Merkwürdige Begegnung.....

  • Heute war ich zur Reha-Messe...nachdem ich schon stundenlang da rumgelaufen bin, hab ich mir draußen eine Sitzgelegenheit gesucht für ne Pause. Dort saß noch eine Frau, zuerst hatten wir ein lockeres Gespräch über die Messe. Naja nach einer Pause fing sie dann an, von irgendwelchem.... ich nenn es mal "Esoterikkrams".... zu erzählen. Von wegen Blinde hätten in ihrem früheren Leben jemandem die Augen ausgestochen und Taube jemand anders die Ohren abgeschnitten usw. usw. Gut, ich hab mir das mal angehört, die Dame war ja auch ganz nett.
    Plötzlich meinte sie, sie könnte mir einen Namen und Telefonnr. von jemandem geben, der mir ganz sicher helfen kann, wegen meiner Figur, das Schwarze und Schlechte, die Last von mir wegzunehmen (zumindest hat sie es sinngemäß so gesagt, den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr). Der Typ ist Heilpraktiker und macht halt auch sowas mit Chakren und was weiß ich, hab mich da nie näher mit befasst. Außerdem war das vorbestimmt, daß wir uns dort treffen, alles hat seinen Sinn, das Schicksal wollte das so. Naja an die letzte Aussage mit dem Schicksal glaub ich ja auch irgendwie.
    Dann zog sie noch ein Büchlein raus mit Psalmen, las mir den für die Kranken vor und erklärte die Parallelen zwischen Christen, Buddhisten usw. Und sie hätte das nicht zu mir gesagt, weil sie Werbung für den Mann machen will, sondern weil sie selbst Erfahrungen damit gemacht hat (sie hat mir keine Visitenkarte oder so gegeben, sondern im privaten Telefonbüchlein die Nr. rausgesucht) Ich hab vorhin mal ein bisschen gegoogelt, der Typ hat ne Homepage, aber das sind für mich nur böhmische Dörfer :rolleyes:
    Ich wollt das nur mal loswerden, irgendwie geht mir das Gespräch nicht so recht aus dem Kopf....seltsame Dinge erlebt man manchmal.....

    Dina

  • Zitat

    ...der mir ganz sicher helfen kann, wegen meiner Figur, das Schwarze und Schlechte, die Last von mir wegzunehmen...

    :confused: :confused: :confused:
    Welche Last? Jetzt sei mal ehrlich, hast du dir deine Pfunde unter "Last" oder unter Lust angefressen (sorry, aber das is´ nun mal der Ausdruck), also ich bestehe drauf, dass meine unter "Lust" fallen.
    Mir hat´s geschmeckt - mir schmeckt´s auch noch...
    :D

    Vielleicht war ich in einem meiner dreitausentzwölfundachzig Vorleben ein Kannibale? Die gute Frau und ihr Chakra-Freund sollten mir besser nicht mit ihrer schwarzen, schlechten, schweren Last über den Weg laufen *messerwetz*!

    Da hör ich mir doch lieber die Psalmen an... aber da weiß ich auch selber, was mir was mitgeben kann und was nicht, da brauch ich keine Eso-Hysterikerin dafür.
    Gottseidank gibt es Menschen, die den Chakra-Heilpraktiker ernähren... ich sicherlich nicht!
    :cool:

  • Zitat

    Welche Last? Jetzt sei mal ehrlich, hast du dir deine Pfunde unter "Last" oder unter Lust angefressen (sorry, aber das is´ nun mal der Ausdruck), also ich bestehe drauf, dass meine unter "Lust" fallen.


    Das wär doch mal schön, wenn ich immer nur aus "Lust" in mich reinstopfen würde... :(
    Davon mal abgesehn, war es keine Aussage von mir, sondern die von der Dame.

    Zitat

    Gottseidank gibt es Menschen, die den Chakra-Heilpraktiker ernähren... ich sicherlich nicht!


    Öhmm...also ich hab meines Wissens nirgends geschrieben, daß ich da wirklich anrufe, ich wollts doch nur mal erzählen....
    Wenn ich damit Werbung machen wollte, hätt ich gleich die Homepage-Adresse dazugeschrieben ;)

  • Hallo Dina,


    zuerstmal eins: Esoterik hat zwar viel mit "dran Glauben" zu tun, sollte aber auch nicht völlig Kritiklos angenommen werden.
    Der gesunde Menschenverstand sagt einem meist recht schnell was daran völliger Humbug ist und was vielleicht eine durchaus nützliche Sichtweise sein kann...


    Wo meiner Meinung nach ein Zusammenhang bestehen könnte - nicht muss, aber möglich wär es - ist z.B. wenn man an Wiedergeburt glaubt mal in Rückführung zu schauen ob es vielleicht schonmal passiert ist das man einmal "verhungert ist" - das könnte ein Unbewußter mitauslöser für Ess-Sucht sein, meist wenn dazu noch genetische Vorbelastung und Hunger/Diät Kuren schon in der Kindheit dazukamen. - Aber: das meiste vor allem "kostenintensive" Esoterische ist zum großteil nur Teurer Unsinn *meine Meinung*


    Wenn du mehr dazu von mir wissen möchtest, frag mich ruhig per PN - aber denk dran ich kann dir nur meine Meinung und Erfahrungen mitteilen, nichts was allgemein Gültig sein kann.


