Auch ein Rezept

  • von einem Single..ist auch Hart IV verträglich.

    Man nehme 2-3 Kartoffeln und schält diese. Dann in kleine Würfel schneiden und ein wenig salzen. Dann etwas Öl in die Pfanne und wenn das heiss ist die Kartoffeln bei mittlerer Temperatur braten bis sie fertig sind (keine Zeitangabe möglich ich probier einfach immer zwischendurch wenn ich glaube es wäre soweit)
    Dann noch 2-3 Eier, etwas Zwiebeln, eine Tomate wer mag Champions und etwas Kräuter.

    Die Eier aufschlagen und in eine Tasse geben. Wer mag kann auch noch etwas Milch und eine Msp. Senf dazugeben. Etwas Salz, Pfeffer, Paprika und Kräuter direkt reingeben und umrühren.

    Die Zwiebeln und Tomaten in Würfel schneiden. Champions aus dem Glas abtropfen lassen.

    Wenn die Kartoffeln fast fertig sind die Tomaten, Zwiebeln, Champions zugeben und kurz anbraten lassen. Dann das Ei dazu und man hat ein leckeres Rührei.

    Wer mag kann das natürlich noch variieren z.B mit Schinke, Speck, Käse oder anderen Gemüse.

    Ich hab noch nie ein Rezept geschrieben und hoffe das ist einigermaßen verständlich geschrieben und net zu simpel..gibt ja hoffentlich mehr unerfahrene Singleköche hier :)

  • keine angst wer kochen kann versteht das bestens :)

    Du kannst das auch mit gekochten kartoffeln machen .... mit speck, zwiebeln und eier ... schwup die wupp ein bauernfrühstück ;)


    oder kartoffeln zwiebel und speck anbraten und obendrauf ein spiegelei ... auch sehr lecker

  • aber ich hab festgestellt das es mit gekochten kartoffeln net so knusprig wird...und gekochte kartoffeln kann ich nur schälen wenn ich mir dabei die finger verbrenne...und für den trick mit der gabel bin ich irgendwie zu doof :)

  • Zitat

    und für den trick mit der gabel bin ich irgendwie zu doof


    Aber nicht doch... Je nach Kartoffel hüpfen mir die heißen Dinger auch schonmal von der Gabel. Aber glücklicherweise gibt es dafür Spezialwerkzeug. So ein kleiner Dreizack. Gibt es in jedem Haushaltwarengeschäft. Momentan hat auch Aldi so ein "Pellkartoffelset" im Angebot. Eine kleine Investition, die sich durchaus lohnt.

  • Wenn du das Bauernfrühstück mit Pellkartoffeln herstellen möchtest, solltest du die gekochten heißen Kartoffeln, zum auskühlen und ausdampfen, auf einem Blech oder Tablett ausbreiten.
    Dadurch verlieren sie viel Feuchtigkeit und werden entsprechend knuspriger beim Braten.
    Wenn die Kartoffeln eh erst am nächsten Tag verbraucht werden, würde ich sie auch in der Schale lagern.
    Der Verlust durch das kalte Schälen ist auch nicht größer als bei einer frischen Kartoffel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!