Tine Wittler- Irgendwas ist immer

  • Hallo liebe Mitleser/ innen- ich habe gerade Tine Wittlers Bücher Die Prinzessin und der Horst sowie Horst go home gelesen.

    Bin jetzt am Überlegen, ob ich mir auch Irgendwas ist immer kaufen soll. Hat das jemand schon gelesen und kann was dazu sagen? Ist das auch ein Frauenroman oder doch etwa ein Anleitungsbuch zum Renovieren??

  • Ja, bei Tine Wittler weiß man nie, in welche Richtung die Bücher gehen, da sie nicht nur die Renovierungsshow sondern macht sondern auch engagiert mit ihrer eigenen Kneipe ist.

    Dass sie sich auch noch mit Mode befasst, wußte ich jetzt gar nicht! Gefällt Dir das Buch Pralle Prinzessinnen denn @Wuchtbrumme74?

    Bei Amazon steht leider keine Inhaltsangabe zu Irgendwas ist immer so dass ich da noch völlig im Dunklen tappe...

  • hab interessehalber auch grad mal bei amazon nach "Pralle Prinzessinnen" gesucht.

    Das Buch kommt ja erst noch raus (im April)....

    (fast 15,00 Euro sind mir persönlich zu viel für einen Ratgeber von T. Wittler)

    LG
    Sternchen

  • Danke für die PN @sternchen78! Also doch ein Frauen- bzw. Unterhaltungsroman- das ist genau das Richtige für mich und wird umgehend bestellt ;)

    Wegen dem Buch Pralle Prinzessinnen: Ich finde den Titel des Buches echt pfiffig- leider gefällt mir Tine Wittlers Kleidungsstil überhaupt nicht. Viel zu romantisch- ich mag es lieber sportlich. Aber reinschmökern würd ich in dieses Buch interessehalber bestimmt auch mal :rolleyes:

  • Falls Interesse besteht, ich hätt noch Bücher von Tine abzugeben:

    Die Prinzessin und der Horst
    Horst go home
    Parallelwelten

    Wer sie haben möchte... einfach PN an mich...

  • Also wen es noch interessiert:

    Ich habe jetzt mittlerweile Irgendwas ist immer gekauft und es ist die Fortsetzung von Prinzessin und der Horst und Horst go home.

    Sind alles drei nette Frauenromane und ganz nach meinem Geschmack. Tine Wittler schreibt etwas chaotisch und ist bestimmt nicht die begnadetste Autorin- aber zum Abschalten sind ihre Bücher super.

    Und Bücher mit dicken Hauptfiguren gibt es ja auch nicht grade wie Sand am Meer...

  • Mittlerweile ist Pralle Prinzessinnen ja erschienen! Hat es jemand gelesen und ist es empfehlenswert? Gibt Tine Wittler da auch Tipps für eher sportliche Outfits oder geht es nur um ihren eigenen eher romantischen Kleidungsstil?

  • ich habe die Prallen Prinzessinnen gekauft und durchgeschaut. Viel Neues ist nicht drin, wenn man die einschlägigen Bücher mit Tipps kennt, ist ein bisschen moderner aufgemacht und spricht wohl eher die jüngeren an. Läuft aber schon vieles auf die Klamotten von Tine raus. Hat die mal jemand auf ihrer HP angeschaut? Ich finde sie meist gräuslich.
    Die Zeichnungen in dem Buch sind süß und man kann sich auch was dabei vorstellen. Als Einsteiger-Buch nach meiner Meinung ganz gut, Tipps sind umsetzbar und wenn man es ein bisschen ernst nimmt, kann man sich auch gut stylen.

  • Ich habe gestern im Buchladen mal ein bisschen in Pralle Prinzessinnen geblättert & kann mich *schaumermal* nur anschliessen. Die Tips sind eher als Basic-beratung zu bezeichnen ... daß ein BH richtig passen sollte und daß längere Tops bei einer Figur mit viel Bauch besser aussehen als ganz kurze fast bauchfreie Tops, war mir zumindest schon bekannt.;) Ganz allgemein finde ich das Buch ein bisschen arg *pink* - also sowohl von der Gestaltung als auch inhaltlich und mit 15 Euro zu teuer.


    Wen es interessiert: Bei amazon kann man sich ein paar Seiten in der Vorschau ansehen.


    Es geht weniger um einen bestimmten Stil ( also sportlich / verspielt ... etc.) als einfach um bestimmte Grundregeln, welche Kleidungsstücke an bestimmten Figuren gut oder weniger gut aussehen.
    Ich persönlich finde T. Wittlers eigenen Stil ziemlich gewöhnungsbedüftig - und ehrlich gesagt nicht unbedingt immer vorteilhaft ... deshalb finde ich einen Stylingberater aus ihrer Feder irgendwie ein bisschen merkwürdig.
    Das Buch ist aber im Grossen und Ganzen schon sehr kurvenfreundlich geschrieben - und das ist ja auch schon was. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!