Fotoserie im "Stern"

  • Also den Artikel lese ich gleich und schreib dann wohl meinen jetzigen Beitrag wieder um aber DAS:
    [Blockierte Grafik: http://img.stern.de/_content/53/79/537908/Fette9_600.jpg
    mit DIESER unterschrift:
    Natürlich können sie nichts dafür, dass zu sie dick sind. Deshalb haben sie auch allen Grund, vor dem weissen Haus gegen Vorurteile zu protestieren
    Ist eine Frechheit


    Edit: Ich hab den Artikel überflogen... nämlich so ganz konnte ich mir das nun echt nich geben! Dicke haben ein Fettsucht Gen! Also bitte.....
    Naja aber was will man DAZU bitte noch groß sagen?

  • Diese Bilder sind einfach nur diskriminierend und die Untertitel dazu der blanke Hohn. Für eine Zeitung wie den Stern ist so etwas m.E. eine Blamage. Der Artikel dazu, einschl. des "486 kg Mann" ist nicht viel besser. :(


    Gruss aus Dortmund
    Die Brockenhexe

    Das Durchschnittliche gibt der Welt ihren Bestand, das Außergewöhnliche ihren Wert. (Oscar Wilde)

  • Dann versucht auch bitte den "Test", der dort angeboten wird ... er besteht lediglich aus genau zwei Fragen, nämlich ob und wie oft man

    a) Butter oder Margarine und
    b) Halbfettbutter oder Halbfettmargarine

    verzehrt.
    Mir wird übel angesichts solch verdummenden Dilettantismus.

    Zitat

    Für eine Zeitung wie den Stern ist so etwas m.E. eine Blamage.

    Einspruch! Für eine Zeitschrift wie den "Stern" ist so was normal. Ich weiß schon, warum ich dieses Käseblatt seit vielen Jahren nicht mehr kaufe oder lese.

    Kann mir eigentlich irgendjemand erklären, was das Problem mit Anna Nicole Smiths Hintern im Bild 10 sein soll?! Ich finde, das ist ein ganz prachtvoller, wunderschöner Hintern!

  • Am heftigsten finde ich ja diesen Test "Essen Sie gesund?". Zwei Fragen: "Essen Sie Butter/Margarine?" bzw. "Essen Sie Halbfettbutter/-margarine?" Ist man täglich Butter, ist das zwar unbedenklich, aber wenn man täglich Halbfettzeugs (chemisch schnittfest gemachtes Wasser) isst, dann ist das klasse.

    Ich könnte schon wieder schreien.

    Crassa, Butteranhängerin ... und seitdem ich nur noch Butter, Raps- und Olivenöl esse, haben sich meine ehemals leicht erhöhten Cholesterinwerte vollständig normalisiert

  • Eben, so sehe ich das auch ... welcher Idiot hat sich so einen Mist bloß ausgedacht? Und was war das nur für ein merkbefreiter Redakteur, der so was ins Heft bzw. auf die Website nehmen läßt?

    Der "Stern" gleicht sein Niveau immer mehr dem der BILD an ...

  • Zitat von Rascha


    Kann mir eigentlich irgendjemand erklären, was das Problem mit Anna Nicole Smiths Hintern im Bild 10 sein soll?! Ich finde, das ist ein ganz prachtvoller, wunderschöner Hintern!


    Nein... DAS hab ich auch versucht zu verstehen! Ich mein ich find die Frau zwar nur peinlich... aber DAS kleid hatte echt was! Wäre ich mutiger würd ich das auch GENAUSO tragen! SO! Von mir gibt es auch ein Foto wo ich einen kurzen rock trage, worüber sich echt fast JEDER aufregt! Aber ich find das garnich schlimm! im gegenteil! Ich mag das bild!

  • Die Fotos, nur für sich genommen, sind teilweise schön. Ich empfinde es zumindestens so.


    Was der Stern allerdings daraus macht, ist ein ganz anderes Kapitel. Die gewählten Untertitel sind unverschämt und diskriminierend. Und bei mir kommt wieder einmal der Verdacht auf, dass gerade eine Art Hetzkampagne in den Medien gegen das Dicksein läuft und sich wohl jedes minderwertiges Magazin dafür hergibt, "Dicksein" abwertend reißerisch zu vermarkten.


    Das I-Tüpfelchen ist dann auch dieser Test, der immerhin aus zwei Fragen besteht. Man staune! Er ist eindeutiger Beweis dafür, dass er wohl von jemandem entworfen wurde, der keine Ahnung hat. Naja, und ich werde seitdem das Gefühl nicht mehr los, dass in der Stern-Redaktion keiner weiter als bis zwei zählen kann.... :D :D


    Urmel

  • Dieser Artikel ist wahrscheinlich fünf Minuten vor Redaktionsschluss als Füller geschrieben worden. Anders kann ich mir diesen Quatsch nicht erklären.



    Und was die Bilder betrifft: Es ist sicher nicht nötig, Fettleibigkeit gleich durch eine ganze Fotoreihe zu dokumentieren. Und noch unnötiger und sehr unverschämt ist es, diese so zu kommentieren, wie es hier geschehen ist.



    Der Test: Wenn es nicht so traurig wäre, wäre es lustig. :mad:

    Eine kleine Frage habe ich noch: Kann mir jemand sagen, was dieses "Fat is not a four letter word" bedeutet? Welches Wort ist denn gemeint? Ich habe diesen Spruch nun schon so oft gesehen und kapiere ihn einfach nicht.

