Andere dicke Menschen

  • Also, ich denke dass aus Maris Ausführungen nicht hervorhing, dass sie die Kommentare losgelassen hat ZU dieser Person, also von wegen Ratschläge verteilen.
    Es steht lediglich, dass sie sich KOmmentare nicht verkneifen können....wie in Ordnung das ist, muß natürlich jeder für sich ausmachen!


    Ich denke, wahrscheinlich hätte jeder von Euch sich so was in der Art beid er Person auch gedacht....dakann mir keiner erzählen, dass sich da keiner denkt "oh, die Dame ist aber etwas unvorteilhaft gekleidet!" Ob man es dann denkt oder ausspricht is sicher ein unterschied, aber ich denke, keiner kann sich von solchen Gedanken frei machen!Mal ganz ehrlich!
    Hättet ihr es lieber, dass wir Menschen durch die gegend laufen ohne einander wahrzunehmen????


    Und JEDER ist doch in so einer SItuation, sei es, das mann sich bei der einen denkt: "Wow, ist das viel Make Up", oder was weiß ich.....


    Das da jetzt so ein Aufstand drum getrieben wird finde ich irgendwie nicht passend!

  • Zitat von Schwelfe

    Also, ich denke dass aus Maris Ausführungen nicht hervorhing, dass sie die Kommentare losgelassen hat ZU dieser Person, also von wegen Ratschläge verteilen.
    Es steht lediglich, dass sie sich KOmmentare nicht verkneifen können....wie in Ordnung das ist, muß natürlich jeder für sich ausmachen!


    ich höre leider öfter solche Komentare, auch wenn man nicht direkt angesprochen wird ist es meist gerade so laut, daß man es doch noch hören kann und auch soll. Denken kann ich mir viel und wenn ich weit genug weg bin, kann ich auch meinen mann darauf aufmerksam machen. Nur leider wird meist nicht soviel Rücksicht genommen.


    Gruß Mendi

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)



  • Sich einen Kommentar nicht verkneifen können habe ich genauso interpretiert wie meine Vorrednerin: Gerade laut genug aussprechen, damit es der andere auch hört.

    Mir wäre es wirklich lieber, wenn ich von manchen Leuten nicht wahrgenommen würde, ganz ehrlich! Und manch anderem hier auch. Zumal diese Wahrnehmung mit mitleidigen oder angewiderten Blicken verbunden ist.

    Und doch, es ist ein Riesenunterschied ob ich DENKE, so ganz still für mich, daß die Kleidung von XY nicht so vorteilhaft ist, oder ob ich im Vorbeigehen SAGE "Wenn ich so fett wäre, würde ich aber kein Top anziehen." - meinst Du nicht auch? :confused:

  • Zitat von Mahalia

    Und doch, es ist ein Riesenunterschied ob ich DENKE, so ganz still für mich, daß die Kleidung von XY nicht so vorteilhaft ist, oder ob ich im Vorbeigehen SAGE "Wenn ich so fett wäre, würde ich aber kein Top anziehen." - meinst Du nicht auch? :confused:



    Jap so sehe ich das aber auch! Klar denke ich auch desöfteren Mal ooh je... bißchen unpraktisch angezogen die Gute. Aber genauso gut könnten das Leute das auch bei mir denken!!! Und es ist und bleibt immer eine Frage des Geschmacks! Vielleicht war es für sie okay so rum zu laufen? Oder sie hat sich so wohl gefühlt? Aber mich würd nie ein Outfit von jemanden dermaßen provozieren das ich meine nen Kommentar dazu abzugeben! Oder die Person schief oder angewidert anzuschauen! Am besten dann auch noch so das die betreffende Person das hört oder sieht... Es bleibt doch jedem selbst überlassen was er anzieht oder? Ich kanns zwar manchmal nich verstehen :o, aber das ist dann ja nich mein Bier! Ich selbst weiß am besten wie weh sowas tun oder verletzen kann! Deswegen denkt man sich am besten einfach seinen Teil oder redet da so mit anderen drüber das die entsprechende Person das net mit bekommt (wenn man schon was darüber sagen muss) Das gilt für mich nicht nur fürs Gewicht, sondern beispielsweise auch für Sachen wie "Boah is die dünn" oder "Mein Gott is die in nen Schminktopf gefallen?" oder "Uuiiiih hat die viele Pickel"...(mal so als kleine Beispiele)
    Nur leider haben die meisten Leute ein Talent dafür so zu lästern das es die entsprechenden Personen auch mitbekommen. Und Kommentare (laut ausgeprochen) wenn die Person daneben steht, gehören da auch zu.

