Zum Thema 32°C und Kühlung verschaffen



  • BRAVO!!!Absolut beistimm!;)

    Kann dir nur ganz und gar zustimmen, ich oute mich jetzt auch:


    "Ich liebe den Winter und mag die hohen Temperaturen, wie die letzten Tage, überhaupt nicht leiden!"

    Ich bin also ein "Sommerhasser", oder wie?Nur weil ich keine Temperaturen jenseits der 25 Grad Marke mag, heisst es das sicherlich noch nicht.Nur weigere ich mich strikt in den Hype der "Sommerhochtemperaturfreaks":rolleyes: einzusteigen.

    In Deutschland sind diese Temperarturen anders einzuschätzen wie im Ausland, es kommt immer rasend schnell eine gewisse Schwüle ins Spiel und genau das macht es dann so schlecht erträglich.

    Gruss

    Andreas

  • :D


    Alles über 25° gehört offiziell als illegal erklärt, so daß man wenigstens irgendjemanden für diesen Mist verklagen kann :p :rolleyes: :D


    Mein Hauttyp gehört zur Kategorie 1. Meine Sonnenbrille könnte jeden Schweißer neidisch machen. Heute bin ich extra früh zum Einkaufen gelaufen, um der schlimmsten Tageszeit zu entgehen - aber was ist? 10 Minuten durch die Sonne und ich hab nen Sonnenbrand im Gesicht :(


    Nänänänä. Man reiche mir eine Prise Schneesturm. Da kann ich wenigstens so viele Klamotten übereinander anziehen bis ich nicht mehr friere. Bei Hitze funktioniert das Gegenteil nun mal nicht :p


    Es muß schon viel passieren bevor ich mich über "mieses" Wetter beschwere. Solange der Keller nicht unter Wasser steht oder die Wasserrohre samt Haustür eingefroren sind, genieße ich jeden sonnenfreien Tag.


    *motz*nörgel* :D


    Michaela

  • Bei der jetzigen Hitze suche ich mir schattige Plätze. Die Wohnung ist wärmetechnisch gesehen der Horror – also ab nach draußen, dort ist es wesentlich angenehmer. Glücklicherweise neige ich nicht so zum schwitzen. Ich trage bei diesem Wetter nicht allzu luftige Sachen. Denn je mehr Haut frei ist um so mehr klebt man an Stühlen, Polstern etc. Eine weite und locker sitzende Bluse (oder Shirt) empfinde ich als angenehmer als beispielsweise ein Träger-Shirt.
    Zur Zeit trinke ich gerne heißen Limetten-Tee. Der löscht den Durst und trotz des heißen Tees muß ich nicht so schwitzen, als wenn ich jetzt Kaltgetränke zu mir nehmen würde.
    Meine bevorzugte Jahreszeit ist der Herbst. Warum?

    1. hab ich da Geburtstag
    2. hab ich da Hochzeitstag
    3. nehmen die Bäume wunderschöne Farben an
    4. gibt’s viel Wind um die Ohren und das mag ich besonders
    5. kann man bei Waldspaziergängen so schön mit den Füßen durch das Laub rascheln
    6. liebe ich die sonnigen Tage im Herbst und weiß dann die Schönheit meiner Heimat so richtig zu schätzen
    und, und, und…..


    Yanced


  • Satansbraten,ich schließe mich Dir an... Ich denke,so 25° reicht total aus. Ich mag es einfach nicht,schon morgens wie ein Tier zu schwitzen und füh aufzustehen,um Radfahren zu gehen.


    Bye,
    auburn

  • Zitat von Na_Ich

    ich gehöre zu den stark wetterfühligen und ich hatte jeden Tag ein Drücken im Kopf wegen des Wetters. Davon lass ich mich aber nicht abhalten, das Leben zu genießen.


    Na, dann bist Du nicht so stark wetterfühlig wie z.B. ich: denn ich lag am Dienstag und Mittwoch wegen Migräne (Wetterumschwung) flach im Bett und war nur am Spucken und am Fast-in-Ohnmacht-Fallen. Genießen kann ich da das Leben leider nicht mehr :o .

    Ansonsten: lass anderen doch ihre Sichtweise, was das "Nicht-genießen" des heißen Wetters betrifft, ohne dass Du Dich darüber ärgerst. Dreh den Spieß doch um und freu Dich darüber, dass Du mit den hohen Temperaturen so gut umzugehen scheinst :) .