    Sine

  • Also, den Artikel "Die fetten Jahre kommen erst" habe ich bereits gestern gelesen und fand nicht viel neues darin. Den tollen Test habe ich auch gemacht und mich nur noch gewundert. Auf diese sensationelle Fotoshow mit ihren unglaublich originellen Bildunterschriften bin ich erst durch diesen Thread gestoßen.


    Mir reichts!! Die kriegen Post von mir! So etwas unglaublich unverschämtes ist mir ja schon lange nicht mehr untergekommen!

    Feindselige Grüße

    R.v.G.

  • ....auf Stern.de gibts ein Gästebuch, das augenscheinlich auch von der Redaktion gelesen wird. Man soll dort u.a. Lob und Kritik hineinschreiben. Ist nur eine Feststellung...

  • Zitat

    Kann mir jemand sagen, was dieses "Fat is not a four letter word" bedeutet?

    Da ich diesen Spruch schon seit langem als Signatur verwende, erkläre ich ihn gerne:

    Als "four-letter words" bezeichnet man die Wörter, die im Englischen "unfein" bzw. Beschimpfungen oder Beleidigungen sind. "Shit", "damn", "fuck", "crap" oder "jerk" gehören z. B. dazu. Diese Wörter haben im Englischen zufällig sehr häufig vier Buchstaben.

    Auch "fat" wird ja häufig als Beschimpfung oder Beleidigung verwendet. Es hat aber nur drei Buchstaben, und "fat" sollte nun einmal gar keine Beleidigung sein, sondern lediglich eine neutrale Zustandsbezeichnung ohne negativen "Beiklang".

    Deshalb entstand irgendwann in der amerikanischen Size Acceptance Bewegung der Slogan "Fat is not a four-letter word". Sehr frei zu übersetzen mit "Dick zu sein ist kein Makel".

  • Zitat von Roland Deshain von Gilead

    Man soll dort u.a. Lob und Kritik hineinschreiben. Ist nur eine Feststellung...

    Lieber Roland,
    Dein "Wink mit dem Zaunpfahl" ist angekommen :D :D !

    Viele Grüße
    Yanced :)

  • WOW...[Blockierte Grafik: http://sc.groups.msn.com/themes/R9c/pby/img/emoticons/emdgust.gif] die bildunterschriften sind ja echt krass [Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/geschockt/shock.gif]

    ich habe selten sowas menschenverachtendes gelesen. ich werde Rolands tip zur gästebucheintragung mal verfolgen...[Blockierte Grafik: http://www.mainzelahr.de/smile/boese/angryfire.gif]


    nachtrag: interessanter weise wollen die nicht nur ne e-mail addi, sondern gleich das volle programm: name, anschrift, ect. wahrscheinlich, damit sie einem hinterher noch schön mit werbung zumüllen können.die sparte, wo man sein gewicht eingeben muss, habe ich noch nicht gefunden - werd mal weiter suchen gehen :mad:

  • Lieber habe ich zehn solcher "Dickmachende Gene " als an akuter
    GEHIRNALLERGIE zu leiden wie so manche Sternmitarbeiter.
    Vergessen die Leute ,daß man immer noch nicht weiß ,wie die DNA /DNS funktioniert ? Wir wissen nur Bruckstücke darüber , der Code ist noch lange nicht geknackt...wir kennen nur die Buchstaben , aber die Bedeutung der Worte fast nicht und kaum Gramantik.
    Habe die Seiten kurz angeguckt .
    Wir sollen uns schämen , weil wir rund sind ?
    Leute , die solche Fotos verkaufen und sowas lesen , sollten sich schämen . Aber Taktgefühl ist so eine Sache .
    Manchmal könnt ich solche Typen schütteln .
    Wer nicht ins Schema paßt , wird Mensch 2ter KLasse - da wird munter an dem Ast gesägt , auf dem die Mehrheit der Menschheit sitzt ...
    irgendwie sollte man schon sagen , wohin der Stern sich so einen Bericht stecken kann - aber ich glaube , da ist ist Perlen vor die Säue geworfen ...
    Grüße Paulinchen Pantherin

  • ...sind Foren und Gästebuch bei den Damen und Herren von Stern.de von Freitags 18.00 Uhr bis Montags 10.00 Uhr geschlossen. Man kann sich aber trotzdem schon mal artig anmelden.



    Gruß

    R.v.G.


    PS.: Welche Geisteshaltung in den Redaktionsräumen des Sterns vorherrscht erkennt man auch daran: Sämtliche Fotos aus der Reihe sind unter dem Dateinamen "Fette" + Nummerierung abgelegt.

  • Zitat von Yanced

    Jetzt weiß ich erst wo mein Übergewicht herkommt [Blockierte Grafik: http://www.cosgan.de/images/midi/verschiedene/b075.gif] - mensch die Butter war's!!! Und ich überlege jeden Abend beim Chips futtern wieso ich zu dick bin. Man lernt doch nie aus - man muß halt nur die entsprechende Fachlektüre lesen. DANKE an den Stern!

    Schreiende Grüße
    von Yanced


    *grööööööööööhl* mein Gott... diese Ironie... herrlich :D
    Wisst ihr worauf ich jetzt nur noch warte?
    Stern deckt auf: Gehirnwäsche in Internetforum!
    Fettleibige Menschen nehmen per Internetforum Gehirnwäsche an anderen Dicken vor! So soll verhindert werden, dass sie abspecken! und dann ein rieeeeeeeeeesiger Artikel über uns böse böse dicke, die sich in ihrem Körper wohl fühlen!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!