Hallenbad gesucht, mit Schwimmzeiten für Übergewichtige

  • Hi,
    bin im Stuttgarter Raum ( wohne im Raum Böblingen ) ein Hallenbad was Schwimmzeiten für Übergewichtige hat.

    Komme aus Hamburg und da gibt es Hallenbäder die das anbieten und nun lebe ich hier unten und habe sowas noch nicht gefunden.

    Hoffe das ich meine Anfrage hier unter "Stammtisch Stuttgart" richtig gestellt habe, sorry wenn nicht.

    Gruß

    Zitat

    Liebe die Menschen die du liebst, Hasse die Menschen die du haßt aber hasse niemals einen Menschen den du einmal geliebt hast!

    Der HamburgerJung, ein jetzt schon 40 Jahre junger Mann, den es in das Schwabenland verschlagen hat :)

  • Hallo,

    kann auch ein Hallenbad im Großraum Stuttgart sein, also bis 150KM im Radius !

    Gruß

    Thorsten

    Zitat

    Liebe die Menschen die du liebst, Hasse die Menschen die du haßt aber hasse niemals einen Menschen den du einmal geliebt hast!

    Der HamburgerJung, ein jetzt schon 40 Jahre junger Mann, den es in das Schwabenland verschlagen hat :)

  • Wusste gar nicht, dass es sowas gibt, naja Hamburg ist ja auch ein Stückchen größer :D ;)

    Ich fühl mich in normalen Schwimmbädern auch nicht gerade wohl, aber bin dabei es zu lernen :) ... diejenigen die mein Anblick stört sollen doch zur Seite schauen... solange keine blöden Bemerkungen kommen, kann ich da ganz gut drüberstehen...

  • Zitat von HamburgerJung

    Hallo,

    kann auch ein Hallenbad im Großraum Stuttgart sein, also bis 150KM im Radius !


    Ich kann Dir zwar mit Deiner Frage nicht weiterhelfen, aber bin froh, daß ich nicht die einzige bin, die soweit dafür fahren würde :D Leider fehlt mir im Moment die Zeit dazu.....
    Du hast gesagt, in HH gibt es HallenBÄDER, die das anbieten, mir ist z.Zt. nur eins bekannt. Also für Infos bin ich immer dankbar *mitzaunpfahlwink* :rolleyes: Vielleicht ist eins ja noch etwas näher dran, als das mir bekannte.

    Zitat von VIP

    Badezeiten für Dicke?

    Wo gibt es denn sowas?
    Das doch quatsch.

    Warum sollte man nicht zu den normalen Zeiten gehen.


    Ich find das keinen Quatsch, zumindest nicht für mich, sozusagen als "Einstieg". Bin warscheinlich (noch?) nicht so selbstbewußt wie Du :o

    Gruß Dina


  • Na ist doch klar. Vorher muß mindestens 20cm Wasser abgelassen werden, damit's nicht überschwappt und alles überflutet wird. :D:D:D


    Ne. Ernsthaft. Ich habe mich auch mit einem BMI von 45 ins Schwimmbad getraut. Sogar morgens, wenn ein Teil des Beckens für Schulklassen abgesperrt war und entsprechend viel Blagen zugegen waren. Kann mich nicht erinnern, jemals blöde angemacht worden zu sein.
    Außerdem. Wie wird so eine Dickenschwimmstunde durchgesetzt? :confused: Wird am Eingang Gewicht und Größe notiert und nur Leute mit BMI>30 eingelassen? Eine Beschränkung muß es ja geben, denn sonst könnten sich ja glatt "schmale Voyeure" einschleichen und genau dies möchte man doch verhindern, oder nicht?


    Inzwischen bin ich zwar wesentlich weniger umfangreich, kann aber aus Allergiegründen nicht mehr schwimmen gehen :(


    Michaela

  • also ich hab auch nicht die traute, zu normalen zeiten , naja, eigentlich generell ins schwimmbad zu gehn!
    ich find es toll, wenn jemand das kann. ICH kann es NICHT.
    insofern wär ich auch froh, wenn ich unter "meinesgleichen" wär.

  • Hallo,
    wir bieten Aquafitnesskurse in Castrop-Rauxel im Flachwasser für höchstens 15 Leute an. Und da sind nur die 15 Personen und zwei Trainerinnen. Also eine kleine Gruppe. Als mollige Person braucht man sich dort überhaupt nicht zu schämen. Es herrscht kein öffentlicher Badebetrieb und Aquafitness ist für mollige Personen ein ganz super guter Sport weil man im Wasser viel weniger Gewicht hat als am Land bei den Übungen.
    Aquajogging/Aquafitness ist ein gezieltes Ausdauertraining im Rhythmus flotter Musik. Diese Trainingsmethode bietet bestmögliche Entlastung für Bänder, Sehnen, Gelenke und Wirbelsäule. Verschiedene Geräte (z. B. Aqua Gloves, Flaschen, Hanteln etc.) erhöhen den Wasserwiderstand. Das Herz- Kreislaufsystem wird bei dieser Kursart besonders gefördert. Durch die hohe Fettverbrennung eignet sich dieser Sport hervorragend zur Gewichtsreduzierung.

    Ab Januar bieten wir wieder Kurse an. Wer interessiert ist kann mal unter:

    www.sc-hellas-castrop-rauxel.de
    dann auf Aquafitness klicken und dort stehen die Kursdaten und Zeiten.

    Nur Mut:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!