Mützen, Hüte, Whatever

  • Huhu allseits!


    Irgendwie habe ich in diesem Jahr nach jahrelanger Abstinenz wieder Lust auf eine Kopfbedeckung zur Temperierung meiner wertvollen
    grauen Zellen (ob das das Alter ist?! :eek: :D ).
    Ich finde aber, dass ich mit allen Varianten irgendwie doof aussehe.
    Habt Ihr Tipps, was zu einem Kugelkopf passen könnte? Und
    was tragt Ihr so obenrum?


    Neugierige Grüße,
    y.

  • Hallo.

    In der "Brigitte" gibt's ja seit einiger Zeit die Serie "Die Zwei" - und wenn ich mich nicht irre, dann gab's da vor Kurzem so einen Vergleich von Hüten, Mützen und Kappen bei verschiedenen Gesichtsformen (rund und oval).........



    Ist mir aber eigentlich egal, was die da empfohlen haben....ich setzte auf, was ich will! Also am liebsten meine orange Strickmützeoder eine meiner Baskenmützen.


    Wenn ich mich trauern würde, damit in der Öffentlichkeit rumzulaufen, dann würd ich auch mal einen von den tollen schwarzen Hüten aufsetzen, die ich von meiner Oma geerb habe,.....aber so weit bin ich noch nicht.....obwohl mir immer wieder gesagt wird, dass ich einen Hut-Kopf habe........

  • Wie heißt es doch so schön???


    Scheiß egal wie es aussieht, Hauptsache warm!


    Ich seh au immer komisch aus, aber eigentlich achtet sowieso keiner drauf wenns wirklich kalt ist, es kommt einem nur so vor*g*

  • Ich laufe bei Regen mit so einem Wachshut aus dem Reiterladen (und passender Jacke) herum und spare mir damit den Regenschirm.
    Jetzt für den Herbst hab ich mir eine Ballonmütze aus Cord angeschafft die auch die Ohrspitzel mit wärmt und zusammen mit den langen Haaren prima schützt.
    Im Winter gibts Mütze...Norwegermütze mit Troddelzöpfen...Hauptsache warm!

    Ich trage gerne Hüte und Mützen, habe ein paar "heiße" Exemplare. Wenn jemand blöd daherredet sag ich "und wenn ich Bock drauf hab, dann pack ich mir 'ne tote Ente auf den Kopf...brauchst ja ned herschaun!":D

    Im Sommer war ich übrigens beim Pferderennen in Baden Baden...mit Hut natürlich!

  • trage in der kalten Jahreszeit auch öfter Mütze & Co. Bei mir müssen die Teile in erster Linie warm und praktisch sein.

    Wenn ich mit den Pferden oder dem Hund hantiere trage ich meisten ein alte Wachsjacke und ein Wachshütchen.

    Zum nordic walken trage ich eine Fleece Baseballmütze. Ist es megakalt, kann man an diesem Teil noch ein Paar Ohrenwärmer runterklappen.

    In meine Sporttasche befindet sich eine dünne Skimütze aus Microfeece, die ich meist nach dem Schwimmen aufsetze.

    Für "chickere Gelegenheiten" habe ich verschiedene Hüte aus Wolle bzw. Samt oder Microfaser. Da ich ein sehr rundes Gesicht habe und Brillenträgerin bin, achte ich immer darauf, dass die Hüte oder Mützen eine kleine Krempe haben. Das "streckt" das Gesicht optisch und schützt die Brille bei Regen vor Spritzer. Außerdem müssen die Teile robust und pflegeleicht sein, so dass man sich ruhig mal in die Hand- oder Jackentasche stopfen kann.

    Was die Akzeptanz meiner Umwelt angeht stehe ich auf folgendem Standpunkt. Keiner meiner Hut-/Mützenkritiker übernimmt später meine Ohrenschmerzen oder meine Erkältung.
    Erstaunlicherweise habe ich jedoch durch die Bank positive Reaktionen auf meine Kopfbedeckungen bekommen. (Stall und Sport mal ausgenommen)

    Warum geht´s Du denn nicht einfach mal in einen Hutladen und läßt Dich unverbindlich beraten? Ich mache das auch öfter so.

    Wenn mir dann ein Modell gefällt kann ich mich ja immer noch entscheiden, ob ich es im Hutladen kaufe (kommt natürlich immer auf den Preis an) oder erst mal sehe ob ich so was nicht irgendwo günstiger erstehen kann. Auf alle Fälle bekommt man in einen guten Hutgeschäft (die sind meinst froh über jeden Kunden) eine kompetente Beratung und Tips bezügl. der Pflege bzw. auf welche Kriterien man achten sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!