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Zitat von Cailly


    Wo meiner Meinung nach ein Zusammenhang bestehen könnte - nicht muss, aber möglich wär es - ist z.B. wenn man an Wiedergeburt glaubt mal in Rückführung zu schauen ob es vielleicht schonmal passiert ist das man einmal "verhungert ist" - das könnte ein Unbewußter mitauslöser für Ess-Sucht sein,
    Liebe Grüße,
    Cailly



    Liebe Cailly,
    bei allem Respekt, aber das meinst Du doch nicht im Ernst, oder?

    Nehmen wir doch nur einemal diese Millionen von Menschen, die nach Kriegende entsetzlich gehungert und z.T. auch verhungert sind. Glaubst Du wirklich, dass die alle als Essgestörte wiedergeboren werden? Fakt ist allerdings, dass viele dieser heute ja auch schon alten Menschen, ein anderes Verhältnis zum Essen haben. Meine Grossmutter, die gar nicht so fromm war, machte bevor sie das Brot anschnitt ein Kreuz darüber, aber das hat nichts mit Esoterik und sonstigen Humbug zu tun. Das hat dann mit Respekt und dem Bewusstsein, dass unser täglich Brot doch nicht so selbstverständlich ist und mit Dankbarkeit.
    Man kann seine ureigensten Erlebnisse und dem Umgang mit dem Erlebten nicht als Vergleich hernehmen, denn das ist Deine Geschichte mit der Du allein, vielleicht mit Hilfe von geschulten Menschen fertig werden musst.

    lieben Gruß
    toni

  • Hallo Toni,


    zuerstmal habe ich eine Frage:
    was bedeuten für dich Wörter wie: könnte - wäre möglich ??


    Bitte les gerade den von dir Zitierten Absatz meines Postings nochnmal in Ruhe bevor du mir etwas Unterstellst was ich so nicht geschrieben habe.


    Liebe Grüße,
    Cailly


  • wenn Du Dich so ausdrückt, dann verstehe ich es so, dass Du etwas in Betracht ziehst.
    Wäre es möglich, Cailly, dass das wieder mal ne haarspalterische Diskussion werden könnte?

    toni

  • Hallo Toni,


    nein es wird keine haarspalterische Diskussion.
    Ich habe nur geschrieben das ich mir nicht unterstellen lasse das ich etwas als "Tatsache" darstelle, wenn ich es als "Möglichkeit" in Betracht ziehe.
    Mehr hab ich dazu nicht mehr zu sagen, da es nunmal üblich ist das Jeder das liest was er/sie lesen will. Ich habe klargestellt was ich meinte und wer es dann noch immer anders auslegen will - da kann ich nichts mehr dran ändern - leider.


    Liebe Grüße,
    Cailly

  • Zitat von dina27

    Von wegen Blinde hätten in ihrem früheren Leben jemandem die Augen ausgestochen und Taube jemand anders die Ohren abgeschnitten usw. usw. Gut, ich hab mir das mal angehört, die Dame war ja auch ganz nett.
    Plötzlich meinte sie, sie könnte mir einen Namen und Telefonnr. von jemandem geben, der mir ganz sicher helfen kann, wegen meiner Figur, das Schwarze und Schlechte, die Last von mir wegzunehmen.


    Hallo Dina,


    na, die Frau macht es sich aber ganz schön einfach mit ihrem "automatischen" Zusammenhängen. Es hat den Anschein, dass sie sich sehr auf Äußerlichkeiten stützt.


    Ich habe letztens das Buch "Archetypen der Seele" gelesen. Natürlich ist es letztlich eine Frage des Glaubens, ich habe, ehrlich gesagt, auch nicht alles verstanden - und fand auch nicht alles logisch. Aber interessant war es schon. Dabei ging es darum, dass es bestimmte Grundtypen der Seele gibt. Das Buch soll helfen, das eigene "Seelenmuster" zu erkennen.


    Unter anderem ist in dem Buch beschrieben, wenn es einer Seele, aus welchen Gründen auch immer, nicht möglich ist sich ihrem Entwicklungsziel zu nähern, bleibt die Aufgabe für´s nächste Leben bestehen. Und das so lange sie sie nicht bewältigt hat.


    Ich finde, das ist ein interessanter Aspekt. Und es könnte ein Antrieb sein, die eigenen Probleme durchzustehen und einen gewissen Sinn darin zu sehen.


    Und mal nebenbei:


    Zitat von Cailly

    Wo meiner Meinung nach ein Zusammenhang bestehen könnte - nicht muss, aber möglich wär es ... *meine Meinung*


    Heißt für mich: es könnte sein, muss aber nicht und auch nicht automatisch bei allen.


    Herbstliche Grüße
    Andrea :)

  • Zitat von AndreaMei

    na, die Frau macht es sich aber ganz schön einfach mit ihrem "automatischen" Zusammenhängen. Es hat den Anschein, dass sie sich sehr auf Äußerlichkeiten stützt.

    Vielleicht hätt ich sie fragen sollen, was sie auf einer REHA-Messe macht. Ich bin doch eigentlich "gut bedient" mit dem Übergewicht, wenn man sich sonst so manche Behinderungen anguckt. Aber da war ich 1. zu feige zu und 2. hab ich ihr irgendwann nicht mehr richtig folgen können. :confused: Aber unhöflich wollt ich auch nicht sein....Vielleicht war ich auch einfach nur mal froh, überhaupt an dem Tag eine Unterhaltung zu haben, egal in welcher Form, war ja stundenlang allein unterwegs.


    Gruß
    Dina

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!