Ma ausheulen muss

  • Ich muss mir ma ausheulen.


    Hab mich heute mittag auf die Waage gestellt, nachdem ich endlich mal meinen Kreislauf soweit hatte das ich es wagen konnte die Leiter vom Bett runterzukrabbeln.


    Die letzten beiden Tage hatte ich ziemlichen (Stress oder Viren) Durchfall.


    Letzte Woche hatte ich 112 kg drauf - und heute soll ich 118 kg wiegen? Bei gleichem Essen, Durchfall, Bewegung soll ich 4 Kilo zunehmen? Hallo? Wie geht denn das?


    Es kotzt mich an aber sowas von. Wiege mich mittlerweile regelmässiger wie sonst, aber jetzt grade wünsche ich mir ich hätte die Waage nicht hervorgeholt.


    Woran kann das liegen? Wie kann man in einer Woche 4 Kilo zunehmen wenn man an Ernährung und Bewegung nichts ändert?


    Ich verstehe die Welt nicht mehr.


    Da isst man Obst statt Chips, Fisch statt Pizza (die ist mir eh zufiel ;) ) und nimmt zu.


    Bin grade total fassungslos - zu fassungslos um heulen zu können.


    rausschleichende Grüsse von Aska

  • *einmalübernkopfstreichel*
    Eine derartige Schwankung wundert mich auch, aber vielleicht liegt ein Teil der plötzlichen Zunahme ja auch an Deinem Zyklus? Bei mir macht das immer gerne 1-1,5kg aus in den letzten Tagen vor Blutungsbeginn. Verschwunden sind die Extrapfunde dann etwa am 2. Blutungstag.

  • Hallo Aska,


    tja also dieses Problem ist mir nicht unbekannt...


    durchfall - damit hab ich sehr sehr häufig zu tun und streß gehört auch oft zu meinem Leben und wenn beides zusammenkommt, dazu gar noch ein paar mal das Essen vergessen und schwups hab ich am nächsten Tag mal eben 2-3 Kilos mehr drauf... was sich aber legt, wenn der Streß weniger wird, der Duchfall weg ist und ich wieder 2 Tage regelmäßig gegessen habe.


    Übrigens: bei streß schüttet der Körper eigenes selbstproduziertes Cortisol aus, das genauso wie zugeführtes Cortison dafür sorgt das der Körper mehr wasser speichert, wenn man mit der entsprechenden Veranlagung geschlagen ist. Das reguliert sich aber recht schnell wieder, wenn man nicht direkt daraus in eine "diät" startet.


    Also mein Tip:
    den Durchfall möglichst "natürlich" bekämpfen, genug essen und entspannungstechniken anweden bzw streß reduzieren...
    dann wird es wieder ;)


    liebe Grüße,
    Cailly

  • Hallo Kampfzwerg,


    Zitat
    Zitat
    Zitat

    *einmalübernkopfstreichel*


    *leise schnurre* ;)


    Nee mein Zyklus ist erst in 3 Wochen wieder dran, ich bin grade ne Woche durch damit. Dann tät mich das weder wundern noch frusten (da steig ich eh nie auf die Waage wenn ich die Zeit hab *grins*).


    Aber so? Weiss ich echt net mehr weiter. Ich hab keine Diät gemacht das des nen JoJo-Effekt wäre, ich hab einfach nur Durchfall zur Zeit (und eigentlich müsste dann doch weniger drauf sein weil weniger drin ist :o )


    Hallo Cailly,


    Zitat
    Zitat
    Zitat
    Zitat

    durchfall - damit hab ich sehr sehr häufig zu tun und streß gehört auch oft zu meinem Leben und wenn beides zusammenkommt, dazu gar noch ein paar mal das Essen vergessen und schwups hab ich am nächsten Tag mal eben 2-3 Kilos mehr drauf... was sich aber legt, wenn der Streß weniger wird, der Duchfall weg ist und ich wieder 2 Tage regelmäßig gegessen habe.


    Hä? Moment mal wie geht das denn? Bei Durchfall zunehmen? (wenn ich das jetzt richtig verstehe). Ich geh von nem Stressdurchfall aus, da ich normal weiteressen kann. Wärns Viren hätte ich zum Durchfall noch nen andres Problem :o was aber nicht der Fall ist.


    Nennt sich das dann etwa auch JoJo-Effekt? Auch wenn man eben keine Diät macht? Sondern nur naja oben rein unten raus los ist?


    Zitat
    Zitat
    Zitat
    Zitat

    Übrigens: bei streß schüttet der Körper eigenes selbstproduziertes Cortisol aus, das genauso wie zugeführtes Cortison dafür sorgt das der Körper mehr wasser speichert, wenn man mit der entsprechenden Veranlagung geschlagen ist. Das reguliert sich aber recht schnell wieder, wenn man nicht direkt daraus in eine "diät" startet.


