Geburtstagsgeschenk für lieben Freund?! HILFE!!!

  • Hi Anita!

    Wie wäre es denn damit:

    Abo für eine Zeitschrift beispielsweise der Zeitschrift Geo oder soetwas (Bild-Zeitung scheint ja nicht so ein Ding zu sein, oder irre ich mich? :D )

    Eleganter Kugelschreiber (evtl. mit Namensgravur?)

    Gutschein für ein Fahrsicherheitstraining (wer in einem Automobilclub ist, bekommt die Gutscheine ganz enorm vergünstigt)

    Hat er vielleicht ein Faible für sein momentanes Auto? Dann würde sich vielleicht ein Modellauto davon anbieten?

    Hast Du vielleicht ein schönes Foto/Schnappschuß von ihm? Dann könntest Du einen schönen Rahmen drum machen und fertig.

    Grübel, grübel.....
    und viele Grüße
    Yanced :)

  • Huhu Yanced!


    Komm mal her, laß Dich mal knuddeln .. Füller!! die Idee!!! Hat er m.W. keinen, hat Stil, hat nen Alltags- und nen ideellen Wert!


    Die Idee verfolg ich morgen gleich weiter! Sollte aber in N kein großes Problem sein, was Schönes, Persönliches zu finden... Wollte eh bei dem schönen Wetter Shoppen gehen :D

    Zitat


    Gutschein für ein Fahrsicherheitstraining (wer in einem Automobilclub ist, bekommt die Gutscheine ganz enorm vergünstigt)


    Er ist einer der wenigen Menschen, bei denen ich am Beifahrersitz bei Tempo 230 völlig entspannt bin...

    Zitat


    Hast Du vielleicht ein schönes Foto/Schnappschuß von ihm? Dann könntest Du einen schönen Rahmen drum machen und fertig.


    Ich hätte noch ein, zwei Fotos aus der Zeit bevor er abgenommen hat, und ein halbwegs aktuelles...
    Aber ich glaub das versteht er auch falsch: Ich hab ihn gern wie er is, mit seinem Höchstgewicht nicht mehr oder weniger wie jetzt...
    Hab ich ihm eh mit der Holzhammer-Methode erklären müssen :D
    Männer... *gg*


    DANKE, liebe Yanced!!
    Deine Anita

  • huhu anita!
    wie wärs mit was ganz persönlichem? weiß ja nicht, wie gut ihr befreundet seid...
    in köln gibts ein lokal mit dem namen "unsichtbar". findest du unter dem namen auch im internet. da ißt man komplett im dunkeln. aber im richtig dunkeln>! nicht so wie beim augen zumachen...sowas hab ich echt noch nie erlebt. es soll die sinne schulen! ist echt ein erlebnis werd! du empfindest wirklich komplett anders als im hellen! und ist auch echt witzig, man konzentriert sich permanet darauf, nichts umzuwerfen, nicht zu kleckern und herauszufinden, was man überhaupt gerade ißt ;-)))
    weiß halt nur nicht, ob das auch bei dir in der nähe eins gibt. es gibt wohl einige in deutschland!
    kann ich echt empfehlen!!!!!!!!!!


    p.s.: ich hab mich NICHT bekleckert!!!!!!!!!*stolzsei*!!!

  • Hallo Miriam!


    Erstmal ein dickes *RESPEKT* dafür, daß Du a) in so nen "dark room" gegangen bist, und Dich b) nicht bekleckert hast ;)


    So ein Lokal gibt's angeblich in Nürnberg auch, aber Typ ist ein sehr autarker Mensch, dem solche Situtaionen schätzungsweise gar nicht gefallen.
    Außerdem hab ich schon zu Weihnachten aus der Not einen chicen Essensgutschein verschenkt, der gar nicht ankam... Diesmal lieber einen Gegenstand, den man definitiv nicht falsch verstehen kann ;)


    Trotzdem danke für's Mitgrübeln und die Idee behalt ich mal für ne Freundin im Hinterkopf ;)


    Liebe Grüße,
    Deine Anita

  • also ich würd mir nicht den kopf zerbrechen wegen einen ganz besonderen geschenk! du bist doch aus nürnberg, da gibts doch auch mit sicherheit läden, wo´s trend-zeuch(schnulli, staubfänger, tünnef:D ) gibt! geh da rein und dann schau, was zu deinen freund passt oder auch nicht! da er ja kein armer mann ist, wie du schreibst, ist es egal was du ihn aussuchst, zufrieden isser sicher nie wirklich! aber manchmal, sinds die kleinen dinge, die einen ans herz gehn und wenns ne spieluhr ist, die einen an die kindheit erinnert!

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Zitat von Rascha

    Dann schenke ihm einen Roman von Dan Brown. Das sind extrem spannende Thriller mit viel Niveau.

    Nachtrag: "Diabolus" wäre hier empfehlenswert, wenn er sich für Fernmeldetechnik interessiert - es geht in dem Thriller um Verschlüsselungstechniken.

    Rezension bei Amazon:
    http://www.amazon.de/exec/obid…_11_1/302-3566399-7182430


    Diabolus gibt es als Hörbuch für 14,99 bei Amazon.
    Hab es gerade fertig gehört und ist echt toll....vor allem viel Technik und Software.

    Sehr zu empfehlen :)

  • Huhu Anita,

    hab auch ne Idee...wie wäre es mit einem "Socken-Abo" ?
    Find ich voll lustig wenn man mit der Post Socken geschickt bekommt und ist mal was ganz anderes :D

    Abos an sich find ich auch ein schönes Geschenk, gibt doch soviele tolle interessante Zeitschriften.
    Aber vielleicht hat er ja schon eines :confused: .

    Hmm echt schwer *grübel*

    Grüßle
    Claudia

  • Ein Buch als Geschenk scheint ja nun schon vom Tisch zu sein, aber trotzdem noch meine 2 Cent dazu:


    Als Vielleser würde ich unbedingt vom verschenken von Büchern abraten. Es sei denn, ein bestimmtes Buch wurde explizit gewünscht!
    Ich lese sehr viel, kaufe auch viele Bücher. Und es ist mir schon so oft passiert, daß ich ein Buch geschenkt bekam, das ich schon hatte. Wobei das ja noch schön ist, zeigt es mir doch, daß dieser Mensch meinen Geschmack einschätzen kann oder sogar ihn teilt.
    Außerdem hatte ich gut ein Regal voll mit Büchern, die micht kaum bis gar nicht interessieren. Man kriegts geschenkt, weil der andere es toll fand. Nun ja...
    Kurz vor meinem Umzug habe ich dann rigoros aussortiert und auf dem Flohmarkt verkauft bzw. der Pfarrbücherei geschenkt.

    Ein Büchergutschein ist immer besser, als ein Buch doppelt zu bringen oder eins, daß dem Beschenkten nicht gefällt.
    Im Zweifellsfalle einfach mal fragen, ob es etwas gäbe, was er sich wünscht. Auch Menschen, die Geld wie Heu haben kaufen sich nicht immer alles, was sie gerne hätten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!