Blöde Sprüche

  • Hallo,


    möchte mich an dieser Stelle einfach mal auskotzen.
    Vielleicht kann sich der ein oder andere ja mit Folgendem identifizieren und eine Meinung dazu abgeben.


    Ich bin dick seit ich denken kann. Und seit ich denken kann, wurde ich dafür von anderen runtergemacht. In der Schule schimpften mich Klassenkameraden "Fettes Stück Sch****!", wenn ich ihrer Meinung nach im Weg stand, hieß es "Roll mal weg, Fetti". Auf der Straße rief und ruft man mir bis heute diverse Sprüche und Worte hinterher, auf die ich gar nicht weiter eingehen möchte. Wenn ich mich verliebt hab, dann in Jungs, die mir selbe Worte an den Kopf geknallt haben.
    Irgendwann - so dachte ich - komme ich damit klar, kann drüber hinwegsehen. Nach außen hin war dem auch so. Ich habe blöde Sprüche zurückgeworfen, habe nach Aussage von Freunden ziemliches Selbstbewusstsein ausgestrahlt. Wohlgefühlt hab ich mich aber nie. Naja, doch. Wenn ich alleine zuhause vorm Fernseher saß vielleicht. Aber sonst... ich kann nicht mit Freunden schwimmen gehen, weil ich mich schäme. Ich kann kein Eis essen gehen, weil ich mit den Blicken anderer nicht klarkomme, die in meinen Augen sagen "typisch fett, nur am Süßes fressen!". Eigentlich geh ich überhaupt nicht gern raus, weil es mich einfach so sehr trifft, ständig auf mein Gewicht reduziert und angegriffen zu werden.
    So oft hab ich mir schon vorgenommen abzunehmen. Habe mir einen Sport überlegt - Schwimmen scheidet aus, zu peinlich; Joggen in der Öffentlichkeit... ausgeschlossen!... so bin ich dann im Fitnessstudio gelandet. Es macht mir Spaß, da Sport zu machen. Meine Essgewohnheiten hab ich einigermaßen umgestellt. Nudeln mit Soße oder irgendwelche Reisgerichte, Brot möglichst ohne Käse, Joghurt und Obst. Trinken fällt mir schwer, aber ich arbeite daran.
    Aber ich wurde auch schon auf dem Weg zum Fitnessstudio angemacht. Mir graut es seither, den Weg dorthin zu gehen. Und es wird immer schlimmer. Bis vor kurzem konnte ich mich noch zusammen reißen, seit 2 Wochen mach ich nur noch die nötigsten Dinge vor der Tür. Als Studentin mit Ferien ist es keine schwere Sache, sich so gehen zu lassen. Man hat ja keine Aufgaben.
    Als ich mich heute dazu überwunden habe, einkaufen zu gehen, wurde ich von pubertierenden Kindern angelabert "Deutsche Panzer rollen wieder, was, fette Sau?". Ich vesuchte stark zu bleiben, doch als sie etwas entfernt waren, kamen mir die Tränen. Der ganze Hass auf mich selber und meinen Körper, und ich weinte wie ein kleines Kind. Toll für die Gruppe Jugendlicher, die gerade des Weges kamen und mich darauf hinwiesen, dass, wenn ich so viele Tränen wie Fett hätte, wohl die nächste Sintflut bevorstehen würde. Ich habs einfach so satt. Ich will den Leuten auf die Fresse hauen, andererseits kann ich verstehen, warum sie mich mobben. Ich kann mich ja selbst kaum ertragen. Nicht nur wegen meines Körpers (und ja, 90 Kilo bei 1,60m IST viel), sondern wegen meines schwachen Charakters... dass ich es nicht schaffe, standhaft zu bleiben, wenn man mich anmacht und es andererseits nicht schaffe, etwas gegen mein Aussehen zu tun. Dass ich einfach ein Schwächling bin... dass ich jetzt hier sitze und heule, mich im Selbstmitleid suhle, anstatt den Ar*** hochzukriegen und Sport zu machen... es widert mich an. Ich wider mich an.


    Ich weiß. Ein langer Text. Aber ich musste es einfach mal loswerden.:rolleyes:


    Gruß, AS698K

  • Als ich mich heute dazu überwunden habe, einkaufen zu gehen, wurde ich von pubertierenden Kindern angelabert "Deutsche Panzer rollen wieder, was, fette Sau?". Ich vesuchte stark zu bleiben, doch als sie etwas entfernt waren, kamen mir die Tränen. Der ganze Hass auf mich selber und meinen Körper, und ich weinte wie ein kleines Kind. Toll für die Gruppe Jugendlicher, die gerade des Weges kamen und mich darauf hinwiesen, dass, wenn ich so viele Tränen wie Fett hätte, wohl die nächste Sintflut bevorstehen würde.



    um Himmelswillen in welch einer Gegend wohnst Du da eigentlich?