    *grrrr* liebster Körper ich hab genug Cortison im Blut ;) das reicht mir. Aber Wasser speichern. Mh. Also mh wenn ich länger sitze und die Füsse net hochleg sind sie zur Zeit arg geschwollen - schwellen aber ab sobald ich sie hochlege *grübel* Wäre schön wenns nur Wasser ist. Ne Diät zu starten hab ich net vor. Hab meine Ernährung jetzt grundlegend umgestellt (also so seit nem Jahr schon) und nicht vor was dran zu drehen ;) geht mir gut damit *nick*


    Zitat
    Zitat
    Zitat
    Zitat

    den Durchfall möglichst "natürlich" bekämpfen, genug essen und entspannungstechniken anweden bzw streß reduzieren...
    dann wird es wieder ;)


    Natürlich? Naja ich ess normal weiter halt. Hat mir meine Ex-ex-ex-usw. Hausärztin aus B. selber gesagt. Wenns stressbedingt ist normal weiteressen dann klappts besser das der aufhört. Und sie hat recht, wenn ich bei Stressdurchfall auf Schonkost umschalte hab ich mehr Probleme.


    Den Stress reduzieren da hilft nur eines: umziehen *seufz* Und das als EU-Rentner ist alles andere als leicht. Da ne Wohnung zu finden. Glaube kaum das in den letzten 2 Jahren sich was an der Meinung der Menschen was geändert hat.......


    Viele Grüsse
    Aska

  • Der Körper...eine Geschichte voller Mißverständnisse...................



    Manchmal kann man ihn net verstehen!


    Ich habe auch oft Durchfall, da ich an irgendeiner Nahrungsmittelunverträglichkeit leide, die aber noch nicht bestimmen konnte....... mal gibbet dann sehr schlimme Zeiten, mal bessere....und ich nehm auhc immer weiter zu, obwohl man meinen müßte, das was ich gerade gegessen habe nicht über Los zieht und keine 4000 Euro einkassiert! So wie der ICE durch den kleinen bahnhof durchrast!


    Aber nix is.....*schulterzuck*


    Vielleicht hast auch momentan warum auch immer Wasser eingelagert..........



    Wenn ich meine Peroide bekomme, dann hab ich auch Schwankungen, die ich vor allem auch richtig fühle.....das is immer fruchtbar, da fühl ich mich dann als würde ich gleich platzen.................hab ich bis jetz aber no net getan!*g*



    SO ein Körper ist schon abenteuerlich:-)

  • Hallo Aska,

    hast Du mal daran gedacht, dass die Waage eventuell defekt ist? Meine hat z.B. immer nicht korrekt gewogen, wenn die Batterie dem Ende zuging.
    Hat die Waage wirklich plan auf dem Fussboden gestanden und nicht uneben, auch dann können Abweichungen kommen.

    Egal was der Grund für die momentane Zunahme ist, mach Dich nicht verrückt deshalb, das regelt sich bestimmt schnell wieder!

    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. (Oscar Wilde)

  • Hallo Schwelfe,


    ohja so ein Körper ist abenteuerlich.


    Zitat
    Zitat
    Zitat

    Vielleicht hast auch momentan warum auch immer Wasser eingelagert..........


    *seufz* nach dem Strohhalm greife. Weil: Meine Hosen passen mir immer noch. Und das wäre doch wohl net der Fall wenn ich zugenommen hätte. *moser grummel schniiiiiiiiieffz*


    Vielleicht sollte ich die Waage wieder innen Keller stellen *grimmig gucke* so frustet es mich doch nur (jedenfalls im Moment)


    Hallo Brockenhexe,


    ich hab ne dings ne dings na menno ne Waage ohne Batterie. Son mei achweh son mechaniches Teil Und das steht an der gleichen Stelle wos immer steht wenn ich mich wiege: Inner Küche. Also anner Batterie und an der Stelle kanns net liegen


    Zitat
    Zitat
    Zitat
    Zitat

    Egal was der Grund für die momentane Zunahme ist, mach Dich nicht verrückt deshalb, das regelt sich bestimmt schnell wieder!


    *seufz* das sagt sich so leicht. Ich hab zwar erst im September wieder nen Termin beim Lungenfacharzt, aber der nutzt jedes Gramm, das mehr drauf ist wie beim letzten Mal mir immer wieder zu sagen was für ne super Asthma-Jogginggruppe er hat. Wo auch viele Übergewichtige sind. Einmal hab ich zu ihm gesagt: Ja das sehe ich (er ist halt auch net der dünnste) und es war erstmal Ruhe. Als er es wieder sagte meinte ich das ich ihm sehr gerne die Telefonnummer meines Orthopäden gebe der ihm sicherlich bestätigt das Joggen für eine rausspringende Kniescheibe sehr förderlich ist.


    Egal wie viel ich wiege: Meine Lungenfunktion ist für einen Asthmatiker immer tadellos und unterliegt keinen Schwankungen! Eigentlich kann der mich ma, aber hier gibs nur wenige gute Lufas........


    Aber ganz davon abgesehen frustet es mich einfach. Ich meine da achtest auf deine Ernährung, klar Süsses gibs auch ab und an mal aber in Maßen und nicht Massen, und was ist? Nichts ist. *grummelig bin*


    Aber nichts desto trotz mach ich mich jetzt mal an die Sosse zum Abendbrot das die schon ma ziehen kann.


    Viele Grüsse
    Aska

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!