    Vielleicht hat Mari sich jetzt auch ein wenig unglücklich ausgedrückt, aber für mich kam es so rüber, als wenn sie den beiden Personen Kommentare mit auf den Weg gegeben haben bzw so geredet haben das diese es auch mit bekommen. Und ich glaube so haben das ein paar andere hier auch interpretiert!

  • Ich habe ja geschrieben, das Denken und Aussprechen immer noch ein Unterschied ist!!!!!


    Ich denk mir meist meinen Teil, aber es kann auch schonmal ein kommentar über meine Lippen kommen, wobei ich jedoch schon darauf achte, das die beterffende Person das nicht mitbekommt. In aller Regel rede ich nicht über Leute die vor mir her laufen, wenn diese Person (und ich rede jetzt von person und nicht speziell Dicken, Aufgebrezelten oder so) jeoch weit weg ist kann es schonmal sein, dass ich was sage.
    Zu so einer Äußerung , wie du sie als Beispiel aufgeführt hast würd eich jedoch mit Sicherheit net zurückgreifen! Getreu dem motto, wer im GLashaus sitzt sollte nicht mit Stienen werfen.
    Aber kommentieren, still für sich oder sich und siene Freundin, das denke ich macht auch jeder in irgendeiner Art und Weise....


    Sowas liegt doch irgendwie einfach ind er NAtur des Menschen......bei dem einen ist es nur etwas stärker, bei dem andere etwas weniger ausgeprägt!

  • Zitat von Schwelfe

    Aber kommentieren, still für sich oder sich und siene Freundin, das denke ich macht auch jeder in irgendeiner Art und Weise....



    Klar, da kann sich keiner von frei sprechen. Ich ja auch nicht. Aber ich glaube hier ging es einfach nur um Kommentare die hörbar für die entsprechenden Personen sind.. und sowas find ich unfair und nich okay! :(

  • Da schließe ich mich an.
    Ich fand es halt unpassend, das gegen mari so "gewettert" wurde, denn einige hörten sich recht wütend an.
    Sie hat ja lediglich geschrieben, sie konnte ein Kommentar net verkneifen.
    Und das läßt viele Interpretationsmöglichkeiten.


    Natürlich interpretiert jeder da hinein, was er am liebsten "hören" möchte.


    Letzendlich könnte man sich über diese Sache sicher dumm und dämlich diskutieren. Wenn Mari dazu geschrieben hätte, was sie gesgat hätte, wäre so ein "Aufstand" garnicht erst in dem Maße entstanden, oder es wäre einer zu Recht entstanden*g*

  • Hm ich gucke schon, aber bei Dicken genauso wie Schlanken. Ich meine ich schaue nicht böse oder lästernd oder so , sondern nnur neugierig. Bei Dicken gucke ich , wie sie so angezogen sind, welchen Stil sie haben und ob ich mir da was abgucken hann :)
    Auch da gibt es ja Unterschiede zwischen gepflegten Menschen und Menschen die sich gehen lassen. Sowas finde ich total schade!
    Ich rede grundsätzlich ausser hier im Forum nicht über mein gewicht, einkaufen gehe ich auch alleine, denn vor meiner besten Freundin (1.55cm und 50 Kg) bei U.P. und anderen einzu marschieren ist mir irgendiwe unangenhem auch wenn ich sie gern habe. Ich würde zwar sehr gerne mit jemandem shoppen gehen aber irgendwie hat sich das noch nicht ergeben.
    ich denke jeder Mensch guckt auf andere das ist wohl so angeboren :) Sehen und gesehen werden einer Grundbedürfnisse des Menschen

  • Hallo (bin spät dran),


    ich gucke mir dicke Leute auch an, schaue, wie sie sich kleiden und "stehle" schon mal ein gute Idee. Viele sind bunt angezogen und selbstbewußt, manche grau und farblos, so dass sie einen unglücklichen Eindruck machen.


    Genauso gucke ich mir aber Dünne an... ich habe so eine Arbeitskollegin, die ist so was von mager, dass ich es manchmal kaum fassen kann (nicht magersüchtig, sieht nur so aus). Keine Oberweite, die Hüftknochen kann man sehen...


