Würdet ihr mit einem schlanken Mensch tauschen wollen?

  • @midnight_tiptoe,


    du findest, dass leute mit ner sd-überfunktion glück haben nur weil sie 2tafeln schokolade am tag essen können:eek:
    frag doch mal jemanden mit ner überfunktion wie es ihm wirklich geht!:rolleyes:

    -----------------------------------------------------

    Was deinem Partner lieb und teuer, ergibt das schönste Osterfeuer.Wenn Blumen Nachbars Beete zieren, musst du es mit Gift probieren.:cool:

  • Zitat von KerstinN

    @midnight_tiptoe,

    du findest, dass leute mit ner sd-überfunktion glück haben nur weil sie 2tafeln schokolade am tag essen können:eek:
    frag doch mal jemanden mit ner überfunktion wie es ihm wirklich geht!:rolleyes:



    Und vor allem wie lange es "gut" geht. Der Körper wird nämlich dadurch regelrecht "verheizt". Darüber hinaus können aus der Überfunktion auch noch andere Krankheiten entstehen.

  • Zitat von midnight_tiptoe

    Natürlich ist man für seine ES selbst verantwortlich. Ein Alkoholiker ist für seine Sucht selbst verantwortlich, ein Kokssüchtiger ist für seine Sucht selbstverantwortlich, eine Magesüchtige ist für ihre Sucht selbstverantwortlich und so ist auch ein Esssüchtiger für seine Sucht selbstverantwortlich.


    Es ist jedem selbst überlassen, wie er mit äußeren Einflüssen umgeht.

    Nun sagtest Du, dass Du selbst mit Essstörungen zu tun hast. Sag mir: Wie war das? Hast Du Dich hingesetzt und überlegt, wie Du nun mit Einflüssen von außen am besten umgehst und fandest dann, dass eine Essstörung doch eine gute Möglichkeit sei? Nein? Sondern?

    Sucht, würde ich sagen, hat nicht unwesentlich mit "Kontrollverlust" zu tun. So, dass man eben nicht mehr hingehen kann und sagen "Hach, nö, diesen Happen lasse ich jetzt mal aus." Genau das nicht zu können, ist es, was die Sucht ausmacht.

    Und für die "Ihr seid doch selbst schuld, wenn ihr so viel futtert, esst halt mal nen Big Mac weniger!"-Fraktion vielleicht noch mal einen kleinen Blick auf den

    : "Ebenfalls nicht erwünscht ist alles, was dicke Menschen herabsetzt. Dazu gehören gängige Vorurteile wie etwa „Dicke sind faul, verfressen, zu dumm und zu undiszipliniert, um ihre Figur und ihr Leben in den Griff zu bekommen.“ Sie werden sich hier nur kurz umsehen müssen, um eines Besseren belehrt zu werden."

    Da steht übrigens noch was Interessantes: "Es ist ratsam, sich an diese Grundsätze zu halten, wenn Sie hier mitreden und –schreiben wollen. Sollten Sie hierzu nicht willens oder nicht in der Lage sein, so suchen Sie sich bitte einen anderen Ort, wo sie mit Ihren Ansichten willkommener sind."

  • ... wenn ich das so lese, dann glaube ich doch daran, dass in einer alten, weitgehend unbekannten Sprache "Gordo" der Begriff für etwas wie "leere Hose" ist. Aber ich sag ja schon nichts mehr.....ist halt zu warm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!