Running Sushi

  • Ich wollte mal fragen, ob ihr Running Sushi kennt und wie ihr es findet?

    Für die die es nicht kennen:
    Das ist ein Restaurant, in dem (asiatische) Speisen auf einem Förderband an den Tischen vorbei fahren. Meistens zahlt man einen Fixpreis und darf dann so viel essen wir man will. :) Nur Getränke sind extra.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Zitat von Rascha

    Hab's schon öfter gesehen und finde die Idee nicht schlecht - aber Sushi ist ja nur selten vegetarisch ...


    Dito:D.
    Abgesehen davon, dass ich Sushi aus den oben genannten Gründen nicht essen würde, ist die Idee wirklich ausbaufähig. Allerdings müsste die Atmosphäre gemütlicher gemacht werden, als in den Sushibars die man so aus dem Fernsehen kennt...so nebeneinander sitzen wie im Zug finde ich nämlich eher ungesellig.

  • Sushi esse ich auch nicht, allerdings gibt es in den Restaurants die ich kenne, nicht nur Sushi, sondern auch viele andere Speisen. Da ist auch genug vegetarisches dabei. Zum Beispiel Nudeln, Reis, Gurken-Maki, Sojasprossen-Salat und auch einige Nachspeisen.


    Die Atmosphäre ist auch ok. Man sitzt an ganz normalen 4er Tischen, also nicht wie an einer Bar.

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • ...ich liebe Sushi! Ob es nun an mir vorbeifaehrt oder es vor mir auf dem Teller steht ist mir eigentlich ganz gleich! Mir wuerde es auch voellig reichen, wenn jeden Tag eine frische Box Maki in meinem Kuehlschrank stehen wuerde!

    Koennte ich mich reinsetzen!! :D :D

    Aber ob nun "Running" oder nicht, man sollte bei der Auswahl der Restaurants etwas genauer hinsehen, denn roher Fisch ist ja doch etwas heikel. Ein gutes Zeichen ist es, wenn das Restaurant gut besucht ist, und man sollte mal schauen, ob nach ner Stunde noch immer der gleiche, schon leicht eingetrocknete Reis vorbeifaehrt!

    Ich steh drauf!! (auf Sushi, nicht den eingetrockneten Reis)

    Vivi (die sich ueberlegt heute Abend Sushi essen zu gehen ;) )

  • Ich liebe Running Sushi, aber manchmal frage ich mich auch ob die Speisen immer frisch sind.
    Allerdings war ich jetzt schon sehr oft dort und hatte nachher nie Probleme. (Übelkeit oder Bauchschmerzen).

    Würde mich interessieren, in welchen Städten es noch RS-Restaurants gibt?
    In Wien gibt es ziemlich viele. :)

    Well, if you want to sing out, sing out
    And if you want to be free, be free
    'Cause there's a million things to be
    You know that there are

  • Ich habe das Glück, in Europas japanischer Hauptstadt zu wohnen - Düsseldorf. Hier achten die Restaurants schon sehr darauf, daß die Qualität stimmt, denn die Japaner wissen ja schließlich, wie es sein muß. Auswahl an japanischen Restaurants gibt es reichlich, in allen Preislagen, und von Teppan bis Sushi- oder Nudelbar. Und bei dem Durchsatz ist Frische kein Problem, zumal ja täglich frisch importiert wird.


    Mist, jetzt bekomme ich Hunger....

  • Running Sushi ist super!
    Wobei ich auch sagen muss, wenn wir Running Sushi essen gehen sollten, dann ist der geringste Anteil Sushi, der Rest: gebratene Nudeln, Frühlingsrollen, Salat, Gemüse in allen Variationen, Chicken Wings, Meeresfrüchte, gebackene Bananen, Obstsalat, etc. etc.
    Ich finde es angenehmer an den 4er Tischen am Band zu sitzen, da man sich doch besser unterhalten kann als direkt am Band (es gibt viele Personen die alleine zum Essen in eine Running Sushi Bar gehen und da ist es am Band super). Ich finde es mit 15 - 20 Euro (kommt darauf an wo man zu welcher Tageszeit hingeht und was inklusive ist - z. B. Shrimps etc. zählt zur teureren Kategorie) auch nicht teuer, Getränke natürlich extra.


    Also einfach ausprobieren und ich wünsche guten Appetit!
    Mary

  • Zitat von MsVivianne

    Mir wuerde es auch voellig reichen, wenn jeden Tag eine frische Box Maki in meinem Kuehlschrank stehen wuerde!

    Koennte ich mich reinsetzen!! :D :D

    Vivi (die sich ueberlegt heute Abend Sushi essen zu gehen ;) )


    Ich kann dich so gut verstehen, Vivi! Ich liiiiebe Sushi. Und zu meiner großen Freude hat mein "Mittagspausen-REAL" seit diesem Jahr frisches Sushi im Programm. Das sind handgepackte Boxen mit z. B. 6 Nigiri und 6 Maki, Wasabi, Sojasauce und Ingwer (wobei sie sich den für mich sparen könnten). Das Ganze ist frisch, lecker und kostet 6,99 €. Ein Renner! :)

    Zudem hat bei uns im Ort im Dezember eine Sushibar aufgemacht und ratet mal, wer alleine in der Eröffnungswoche einige Male da war?! ;)

    Babs
    die gestern Mittag Sushi hatte, heute Grünkohl kriegt, aber morgen.........

  • So was gabs bei uns in der Schweiz an der Expo.02. Allerdings nicht mit Sushi sondern mit Kindermenus. Ich bin mit meinen beiden hingegangen und die fanden das total super. Nix mit nur Pommes und Chicken Nuggets. Da gabs Wassermelone und Frikadellchen, Minitomaten und Maiskolben. Von mir aus könnten solche "Kinderrestaurants" auch heute noch bestehen. War leider nur ein "Ausstellungsprojekt".

    Liebe Grüsse
    Barbara

  • Das ist eine prima Idee, so etwas für Kinder zu machen. Kinder sind ja häufig nicht gerade sehr experimentierfreudig, wenn's um die Speisekarte geht, sondern wollen dann oft nur das, was sie kennen (Fischstäbchen mit Pommes frites, Spaghetti mit Tomatensoße usw.).

    Wenn sie aber die Gerichte sehen, dann kann ich mir sehr gut vorstellen, daß sie sich viel eher trauen, ein nicht so vertrautes oder völlig neues auszuprobieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!