Cola-Sucht

  • Zitat von minchen

    Ich hatte das früher auch, mein Magen hat das Problem gelöst....Cola ist sehr aggresiev, da ich Magenprobleme habe, waren das Schmerzen ohne Ende. Stell dir mal vor was Cola mit einem Stück Fleisch anstellt, was mn z.B. hineinlegt, nicht schön, zerfrißt es, vieleicht wirkt das abschreckend....
    Ich bin auf Wasser mit Geschmack umgestiegen, da werden ja viele angeboten, zum teil sehhhhhr lecker. Nimm doch da mal ein paar Flaschen von verschiedenen Sorten mit heim, und teste durch, vieleicht ist ja was dabei was dir die Cola ersetzt.



    Na also diese Cola/Fleisch Geschichte ist schlichtweg ein Ammenmärchen.
    (Neulich gab es da erst einen Bericht darüber bei Galileo) Das Fleisch sieht zwar eklig aus, aber das liegt an der Kohlensäure. Aber das war ja auch nicht das Thema hier. Würde dir jedoch auch den Tipp geben Cola mit Wasser zu strecken.

    Grüßle

    Piloosa

  • Ich trinke Cola nur bei Magen-/Darmproblemen (der Klassiker: Cola und Salzstangen) oder wenn mir mal Kreislaufbedingt übel ist (durch meinen niedrigen Blutdruck).



    Ich hatte aber mal eine zeitlang so eine Multivitamin-Saft-Sucht. Das ist wahrscheinlich damit zu vergleichen. Um mir das abzugewöhnen, habe ich mit Wasser verdünnt bis das Wasser nur noch leicht gefärbt war :D , Jetzt trinke ich nur noch Wasser und ab und zu Apfelschorle.

  • Cola? Ich liiiiiebe es! Allerdings trinke ich heute auch nur ab und zu mal ein Glas oder Pepsi light, schmeckt eindeutig besser als Cola light.

    Versuch doch jeden Tag ein bischen weniger zu trinken, bis Du es auf eine vernünftige Menge reduziert hast. Denn ich denke als Hauptflüssigkeitszufuhr ist Cola nicht sonderlich geeignet, mal von den Kalorien ganz abgesehen.

    Liebe Grüße
    Sunflowers39

  • ist das Schädliche an Cola. Es gibt Untersuchungen aus den USA, das schon 20Jährige an Ostheoporose leiden durch den ständigen und häufigen Colakonsum. Und da ist es egal ob light oder normal.


    Bitte tu das Deinem Körper nicht an (von den Kalorien mal ganz zu schweigen :-))

  • Hi Ihr lieben ,


    Ich versuchte es mit Tee, saft , Sprudel , Welness Drink , Wasser mit Schuss, usw usw . ... aber nix kommt gegen meine heiß geliebte cola an ... wobei ich sagen muss , dass es mir ziemlich wurscht ist ob von Coca oder Aldi ...

    Das einzige was ich geschafft habe ist immer ie Cola mit dem LIGHT dahinter zu trinken ...

    Dem Gewicht tut es gut ... aber was die Gesundheit auf dauer dazu sagt ?

    Liebe grüße

  • hallo ihr,


    ich bin sozusagen mit Cola aufgewachsen, zwar mit der Light, weil meine Eltern nur Cola light getrunken habe, aber irgendwie gab es in diesem Hause nichts anderes, deshalb glaube ich das deshalb keine Entzugserscheinungen hatte, wg Koffein.
    Ich bin einfach davon weggekommen, bin von zu Hause ausgezogen und bin zu meinem jetztigen Verlobten gezogen, da uns das Kisten schleppen zu anstregend war (wohnten im 12 Stock, zwar mit Aufzug), haben wir einen Wasseraufsprudler uns besorgt. Und seitdem trinke ich Wasser. Und es tut mir gut.
    Machmal trinke ich auch ein Spezi oder ne coke (aber die lightversion, weil mir die normale einfach zuuuuuuuu süss ist), aber dann wenn wir mal weg sind, oder ich hab so ein Sirup zu Hause den man zusetzen kann, dann gibts lecker Spezi.
    Ich denke da hatte ich einfach Glück oder die Faulheit hat gesiegt :rolleyes:

  • Hallo :)

    Gibt's hier noch jemandem, dem selbstgerührte Cola besser schmeckt?

