krankenhaus

  • hallo bin noch sehr da neben.war heute früh zum herz hecho.die ärztin ist zwar sehr nett aber sie hat streß mit mein dicken bauch.ich kam mir vor wie eine ganze dicke frau die jetz keine rechte hat.es kam jetz rauß das die linke herzklappe nicht gut arbeitet.sie meint das es wohl auch wasser in bauch ist .ist sich aber nicht sicher .könnte auch fettan lageung sein.weil sie sich unsicher fühlt .wollte sie mich jetz jetz krankenhaus tun.was ich aber nicht will .da vor habe ich angst.nun macht sie alle vor untersuchen und ich soll dann zum gespräch in der klinik um zu besprechen was wir tun können.aber irgend wie habe ich nun nur noch angst.warum bin ich nur zu dik.wäre ich doch etwas dünner dann wäre es besser.ich kam mir sehr miß da bei vor zu dick zu sein beim arzt.morgi

  • Hallo Morgi,


    was ist an einem Krankenhaus so schlimm? Deine Ärztin hat eben nicht die Möglichkeiten und die technischen Geräte, das alles so zu untersuchen, wie es notwendig wäre. Und da sind auch Ärzte, die Dir helfen wollen und in dem Fall wohl auch besser können als Deine Ärztin.

    Und was Deine Pfunde angeht: Die sind da ganz anderes gewohnt. Bei denen kommen alle möglichen Leute auf den Tisch, und die machen sich da nichts aus etwas Körperfülle. Du kommst ja nicht ungepfelgt und verdreckt dahin, das sollte Dir unangenehm sein..

    Sicher wirst Du Dir anschließend beim Arztgespräch wieder den Abnehmtip bekommen, aber schämen mußt Du Dich da auf keinen Fall.

  • Hey Morgi,


    ich weiß zwar um deine Ängste vor Krankenhäusern, aber ich denke du wirst sie angehen müssen - weil es notwendig ist.
    Und was dein Gewicht betrifft - so weißt du genau das du mit dem gleichen verhalten mit dem du vor 3 Jahren ja "Abgenommen hattest" so doll zugenommen hast - was ja wohl bedeutet das es NICHT dein Verhalten war weshalb du so zugenommen hast, sondern das es, wie die Ärztin ja beim ersten Gespräch gesagt hatte von deiner Erkrankung kommen kann (ich würd sagen muss - ist aber meine Meinung).


    Lass dich also nicht runterziehen, mutmachend schau
    liebe Grüße,
    Cailly

  • Hallo du,
    ich kann dich sehr gut verstehen, aber damusst du durch! Ich habe auch großen Respekt vor Krankenhäusern, doch sind sind sie ja letzten Endes nur dazu da dir zu helfen! Und wenn du dir deiner Krankheit bewusst bist und dir geholfen wird, wirst du dort rausgehen, gestärkt und mit neuem Mut denn dann fühlt sich ja auch dein kompletter Körper wieder gut und fit! Nur Mut und Kopf immer oben halten dann wird alles gut werden, bestimmt hast du ein paar liebe Leute die für dich da sind und dir Kraft geben zusammen steht man alles durch!


    Liebe Grüße Kathi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!