    KOmisch, mir ist sowas noch nie passiert und ich bin Deiner Gewichtsklasse, allerdings geringsfügig etwas älter.

    Das 'Fitnessstudio hört sich gut an, vor allem vertreibt es die Langeweile während der Ferien.
    Versuch es doch mal mit Kampfsportarten, nicht nur Dein Selbstbewusstsein wird dabei gestärkt, man bringt Dir auch bei, Respekt vor anderen und vor allem Dir selber zu haben. Dass Körperbeherrschung mit Selbstbeherrung einhergehen muss.
    Vertreibt auch so manch kindische Flausen

    toni

  • Liebe AS698K,

    bin etwas kleiner als Du und bin auch in etwa in Deiner GEwichtsklasse, aber solche Sprüche habe ich noch nie gehört. Wie alt bist Du denn?
    Was ich schon etwas traurig finde, ist der Hass auf Dich selbst, der aus Deinem Beitrag spricht; dass Du Dich anwiderst, dass Du nicht mehr rausgehst. Ich vermute, dass Dein Gewicht das kleinste Problem ist. Was gefällt Dir sonst in Deinem Leben nicht?
    Früher habe ich mich auch immer gestresst: "Reiss Dich endlich zusammen, nimm endlich ab, warum kannst Du das nicht? Warum kannst Du Dich nicht beherrschen?" Ich habe mich immer sehr nieder gemacht. ABer Du hast nur diesen einen Körper! Und in gewisser Weise ist er einzigartig...(soweit bin ich schon....). Also sei nett zu ihm und mach ihn nicht nieder.
    In dem Zusammenhang hat mir von Geneen Roth das Buch "Essen als Ersatz" sehr geholfen. Es verhilft einem zu einem netteren Umgang mit sich selbst.
    Liebe Grüße und Kopf hoch,
    marulafrucht
    P.S.
    Der Titel lässt vermuten, dass es für hauptsächlich für Essgestörte geschrieben ist; als solche würde ich mich nicht bezeichnen, zumindest kann ich mich in offizielle Kategorien nicht einordnen. Aber ich nehme Essen als Stressbekämpfer, kann teilweise nicht aufhören und beschäftige mich manchmal etwas zu viel damit, was und wieviel ich esse...Für mich war es sehr hilfreich.

  • Hi ihr beiden,


    ich wohne in 'ner Kleinstadt. Bin vor 'nem Jahr hier her gezogen, aus der Großstadt raus. Anfangs sah es hier danach aus, dass solche Vorkommnisse seltener vorkommen würden. Seit allerdings Schulferien sind ist es besondern schlimm. Sind halt hauptsächlich so Teenies, die meinen mich anpöbeln zu müssen.


    Im Studio gibt es einen Kurs, ein Mix aus Taebo (schreibt mans so?), Boxen und Aerobic. Klingt eigentlich unglaublich verlockend. Sowohl, um Techniken zu erlernen, als auch um sich abzureagieren und das ist natürlich der Fatburner schlechthin. Geht allerdings 90 Minuten, das Hauptpublikum sind junge hübsche Männer... da genier ich mich schon etwas und hab mich bisher nicht getraut daran teilzunehmen, aus Angst, nach 10 Minuten schlapp zu machen und ausgelacht zu werden. Bin allerdings dabei, eine ebenfalls übergewichtige Freundin zu überreden, mit mir hinzugehen. Geteiltes Leid ist halbes Leid ;)



