Onlineshopping bei Happysize

  • Oh ich bin ja so stocknarrisch...mich zerreißt es gleich!:mad:
    Wer von Euch hat Erfahrung mit der Onlinebestellung bei Happy Size? Ich tipp mir den Wolf und jedesmal wenn ich die Bestellung abschicken will kommt..ach was. Ich pinne euch grad mal die Mail hier rein, die ich in dne nächsten Minuten an den loszulassen gedenke.


    Sehr geehrte Damen und Herren von Happy Size,

    leider mußte ich feststellen, daß Sie offensichtlich nicht besonders interessiert daran sind Bestellungen zu erhalten, anderenfalls würde ihre Internetseiten nicht über 48 Stunden hinweg zu unterschiedlichsten Zeiten anzeigen:

    aufgrund der hohen Nachfrage sind unsere Systeme kurzzeitig überlastet. Wir bitten Sie, dies zu entschuldigen.

    Das kann es ja wohl nicht sein, oder? Man sitzt eine halbe Stunde am Computer und sucht sich auf ihrer Website Artikel zusammen, gibt seine Adreßdaten an und möchte die Bestellung abschicken.
    Zu aller Freude speichert der Warenkorb meine eingegebene Bestellung noch nicht einmal (so wie er das bei anderen Online-Versandhandelangeboten tut), so daß ich den ganzen Kram wieder raussuchen darf und dieses Spielchen wiederholte sich für mich in den letzten 48 Stunden 8mal.

    Meine Mutter hatte das Vergnügen ebenfalls und sie haben sie dadurch als Kundin bereits verloren.

    Alternativ bieten sie eine "telefonische Kundenbetreuung" an, bei der ich zwar auch schon bestellt habe, von der ich aber seither absehe, da ich dort nicht beraten wurde sondern darauf hingewiesen wurde, daß man dort "lediglich bestellen" kann.
    Ich bin es gewöhnt über das Internet einzukaufen und hatte bisher noch nie Schwierigkeiten damit. So bin ich auch nicht bereit eine kostenpflichtige Servicehotline anzuwählen nur um etwas zu bestellen.

    Da ich einer Bekannten nun leider versprochen habe ihr einige Artikel bei Happy Size zu bestellen, mache ich dies nun auf diesem Weg.
    So sehr wie mich ihre Website genervt hat, wird das wohl allerdings meine letzte Bestellung bei ihnen sein.

    MfG blablabla

    Sorry, das mußte raus!:mad:

  • Das Problem kenne ich auch.
    Seit vielen Jahren bin / war ich Happy-Size Kundin und eigentlich immer sehr (!!!) zufrieden, fühlte mich bestens betreut. Doch seit etwa einem oder zwei Jahren lässt der Service im Hause Happy-Size meiner Ansicht nach etwas zu wünschen übrig.

    Beispielsweise bekomme ich seit Ewigkeiten keine Kataloge mehr in's Haus geschickt. Meine Versuche, per Kataloganforderung oder per "flehender" e-mail doch mal wieder einen zu bekommen, schlugen fehl. Nichts tat sich. Und das Problem mit der Online-Bestellung - ohne Katalog funktioniert eben nur Online-Shopping... - trat bei mir auch schon mehrfach auf. Auf eine meiner e-mails, in der ich das Problem schilderte, wurde geantwortet, meine persönlichen Daten wurden angefragt, damit man sich auch des "Katalog-Probelms" annehmen könne - und seither passierte NICHTS mehr.

    Ich hab's inzwischen aufgegeben...

  • Hallo Galoppschnecke,



    ich bestelle bei happy-size eigentlich fast nur über Internet und ich habe diese Meldung noch nie gesehen. Die Bestellungen gehen einwandfrei durch und ich bekomme umgehend die Bestätigung auf meine mailbox.

    Warum das wohl so unterschiedlich ist? Ich sitze ja auch nicht nachts sondern tagsüber am PC. Also zu einer Zeit wo man ja meinen sollte das viele bestellen. :confused:

    However, ärger Dich nicht!

