empfindlich??

  • Hallo leute

    Ich bin sehr glücklich denn ich habe eine wirklich lieben schatz. Meine kinder(24,14) naja, sie leben bei meinem ex und fehlen mir sehr. Das macht mich manchmal etwas traurig,aber sonnst verläuft mein eigentliches leben super. Ich habe arbeit die ich sehr liebe. Habe keine grossen finanziellen probleme, habe ein dach über dem kopf, immer genug zu essen. Trotzdem bin ich manchmal empfindlich, in der hinsicht was andere tun oder sagen. Meine kolegin sagte eben zu mir "Ich hätte alles, warum wäre ich da manchmal empfindlich und ich wäre undankbar."

    Hat man die pflicht oder muss man immer gut drauf sein, lächeln oder jeden spass mitmachen. Darf man nicht auch mal einfach sagen, heute bin ich mal nicht gut drauf oder ich bin eben mal empfindlich? Ich finde man darf, habe auch kein schlechtes gewissen oder schäme mich deswegen. Wie seht ihr das ??

    LG beana

  • Hallo,Beana


    sorry, aber kann es vielleicht sein,daß Du doch nicht soooo glücklich bist, wie Du Dir einredest, zu sein? Mir fällt einfach auf, daß Du fast in jedem Posting davon schreibst, wie glücklich Du mit Deinem Schatz bist etc. Ich habe oft die Erfahrung gemacht (muß nicht für Dich gelten), daß diejenigen oft von ihrem "Glücklichsein " reden, die es eigentlich gar nicht sind. Vielleicht spürst Du, es fehlt Dir noch etwas, was Dir jetzt noch nicht so klar ist? Abgesehen davon ist es doch klar, daß nicht jeder zufriedene Mensch dauernd glückstrahlend in der Gegend rumläuft!;)


    Chijele

  • Was meinst du mit empfindlich?
    Mir passiert es auch des öfteren daß mir das nachgesagt wird, wobei ich ganz und gar nicht der Meinung bin. Finde sogar eher das Gegenteil, nur wenn mir was nicht passt, können meine Worte schon sehr unangenehm sein.
    Und wenn ich so richtig drüber nachdenk, kommt es nur von Leuten die gern Austeilen und nicht einstecken.
    Zu empfindlich kann ich nicht sein, da es mehr Menschen gibt die meine Gelassenheit zu schätzen wissen.

    Versuch mal überlegen in welchen Situationen dir das passiert!

    LG Fischifrau

  • Hi

    Ich rede mir nicht ein das ich glücklich bin, sondern ich bin es. So einfach ist das. Vieleicht schreibe ich davon viel, für manche zuviel, aber ich habe da kein problem damit. Ich kann auch sagen oder schreiben wenn ich nicht glücklich bin.

    Ich meine ja nur auch wenn man glücklich ist darf man dann nicht mal schlechte laune haben? Muss man dann immer strahlend durch die gegend laufen?

    Und empfindlich heisst bei mir manchen spass oder manches gesprochene wort nicht so lustig finde wie andere es tun. Wenn z.b. einem mal an einem tag alles daneben geht, hattet ihr bestimmt auch schon, dann ist man eben nicht gut drauf. So meinte ich das und dann nehme ich für mich in anspruch auch mal zu sagen, ich bin eben heute mal empfindlich oder schlechter gelaunt.

    LG beana

  • Du hast Kinder grossgezogen, du arbeitest, lebst in einer Partnerschaft. Hast Jahrzehntelang funktioniert. Es ist nicht verwerflich, wenn man mit Mitte vierzig (sorry, hab in dein Profil geschaut) dann gelegendlich kürzer tritt. Man darf dann auch mal sagen, ich hab immer ein freundliches Gesicht für euch alle gemacht. Werd ich morgen auch wieder machen, aber heute hab ich einen Durchhänger (oder Migräne, oder Magenschmerzen, oder beginnen etwa die Wechseljahre), ich mag das zwar nicht, aber als Mensch darf ich mir auch gelegendlich herausnehmen, nicht immer zu funktionieren. Nehmt das zur Kenntnis und morgen reden wir weiter. Also nur kein schlechtes Gewissen.
    Ach ja, und was die anderen sagen - ich gewöhne mir an, darüber immer öfter mal hinwegzusehen. Niemand lebt mein Leben außer mir. Niemand muss für gut befinden, was ich denke oder tue.
    :p :p :p :p