    Das interessiert mich einfach und ich will nicht beurteilen, was "besser" ist. Allerdings sind meine besten Freundinnen dick - mit ihnen fühle ich mich am wohlsten. Neben den Dünnen fühle ich mich noch dicker... Auch eine Art Diskriminierung, oder?


    Hab Euren Thread gelesen und lange drüber nachgedacht....


    LG Engelchen

  • Meine Kinder lieben ihren Vater sehr, aber er ist ihnen zu dünn.Es sieht sehr abgemagert aus und man kann Knochen, sehnen und Adern sehr gut sehen.


    er ißt aber sehr gut und gerne.

    Gruß Mechtild

  • Zitat von Galoppschnecke



    Was ich auf den Tod nicht ausstehen kann sind ungepflegte Menschen, Schmuddelwarzen sozusagen, übertünchte Tussen und Leute die Kleidung tragen in die sie nicht reinpassen. "Haste 50 dann kauf dir 50 hergottnochmal...und quetsch dich nicht in ne 46 bloß weil du unbedingt deine Plünnen bei XY einkaufen willst!" schreit der kleine Sauhund hinter meiner Stirn.


    Oh ja, unterschreib!!!!!
    Ich krieg da auch so manches mal die Vollmacke, wenn ich das sehe :rolleyes::mad:

  • Zitat

    "Haste 50 dann kauf dir 50 hergottnochmal...und quetsch dich nicht in ne 46 bloß weil du unbedingt deine Plünnen bei XY einkaufen willst!" schreit der kleine Sauhund hinter meiner Stirn.

    Jau! Besonders gerne gesehen bei jungen Damen, die koste es was es wolle unbedingt so ne Hüftjeans tragen müssen. Klar, die Dinger sollen was tiefer sitzen als normale Buchsen, trotzdem sollten sie aber auch groß genug sein. Wenn dann schon der halbe Arsch hinten raus schaut und auch sonst die Hose nicht mehr aussieht, als würde bei jeder Bewegung die Nähte reißen, sonder als würde sie dann gleich mit einem lauten Knall wegen dem großen Überdruck explodieren frage ich mich ernsthaft, warum sich so eine in so ne Hose quetscht. Sieht aus wie die Mettwurst inne Pelle...

  • Zitat von Burly Man

    ... mit einem lauten Knall wegen dem großen Überdruck explodieren frage ich mich ernsthaft, warum sich so eine in so ne Hose quetscht. Sieht aus wie die Mettwurst inne Pelle...



    sehe ich auch so. aber ich frage mich nicht nach dem Warum. Ist doch logisch, es scheint einfacher zu sein sein Übergewicht zu akzeptieren, wenn man "noch" in 46 passt, egal ob Maßtabelle 50 sagt oder nicht.

    Ich schaue anderen Dicken auch immer nach. Teils weil ich mir bei manchen denke, dass sie toll aussehen (Kleidungsstil, Austrahlung), teils weil ich vergleiche und aber auch, wenn ich finde jemand ist nachteilig und schmuddelig gekleidet und lässt sich gehen. Ich find nichts ist schlimmer als dick zu sein und sich gehen zu lassen. Bin auch ne ganze Weile in ganz furchtbaren klamotten rumgelaufen, weil ich froh war überhaupt was zu haben, mir war Wurscht. Wenn ich an diese Zeit zurück denke kann ich nur den Kopf schütteln und frage mich wie ich mich nur so aufgeben konnte. Wenn ich andere Leute sehe, die auch so rüberkommen frage ich mich manchmal, was wohl in ihnen vorgeht und wie traurig sie nur ein müssen. Dann denke ich oft an meine 0-Selbstbewustsein-und-alles-scheißegal-Zeit zurück.

    LG Naturelle

  • Zitat

    Ich find nichts ist schlimmer als dick zu sein und sich gehen zu lassen.



    sich gehen lassen finde ich generell schlecht, egal ob dick oder dünn. - Jeder Mensch sollte es sich wert sein, sich hübsch zu machen und gepflegt zu sein. Auch wenn es schwerfällt. Habe damals in der Therapie einige Mitpatienten kennengelernt, denen sah man sofort an, wie es ihnen ging, weil sie sich an schlechten Tagen nicht pflegten. Das finde ich wirklich schlimm.

    Gruß Mendi

    Liebe Grüße Mendi


    "Wer eine schöne Stunde verschenkt, weil er an Ärger von gestern denkt oder an Sorgen von morgen, der tut mir leid. Mein Name ist Hase, ich weiß Bescheid." (Bugs Bunny)

  • Zitat

    Habe damals in der Therapie einige Mitpatienten kennengelernt, denen sah man sofort an, wie es ihnen ging, weil sie sich an schlechten Tagen nicht pflegten. Das finde ich wirklich schlimm.