    Man nehme:
    - Malz, d.h. Caro, nicht regulär, sondern grün (Kneipp)
    - etwas Süßstoff

    Für Säure und Geschmack kombiniert man Verschiedenes:
    - Balsamico oder Zitronensaft
    - Vitamin/Mineraltablette Orange oder Zitrone oder Saft
    (O oder Apfel)

  • Ich kann dieses Problem nachvollziehen. Ich hab mir mit Coca Cola den Magen ruiniert. Und light schmeckt mir auch nicht. Wasser! ich bin doch nicht dreckig, sondern durstig:) !

    Ich bin auf Cola light von LIDL um gestiegen 39cent. Das ist doch mal ein Angebot. Es hat mich satte 25 Kilo Gewichtsverlust gekostet. Über einen Zeitraum von einem Jahr. Und es geht weiter abwärts. Vielleicht möchtest du es ja mal versuchen.

    Probieren geht über Coca Cola trinken ...oder so!

  • Hi,


    ich kenne das Problem, allerdings nicht mit Cola. Bis Dezember 2004 trank ich ausschließlich Eistee, und es traten ebenfalls Entzugserscheinungen auf, bekam ich mal keinen. Wasser bekam ich zu dem Zeitpunkt absolut nicht runter, egal ob mit oder ohne Kohlensäure.


    Passend zum Neujahrswechsel - ihr wisst, die guten Vorsätze :) - fing ich an, mich umzustellen. Im Gegensatz zu den hier gegebenen Ratschlägen erlaubte ich mir aber, genauso viel Eistee zu trinken wie vorher auch. Was ich ändern musste: im Januar jeden Tag zusätzlich ein Glas Wasser, im Februar zwei, im März drei, im April vier usw. Ich musste das nicht an einem Stück trinken, ein Viertel Glas am Vormittag, ein halbes am Nachmittag und abends den Rest war auch völlig in Ordnung.


    Im Laufe der Zeit reduzierte sich das mit dem Eistee ganz von selbst, schlicht weil ich nur eine begrenzte Menge Flüssigkeit pro Tag in mich hineinbekam. Heute trinke ich hauptsächlich Wasser, ab und zu Saft und maximal ein viertel bis halbes Glas Eistee. Mit dem Wasser habe ich überhaupt keine Probleme mehr, den Eistee finde ich maximal genießbar, wenn er eiskalt ist.


    Vielleicht hilft dir die Methode ja auch.


    Gruß,
    Conny

  • Hallo,
    bin neu hier und hab das forum auch nur durch meine cola sucht gefunden und dacht mir meld dich mal an.
    also wie ich schon oben verfolgen konnte geht es vielen so ähnlich wie mir ich versuch gerade runter zu kommen und erst ebegleit erscheinungen sind hal kopfschmerzen schwindelgefühle zittern der hände und leichte sehstörungen. wo ich jetzt auch sehe was das alles bewirken kann las sich wohl echt die finger davon.
    Gut der konsum von 3-4 war standart aber wenn ich es erstmal nicht schaffen sollte den kalten entzug durchzuhalten dann reduzier ich es auf jeden fall.


    ich versuch auch mal kontackt mit dme coca cola werk in köln zu kriegen und sie einfach mal auf solche probleme aufmerksam zu machne klar ist dehnen das scheiss egal aber von pepsi zb wurd meine sucht nicht befriedigt oder anderen marken sondern nur durch coca cola.