  • nochmal ich :)

    Ich bin seit 3 monaten krankgeschrieben, wegen einer schulter op. Und ich bin friseurin mit leib und seele, meine arbeit fehlt mir sehr. Da der salon direkt unter unserer wohnung ist bin ich auch seit kurzem öfter mal unten, denn hier oben werde ich bekloppt :) .

    Ich kassiere oder gehe ans telefon wegen der termine, nur ich sehe ja auch genau das wonach ich mich sehne, haare bearbeiten und das tut manchmal ganz schön weh. Als etwas zeit war habe ich mit meiner kolegin rumgealbert und da trat ein problem bei einer kundin mit einer dauerwelle auf , ich wollte helfen, da ich schon 30 jahre im beruf bin, da hat man schon erfahrung. Doch ihr kommentar war nur ich hätte damit nix zu tun, ich sollte ja erst mal wieder arbeiten kommen. Ich sagte ihr nur das ich das nicht gut fand, darauf kam dieser satz von ihr den ich zu anfang geschrieben habe. Das war ja nicht die erste bemerkung in der art von ihr, das ich noch nicht arbeite. Ich würde gerne wieder arbeiten wollen nur ich darf vom arzt aus nicht, sonnst wäre die ganze op umsonnst, laut arzt.

    Bin ich deswegen empfindlich oder undankbar das ich nicht alle spässe mitmachen??

    LG beana

  • Zitat von beana

    Hat man die pflicht oder muss man immer gut drauf sein, lächeln oder jeden spass mitmachen. Darf man nicht auch mal einfach sagen, heute bin ich mal nicht gut drauf oder ich bin eben mal empfindlich? Ich finde man darf, habe auch kein schlechtes gewissen oder schäme mich deswegen. Wie seht ihr das ??

    Nein.
    Doch.
    Kein Mensch ist zu permanenter guter Laune verpflichtet.
    Ich habe fertig...


    Und dazu, dass du in jedem deiner Beiträge sehr auffällig betonst, wie glücklich du mit deinem Schatz bist, sag ich einfach nichts... ;)

  • hi beana,

    ich habe eher das Gefühl dass Deine Kollegin es Dir "neidet" dass Du nicht arbeitest. Sie erkennt wohl gar nicht dass Dir dass schwer fällt und es für Dich weder Spass noch Erholung ist sondern einfach gesundheitliche Notwendigkeit. Ich denke sie sieht nur dass Du nicht arbeiten musst (für Dich ist das ja Du KANNST/DARFST nicht arbeiten) und sie dadurch mehr Arbeit hat. So sind sie halt durchaus die Kollegen.
    Da Du aber nicht freiwillig in dieser Situation bist und sie auch ja auf keinen Fall geniest solltest Du Dir die Aussagen Deiner Kollegin nicht zu Herzen nehmen.

  • Vielleicht mochte die Kollegin auch einfach nicht, dass Du Dich in ihre Arbeit einmischst?


    Ich persönlich kann es jedenfalls gar nicht leiden, wenn jemand, der gar nix mit zu tun hat, kommt und alles besser weiß.
    Da hat sie sicher genauso empfindlich reagiert wie Du dann auf ihren Spruch.

    Darcy

  • Zitat von beana

    Ich meine ja nur auch wenn man glücklich ist darf man dann nicht mal schlechte laune haben?


    Darf man.

    Zitat von beana

    Muss man dann immer strahlend durch die gegend laufen?


    Muss man nicht.

    Und es gibt tatsächlich erwachsene Menschen, die das in Frage stellen?

    Gruß, Sopho (die beispielsweise extrem empfindlich reagiert, wenn ihr irgendwer Hilfe aufdrängen will, um die sie nicht gebeten hat)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!