Zunahme nach Verletzung

  • Hallo ihr Lieben!

    Kennt ihr das auch oder ist es euch ähnlich gegangen, daß ihr nach einer Sportverletzung ordentlich zugelegt habt? Ich habe vor zwei Jahren noch intensiv Sport gemacht, habe damals bei 1,80m noch 73kg gewogen... und konnte es mir leisten, sehr gut zu essen! Danach ist es ja nicht so einfach, so seinen Rhythmus umzustellen, das habe ich gemerkt.
    Ich bin jetzt ordentlich auseinander gegangen und habe um die 105 kg. Was habt ihr in der Situation gemacht? Ohne zu hungern natürlich! :)

  • da muss ich doch glatt ein bisschen vor mich hingrinsen..., denn vor garnicht so langer Zeit habe ich bei meinem Hausarzt gejammert, dass ich wegen meines Rückenleidens so gar keine Sportart mehr ausüben kann.


    Da meinte er, " was hälste denn vom karteln? " - "was glaubst Du, wie beim kiebitzen die Rückenmuskulatur gestärkt wird" :rolleyes:

    Jetzt aber im Ernst. - Welche Art von Sportverletzung hast Du denn? Kannst Du eventuell eine andere Sportart ausüben. Wie ich in Deinen Personalien gesehen habe, fährst Du ja auch Ski - da müsste doch die eine oder andere Sportart möglich sein. Wenn man sich den Behindertensport so ansieht, staunt man doch, mit welchen Handicups man fertig werden könnte.

    toni

  • karteln ist natürlich eine gute idee!!! :)



    aber ob das hilft? ich bin ja gar nicht soo unzufrieden mit meiner Figur... aber ihr kennt ja die kleinen Probleme...denke nur einm,al an den Hosenkauf! Echt nervig! :)

    Mit einem kaputten Knie ist es halt alles ein wenig schwierig!

  • das ist ja mal so'n thema für mich.... würde dir ja an dieser stelle schwimmen empfehlen, weils einfach sehr gelenkeschonend ist... aber es soll tatsächlich leute geben, die es hinbekommen, sich selbst dabei verletzen...:


    bin trotz meines gewichtes sehr sportlich und bei schönem wetter jeden tag auf inlinern anzutreffen. im sommer letzen jahres habe ich mich dann bei ordentlich geschwindigkeit so gut hingelatzt, dass ich ne mehrfache steissbeinprellung hatte-*ironieon* verdammt angenehm!!! *ironieoff*
    da war erst mal ne zeit lang überhaupt nicht an sport zu denken und in der zeit habe ich auch 12kg zugenommen!!!
    als es meinem allerwertesten grad wieder besser ging, bin ich aufs rad gestiegen und habe bei der ersten schafen bremsung, den asphalt näher untersucht- das war nach etwa 500m fahren... ich erwänhne an dieser stelle nicht, dass ich dummerweise die vorderbremse mit der rückbremse vertauscht hatte..:rolleyes:
    und weil das ja alles soooooo gefährlich war, bin ich aufs "ungefährliche" schwimmen ausgewichen.. denkste!!! ich bin da so am schnellen rumgraulen und auf einmal springt mir der beckenrand einfach vor die nase!!!:eek: :) -> verstauchten finger!!!bei mir trifft der satz, "sport ist mord" definitiv zu!!!:D

    tja, wirklich geholfen hat dir das jetzt wahrscheinlich nicht, ne?! aber vielleicht kann ich dich ja damit motivieren, dass bei mir, jetzt wo ich wieder regelmäßiger sport mache, gaaaaaaaaanz langsam auch das ein oder andere gramm von mir weicht..;)
    also vielleicht doch schwimmen?! oder falls es dein knie zuläst, walking oder cordio-geräte im fitnesstudio?! im enddefekt musst du das wohl selbst für dich rausfinden, was dir spass macht und deine gesundheit nicht beeinträchtigt..

    lg, katrin

  • Hallo Katrin!



    Das war ja mal wirklich eine sehr tragische Geschichte! :) Aber das Schmunzeln konnte ich mir nicht verkneifen!
    Mal sehe, was ich machen werde... Rad ist keine schlechte Idee!
    Mal sehen, ob ich mich geschickter anstelle! ;)

  • Hi, kenne das probelm. Mir ging es genauso. Hatte Leistungssport betrieben, bis hin zu Jugend trainiert für Olympia.... Dann Rücken verletzt, und Knie. Aus wars. Das ist jetzt einige Jahre her, und einige Diäten später. Ein ewiges Rauf und Runter. allmählich versuche ich mich mit meiner Figur zu arrangieren. Und Fahrrad fahren mit kaputtem Knie, kann ich dir absolut nicht empfehlen, das gibt Schmerzen ohne Ende. Schwimmen ist die beste Idee.Oder ausgedehntes spazieren gehen, auch schon mal ein Anfang.
    Viel Glück.

  • na, na, na!! du wirst dich doch wohl nicht über das leid anderer lustig machen, lieber student?!?;) :) das war nicht deine absicht, OOODEEEER???:D

  • Hey,


    Hast Du es schon mal mit Nordig Walken probiert. Durch die Stöcke verlagert sich das gewicht und es ist nicht schwer. Meine Schwiegereltern (beide keine Leichtgeweichte) machen das jetzt seit 1 Jahr 3 x die Woche im nahegelgenen Wald. (Am besten weicher Waldboden oder Wanderweg...)

    Weiß nicht obs das richtige für Dich ist. Aber denen macht es großen Spaß.


    PS: Nur auf die richtigen Schuhe achte...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!