    Hm, ich bin jetzt 21, sehe aber wohl deutlich jünger aus. Werde oft auf 16-18 geschätzt. Vielleicht macht das die Kids ja auch so mutig, mich anzumachen. Vielleicht strahle ich aber auch so wenig Selbstbewusstsein aus, dass ich schon wirke wie ein gefundenes Fressen, für Leute, die mal nen blöden Spruch ablassen wollen...
    Hat sicherlich einiges mit der Ausstrahlung zu tun. Eine Freundin von mir, ungefähr gleiche Gewichtsklasse, hat das Problem überhaupt nicht. Die wird nicht beschimpft, nur angebaggert.:D
    Aber die hat auch 'ne wahnsinnig positive, offene Ausstrahlung. Im Gegensatz zu mir. Ich bin irgendwie... naja, nicht traurig, aber auch nicht gerade eine Frohnatur.
    Ich bilde mir immer ein, dass das Gewicht mein einziges Problem ist. Dass alles besser werden würde, wenn ich nur 30 Kilo weniger wiegen würde. Oder 20. Eigentlich ist das für mich logisch, weil ich ansonsten sehr zufrieden bin mit meinem Leben - ich habe liebe Freunde gefunden, habe eine tolle Wohung, bin unabhängig, bin erfolgreich im Studium (auch wenn ich fürchte, dass ich aufgrund meines körperlichen Defizits keine Perspektive habe, da ich gerne Staatsanwältin werden würde...)... eigentlich könnte alles perfekt sein, wenn ich mich nur in meinem Körper wohlfühlen würde.
    Ich habe auch einen netten jungen Mann kennengelernt, der offensichtlich Interesse an mir hatte... aber ich hab mich zu sehr geschämt... für meinen Körper. Und dafür, dass ich nicht auf die Straße gehen kann, ohne angepöbelt zu werden... und konnte mich dementsprechend nicht drauf einlassen. Ich führe das schon größtenteils auf mein Gewicht zurück.


    Vor ein paar Jahren hatte ich schonmal die Schnauze so voll wie heute. Da hab ich mich auch in einem Studio angemeldet, bin jeden Tag stundenlang da gewesen und als das nach 2 Monaten nichts gebracht hat, hab ich aus Wut eine Woche gar nichts gegessen. War auch nicht unbedingt gesund... und wenn ich jetzt sage, dass ich in der Woche kein Gramm abgenommen hab, ist vielleicht zu verstehen, warum ich im Moment so unmotiviert bin, was gegen das Gewicht zu tun...

  • Erstmal Herzlich Willkommen!!!!

    Ich finde es richtig klasse, daß du in ein Fitness Studio gehst ... ich kann mich dazu leider nicht aufraffen und stampel halt daheim auf dem Heimtrainer rum :rolleyes:


    Zitat


    ...andererseits kann ich verstehen, warum sie mich mobben. Ich kann mich ja selbst kaum ertragen. Nicht nur wegen meines Körpers (und ja, 90 Kilo bei 1,60m IST viel), ...


    Für solche Sprüche etc. kann ich leider keinerlei Verständnis aufbringen!!!!
    Es fällt mir auch ziemlich schwer dazu etwas zu schreiben, da ich das selbst noch nie erlebt habe. Und ich bin noch etwas schwerer als du!!!

    Jetzt zu sagen: nimm dir das nicht so zu Herzen etc. wird nicht viel bringen ... solche dämlichen Sprüche sind schon echt verletzend.
    Aber versuche mal dich selbst nicht so runterzumachen! Ich kenne zwar das Buch nicht, das marulafrucht dir empfiehlt aber es klingt gut.

  • @mara: das buch ist mir vor kurzem auch in die hände gefallen und ich fand es auch sehr hilfreich. schon der titel verleitet zum reflektieren und nachdenken über das eigene essverhalten. ich hatte es mir aus der bib ausgeliehen, weil ich es erstmal lesen wollte, bevor ich es mir kaufe. vielleicht gibt es das ja auch in deiner, dann musst du es nicht gleich kaufen.
    liebe grüße
    krypton

    Unter den Menschen
    gibt es viel mehr Kopien
    als ORIGINALE.


    [FONT=&quot](Pablo Picasso)[/FONT]


  • Hallo!

    Die Überschrift dieses Themas hat gleich meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen und als ich deinen Beitrag gelesen habe As698k, wurde ich richtig ein bißchen traurig.

    Ich kenne deine Situation sehr gut. Mir ist es immer ähnlich ergangen.
    In der Schule wurde ich ÜBELST gehänselt - so sehr, dass ich seit ich klein war immer schon Diäten gemacht habe, was wohl einer der Gründe für mein extremes Übergewicht heutzutage sein wird.
    Und auch als ich älter wurde uns irgendwann in die Oberstufe und dann in die Ausbildung gekommen bin, war mein Gewicht immer ein Stein in meinem Weg. Jegliches Problem war auf mein Übergewicht zurückzuführen:
    Ich kriege keinen Freud = ich bin zu fett, ich kriege keinen Nebenjob = ich bin zu fett, ich fühle mich von meinen Freunden nicht verstanden = sie schneiden mich, weil sie sich für mich fette Kuh schämen.. etc pp..
    Mehr als einmal habe ich den Anlauf gewagt und auch mehr als einmal richtig viel abgenommen.. leider immer nur kurzfristig. Also habe ich vor ein paar Jahren angefangen, alle meine Probleme auf andere Ursachen zu untersuchen (ich bin ja schließlich ein logisch denkender Mensch ;) :(
    ich kriege keinen Freund = wie denn auch, wenn ich nicht rausgehe und niemanden kennenlerne?, ich finde keinen Nebenjob = wie denn auch, wenn ich nach der dritten Absage einpacke? (andere schrieben 500 Bewerbungen!), ich fühle mich von meinen Freunden vernachlässigt = vielleicht ist es andersrum genauso, weil ICH mich nicht mehr melde..?

