Gestern bei Walmart...

  • ich schlender gestern so gemütlich durch Walmart und dort gibt es ja auch immer diese netten Probierstände. Ich als Dicke gehe da sowieso nicht hin, weil ich dann das Gefühl habe blöd angeguckt zu werden. Naja, zumindest gab es an einem Stand After-Eight zum Probieren. Die Dame, mittleres Alter, normale Figur, machte mit der Schoko-Packung eine Handbewegung in meine Richtung, so nach dem Motto "Greifen Sie zu!!!". Und ich sagte nur im Vorbeigehen "Nein danke!" Und was macht die Schnalle? Kreischt mir laut hinterher: "Bitterschokolade hat auch weniger Kalorien, die dürfen sie essen!" Ich bin entsetzt stehen geblieben, drehe mich um, gehe die paar Schritte zurück und frage sie laut und und mit bösem Blick, ob das jetzt eine Anspielung sein soll und bin sofort wieder gegangen. Naja, die Trulla hat nix mehr gesagt mir nur nachgeguckt. Ich fand das zumindest echt dreist. Zum Glück haben das wohl kaum Leute mitbekommen, sonst wäre ich wohl im Erdboden versunken.

  • nä nä nä.... Leute gibts..... Aber hast du gut gemacht! Du hast ihr immerhin gesagt, WAS du von dieser Aktion hällst! Und selbst wenn das 50 Leute mitbekommen hätten, hättest DU dich nicht schämen brauchen! DU hast ja nichts falsch gemacht! Diese Dame sollte sich mal schämen! Ich glaub die hat den falschen Job

  • Hättest mal versuchen sollen wieviel von dieser Bitterschokolade in die Tante reingepasst hätte... :D

    Fütterungszeit - bis sie ko.... ;)

  • > "Bitterschokolade hat auch weniger Kalorien, die dürfen sie essen!"


    Salve 1:"Als geprüfte Diplom-Ernährungsberaterin werden Sie hier doch sicherlich unterbezahlt, was?"


    Salve 2: "Meine Mama hat mir verboten, von Fremden was anzunehmen." (Kommt in jedem Alter gut und sorgt gerade deshalb für Funkstille)


    Salve 3: "Seit wann bestimmen *Sie* denn, was ich essen darf?"


    Könnte ewig so weitermachen ;)
    Die Sprüche kram ich schon hervor, wenn ich so ein Ding von weitem sehe. Oft werde ich aber gar nciht angesprochen oder man gibt sich tatsächlich mit meinem "Nein" zufrieden.
    Wenn ich nen wirklich miesen Tag habe, dann werde ich auch schon mal leicht unfreundlich und es kommt ein "Will mich doch nicht vergiften" dabei heraus.


    Michaela

  • Toll!
    Ich flitz mal zum Supermarkt und hol mir After Eight *gg*

    >>... ist doch das menschliche Wort einem gesprungenen Kessel vergleichbar, auf dem wir eine Melodie trommeln, nach der höchstens Bären tanzen, während wir doch die Sterne erweichen möchten.<<

  • hhhhhhhhhhhhhhhhhuuiii isch glaub ich sollt mir mal nen After Eight Vorrat anlegen wenn ich dadurch nichts zu befürchten habe :D

    Leute gibts *mit dem Kopf schüttelt* tztztztz.... werden die nicht eigentlich nur für das verkaufen bezahlt? Dann kann man sich ja glücklich schätzen, wenn man so tolle Ernährungsvorschläge dazu bekommt *lol*

  • Hallo Candj!

    :eek:

    Mal der Dame nichts negatives nachgesagt, ist so ein Verhalten doch schon extrem unhöflich (oder doch schon unverschämt?). Zeigt aber ganz klar, das anscheinend JEDER die Erwartungshaltung hat, daß ein Übergewichtiger Diät hält ... :rolleyes:

    Na, Gratulation zu deiner Reaktion.


    MFG

    NetterMensch

  • Promoter in freier Wildbahn - ein Trauerspiel! Ich finde die witzig, vor allem wenn sie Lebensmittel anpreisen. Dann schlender ich ganz betulich zu ihren Ständen, linse die Ware an und weide mich an den verzweifelten Blicken ("JAA SIE IST DICK, sie MUSS bitte bittebittebitte etwas kaufen") und geh dann spontan weiter. Erwarte von Promotern nie mehr, als dass sie sich an die Lektion erinnern:

    Einatmen, ausatmen, einatmen, ausa.... ;)

  • ja ja leute gibts die gibts garnich :)

    wenn die das bei mir gemacht hätte wäre ich wohl
    hingegangen die grinsend angeguckt *na ja wenns so is dann geben sie doch gleich ma so ne ganze packung her *
    glaub dann wären ihr die augen ausgefalln ;)

    lg engelchen

    *Der Horizont eines Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null.
    Und das nennt er seinen Standpunkt*
    -Albert Einstein


    ---Leute, die dich kleinkriegen wollen, möchten dich nur auf ihre Größe reduzieren.



    -
    Wie viele Freuden werden zertreten, weil die Menschen meist nur in die Höhe gucken und, was zu ihren Füßen liegt, nicht achten.

    Autor des Zitates:Goethe, Katharina Elisabeth

  • Also, Michaela, du bist einfach spitze :D !

    Demnächst stell ich wirklich noch den Antrag mit dreifachem Durchschlag auf einen Kurs in "Selbstverteidigung nach MeiersJulchen" *gg* :D :D :D !

    Grüße
    Nette

  • Ja ,das kenne ich auch .Mir rennen die Leutz immer mit Alkohol hinterher ..:D

    Dabei trinke ich nicht und sehe auch nicht so auch ..Grins ..
    Kaffee wäre mir viel lieber..

    Gruss Lokerman :)

  • Man die hätte ich gefressen... ;)


    Mir ist gestern was ähnliches auf nem Flohmarkt passiert...
    Da wollte mir doch umbeding so nen Schnösel Bratwürstchen verkaufen...*bah ich hasse diese dinger*

  • Reagieren ist auf jeden Fall besser, als einfach dran vorbei zu stürmen.
    Das andere Menschen allzu oft meinen, zu wissen, was für uns gut ist, nervt. Hatte ein ähnliches Erlebnis in einer Apotheke - auf die Bestellung von Halsbonbons kam sofort die Ankündigung : " Sie möchten sicher die Zuckerfreien..." Ich war zuerst etwas perplex und mir ist nur rausgerutscht : Ich kann schon selbst sagen, was ich will. Bitte die normale Version ". Aber blöd fand ich ´s schon und werde in den Laden sicher keine Euros mehr tragen. Und sie auch nicht weiterempfehlen.

  • ein etwas mehr als in zimmerlautstärke gesprochenes und mit ein wenig stirnrunzeln bzw. tiefem blick in die augen des gegenübers vorgetragenes "würden sie das bitte wiederholen?" wirkt auch ganz gut in ähnlichen situationen :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!