Viele Probleme ! Hilfe :(

  • Öhm, wieso baut ihr zumindest das Bettgestell nicht selber?
    Das ist fast so einfach wie ein Billy Regal zusammen zu setzen.

    Nimmste 32mm Kiefernholz. Also was brauchbares, nicht das Billigzeug von Praktiker oder so.
    Kopf und Stirnleisten machste Rostbreite plus 64mm.
    Die beiden Längsseiten machste Rostlänge.
    Breit sollten die so 20-40cm sein.
    Dann holste 4 10x10cm Kanthölzer als Standfüße. Länge halt so hoch wie du es brauchst minus 10-15cm. Kommt halt darauf wie Tief die Matratze im Bettrahmen liegen soll.
    Was du jetzt noch brauchst sind 4 Leisten. 4x4cm oder so.
    2 Rostlänge minus 20cm und 2 Rostbreite minus 20cm.

    Zusammenbau ist einfach. Die 4 Füße mit den Leisten verbinden. Und zwar so, daß sie bündig mit der Oberseite abschließen und oben an der Außenseite der Füße stoßen. So daß sich aus den Leisten und Füßen die Rostmaße ergeben. Das brauchste nur leimen. Wenn du/ihr mögt, könnte ihr noch Schrauben durch die Füße in die Leisten ziehen. Da nehmt ihr 120-130mm lange Schrauben. Durchmesser sollte nicht über 8mm liegen. Müßt ihr aber vorbohren.
    Dann stellt ihr das ganze hin und verkleidet das mit den Brettern.
    Die Bretter so weit über den hergestellten Rahmen hoch schieben, wie weit die Matratze im Bettgestell versinken soll. Achtung die Maße von dem Rost nicht vergessen.
    Leimt die Bretter gut fest und verschraubt sie von innen durch die Leisten mit 50-60mm lange Schrauben im Abstand von 15-20cm.
    An den Füßen schraubt ihr die Bretter von außen in die Füße. Da gibts dann Käppchen für die Schrauben.
    Darein legt ihr dann den Rost und oben drauf die Matratze.
    Sollte der Bettrahmen nochmal zusammenkrachen habt ihr dadrin eine wilde Orgie mit 4 Elefanten gefeiert.

  • @tac Für dich mag das eine ganz einfache Sache sein. Für viele aber ist das was du da so "einfach" beschrieben hast aufgrund der Fähigkeiten ein Ding der Unmöglichkeit

    @teure Betten

    Entschuldigung,aber 1500 Euro für ein Bett soll zuviel sein? Das Möbelstück,in dem wir fast die Hälfte unseres Lebens verbringen?

    Für Küchen und Sofas bezahlt man doch weitaus mehr und nutzt es nicht so häufig. Ich finde wenn man irgendwo nicht dran sparen sollte-dann am Bett!

    Ich habe im übrigen ein Boxspringbett und habe noch nie so gut geschlafen! Weich und trotzdem optimal gestützt.

    Lattenroste kommen mir nie mehr ins Haus.

  • Naja, eine Tube Kleber dürfte jeder schonmal in der Hand gehabt haben. Holzleim ist von der Anwendung auch nicht anders als Uhu, klebt nur nicht ganz so schnell.
    Und Geodreck kennt auch jeder. Die Benutzung eines Anschlagwinkels funktioniert genau so.
    Sägen tut der Baumarkt für einen. Dem Baumarktmenschen muß man halt nur sagen, in welcher Länge man es haben will.

    Das ist nicht schwerer als ein Billyregal zusammen zu bauen.
    Alles was getan werden muß, ist Leim auftragen und ein paar Spaxschrauben einzudrehen.
    Sind ja keine komplizierten Drexel- oder Schneidarbeiten zu tun.


  • Hallo, es gibt auch gute Betten für 1000 Euro ;)
    Natürlich kommt man mit stabilem Rahmen & Matratze schnell auf 1500 Euro UND MEHR!
    Aber die Thread Erstellerin hat nicht so ein solch hohes Budget!
    Und nicht jeder hat das Geld sich von heute auf morgen ein Bett für 1500 Euro und mehr zu kaufen ;)

  • Hi,


    ich kann dir nur empfehlen, nicht direkt das erstbeste Bett bzw. Matratze zu kaufen. Von Metallbetten würde ich in der Preisklasse komplett abraten. Das habe ich schon mitgemacht - es quietscht, knarrt, die Verarbeitung kann einfach nichts gescheites sein für billig Geld.


    Wie Suppenhuhn schon schrieb, wird das sogenannte Papp-bett empfohlen. Das kostet zur Zeit 119 €, man kann die Breite auf 120, 135, 150, 165 und 180 cm einstellen und vieles mehr. Für die Matratze würde ich an deiner Stelle mehr Geld investieren, denn diese ist besonders wichtig. "Pappbett" bei Google.


    LG


    Svantje

    LG


    Svantje
    --
    Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Schokolade liegt jetzt links vom Computer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!