Musicals - Fans, Erfahrungen etc.

  • Hair und Starlight Express haben mir bisher am besten gefallen.

    Auf einer kleinen Freilichtbühne habe ich mal die Missfits gesehen, dass war auch sehr schön. (ja, ich weiss, die Damen waren kein Musical :D )

    Sonst gehe ich lieber in die Oper oder ins Konzert.


    Liebe Grüsse
    Tessa

  • Wie konnte mir das nur passieren:confused:
    Da habe ich doch noch 3 vergessen:o
    Rocky Horror 2x
    Jekkyl und Hyde 1
    Let it be 1X

    Übrigens gibt es im Moment eine Aktion der Stageholding um das Sommerloch zu füllen:)
    Es gibt 5 Karten schon ab 99Euro ( je besser die Plätze desto höher der Ticketpreis) und verschiedene Musikals kann man schon für 15 Euro pro Ticket besuchen:)
    Vieleicht hat ja jemand Lust und wir bekommen eine kleine Gruppe zusammen und gehen gemeinsam in die Show und danach noch was trinken:D
    *mixt mal schnell eine Pinacolada*
    Also falls jemand Lust hat ich bin zu fast allen Schandtaten bereit...

    sonnige Grüße von Monique die heute Nachmittag von ihrem Mann zu einem Überraschungsausflug entführt wird und noch immer nicht weiß was sie anziehen soll:p

  • In Hamburg sind ja die Vampire...
    böse Feenstaubflocke:) ...
    der armen Mania solche Flausen in den Kopf zu setzen...:)
    Hmmmm, andererseits fahre ich auch erst im Herbst in den Urlaub...
    ...und du magst ja sicher nicht allein zu den Vampiren gehen, da hast du sicher Angst!
    Und wenn ich dann schon einmal in Hamburg bin...
    kennt jemand von euch das Pulverfass???

    LG Monique

  • Ich bin nicht böse...*schnief*. Die Katze hat mich damals aufgefordert, dass ich ihr am Schwanz ziehen soll!! :rolleyes:


    Ich würde "Tanz der Vampire" sooooo gerne sehen :) :) . Vielleicht kannst Du es einrichten und wir fahren zusammen hin? Du könntest ja auch bei mir evtl. übernachten (in Lübeck). ;)

    Das Pulverfass kenne ich nicht - ist das ein/e Kneipe/Restaurant?

  • Mir gehts wie sombra_blanca - ich steh auch ziemlich auf Musicals, nur fehlt mir leider die Kohle für die großen Vorstellungen. Ich geh dann stattdessen ins Staatstheater.

    Auf meiner Liste der allgemein bekannten Stücke stehen bisher:
    - Jesus Christ Superstar (2x)
    - Rocky Horror Show (2x)
    - Hair
    - Hello Dolly
    - Les Miserables (2x)
    Dann lief vor einigen Jahren das Stück "Cyrano de Bergerac", das ich insgesamt 3mal gesehn habe.

    Doch meine absoluten Favoriten sind die beiden Stücke des Musicalprojekts der Stadt Neunkirchen/Saar. Und ja, ich bin voreingenommen, weil mein Bruder da mitspielt :D .
    2003 spielten sie das Stück Casting, eine Parodie auf die ganzen Castingshows zu der Zeit, in der dann Lieder vielen bekannten Musicals gesunden wurden. Und 2004 führten sie ein selbstgeschriebenes Stück namens "Merlin" auf, daß wegen der großen Resonanz dieses Jahr wiederholt wird.
    (Hm, da ich nicht weiß, ob der Link den Regeln entspräche, nur ein kurzes Zitat von der HP der Stadt Neunkirchen:(


    "Merlin, wir können auch anders!
    Ein Musical von Zauber, Liebe, Kampf und Tod von Martin Leutgeb, Amby Schillo und Andreas Puhl.


    Es erwartet Neunkirchen eine musikalische Geschichte über den Magier Merlin, König Artus, Lancelot, Guinevere, die Ritter der Tafelrunde und jede Menge Hexen. Die Kostüme und das beeindruckende Bühnenbild werden im Sommer in der Gebläsehalle wieder zu bestaunen sein."


    Freu mich schon tierisch darauf *rumhübbel*


    Lieben Gruß
    Giana

  • Komme soeben aus Stuttgart zurück, wo ich mir Mamma Mia angesehen habe, ich muss sagen: Spitze!!!!! Eine schöne Geschichte, fetzige Musik, alles in allem ein gelungener Tag. Mit diesem tollen Tag, lässt es sich doch gleich besser in die neue Woche starten. :)

    Bisher habe ich schon gesehen: Starlight Express und König der Löwen, auch sehr zu empfehlen, jedes auf seine Weise.

    Lg
    Claudi

  • Zitat von feenstaubflocke

    Ich bin nicht böse...*schnief*. Die Katze hat mich damals aufgefordert, dass ich ihr am Schwanz ziehen soll!! :rolleyes:



    Das Pulverfass kenne ich nicht - ist das ein/e Kneipe/Restaurant?


    Ja so sind sie, erst auffordern dann meckern. (pfui, pfui, warum tun sie das bloß?)

    Das ist ein Travestietheater und auf jeden Fall sehenswert.
    Nicht zuletzt wegen der Stripper die da auch auftreten. *ziemlichlecker*

    LG Monique die das mit den Strippern natürlich nur wegen der guten Musik anschaut

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!