    gruss mattes

  • Die verschiedenen Vorschläge hier hab ich aufmerksam verfolgt, und kann sagen, daß der Wassertrick, egal auf welche Art und Weise (ob verdünnen oder zusätzlich trinken), eine sehr gute Idee ist.
    Allerdings würde ich nie von normalen zuckrigen Produkten auf light-Produkte umsteigen, weil die darin enthaltenen Süßstoffe, allen voran Aspartam, bei regelmäßigem Konsum langzeitschädigend sind und unter anderem Konzentrationsstörungen und Hirnschädigungen hervorrufen können und noch eine ganze Liste netter Sachen mehr...
    Liebe Grüße, Dani

    Dress for the body you have RIGHT now. There is nothing wrong with you right now, and there is sure as heck no reason to wait to look good. Get up, get dressed and face the world and then do it again tomorrow. (Malia Anderson)

  • Ich konsumiere Cola Light seit nunmehr über 10 Jahren, gesundheitsschädigende Begleiterscheinungen konnte ich nicht feststellen- und ich trinke um die 2 - 2,5 Liter täglich:rolleyes:


    Meine Konzentrationsfähigkeit ist unverändert gegenüber den "Cola Lightlosen" Zeiten und mein Hirn funktioniert noch so wie es soll- ich würde nicht allgemein darauf schliessen dass der regelmäßige Genuss von Cola Light gesundheitliche Schäden hervorruft.


    Wäre dies wirklich so dann würden einige Zeitgenossen ganz erhebliche Einschränkungen erfahren- dem ist aber nach meiner Erfahrung nicht so- zumindest nicht so allgemein gehalten.



    Gruss


    Andreas

  • Ich trinke auch nur Light-Getränke, u.a. eben Colalight....jetzt hat neulich ne Freundin gesagt, ich sol die Finger vom Süßstoff lassen...der ruft nämlich Krebs hervor...........wenn ich ehrlich bin lass ich aber bei Gertänken nihct die Finger vom Süßstoff, weil cih sehr viel trinke (ca. 5 Liter am Tag) und zum Wasser eine geschmackliche alternative brauche...klar ich mische auch Säfte mit Wasser, aber eben nicht immer....
    hmm...also weiß nicht ob da was dran ist mit dem Süßstoff, aber ich wollte es nur mal so einwerfen:rolleyes:

  • Hi,


    also das Cola nicht gut für den Magen ist stimmt schon, nur nicht in anbetracht der Märchen die immer erzählt werden !


    Das Problem tritt eher in Verbindung mit dem Zucker in der Cola auf, mir sagte mal ein Arzt der Monatelang an meinem Magenproblem rumgemacht hatte!
    Wenn ich z.B Cola zur nacht trinke, wird aufgrund des Zuckers sehr viel Magensäure Produziert, und diese Säure wird dann als " Reflux " also Rückläufer die Speiseröhre hochlaufen, und anfangen diese zu verätzen !
    Das Problem ist das eigentlich alle übergewichtigen einen zwergfellbruch haben, die Magenklappe sowiso nicht mehr richtig schliesst !
    Das Problem ist das wenn die Speiseröhre immer entzündet ist, diese sich in Magenwand wandelt, und dann nicht mehr Kontraktiert ( Pumpt ! ), aber noch schlimmer ist, das durch umwandlung der Speiseröhre das problem entsteht, das sie an dieser Stelle sehr empfindlich wird, und allem möglichen keimen und Bakterien ausgesetzt ist, die sonnst in im Magen zerstört werden.
    So entzündet sich die Speiseröhre schneller, und dann wenn die entzundete Speiseröhre Nachts mit Magensaft überspült wird, beginnt diese weil sie keine schleimhaut hat sich zu zersetzen !
    und nun das schlimmste, das Risiko Speiseröhrenkrebs zu bekommen steigt um 99% !! und der Speiseröhrenkrebs ist nicht Heilbar !
    99% der an Speiseröhren Krebs erkrankten sterben !


    also Cola ja, aber bitte nicht Literweise und vor allem nicht abends !


    wer aber wie ich nicht gegen " blasse " selter ankommt, ein Tip, beginnt mit einem 50-50 gemisch aus Selter und Cola !
    dann umsteigen auf Apfelschorle im 50-50 Mix mit selter, so ist die selter immer etwas süß !