    Wie du siehst, gibt es immer auch eine andere Seite. Zwar bin ich mitlerweile ein paar Jahre älter geworden (25 jetzt) aber es gibt immernoch Situationen, in denen ich hilflos bin. Nicht wenn irgendwelche Kids nen Spruch ablassen - Kinder sind respektlos, das ist nunmal so. Aber wenn es Erwachsene Menschen sind, wenn es Leute sind, denen ich auf der Straße begegne, ich einfach nur vorbeilaufe und mir dann und nur aufgrund meines offensichtlichen Übergewichts einen Spruch einfange.

    Natürlich ist diese Welt oft ungerecht.. ich habe zB im Moment extreme Probleme meinen Job zu wechseln und dass obwohl überall gesucht wird und ich großartige Referenzen habe.. Natürlich führe ich das dann auf mein Äußeres zurück. Aber Das wird jemand mit schiefen Zähnen oder ständigen Schweisflecken auch tun müssen.
    Wir sind nunmal eine oberflächliche Gesellschaft, das bedeutet aber nicht, dass jedes INDIVIDUUM in dieser Gesellschaft auch oberflächlich ist (EIN Mensch ist intelligent.. viele Menschen sind dumm - so heißt es doch so schön :D ).

    Versuche einfach die Dinge von einer aneren Seite zu betrachten. Und wenn du dich dabei selbst ein bißchen anschwindeln musst ist das auch in Ordnung (der hat gar nicht mich gemeint, da drüben läuft noch jemand ganz anderes der so dick ist.. *pfeiff*). Du darfst nur nicht verleugnen wer du bist und dass du dich nicht dafür schämen brauchst, wer du bist. :) Wenn du traurig bist, sei traurig - weine auch ruhig, das tue ich auch oft wenn mir danach ist, weil andere Menschen mir wehgetan haben. Aber danach musst du auch einfach wieder anfangen zu lächeln.

    Kopf hoch! Das Gefühl geht wieder vorbei... :)

  • hi also du wiegst bei 1.60cm 90kg oder?
    Ich kann dein Problem nur allzu gut verstehen,mich hat man früher auch öffentlich so fertig gemacht.Jetzt geschiehts hinter meinem Rücken,auch nicht sehr prickelnd:(.

    Ich würd dir raten,auch wenn es schwer ist und ich weiss das,ignoriere sie einfach und lass es dir nicht anmerken.

    Diese Kids können einfach nur dumme Sprüche machen,sind halt dumm. Oder noch besser,gib ihn nen fetten Spruch zurück wenn dus dir trauts denn damit rechnen sie überhaupt nicht und die Kinn lade fäll herunter.
    Find ich cool das du Staatsanwältin werden willst, ehrlich mal:)

    Guck dir auch einfach mal ab,wie deine andere Freundin mit Übergewicht durch die Welt geht und guck dir was ab,oder las dir von ihr Ratschläge geben.

    Das hab ich auch gemacht,klappt eigentlich.

    Und nochwas ich finde,dein gewicht nicht schrecklich. In den Augen anderes ist man immer zu dick,egal wieviel man an gewicht hat.

    Wenn man nach ihrer Meinung nicht,das entspricht was sich unsere Scheiss Gesellschaft vorstellt ist man immer aussen vor.
    Scheiss darauf was andere sagen und denken!!!!!!!!!!!!!!
    Leb dein Leben,so wie du es willst und wenn du dich mit 90kg zu schwer fühlst tu was und wenn nicht bleib so!!!
    Solange du dich wohlfühlst!!!!!Wenn du 10kg abnimmst angenommen,würdest du vieleicht auch noch sprüche kriegen,denn diese dummen kids mögen leider leute wie heidi klum und so.

