Berlin - ich komme (im September)

  • Hallo,


    Flug ist gebucht, Hotel reserviert - vom 20. bis 25.09. statte ich der Hauptstadt einen Besuch ab ... einfach so.


    Hat jemand Lust das man sich mal trifft, zum Kaffee trinken und ratschen ... mir etwas die Zeit vertreiben ... vielleicht ein paar Ecken zeigen zum Sightseeing oder Shopping wo man sonst vielleicht eher selten hinkommt als Tourist?


    Würde mich freuen!


    Gruß
    Thorsten

    Für den Triumph des Bösen reicht es,
    wenn die Guten nichts tun.

    (Edmund Burke, 1729-1797)

  • Hallo Thorsten,

    bin in der Zeit auch in Berlin, wenn Du Lust hast melde Dich doch mal per PN!
    Kenne mich auch recht gut aus...............habe bestimmt ein paar Tipps!

    Lieben Gruss ................

  • Hallöle! Wunderbar, das ist ja klasse ;) Ich lebe zwar in Berlin, habe aber am 22.9. meinen Geburtstag und bin deshalb in diesem Zeitraum gar nicht hier. Nichtsdestoweniger wünsche ich Dir viel Spass! Falls Du irgendwelche Fragen hast, beantworte ich Dir die natürlich gern. :)

    An áit a bhfuil do chroí is ann a thabharfas do chosa thú - The place where your heart is, is where your feet will take you







  • Hey,


    war anfang des Jahres auch in Berlin... Super schön... Was ich besonders empfehle ist eine Stadtrundfahrt mit einem Doppeldeckerbus, kannst über all am Ku´damm einsteigen. wir hatten super glück mit dem wetter und konnten oben sitzen (ohne dach) hat glaub ich 15 euro gekostet und der bus fuhr dich 2 stunden durch die city. Bekommst auch Kopfhöhrer, so dass du alles mitbekommst wo man gerade vorbei fährt... würde immer wieder gerne hinfahren... Beneide dich... Aber jetzt kommt erst mal London an die Reihe! :)


    Viele Grüße
    fantachen

  • war auch mal in berlin....mit einem kleinen reiseunternehmen zum schnäppchenpreis....naja, das hotel war eigentlich ein stundenhotel..für die gäste, die in dem rotlichtlokal in gleichem hause sich mal eine ruhepause gönnen wollten....:rolleyes:

  • So, jetzt ist es fast soweit.


    Ich hab mal vor einiger Zeit im Fernsehen einen Bericht gesehen von einer Imbisbude wo es angeblich die leckersten Bouletten (mit Soßen) gibt ... war wohl im Untergrund einer U-oder S-Bahn-Station.
    Kennt die zufällig jemand und weiß wo die ist?

    Für den Triumph des Bösen reicht es,
    wenn die Guten nichts tun.

    (Edmund Burke, 1729-1797)

  • Hallo


    Genau bei Konnopke gibt es die beste Wurst in Berlin und das schon seit 1930.
    Das 36 ist auch nicht so schlecht aber bei Konnopke ist es eben besser und da sollte man unbedingt mal ein Würstchen gegessen haben.

  • Ich fahre auch nach Berlin! :)


    Und zwar für 2 Nächte und 3 Tage - vom 15.10.-17.10.


    Thistle: hast Du Lust, dass wir uns da mal mit unseren Männern zusammen zum Kaffeetrinken treffen? Meiner kommt nämlich auch mit...bzw. er lädt mich nach Berlin ein.


    Fröhliche bzw. optimistische Zungen behaupten, dass er mir dort einen Heiratsantrag machen wird...ich bin ja mal gespannt, ob er sich das nach "erst" 12 JAHREN (!) traut. :D

  • vielen Dank an Alle, die mir mit konstruktiven Beiträgen geholfen haben ... es war einiges sehr nützliches dabei ... alles im Stadtplan markiert o.ä

    Für den Triumph des Bösen reicht es,
    wenn die Guten nichts tun.

    (Edmund Burke, 1729-1797)

  • [quote='feenstaubflocke','https://deutschlands-dicke-seiten.de/forum/index.php?thread/&postID=189862#post189862']Gibt es in Berlin eigentlich einen Hello Kitty-Store?


    Hallo Süsse,

    eine Auswahl an Hello Kitty hat J- Store!


    Kantstrasse 125,
    in Berlin Charlottenburg. Die nächste U-Bahn
    Station ist "Wilmersdorfer Str" Linie U7 (300m)

    lieben Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!