    Lieben Gruß
    Steffi

  • hallo Galoppschnecke,
    da bin ich jetzt wirklich gespannt, ob die sich die Mühe machen überhaupt zu antworten. Erwarte bloss nicht zuviel.
    DA ich in den letzten Monaten einen mittelprächtigen Albtraum mit Versandhäusern (hier die Fa. Quelle insbesondere) erlebte, unverschuldet übrigens und ich bis heute keinerlei Antwort auf meine Mails, Einschreiben, Telefonate erhalten habe, bin ich inzwischen der Meinung, das am anderen Ende der Leitung keine Menschen, sondern hirnlose Roboter sitzen.
    Wo sind eigentlich die guten alten soliden Kaufleute abgeblieben?

    ich kann Deine Empörung gut verstehen
    toni

  • Hallo Galoppschnecke,


    kann deine Empörung verstehen. Ich habe mal bei Bonprix online bestellen wollen, immer beim Abschicken wurde der Bildschirm schwarz und nix ging mehr. Nach 2x versuchen (8x versuchen, da hätte ich nicht die Geduld dazu :) ) hab ich dann halt angerufen. Da wurde mir gesagt es läge an meinem PC. Wir haben aber 4 daheim und von keinem ging es...
    Ich habe auch erstmal längere Zeit nichts mehr dort bestellt und wenn heute noch dann nur telefonisch. Ich weiß, kein Trost- aber machen kann man da wenig.

    toni: ich bin Kauffrau. Zwar ganz andre Branche aber ich weiß wie es fast überall läuft: Im Lauf der Jahre wurden viele von den Kaufleuten ausgetauscht gegen Zeitarbeiter, billige Hilfskräfte ohne Ausbildung. Der Preis ist das entscheidende beim Unternehmer (scheinbar) und so sitzen die qualifizierten Leute auf der Straße. Traurig, aber ein Trend (momentan?) :mad:
    Gruß
    TdV

  • Hallo,

    also ich hatte die Probleme noch nie, weder bei Happy Size, noch woanders. Kenne die Meldung auch nicht.
    Hab erst vor zwei Tagen da bestellt.

    Auf Kundenanfragen haben sie bei mir immer recht schnell geantwortet und geholfen. Kann ich nix negatives berichten.

    Grüße
    CandyClown

  • Zitat von toni


    DA ich in den letzten Monaten einen mittelprächtigen Albtraum mit Versandhäusern (hier die Fa. Quelle insbesondere) erlebte,(...)


    Oh, da reiche ich Dir die Hand...Quelle?!?! NIE wieder!!! :mad:

    Unkompetenz bis zum geht nicht mehr, die eine Hand weiß nicht, was die andere tut, unfreundlich, unkooperativ etc.

  • Hallo Galoppschnecke!

    Da bin ich auch gespannt, ob Dir Happy-Size antwortet.
    Vor einiger Zeit ist es mir 3 - 4 mal passiert, daß die Online Bestellung zwar durchging und bestätigt wurde, aber dann keine Ware kam. Auf Nachfragen bei Happy Size konnten die keine Bestellung finden und ich konnte auch nochmal von vorne anfangen.:mad:

    Ansonsten sind die bei HS aber schon sehr kooperativ, zumindest meiner Erfahrung nach.

    Viele Grüße,
    Simsalabine

  • Zitat von melisah

    Hallo,

    Happy Size ist bei mir unten durch, ich bestelle und nichts kommt.



    :D :D *llloool* da muss ich mal eben offtopic was reinschmeißen. Dein Satz hat mich voll an mein Problem mit Amazon erinnert *g*

    Ich habe zwei Mal was bestellt und nichts ist gekommen :D Und aus irgendeinem Grund vergess ich immer mein Passwort und ohne das können sie mir auch net weiterhelfen... Ein Teufelskreis *lach*


    *grummel* *smile* das machen die bestimmt mit purer Absicht :cool:


    ................. und zu Happy Size. Ich habe bisher immer online bestellt und noch nie ein Server überlastet Bildschirm bekommen *grübelt*.... Ich bin auch mal gespannt was die auf die Beschwerde schreiben! Wahrscheinlich fühlt sich dann mal wieder niemand verantwortlich!

  • Ich bestelle bei Happy Size gerne und ich habe auch schon ein paar mal online bestellt. Eigentlich Problemlos.