    In ihren augen,würdest du immer noch viel zu fett sein.
    Lerne dich zu akzeptieren wie du bist,kauf dir vieleicht paar schöne sachen,zum friseuer und style dich ma so richtig auf!!
    Und dann geh in die dicso,mit deiner freundin und flirte und zeige selbstbewusstsein du wirst dich wundern wie viel leute mit dir flirten.
    Die Meisten Männer mögen Frauen mit Kurven.
    Ausgenommen diese Macho und Arroganten Arschlöcher.

    Trau dich und zeig der Welt, wer du bist und wie hübsch du bist.
    Jeder Mensch hat seine Schokoladen Seiten,heb sie hervor und zeigs der Welt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich glaub an dich:)

  • Hallo As698k,
    ich war total geschockt als ich eben von Deinem Erlebnis gelesen habe.
    Ich bin ebenfalls in Deiner Gewichtsklasse + habe sowas noch nie erlebt.
    Gut, in der Schule passiert es sicher öfter - Kinder sind grausam, aber so ein Erlebnis im Erwachsenalter ist wirklich unvorstellbar.
    Ich kann nachvollziehen das Dir danach erstmal die Tränen kamen.
    Vielleicht liegt es ja an dem positiven Aspekt Deiner Selbstbeschreibung, dass Du noch ziemlich jung aussiehst + sie denken sie "hänseln" eine fast Gleichaltrige - falls solche Menschen denn überhaupt denken.
    Vielleicht ist es albern, aber sieh es als - sorry unreifes und bescheuertes - Kompliment.
    Du siehst jünger aus als Du bist + wie viele können das schon von sich sagen?????
    Liebe Grüsse
    Susi

  • Sorry, aber das Problem sind nicht die anderen, sondern Du hast ein Problem. Gerade weil du dich verletzen läßt.


    Du hast selbst geschrieben, dass du einen netten Mann kennen gelernt hast, aber wegen Deines Körpers Hemmungen hast. Na und! Er scheint dich zu mögen, weil DU es bist. Genieße lieber die Zuneigung und koste diese vollkommen aus.


    Und das Gerede der Kinder? Du mußt lernen, dass es immer solche Menschen geben wird. Na und! Das kann dir am Arsch vorbei gehen. Willst du dich wegen solcher Typen nur in Deine Wohnung zurückziehen? Jetzt sind es die Kids! Und morgen? Kollegen? Vorgesetzte? Nein, du hast ein Problem mit dir selbst. Und das musst du in den Griff bekommen. Tagelang nichts essen? Fitness bis zum umfallen? Das bringt nichts. Denk mal über eine Therapie nach. Und ganz wichtig: Wenn der Typ dich mag, dann genieße es. Er hat sich wohl in dich verliebt...

  • Hi Latufel,
    ja, so ist es bei mir ja auch... dass ich jegliche Probleme auf meinen Körper zurückführe. Und für mich ist das ja auch völlig logisch. Am Beispiel des Partners, sagtest du, du kannst ja auch keinen kennenlernen, wenn du nicht rausgehst. Ist bei mir ja auch so. Aber warum geh ich nicht raus? Wegen des Übergewichts. Also, wie ich es drehe und wende, ich komme immer wieder dabei an, dass ich sage ich muss dringend abnehmen, sonst kann ich niemals glücklich werden.
    Ich hab mir ja schon so oft gesagt, ich muss lernen mich zu akzeptieren... das schließt ein Abnehmen ja nicht aus. Ich muss mich nicht schämen. Ich bin vielleicht kein Model, habe es aber dennoch trotz großer Probleme geschafft, mein Abi zu machen und zu studieren – obwohl es mir keiner, und ich mir selber auch nicht zugetraut hätte. Aber das ist nichts sichtbares.
    Eigentlich kotzt mich diese ganze Oberflächlichkeit an, aber weil ich nichts dagegen tun kann, will ich mich ihr fügen. Ich mein, es ist ja nicht nur wegen der Sprüche. Ich fühl mich ja auch selbst nicht wohl, wenn ich beim Einkaufen Stunden brauche um etwas zu finden, das nicht zu eng ist. Oder wenn ich schnaufe wie so 'ne Dampflock, wenn ich endlich in meiner Wohnung in 2. Stock angekommen bin. * g*





