

  • hi-
    schön zu lesen, dass es dir dann doch gefallen hat.
    ich habe nach meinem letzten sommerurlaub angefangen wieder ins solarium zu gehen, um mir meine bräune zu erhalten und siehe da- man sieht nicht nur besser aus- ich hatte auch dieses jahr trotz schwerster schneefälle keine winterdepression.
    es ist sehr gut für die psyche und wenn man es nicht übertreibt, dann hat man eigentlich nur vorteile.

    liebe grüsse- livvie:rolleyes:

  • Ich finde die Bezeichnung "Assitoaster" klingt so abwertend...

    Naja, ich geh auch 1x wöchentlich ins Solarium, bei mir hats noch nie Probleme gegeben. Die Geräte halten mich aus und ich komme mir auch nicht im geringsten beengt oder so vor.

  • Ich find' auch, dass es gerade an kalten Wintertagen nix schöneres gibt, als schön mal 'ne Runde zu toasten! Ich hatte da auch noch nie Probleme mit. Probier's einfach mal aus... ;)

  • Ich bin überhaupt kein Solariumgänger, aus dem einfachen Grund da übermäßige UV- Bestrahlung unserer Haut ehr schadet als sie gut aussehen lässt. Außerdem finde ich, dass die UV- Stahlen der Sonne für unsere Haut schon genügend Strapaze genug ist, um sie altern zu lassen. Deshalb sollte man die Haut nicht unnötig mit der Aufsuche im Solarium belasten. Die übermäßigen UV Strahlen (Sonne und Solarium) zerstören nicht nur das Bindegewebe der Haut sondern kann auch zu Altersflecken führen. Daher kann ich nur sagen: Weniger ist im Endeffekt mehr…..

  • ich habs mal eine zeit nach dem fitness gemacht- hab es jetzt aber wieder gelassen...


    ist nicht gesund.


    leona :)

    Der Kultivierte bedauert nie einen Genuss. Der Unkultivierte weiss überhaupt nicht, was ein Genuss ist. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!