Problem mit schwitzen

  • Gestern war ich in der Apotheke um mir mein heißgeliebtes Tannolact Puder zu holen und was wird mir da offenbart? Gibts nicht mehr - Herstellung wurde eingestellt!!
    Hab extra nochmal in verschiedenen Internet-Apotheken recherchiert, aber nichts - raus aus dem Sortiment... :mad:
    Jetzt heißt es wieder zum Hautarzt gehen und was Neues testen - SUPER *grrrr*

    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
    (Henry Miller, amerik. Schriftsteller)

  • seit ca 2 jahren hab ich folgendes problem, ich werden vom schwitzen unter den achseln, brüsten, hautfalten wund

    am schlimmsten ist es unter den achseln und brüsten, das ist ruckzuck da und nässt und riecht dann auch unangenehm

    kennt noch jemand sowas und was kann ich dagegen tun das es nicht mehr wund wird


    In den USA hat eine Pamela vor vielen Jahrzehnten eine Einlage für den BH entwickelt - eben gegen das Schweiß-Problem. Das ist ein lange und sehr ungewöhliche sehr bewegende Geschichte mit vielen Hindernissen und persönlichen Rückschlägen. Kann man auf Ihrer Website lesen!


    Sie ist nach langer "Durststrecke" nun wieder mit Ihren BH-Einlagen gegen die unangenehmen Schweiß-Auswirkungen auf dem Markt. Die BH-Schweißeinlagen gibt es in verschiedenen Längen und frau muss sich nur ausmessen. Sie sind außen aus einem anderem Gewebe als innen und saugen den Schweiß sehr gut auf. Eine ziemlich genial Idee. Aber in Europa wohl gänzlich unbekannt. Also mal ausprobieren und darüber bitte berichten! Interessiert bestimmt viele.

  • Gestern war ich in der Apotheke um mir mein heißgeliebtes Tannolact Puder zu holen und was wird mir da offenbart? Gibts nicht mehr - Herstellung wurde eingestellt!!
    Hab extra nochmal in verschiedenen Internet-Apotheken recherchiert, aber nichts - raus aus dem Sortiment... :mad:
    Jetzt heißt es wieder zum Hautarzt gehen und was Neues testen - SUPER *grrrr*


    Guckst du Beitrag 18, da hat Frau Schlau-Schlau das auch schon festgestellt... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a045.gif]

  • Guckst du Beitrag 18, da hat Frau Schlau-Schlau das auch schon festgestellt... [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/smilie/frech/a045.gif]



    Uppps... sorry... völlig übersehen Frau Schlau-Schlau.
    Naja, dafür wurde mir gesagt (nach Blick in den schlauen PC der Apotheke) dass das Puder seit 1. Juni 2008 nicht mehr hergestellt wird.
    Soooo - ätsch :p :D

    Leben ist das, was uns zustößt, während wir uns etwas ganz anderes vorgenommen haben.
    (Henry Miller, amerik. Schriftsteller)

  • Zum Glück werd ich nicht wund aber es läuft und läuft...meistens im Gesicht. Und dabei ist mir nicht mal warm sondern ich frier wie ein kleiner Hund.
    Genug gelaber


    Ich benutz eine Aluminium-Chlorid Lösung gegen Schwitzen...hilft zumindest etwas (müsste vielleicht stärker dosiert sein) Die Apothekerin meinte für den Körper könnten sie mir ein 20%iges Gel herstellen (würde das Gesicht zu sehr austrocknen)
    Außerdem soll Salbei helfen...das probier ich grad schmeckt aber scheußlich.
    Wenns im Sommer dann doch mal reibt irgendwo dann tu ich auch Babypuder drauf...das hilft schon nur muss man öfter mal nachpudern.

  • Hallo, bin neu hier und habe auch riesige Probleme mit dem Schwitzen unter dem Busen und im Schritt. Habe die Suchfuktion noch nicht benutzt und mich auch noch nicht durch alle Beiträge gelesen. Hoffentlich seit ihr nicht böse darüber, daß ich hier gleich loslege..