    Allerdings ist mir es bei einer Bestellung im letzten Herbst passiert, das ein Pullover nicht gekommen ist. Normalerweise kommt, wenn ein Teil nicht lieferbar ist ja immer ein Brief oder so...aber es kam nichts bist heute. Ich weiss nur nicht ob ich da online oder per Postkarte bestellt habe. Letzte Woche habe ich mir ein paar T-Shirts, ne Bluse und ne Sommerhose bestellt...bis jetzt ist noch nichts angekommen :( ...die sind ja sonst immer recht fix damit..diesmal habe ich online bestellt. Ansonsten bestelle ich die Sachen nochmal wenn es wieder die Rabattkarte gibt. ;) Aber eigentlich brauche ich die Sachen möglichst bald.

    *winke* Rose

  • Oho...ich habe Antwort erhalten:

    Guten Tag, sehr geehrte Frau Dxxxxx,


    vielen Dank für Ihren Hinweis.


    Der aufgetretene Fehler wurde sofort an die zuständige Stelle
    weitergegeben und wird so schnell wie möglich von unseren Fachleuten
    behoben.


    Als kleinen Trost versenden wir Ihnen die Ware Versandkostenfrei.


    Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen unter service@happy-size.de
    jederzeit zur Verfügung oder antworten Sie auf diese Mail.


    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre Happy Size-Company
    Internet-Team


    Tania Stivala
    Immerhin...sie haben es zur Kenntnis genommen und ich spare mir die 5 Mücken für den Versand ;)




  • Zitat von Galoppschnecke


    Als kleinen Trost versenden wir Ihnen die Ware Versandkostenfrei.


    Das nenn ich doch mal kulant und kundenfreundlich - 5 Euro sind 5 Euro :)

  • Zitat von Roseofdark


    Allerdings ist mir es bei einer Bestellung im letzten Herbst passiert, das ein Pullover nicht gekommen ist.

    Zitat von KleinerEngel22


    Ich habe zwei Mal was bestellt und nichts ist gekommen

    In letzter Zeit häufen sich die Fälle, dass Pakete, Briefe, etc. auf dem Postweg "abhanden" kommen. Hab ich letztens einen Bericht gesehen. Wer weiß, evtl. geht das gar nicht auf die Kappe der Versandhäuser, sondern auf die der "Zusteller-Firmen" und deren Mitarbeiter :confused:

  • Hallo,


    das finde ich auch sehr kulant. :D

    Ich frage mich aber trotzdem, wieso Ihr überhaupt bei Happy Size bestellt. Ich habe festgestellt, daß es nur ein "Ableger" von Neckermann/Chic in Form ist. GENAU die gleichen Artikel.
    Da könnt Ihr auch problemlos über neckermann.de bestellen!
    Sogar die Adresse in Frankfurt (Hanauer Landstr.) ist dieselbe...

    Ist das gleiche wie mit Otto und Schwab und mittlerweile auch Baur. Alles der selbe Inhalt im Katalog, nur verschiedene Namen :rolleyes: :cool:
    Oder Bon Prix = Prix Chic = Otto!

    Gruß von Anja

  • genau das gleiche finden wir auch bei


    Men+ (Männer-HappySize), ist genau das gleiche wie Neckerman (Mans World)

    Für den Triumph des Bösen reicht es,
    wenn die Guten nichts tun.

    (Edmund Burke, 1729-1797)

  • naja, dann ist es ja auch egal, bei wem man bestellt. ich bestell lieber bei happy size, da muß ich mich nicht auf der ganzen seite nach meinen größen umschauen, denn da gibt es alles in meiner größe - nei neckermann nicht. außerdem gefällt mir die seite und auch der katalog besser, da es da immer zusatztipps und so gibt.



    lg

    simone

  • Bei der Bestellung (9 Teile) vor 5 Wochen hatte ich noch keine Probleme.
    Aber seitdem trudeln bei mir alle paar Tage Pakete ein (oder vielmehr muss ich sie abholen, weil ich nie da bin).
    Allein vergangene Woche drei Pakete mit jeweils einem Teil.
    Montag, Mittwoch und Donnerstag. Und jedesmal sind wieder 2€
    Nachnahmegebühr fällig. :eek:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!