    Hi Nolle,
    das mit dem Ignorieren und blöde Sprüche zurückschmeißen hab ich eine ganze Zeit lang geschafft. Inzwischen bin ich einfach nur noch müde. Ich hab einfach keine Lust mehr. Mir fehlen regelmäßig die Worte, wenn mich einer beleidigt. Dann versuch ich es zu ignorieren, aber manchmal – wie bei dem Vorfall bevor ich meinen Beitrag hier schrieb – geht es einfach nicht mehr. Eigentlich sollte es mich nicht so sehr verletzen. Das sind Kids von 14-16 Jahren. Meist Jungs. Die sind in der Gruppe immer stark und haben eine große Klappe, 90% von denen würden doch, wenn sie alleine wären, das Maul nicht ansatzweise aufkriegen. Und trotzdem tut es weh. Vielleicht auch im Moment so sehr, weil ich mich nicht auf diesen Mann einlassen kann. Man nehme doch nur mal an, wir gingen gemeinsam durch die Straße und dann werd ich wieder angepöbelt. Ich denke dann, es muss ihm doch dann auch peinlich sein... dass er sich für mich schämen muss... eigentlich sollte ich die Entscheidung ihm überlassen, aber ich ertrage den Gedanken, dass sich jemand der mir etwas bedeutet, für mich schämen könnte, nicht. Ansich ist es nicht schwer, mich von ihm fernzuhalten. Aber als dann diese Kids kamen und mich angepöbelt haben, kam das alles hoch... dass ich doch so gern einen Partner wie ihn hätte... und dass ich genau diese Situationen so fürchte und mich deswegen nicht drauf einlassen kann. Ich glaube ihm ja, dass ich mich vor ihm selber nicht wegen meines Körpers schämen müsste... aber immer und immer wieder diese Situationen in der Öffentlichkeit... das ist doch eine Zumutung.
    Tja, besagte Freundin hat einfach eine Wahnsinns Ausstrahlung. Ich denke, dass sie deswegen so gut ankommt. Keine Ahnung, wie ich mir eine so positive Ausstrahlung anlernen kann.
    Hm, dass ich sehr selten angebaggert werde, kann aber auch daran liegen, dass ich nicht besonders weiblich aussehe... kurze Haare, Jeans und Tshirt, Hemden, Pullover oder ein neutraler Anzug. Röcke, Blusen oder Klamotten mit Ausschnitt anzuziehen sind für mich unvorstellbar. Das ist auch etwas, das ich nicht ändern will. Körper ja, Stil nein. Auch wenn ich damit Gefahr laufe, dass mich vielleicht mancher Mann für eher dem eigenen Geschlecht zugetan hält (und ich wurde tatsächlich schon öfter von Frauen nach der Handynummer gefragt als von Männern... :D ).





    Hi Susi,
    naja, ansich hört man ja oft, dass Frau sich wünscht, jünger auszusehen. Aber ich glaub das ist erst ab 30 aufwärts der Fall, oder? :D
    Es ist schon frustrierend irgendwie, wenn man im Geschäft beim Zigarettenkauf nach dem Ausweis gefragt wird. Oder, wenn man automatisch mit du angeredet wird, wie ein Kind. Oder wenn es an der Tür klingelt, und ich gefragt werde, ob meine Mutter zuhause ist...
    Naja, gegen meine Gesichtszüge kann ich wohl nicht viel machen und vielleicht spielt die Größe von 1,60m auch ihre Rolle dabei.
    Die meisten Kids, die mich anmachen, sind ja 2 Köpfe größer als ich :D
    In der Schule war es am schlimmsten. In der Uni hab ich eigentlich noch keinen einzigen blöden Spruch zu Ohren bekommen. Ausschließlich auf der Straße von Jugendgruppen.




    Hi elo,
    ja, wahrscheinlich hast du Recht mit dem was du sagst. Ziemlich sicher sogar.
    Das Problem liegt in erster Linie bei mir. Ich bin sicher, dass es noch zig anderer Leute gibt, die meine Situation kennen und trotzdem nicht gleich so einbrechen und anfangen rumzuheulen oder wie ich damals, einfach nichts mehr zu essen. Sich selber nicht besonders zu mögen und eine Art Selbsthass ist ja nochmal ein großer Unterschied. Und ich glaube schon, dass mein Selbsthass (der freilich nicht immer vorhanden ist, eigenlich nur, wenn ich überfordert bin) tatsächlich nur bekämpft werden kann, wenn ich a) eine Therapie mache oder b) abnehme.
    Ich habe für mich selber erstmal Möglichkeit b) gewählt und hoffe, dadurch auch meine Seele zu erleichtern. Und sollte dieser Anlauf mal wieder im Disaster ändern, wird mir wohl nicht mehr viel außer einer Therapie übrig bleiben...