    Für den Busen habe ich mir eine Notlösung geschaffen, da der BH nicht richtig sitzt (Hängebusen). Ich ziehe mir einfach ein Unterhemd unter den BH. Es ist aber auch nicht die Top-Lösung. Aber so verhindere ich zumindest den Haut auf Haut Kontakt. Momentan habe ich wieder Ebenol-Salbe gegen den Juckreiz in Gebrauch. Aber Cortison ist auf die Dauer nicht gesund... Kann mir jemand einen tollen BH epfehlen, ab Größe E und ca 110?
    Im Schritt ist es noch viel schlimmer. Normale Unterhosen kann ich nicht mehr tragen. Es scheuert dann nach wenigen Stunden. Ich schwitze dort sehr schnell, nach einer halben Stunde ist die Unterhose nass und muß ausgezogen werden. Jetzt trage ich so eine Art Radlerhosen.

    Auch hier benutze ich wieder gegen den starken Juckreiz Ebenol. Es ist gerötet und quaddelig. Aber wie soll man die Feuchtigkeit wegbekommen? Dadurch, daß die Oberschenkel halt so dick sind, kommt keine Luft an den Schritt.
    Habt ihr dafür eine Lösung?

    Ich habe auch von der Apotheke Mirfulan und Antifungol vom Hautarzt empfohlen bekommen. Aber es hilft nicht gegen den Juckreiz. Natürlich geht vom Ebenol der Pilz( lt Hautarzt) bzw die Bakterien oder was auch immer das sein mag, nicht weg.

    Ja, das ist meine Leidensgeschichte seit nunmehr 2 Jahren...
    Vielleicht könnt ihr mir ja Tipps geben.

    Bis dahin liebe Grüße von Rapunzel

  • Hab gestern abend noch gesucht und gelesen und da schon einige Tipps gefunden. Sorry, daß ich es nicht zuerst mit der Suche probiert habe...
    Vielleicht hat ja jemand noch was neues auf Lager.
    Erst mal werd ich ins Sanitätshaus flitzen und mich in Sachen BH vermessen lassen. Eine Körbchengrösse mehr als jetzt wird wohl bei rauskommen..


    Bis denne...


    Rapunzel

  • ich habe es hier schon einmal gelesen, und kann es nur bestätigen. bei mir hilft wunderbar die bebe creme. die stinknormale blechdose. was wunden babypopos gut tut, das kann mir nur helfen. und so ist es!!!!


    allerdings habe ich nur probs in den leisten. brennen, rötung, unangenehmer geruch, bebe drauf und drauf lassen, riecht ja auch gut. nach spätestens zwei tagen bin ich die entzündung los!!

  • Hallo Mädels,
    als Mann habe ich zwar keine BH-Probleme, aber das mit Dem Schwitzen trifft mich auch. Ab einer bestimmten Außentemperatur beginnt es mit dicken Schweißperlen auf der Stirn. Danach der komplette Oberkörper usw. Ich trage selbst bei über 30 Grad noch ein Baumwollunterhemd, das saugt den Schweiß auf und mein Hemd bleibt einigermaßen trocken. Ohne Unterhemd geht garnichts.

  • Ich habe auch immer wieder Probleme mit Hautreizungen durch schwitzen.
    Nun bin ich auf eine Einlage gestoßen, die eine unauffällige Alternative anbietet:
    Die Barmi-Einlage. Sie ist aus hochwertigem Wirk-Frottiere und bestens geeignet die Bereiche unterhalb und zwischen den Brüsten trocken zu halten.
    Ein schöner Nebeneffekt ist, dass sie auch Druckstellen durch Bügel und Gummis abmildern kann.
    Die Barmi-Einlage ist bei 60° Grad waschbar und zwischendurch auch mal schnell gewechselt.


    Kann ich nur empfehlen ! Ich gehe im Sommer nicht mehr ohne......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!