Wie verhalte ich mich beim vorstellungsgespräch

  • Hallo ihr lieben
    ich habe seit langem mal wieder ein vorstellungs gespräch.
    da ich aber in der vergangenheit viele negative erfahrung gemacht habe willich mich mal erkundigen wie ich mich da verhalten soll wenn wieder mal komische blicke erscheinen oder halt direkt zu mir gesagt wird ich sei zu dick. wäre toll wenn ihr ein paar antworten oder selbst erfahrungen habt.danke

  • Ja ja die lieben blicke kenne ich auch :)
    Aber es gibt auch viel Arbeitgeber die einen erst komisch anschauen und Dich dann aber doch einstellen.
    Sei einfach wie immer.

  • natürlich gucken die. das tut man bei jedem, ist doch normal. wenn jemand neu ist, der wird immer begutachtet. egal, mit welcher figur. das tust du doch sicher auch, wenn du jemanden kennenlernst, oder?

    solange die kleidung passend ist und du einen gepflegten eindruck machst, kein thema. also laß' dich deswegen nicht verunsichern.

    ich drücke dir die daumen.

  • Das o.g. kann ich nur bestätigen.
    Ich persönlich finde es auch gut, wenn die Bewerber auch Fragen zur Einrichtung oder so stellen.
    Wichtig ist auch der Blickwechesel. Bei uns sind meistens 3 Leute bei Bewerbungsgesprächen dabei und manch eine Bewerberin schaut immer nur die Leitung an. Man sollte alle Leute regelmäßig anschauen und ins Gespräch mit einbeziehen. Das kommt bei uns gut an!

    Drück Dir die Daumen!

    Ciao Fedora

  • Hallo blaufuchur,

    hat es denn nu geklappt? ;)

    Sollte es nicht geklappt haben,gib die Hoffnung nicht auf.

    Ich habe die Erfahrung gemacht,daß es eigentlich nur vier wichtige Dinge bei einem Vorstellungsgespräch zu beachten gibt:

    1.Sei Du selbst
    2. Sei mit Ernst aber auch Humor dabei
    3.Zeige nicht nur Stärken,sondern auch Schwächen
    4.Suche Blickkontakt zu allen Anwesenden


    Meine Vorstellungsgespräche waren weitestgehend erfolgreich.

    Ich habe mich immer darum bemüht,möglichst locker zu sein und dennoch die Ernsthaftigkeit der Lage klarzumachen.

    Der Blickkontakt zu ALLEN Anwesenden ist sehr wichtig.

    Ebenso macht es immer sympathischer,wenn man nach seinen Stärken und Schwächen gefragt wird,daß es ein ungefaires Gleichgewicht gibt( wobei die Stärken ruhig überwiegen sollten :) )

    Es kommt nie wirklich gut rüber,wenn man sich als Mr/Mrs Perfekt verkauft.

    Denn das kann niemand von sich behaupten.

    Ansonsten nett lächeln,mal einen Witz loslassen,wenns passt und ganz klar und deutlich machen,wieviel einem an dem Job gelegen ist!

    Alles Liebe an alle,die gerade auf Suche sind!

    Biene

  • Ich muss ehrlich zugeben, dass der Punkt Bewerbungsgespräche ganz schön an mir frisst...ich hatte nicht nur in meinem letzten Gespräch eine wirklich doofe Bemerkung zu meinem Gewicht, sondern in letzter Zeit leider auch absolut 0,0 Erfolg...nicht mal bei Gesprächen die aus meiner Sicht gut liefen hab ich gepunktet....und dabei bereite ich mich wirklich immer gut vor, und denke das ich auch ziemlich genau weiß worauf es ankommt....langsam frustet mich das ganze ziemlich...hab gestern erst zwei Absagen bekommen...eine davon von einem Gespräch was absolut top lief...die wollten noch eine zweite Runde Vorstellungsgsepräche führen mit den Leuten die in der engeren Wahl sind...ich war so sicher zumindest da rein zu kommen, aber Pustekuchen...nagt ehrlich an meinem Selbstwertgefühl.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!