  • .
    Tja, besagte Freundin hat einfach eine Wahnsinns Ausstrahlung. Ich denke, dass sie deswegen so gut ankommt. Keine Ahnung, wie ich mir eine so positive Ausstrahlung anlernen kann.
    Hm, dass ich sehr selten angebaggert werde, kann aber auch daran liegen, dass ich nicht besonders weiblich aussehe... kurze Haare, Jeans und Tshirt, Hemden, Pullover oder ein neutraler Anzug. Röcke, Blusen oder Klamotten mit Ausschnitt anzuziehen sind für mich unvorstellbar. Das ist auch etwas, das ich nicht ändern will. Körper ja, Stil nein. Auch wenn ich damit Gefahr laufe, dass mich vielleicht mancher Mann für eher dem eigenen Geschlecht zugetan hält (und ich wurde tatsächlich schon öfter von Frauen nach der Handynummer gefragt als von Männern... :D ).


    WArum willst Du Deinen Stil nicht ändern? Oder zumindest leicht modifizieren....WEnn ich chic angezogen bin, fühle ich mich ganz anders und ich bin auch eher der Jeans und T-Shirt-Typ. Aber es gibt halt solche Jeans und solche Jeans. Du musst ja keine 180 Grad Wendung hinlegen und plötzlich in Stöckelschuhen und Röckchen rumlaufen. Einfach nur ein bißchen mehr auf Dein Äusseres achten und ganz wichtig: NICHT ENTMUTIGT SEIN, WENN ETWAS NICHT PASST, ES LIEGT NICHT! AN DEINER FIGUR! - sondern daran, dass dieses Teil nicht für Dich gemacht ist. Es GIBT 100%ig Sachen, in denen Du toll aussehen kannst.
    Wo kaufst Du ein? Jeans gibt es z. B. für uns kleine moppeligen Zwerge gut bei C&A. Nimm Dir mal einen Tag Zeit zum Bummeln, zieh Dir gute Unterwäsche an und mach ein Projekt draus, Dir ein Outfit zu kaufen, was Du wirklich magst! Und lass Dich nicht entmutigen!
    Lg
    Marulafrucht

  • Hi Marula,
    Alltagsklamotten bestell ich meist im Internet.
    Passen auch meist ganz gut, bis auf die Tatsache, dass ich jedes Mal die Hosenbeine abschneiden muss, weil ich so kurze Stummelbeinchen hab :D


    Ansonsten, wenn ich mal was Schönes brauche, geh ich zu C&A oder auch mal H&M. Ich möchte mal behaupten, dass meine "guten" Jeans ganz passabel aussehen. Guter Stoff, netter Schnitt. Für T-Shirts geh ich dann meist zu kik, ist am billigsten und wenn's dann nach 2 Monaten nicht mehr gut aussieht, tut's mir nicht weh ^^
    Hemden hab ich auch von C&A, den Anzug von H&M.
    Im Anzug fühl ich mich sehr wohl, aber einen zweiten, anständigen und für mich bezahlbaren zu finden ist mir bisher nicht gelungen.


    Also, ich achte schon drauf was ich kaufe, und dass es ordentlich aussieht. Ist nur nicht immer ganz einfach, wenn man dann für 30 Euro Hose und Hemd/Tshirt kaufen muss ;)


    Kann ja bei Gelegenheit mal ein Foto hochladen, vielleicht hat ja einer 'nen Tip, wie ichs besser machen könnte :)

  • Ach weißt du As698k, mir geht es wirklich wirklich oft genauso wie dir.. Aber dann muss man auch mal die positiven Seiten sehen.

    Ja, ich bin ein Mensch, der sich in seinem Körper nicht wohlfühlt (und ich bin ERHEBLICH dicker als du.!!!) und deswegen auch nicht viel geht / rausgegangen ist. Kleidung lässt sich schlecht finden und mein Selbstvertrauen leidet jeden Tag ein wenig mehr.
    ABER..! Wenn alles so schrecklich ist mit meinem Übergewicht, warum feiere ich dann den ersten Jahrestag mit meinem Freund dieses Wochenende? :) Ich bin glücklich, ich habe alles was ich mir immer gewünscht habe: einen lieben Partner, der mich so nimmt wie ich bin, der mich nicht vor seiner Familie/Freunden versteckt oder sich für mich schämt und auch niemanden, der mich verlassen wird, weil ich zu viel zugenommen habe, denn ICH BIN JA SCHON ZIEMLICH DICK ;) - auch wenn zugegeben ich manchmal zweifle, ob ich nicht vielleicht nur träume nach so langer Zeit allein.. :o

