Die Gute Fee

• Es war einmal eine arme Frau, die musste immer so schwer arbeiten, um für sich und ihren faulen Mann das Nötigste zu erwirtschaften. Sie musste Holz im Wald suchen, kochen und putzen, während ihr Mann faul im Sofa lag. Als sie eines Tages im Wald Holz sammelte, erschien eine Fee und sagte: "Du hast drei Wünsche frei. Aber überlege gut Dein Mann bekommt das Doppelte." Du Frau überlegte lange und sagte dann: "Ich möchte die reichste Frau der Welt sein." Die Fee antwortete:"Aber Dein Mann ist dann doppelt so reich wie Du." Die Frau sagte: "Egal!" und schwupps war die Frau die reichste Frau der Welt. Der zweite Wunsch: "Ich möchte die schönste Frau der Welt sein." Die Fee warnte: "Hast Du Dir das gut überlegt? Dein Mann wird doppelt so schön sein wie Du." "Egal." sagte die Frau und schwupps war sie die schönste Frau der Welt. Dann überlegte sie noch einmal lange und sagte schließlich: "Als Drittes wünsche ich mir einen leichten Herzinfarkt."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!