  • Ich bin heute morgen um 4.49 Uhr wachgworden und die Sonne ging auf. Der Himmel war leicht orange gefärbt und es war einfahc nur schön. Ruckzuck bin ich aus dem Schlafanzug gesprungen in meine Klamotten und habe eine Runde mit dem Rad gedreht. Das habe ich noch nie gemacht zu so früher Stunde. Kann ich nur empfehlen, einfahc herrlich zu erleben, wie die Natur erwacht und diese saubere klare Luft vor einem heissen Sommertag!

  • Frisch zurück von der Ostseeküste freue ich mich eigentlich auch über das -nun endlich- schöne Wetter.
    Es ist eben nur schade, dass ich seit Anfang Mai Urlaub hatte, es die ersten 3 Wochen fast täglich regnete und es recht kühl war, und nun, wo ich ab Dienstag wieder arbeiten gehe, der Sommer endlich da ist.
    Mein Büro hat den ganzen Tag die Sonne voll auf dem Zimmer stehen und bereits bei 20 Grad wurde es unerträglich warm im Zimmer.
    Mir graut ehrlich gesagt ein bisschen davor, denn ich kann mich gegen diese extreme Hitze nunmal nicht mit Minirock, kurzen Hosen und ärmellosen Tops retten :rolleyes: .

    Aber wer kann sich sein Urlaubswetter schon aussuchen ?! ;)
    Und außerdem.... nächstes Jahr habe ich ja wieder Urlaub *seufz*. :cool: :D

  • Darf ich fragen wieso du keinen Minirock, kurze Hose oder ärmellose Tops tragen kannst?
    Vielleicht ne blöde Frage, aber ich raffs nicht ganz.....:confused:

    Gruss

    Andreas

  • :p

    Also ich freu mich glatt das es viele gibt denen die Sonne auch zuwieder und die Wärme auch nicht gefällt. Egal wo man sonst ist wird man für bescheuert abgestempelt wenn der Sommer nicht die Lieblingsjahreszeit ist.
    Nun, hab ich keinerelei körperliche Probs mit der Hitze, darüber bin cih froh, wenn ich eure Berichte lese. Es ist einfach ein endlos schöneres Gefühl das Haus zu verlassen und die schneidig frische kalte Luft eines Dezemberhochs zu spüren als diese unfrische bewegungsmüde machende Sommerluft.


    MFG


    NetterMensch, der meist noch um die 0 - 5 Grad mit T-Shirt anzutreffen ist

  • Zitat von Silver

    Darf ich fragen wieso du keinen Minirock, kurze Hose oder ärmellose Tops tragen kannst?
    Vielleicht ne blöde Frage, aber ich raffs nicht ganz.....:confused:


    Das kann Dir jede etwas "molligere" Frau beantworten.
    1. Weil fette Beine nun mal dazu neigen sich gegenseitig zu berühren. Zusammen mit Schweiß, der die Haut klebrig macht, ergibt das dermaßen wunde Beine, daß man sich wünscht, man hätte sich lieber den Hintern wundgeritten.


    2. Dasselbe gilt für fette Oberarme, die einem ständig an den Nähten des Tops am Busen entlangscheuern.


    gerafft?


    Michaela
    *heute mit Pluderhosen und weiter Bluse bewaffnet*

  • Zitat von Silver

    Iss ja schon gut, ich habs verstanden............:(


    *tätschel*


    Ich wollte nur klarmachen, daß Selbstakzeptanz der eigenen Unförmigkeit dort eine Grenze hat, wo ganz eindeutig masochistisches Gebiet beginnt :D


    Michaela
    *die eben ihre Sandale einfrieren mußte um den sch*** Kaugummi von der Sohle kratzen zu können, den irgendsoein Rotzblag bei diesem Wetter auf den Gehweg gespuckt hat*MOTZ*

  • Wisst Ihr, was mir schon einmal bei zu starker Hitze geholfen hat?

    Ist echt lustig, aber es hat geholfen:
    Weihnachtslieder hören :D.


    Wahrscheinlich war und bin ich mental so sehr damit beschäftigt, dass ich echt
    den Eindruck habe, dass es mir dadurch etwas kühler ist ;).


