Wie Tolerant bist du ?

  • Was hast du für ein Problem Mausmaki?

    Religiöse Intoleranz?

    Ich hab nix mit Sekten zu tun, du etwa?

    Irgendwer hat sicher auch schon böse Sachen mit anderen Redewendungen angestellt, aber das betrifft mich nicht.

  • Zitat netterMensch:

    Zitat


    Aber warum darf niemand (wie ich schrieb, im legalen Rahmen!) rechts sein? Es ist ein Grundrecht das er ja angeblich hat. Lassen wir sie selbst bestimmen und diktieren wir nicht allen die Demokratie, die auch nicht viel besser ist, als andere Regierungsformen.


    Zitat netterMensch:

    Zitat


    ich habe mich vor kurzem aus purem Interesse über Scientology "Church" und ihre Methoden informiert und habe viel (durchweg positive) Erfahrungen mit Zeugen Jehovas und kenne einige persönlich


    Rede Tacheles und lüg nicht rum.

  • Zitat von mausmaki

    Oder zu welcher politischen Strömung. "Jedem das Seine" stand über dem Tor von Auschwitz.

    "Jedem das Seine" stand über dem Tor des KZs Buchenwald.
    Auschwitz hatte das Motto "Arbeit macht frei", wie auch fast alle anderen KZs.

    *Klugschei*-Modus off*

    >>... ist doch das menschliche Wort einem gesprungenen Kessel vergleichbar, auf dem wir eine Melodie trommeln, nach der höchstens Bären tanzen, während wir doch die Sterne erweichen möchten.<<

  • LOL ?

    Zeigt das nicht die verschiedenen Informationsquellen die ich nutze? Das große Interesse das ich habe, andere Menschen zu verstehen?

    Pures Interesse. Sonst nix.

    Was versuchst du gerade?

    Vielleicht solltest du dich auch erstmal informieren denn

    http://www.shoa.de/kz_auschwitz.html

    Wie du dem Bild dort entnehmen kannst, steht am Eingang etwas anderes.


    Danke Rolli, das mit Buchenwald wußte ich auch noch nicht.


    MFG

    NetterMensch

  • @ Mausmaki

    Was willst du hören? Das ich ein antisemitischer rassistischer rechtsradikaler mit ner Glatze nem haufen Tätowierungen bin? Oder Hubbards Reinkarnation?

    Ich bin nichts dergleichen und wenn du genauer lesen würdest, wäre dir dies aufgefallen.


    Lassen wir es gut sein,

    nette Grüße

    NetterMensch

  • Nur mal so, für zwischendurch.

    Man könnte es schon als Beweis für die Tatsache, daß dieser Thread so zerfranst ist wie ein altes Frottehandtuch und eigentlich sein Haltbarkeitsdatum schon längst überschritten hat, ansehen, daß ein einziger Satz ausreicht, um ihn vollkommen eskalieren zu lassen.

    Desweiteren könnte man dies als Beweis heranziehen, daß es bei bestimmten Usern doch nicht so weit her ist mit der Toleranz Andersdenkenden gegenüber. Hört die Toleranz tatsächlich schon auf, wenn ein einziger Mensch anderer Meinung ist? Zumal diese Meinung zum Großteil lediglich von anderen interpretiert wurde. Vielleicht denkt Herr von Gilead ja auch in dieser Metadiskussion auf Meta-Ebenen?

    Ich persönlich halte das Thema Toleranz unter der eingänglichen Fragestellung für nicht weitreichend diskutierbar. Es ist überhaupt fraglich, ob und wie man den Begriff Toleranz dergestalt diskutieren könnte, um einen Schlußsatz formulieren zu können, da Toleranz wie schon angemerkt, doch sehr individuell ausgelegt wird.

    Zum Schluß muß ich anmerken, daß mir die etwas hetzende Art von mausmaki teilweise zu weit geht und daß es schon die Grenze zur Geschmacklosigkeit überschreitet, wenn hier über die richtige Torbogeninschrift von Konzentrationslagern gestritten wird.

    Schönen Abend noch!

    R. v. G.

  • Roland: plonk.


    Geschmacklos ist, Sprüche die über KZ-Toren hingen zu benutzen, nicht, die Benutzung solcher Sprüche zu kritisieren.

    Hetze ist, den Stand der Naturwissenschaften zu leugnen, anstatt die Leugnung von Fakten zu kritisieren.

    Ja, netterMensch, H*bbard scheint Eindruck bei dir hinterlassen zu haben. Dazu passen auch die Fragen, die du hier stellst. Dazu passt auch dein Ausweichen, eine simple Frage betreffend:

    Zu welcher Sekte gehörst du?

  • Mal ehrlich, Herrschaften: Könnte die Diskussion unter anderem auch dadurch aus dem Ruder gelaufen sein, dass nicht zwischen "Moslem" und "Islamist" unterschieden werden konnte und man sich nicht so sicher war, ob man nur die Naturgegebenheit der Homosexualität bestreiten wollte oder doch die Gleichberechtigung Homosexueller?



    Gruß Sopho (die glaubt, dass Sprache, sinnvoll angewendet, ein sehr nützliches Hilfsmittel sein kann, um seine Meinung auszudrücken, und im übrigen noch immer nicht versteht, warum um alles in der Welt man sich durch Rolands Klappstühle persönlich angegriffen werden muss.)

  • Zitat von Sophonisbe

    ...und im übrigen noch immer nicht versteht, warum um alles in der Welt man sich durch Rolands Klappstühle persönlich angegriffen werden muss.)

    ...Zumal ich sie ja auch nur zum drauf sitzen anbiete. Und nicht mit ihnen werfe.... ;)


    Gruß :)

    R.v.G.

  • netterMensch: Zu welcher Sekte gehörst du?

    Beantworte die Frage weiterhin nicht, und der Schluss drängt sich auf, dass du zur S**ology gehörst.

  • Und das einzige was hier aus dem Ruder läuft ist, dass dieser User so in Watte gebettet wird, Hauptsache in der Harmoniehütte sind alle bedröhnt fröhlich.


    Wie schon mal geschrieben:
    An deienm Wortschatz zur Bezeichnung anderer User solltest du noch arbeiten.
    BT

  • @mausmaki - es reicht jetzt! Ich möchte keine Beleidigungen lesen und auch nicht, daß du netterMensch bezichtigst, zu einer Sekte zu gehören, danke.


    Pandora :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!