Wann ist man dick?

  • Dick ist immer relativ.
    Ich denke moppelig ist man wenns ungleichmäßig verteilt ist und man ein paar Röllchen hat, richtig dick ist man erst wenns garnicht mehr passt und echt :eek: aussieht..
    Hängt aber vom Umfeld ab ~>Viele Moppelige um einen rum fühlt man sich nicht so dick wie unter lauter dünnen..

  • Zitat von IceDrop

    (...) richtig dick ist man erst wenns garnicht mehr passt und echt :eek: aussieht (...)


    Aber das definierst Du dann für Dich, was "echt :eek: aussieht" und "wenns nicht mehr passt" (was denn überhaupt :confused: ), oder?

  • Zitat von IceDrop

    richtig dick ist man erst wenns garnicht mehr passt und echt :eek: aussieht.

    Wem passt was nicht? Das ist genauso Ansichtssache wie die Frage, wann etwas oder jemand echt ":eek: " aussieht.

  • Darf ein (schlanker) Mann was dazu sagen? - Ich hoffe.


    Dass es kein objektives Dicksein gibt, ist wohl jedem klar. Vergesst Broca, vergesst BMI: diese wissenschaftlichen Moden wechseln genauso unberechenbar wie die Kleidermode und lassen sich - wie diese - von gesellschaftlichen Allgemeinstimmungen beeinflussen. Selbst die Richtlinien der WHO sind Ausdruck eines westlich-abendländischen Gesundheitsbegriffs, der vollgesohgen ist mit den ästhetischen Vorstellungen unserer Industriegesellschaft, in der alle möglichst leichtgewichtig, flexibel, agil, aktiv sein müssen. Das Magazin einer bekannten Krankenkasse befragte einmal Männer in südamerikanischen Stammeskulturen anhand von Bildern, welche Frauen für sie als Ehefrauen in Frage kämen - die Männer wählten NUR diejenigen, die nach westlicher Definition als übergewichtig galten; bei den üblichen Mager-Models dagegen argwöhnten sie Fieber- oder Darmkrankheiten. - Soviel zum Thema Objektivität. Lasst euch nichts einreden! Dick - und unwohl dabei - fühlt ihr euch in erster Linie, weil eure Umwelt es euch suggeriert. In einer Stammesgesellschaft oder einer agrarischen Kultur wären die meisten von euch guter Durchschnitt - und sicher sehr begehrt.

  • Ja, Daddysdearest, ich denke schon! Zumindest seid ihr schöner als eure "Gegenteile" - die mit 50 Kilo! Das ist unter Männern wohl unwidersprochen!

  • Zitat von Artan

    Dick - und unwohl dabei - fühlt ihr euch in erster Linie, weil eure Umwelt es euch suggeriert.

    Fühlen wir uns denn dick *und unwohl dabei*?

  • Zitat von Artan

    Ja, Daddysdearest, ich denke schon! Zumindest seid ihr schöner als eure "Gegenteile" - die mit 50 Kilo!

    Ich muss gestehen, dass mir diese Schwarz-Weiss-Malerei - "Dick = schön(er), dünn = nicht schön - genausowenig liegt, wie das genaue Gegenteil.

    Zitat

    Das ist unter Männern wohl unwidersprochen!

    Nett, dass Du Dich als mein Herdensprecher etablieren willst, aber ich bin da anderer Ansicht.


    LG
    Bastian

  • Also Artan,


    Du sprichst für alle Männer? Wohl kaum, ich kann Dir etliche nennen, die es sicherlich anders sehen und wieso sind immer die Männer und ihre jeweiligen Ansichten das Credo? Dann können wir jetzt autatmen, ah, Gott sei Dank, es gibt auch Männer, die "dicke" Frauen (wo immer dieser Begriff jetzt anfängt und aufhört) sexy finden, puh, so ein Glück, dann darf ich jetzt dick bleiben....,



    Gruß Berchen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!