    Ich höre immer wieder von Leuten, dass sie extreme Probleme haben, einen Partner zu finden, aber das sind nicht alles Übergewichtige. Ich glaube, es ist einfach für jeden sehr schwer, nur "wir" führen das mal wieder nur auf unser Übergewicht zurück - ist ja auch logisch ;)

    Ich finde, du solltest einfach mal die Logik, Logik sein lassen.. Geh ein bißchen raus, in einen Park oder setz dich einfach auf den Balkon, les ein gutes Buch oder höre Musik, oder was auch imer dir Spaß macht, was du allein machen kannst - es muss ja nichts tiefsinniges sein.
    Nach einiger Zeit wirst du merken, hast du deinen ganz eigenen Rhytmus gefunden, das zu machen, was dir Spaß macht und dich dabei wohlzufühlen. Und wenn du erstmal dieses behagliche Gefühl in dir hast, wirst du es so schnell auch nicht mehr verlieren. Ganz viel geht einfach über Ausstrahlung und die kommt nunmal von innen :)

    Mach dir ein schönes Wochenende!
    Viele liebe Grüße,
    die Leidensgenossin :)

  • Vielleicht sollte ich wirklich einfach mal rausgehen.
    Ich liebe die Natur und ich liebe Tiere, war früher oft im Wald, hab Eichhörnchen gefüttert und diese und andere Tiere fotografiert. mir fehlt das, aber diese Sorge wieder angepöbelt zu werden ist im Moment einfach noch zu groß. Um in den Wald zu kommen, muss ich nämlich an einem Bolzplatz vorbei. Und das ist natürlich bei dem Wetter, wo die Jungs da kicken, ein besonders schwerer Gang. Allerdings sind ja die Ferien wohl schon vorbei, das heißt ich kann demnächst einfach morgens in den Wald gehen und die Natur genießen. Eine Idee, auf die ich vor lauter Unzufriedenheit so gar nicht gekommen bin ;)

  • So, hier mal Anschauungsmaterial.
    Kopf abgeschnitten - die Eitelkeit. Haare sind nicht schön geworden ;)
    Im Herbst / Winter lauf ich eher so rum wie auf Bild 2,
    Frühling / Sommer mehr Bild 1 oder statt T-Shirt Hemd.


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/b19ip4ei9kqhrywhl.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://666kb.com/i/b19ioohlkhegfltkp.jpg]


    Vom Kopf hab ich gerade kein Bild da.



    Und, wie schlimm steht es um mich?
    Kritik, Anregungen, Ratschläge erbeten.:D


  • Das einzige was fehlt, ist einfach Selbstvertrauen. Sieht doch sonst nicht schlecht aus. Und geh mit dem Jungen SOFORT ins Cafe!


    Übringens: Streich mal das Wort "Diät" aus deinem Wortschatz! Sondern mach einfach nur Sport um dich wohl zufühlen! Versteck dich nicht!

  • Also ich hab nen tipp,hohe schuhe. haare wie kurz?betone dein gesicht mit make up vor allem die augen. Eine bluse mit ausschnitt,und einen rock.
    Und ich muss recht geben,name weiss ich grad nicht geh mal wirklich zum pyschologen.reden wirkt manchmal wahre wunder,oder mach einen kurs zur selbstverteidigung.
    Red dir nicht ein,du hast ihn nicht verdient den kerl.


    Jeder mensch,hat sein recht die liebe zu finden egal ob dünn ob dick,ob klein oder groß.Und sie zu genießen,das leben ist zu kurz um es nicht zu genießen.
    Willst du dein leben lang,in deiner wohnung sitzen und nix machen?
    Nicht das schöne gefühl zu haben,was das grundbedürfnis eines menschen ist,liebe,zärtlichkeit,erfolg im job.


    Und du wachst irgendwann auf,mit 70 und denkst,was für ein beschissenes leben vieleicht hätte ich mehr draus machen sollen nur ich habs nicht.
    Aufgrund anderer Menschen,die mich verletzten. Das Leben ist halt hart,was meinste wie es mir geht.
    Ich wiege125kg ,davor 150kg was meinste wie scheisse es mir geht. Um kleidung zu finden,nen freund und und und.


    Man kann es niemanden recht machen,jeder mensch ist anders.
    Das ist auch gut,wie scheisse ist das wenn wir alle gleich sind.


    Genieß die Gefühle,und werd glücklich!!! Lasse doch labern,es wird immer welche geben.Und sie wollen doch nur,das man sich versteckt. Tu ihnen nicht den gefallen,und beweiss wie stark du bist.



    Nicht die Schönheit entscheidet wen wir lieben,sondern die Liebe entscheidet wen wir schön finden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!