    Grüsse, JustMe

  • Zitat von feenstaubflocke

    Na, dann bist Du nicht so stark wetterfühlig


    LOL - netter Witz :p

    Zitat

    denn ich lag am Dienstag und Mittwoch wegen Migräne (Wetterumschwung) flach im Bett und war nur am Spucken und am Fast-in-Ohnmacht-Fallen. Genießen kann ich da das Leben leider nicht mehr :o .


    Oh, glaub mir, das hab ich vor ner Woche durchgemacht. Als es regnete und schwül war. Nur leider hab ich da noch unsere Firma geputzt und musste durch den Regen heimlaufen. Das Umfallen verkneif ich mir. Verursacht immer so böse Platzwunden an der Stirn und ein geprelltes Gesicht, das auf Neandertalergesicht anschwillt...

    Zitat

    Ansonsten: lass anderen doch ihre Sichtweise, was das "Nicht-genießen" des heißen Wetters betrifft, ohne dass Du Dich darüber ärgerst. Dreh den Spieß doch um und freu Dich darüber, dass Du mit den hohen Temperaturen so gut umzugehen scheinst :) .


    Lass ich doch! Wollte nur mal sagen, dass diese Nörgelei auch mal ins Positive gewandelt werden sollte. ;)

  • Zitat von MeiersJulchen

    *tätschel*

    Ich wollte nur klarmachen, daß Selbstakzeptanz der eigenen Unförmigkeit dort eine Grenze hat, wo ganz eindeutig masochistisches Gebiet beginnt :D

    Michaela
    *die eben ihre Sandale einfrieren mußte um den sch*** Kaugummi von der Sohle kratzen zu können, den irgendsoein Rotzblag bei diesem Wetter auf den Gehweg gespuckt hat*MOTZ*


    *Verbittetsichtätschel* :mad: :D

    Die Hitze macht doch sehr aggresiv.... :cool:


    Gruss

    Andreas

  • Zitat von Silver

    Darf ich fragen wieso du keinen Minirock, kurze Hose oder ärmellose Tops tragen kannst?
    Vielleicht ne blöde Frage, aber ich raffs nicht ganz.....:confused:

    Gruss

    Andreas


    Klar beantworte ich dir die Frage gern :).

    Weil ich bei einer Kleidergröße 56/58 ein persönliches ästhetisches Problem damit habe, meine sehr dicken Oberschenkel und Oberarme aller Öffentlichkeit zu präsentieren.

    Ich verdecke es mit 7/8 Hosen und kurzärmligen Shirts und Blusen.
    Bei 30 Grad und mehr ist nur leider selbst das zuviel *schwitz*.

    PS: Es gibt übrigens keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten :p .

    Heiße Grüße.....
    Bine


  • Danke dir für die aufklärende Antwort.;)

    Gehe mich jetzt erst mal selbst geisseln*ächz+keuch*, die Bio Tonne muss gereinigt werden, ich melde mich dann später als lebende und sprechende Flüssigkeit wieder*plätscher*:rolleyes:


    Abkühlende liebe Grüße....

    Andreas

  • Zitat von tizzi

    bitte bitte bitte bitte kann ich die adresse dieser herrlichen antarktis-webcam haben? dann kann ich auch ins land der träume abgleiten, wenn hier im rhein-neckar-dreieck die schwüle tobt.


    *lechz*
    ich liebe kaltes wetter
    tizzi (die gerade an einem eskimo-flip nippt *gggg*)



    Kein Thema! Gerne!


    Hier der Link:


    http://www.wetter.com/v2/?SID=…pe=WMO&id=1293&wcid=20442


    Übrigens: Auf der Zugspitze sind angenehmere und dennoch schöne 7 Grad bei Sonnenschein. Schnee liegt auch und-es ist doch erheblich näher als die Antarktis. Ich bin mir ernsthaft am Überlegen an einem der nächsten Wochenenden einen Kurztrip dahin zu machen. Was schöneres könnt ich mir momentan nicht vorstellen. *hach*


    kalte Grüsse an dich


    die Schmelzende...


  • Also ich weiss ned welche Grösse ihr tragt. Ich trage 52/54 und zwar auch keine kurzen Röcke oder Hosen (auch aus ästhetischen Gründen) dafür aber schöne weite lange Röcke; die von dir benannten Probleme hatte ich aber nie...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!