Zu jeden Topf ....

  • Zitat von sahnenase

    ... Internet ... perverse Idioten, die einen nur verarschen...

    Über so einen Satz muss ich immer wieder schmunzeln. Wir alle sind doch auch da, und wir sind weder pervers (soweit ich das beurteilen kann) noch Idioten. Dieser "schlechte Ruf" des Internets ergibt sich wohl aus einigen Komponenten. Die Möglichkeit vieler Kontakte in kurzer Zeit, die oft (zumindest kommt es mir so vor nach 6 Jahren Internet) absolut unrealistischen Dinge, die in ein paar Mails/Chats hineininterpretiert werden - Grund dafür könnte wohl Einsamkeit, der extreme Wunsch nach Beziehung u.ä. sein - und vor allem auch die Möglichkeit der Verbreitung solcher Pleiten im Internet. Generell ist das Internet ein Teil unseres Lebens, und natürlich kann man auch da die Liebe des Lebens kennenlernen, wie wir ja auch in diesem Thread lesen können.

    Zitat

    Vielleicht sollte ich es trotzdem mal probieren.

    Wenn man am probieren an sich Spass hat, sich amüsieren kann über doofe Mails, die ätzendem einem egal sind, dann ist das keine schlechte Art zu "suchen", finde ich. Wenn man es aber nur ergebnisorientiert sieht und das ganze als Reinfall betrachtet, wenn nicht der/die Partner/in dabei rausschaut, dann ist das Risiko sehr hoch, wieder enttäuscht zu werden.

    Wie hier schon jemand geschrieben hat: sich nicht zu versteifen, sondern möglichst viel Spaß haben, das Leben genießen, kontakten wo es einem passt (real und/oder Internet), Leute treffen und nicht alles bierernst nehmen, dann ist zumindest das Suchen oder Warten-auf-gefunden-werden schonmal recht nett :D

    Das wird schon, du bist in einem wunderbaren Alter, sahnenase.
    Ich war 33 als ich für mich das erste Mal das Fünf-Buchstaben-Wort mit L am Anfang auch nur gedacht habe...

  • Hallo,

    ich bin auch fest davon überzeugt, dass der Richtige schon irgendwo auf dich wartet.

    Meinen Mann habe ich übrigens auch im Internet kennen gelernt; genauer gesagt, über eine Anzeige in einer Newsgroup, in der ich auch *nur* nach Freundschaften gesucht hatte. Virtuell getroffen haben wir uns Ende 1998; mittlerweile sind wir bereits seit Oktober 2002 standesamtlich und seit Mai 2003 auch kirchlich verheiratet.

    Liebe Grüße,
    Grazia

    Menschen sind oft unberechenbar, unlogisch und selbstzentriert. Vergib ihnen einfach.
    Mutter Theresa


    Wir sollten jeden Tag wie ein neues Leben beginnen.
    Edith Stein

  • :eek: Irgendwie hab ich grad das Gefühl, eine der wenigen zu sein die grundsätzlich Pech mit Männern aus dem Internet hat :o.....

    *grübel* vielleicht isses auch einfach nur der falsche Chat in dem ich unterwegs bin?

    Es ist auf jeden Fall schön zu hören, dass sowas doch klappen kann und dann auch über längere Zeit gut geht! :)

  • Zitat

    Irgendwie hab ich grad das Gefühl, eine der wenigen zu sein die grundsätzlich Pech mit Männern aus dem Internet hat



    Nein,nein, tröste dich, ich gehöre auch dazu!
    Habe aber nciht nur Pech übers Internet, sindern auch im realen Leben...und das ganze schon seit über 6 Jahren, langsam fang mich echt an zu verzweifeln..
    Alle um mich herum heiraten und sind schwanger..und cih...steh immer alleine daneben..
    Echt frustrierend auf Dauer!!

    LG Savi

    "Blödsinn klappt nur dann besonders gut,wenn man ihn konsequent durchzieht."

    "Bereue NIEMALS etwas, was du getan hast, wenn du im Moment des Geschehens glücklich warst!"

  • Huhu Malaga!
    Ich verstehe genau, was du meinst. Und irgendwie glaube ich ja auch daran, dass mir irgendwann jemand richtiges über den Weg läuft.

    Vielleicht sollte ich mal im Internet stöbern. Aus Spass versteht sich ;)


    Liebe Grüße
    Sahnenase

  • Ich habe meine Frau auch im Netz kennen gelernt - wären wir uns im realen Leben begegnet, hätten wir uns beide wohl von einander täuschen lassen und vermutlich wär's nicht einmal zu einer tiefer greifenden Bekanntschaft gekommen.
    Und es ging schnell - Ende Februar der erste Kontakt, wirklich rein zufällig, Anfang Mai bin ich bei ihr eingezogen - und es hält schon fast sechs Jahre. :)
    Also: nur zu ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!