    Ja, das ist auch voll ätzend. Neulich in der U-Bahn da saß ich neben jemandem, der hätte seinen Hals schon mit Backofenreiniger behandeln müssen, damit der wieder sauber wird. Bäääh! Und so ganz aprilfrisch roch der auch nich mehr. *schüttel*

  • Ich gestehe, daß ich es mich enorm ärgert, wenn ein dicker Mensch ein ungepflegtes Äußeres hat. Irgendwie sehe ich durch diese Leute die klassischen Vorurteile bestätigt. Ich habe keine Lust in die Kategorie der "schlampigen, faulen und ewig schwitzenden Dicken" gesteckt zu werden, denn da gehört der Großteil der Dicken (und ich nehme mich da nicht aus) definitiv nicht hinein.

    Wenn ein schlanker Mensch nachlässig gekleidet umher geht wird ihm das noch eher nachgesehen, als wenn ein dicker Mensch nachlässig gekleidet herum läuft. Da heißt es dann gleich abfällig: "Herrje - guck Dir den/die an!"

  • Zitat von Dirpi

    Wenn ein schlanker Mensch nachlässig gekleidet umher geht wird ihm das noch eher nachgesehen, als wenn ein dicker Mensch nachlässig gekleidet herum läuft. Da heißt es dann gleich abfällig: "Herrje - guck Dir den/die an!"



    Genau das wollte ich gestern auch auf Mendis Posting erwidern, nur war dann der ganze Text weg und ich zu faul alles noch mal zu tippen :D
    Aber genauso sehe ich es auch. Wenn Dünne sich nicht pfelgen kommt keiner an und behauptet alle Dünnen würden stinken, wären ungepflegt, etc. Bei Dicken hingegen reicht ein ungepflegter Dicker doch schon um dieses Klischee weiterhin zu schüren.

    LG Naturelle, die zwar dick aber gepflegt ist :D

  • Hallo zusammen!


    Also ich melde mich nun doch noch mal zu Wort. Es ging leider nicht eher, da es sehr hektisch war und mir und meinem Mann noch ein bisschen der Schreck in den Gliedern sitzt.


    Aber nun zur Sache.


    Es ist nicht so, dass mein Mann und ich hingehen und auf die Leute zeigen und laut Kommentare ablassen. Aber wenn wir jemanden sehen unterhalten wir uns darüber in gemäßigtem Ton und sagen dann das was wir denken. Es kam natürlich schon vor, dass die Person dann doch plötzlich hinter einem oder vor einem lief und es dann mitbekam. Aber das war dann nicht beabsichtigt, aber ich sehe da auch nichts schlimmes dran wenn die Person es mitbekommt.


    Zum Beispiel ist das passiert als wir beim Lagerverkauf von Ulla Popken vor zwei Wochen waren. Da hatten wir dann wirklich viel zu erzählen und zu gucken, denn locker zwei Drittel der Damen dort, war ungünstig gekleidet bzw. ungepflegt. Beispiel wäre z. B. die Dame die ne Radlerhose trug, ein Top und obwohl sie die Arme runter und angelehnt am Körper hatte, sah man ihre Achselhaare rechts und links büschelweise rausgucken. Die Radlerhose stand ihr auch nicht sehr gut mit ihren von mir geschätzten gut 140 kg und den X-Beinen. Wenn jemand so rumläuft muss er damit rechnen das sich andere darüber unterhalten. Ich finde es schade, dass sie wenn sie sich schon neue Kleidung kauft, wieder Sachen kauft, die an ihr nicht aussehen. Z. B. der Rock, der ihr nur bis zu den Knien geht oder eine Hose die viel zu eng saß. Und ihrem Mann gefiel das auch nicht. Er schüttelte den Kopf und sie meinte er hätte doch keine Ahnung.


    Es ist einfach schade. Man kann sich auch wenn man nicht viel Geld hat nett ankleiden. Ich habe selber nicht viel Geld. Ich habe seit zwei Jahren, dass erste Mal wieder was für mich zum anziehen gekauft. Ich höre einfach auf meinen Mann, der weiß am besten was zu mir passt und ich fühle mich in den Sachen immer pudelwohl.


    Gruß Mari

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!