    Und finger weg von Light getränken ( sachen ) oder wollt ihr Diabetiker Typ 1 werden ?
    Ihr signalisiert dem Körper über die zunge das Zucker kommt ( weil süß geschmekt wird ), und somit verbrennt er seinen BlutZucker sofort, weil ja neuer im Anmarsch ist !
    nun wird Insolin in die Blutbahn gepummt, und dieser findet keinen neuen Zucker vor, und so bekommt ihr heissunger attaken, weil der Körper nun aufgrund des Insulinschubs schnell zucker benötigt!
    Und diese Bauchspeicheldrüsen übereaktion, fürt nun bald zu einer unterfunktion, und das nennt mann dann Zucker ( Diabetis ), und ist eigentlich nicht mehr heilbar !
    Und überlegt mal, wollt ihr euch Täglich Spritzen, und wenn ihr pech habt das euch dann die nicht mehr durchbluteten Beine abgenommen werden ?


    und nochwas zu Cola allgemein, es ist Phosporsäure drinn, und genau diese lösst das Kalcium im Körper ( z.B Knochen ) und lagert es dann in den Nieren ab, und eines kann ich euch aus eigener 8 facher erfahrung sagen, ihr wollt keine Nierenstein !

  • Also weißt Du Petermännchen, da les ich noch kopfnickend Deinen Eröffnungsatz

    Zitat von Persilmann

    Hi,

    also das Cola nicht gut für den Magen ist stimmt schon, nur nicht in anbetracht der Märchen die immer erzählt werden !



    schlottern mir jetzt vor Angst die Knie.:cool:

    Komisch ist nur, daß mir bei der Ernährungsberatung in einer anerkannten Klinik für Diabetiker, gesagt wurde dass Cola Light bedenkenlos getrunken werden kann.
    Ich denke halt, wie überall "Die Menge machts"

    toni

  • Zitat von toni

    Also weißt Du Petermännchen, da les ich noch kopfnickend Deinen Eröffnungsatz



    Entschuldige @ Persilmann :o sowas von Peinliches...
    ich muss tatsächlich einen Sch´Sch' Schockzustand gehabt haben
    toni

  • Zitat von Persilmann


    Das Problem ist das eigentlich alle übergewichtigen einen zwergfellbruch haben, die Magenklappe sowiso nicht mehr richtig schliesst !



    Hallo Persilmann,

    mich würde doch mal interssieren, wieso alle Übergewichtigen einen Zwerchfellbruch haben? :confused: Woher weißt Du das? Und wie macht sich der bemerkbar?

    Gruß
    simsalabine

  • Pesilmann,

    bevor mir die Beine amputiert werden und ich elendig an Krebs eingehe noch kurz einige Fragen....wie kommst Du darauf das ALLE Dicken so pauschal einen Zwerchfellbruch haben???
    Kannst Du hellsehen? Oder hast du dich auf Ferndiagnosen im Internet spezialisiert?:D
    Dein post strunzt ja nur so von Horrorvisionen- lebst Du armer Mensch selber danach?:eek:

    Dann hoffen wir mal, dass nicht mal etwas wie ein Unfall zwischen Deine Todsahnungen gerät- der könnte nämlich jeden treffen, nicht nur Dicke oder Colatrinker oder... seufz* Du redest ja wie ein Arzt, der einen Dicken vor sich hat und wenn der draussen ist, erst mal gemütlich eine Zigarette ansteckt.

    Ne, ne, was hier alles rumrennt...

    Cinderella

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!